MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Goncalo Ramos für 59 Mio € Kaufen?

Ja klar Kauf ihn
- 3 (60%)
Nein Kauf ihn nicht
- 2 (40%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 22.Februar 2023, 21:43:38


Autor Thema: [FM23]The Yellow Submarine [Beendet]  (Gelesen 13139 mal)

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM23]The Yellow Submarine [Beendet]
« am: 17.Februar 2023, 22:11:43 »

The Yellow Submarine 

Einführung  


 
 


https://mcdn.wallpapersafari.com/medium/83/27/FpD3uV.jpg

Nach langen hin und her habe ich mich entschieden mir doch den FM23 zu kaufen. Und da im FM22 meine Karriere echt gut verlaufen war dachte ich mir Schuster bleib bei deinen Leisten also gehts wieder nach Villarreal.
Wie gewohnt werde ich versuchen mich am Moneyball Prinzip zu halten. 

https://fm.zweierkette.de/management/moneyball-football-manager-fm

Grundsätze, definiert von FM Blogger Alex Stewart (Artikel von FM Zweierkette):

1. Geld ist besser in Spielergehälter angelegt als in Ablösesummen.

2. Vermeide das Neuer-Trainer-Syndrom: Wenn du einen Klub übernimmst, kaufe und verkaufe nicht direkt Spieler

3. Kaufe keine Spieler aufgrund ihrer Leistung bei internationalen Turnieren: die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie überbewertet sind. Vergangene Leistungen sind kein Indikator für zukünftige Leistungen, vor allem wenn sie in einem anderen Team erbracht wurden. In einem Turnier gibt es spezielle Anreize und taktische Konzepte; außerdem ist die Stichprobengröße viel zu gering.

4. Spieler einiger Nationen sind überbewertet, z.B. Holland, England und Brasilien.

5. Verkaufe deine Spieler bevor sie anfangen abzubauen, spätestens wenn sie um die 30 Jahre alt sind (Torhüter ausgenommen)

6. Nutze die Schwarmintelligenz: Beziehe deine Scouts und den Sportdirektor in deine Entscheidungen mit ein

7. Kaufe Spieler mit Anfang 20: Sie sind noch entwicklungsfähig und Statistiken haben noch höhere Aussagekraft.

8. Stürmer kosten mehr als sie sollten.

9. Niemand ist unverkäuflich: Bietet ein anderer Verein mehr als den Marktwert für einen Spieler, verkaufe ihn. Habe Ersatz parat, bevor du ihn abgibst.

10. Kaufe keine Spieler, wenn du nicht musst: Baue ein Jugendnetzwerk auf und entwickle deine eigenen Spieler.

11. Um dein Team zu verbessern, identifiziere das schwächste Glied und ersetze es. Gib nicht unnötig Geld aus, um die starken Mannschaftsteile noch stärker zu machen.

12. Achte auf die Verteidigung: Ein Spiel ohne Gegentor ist über den Verlauf einer Saison gesehen mehr wert als zwei selbst erzielte Tore.


Auch hier gilt wieder für mich das ich nach Statistiken Scoute und die Attribute außer Acht lasse. Als Skin benutze ich den Mustermann Skin https://www.fmscout.com/a-mustermann-fm23-skin-dark.html und hier die Grafische Version so das ich zumindest zwar sehe wie der Wert eines Spieler ist aber nur anhand der Farbe. Allerdings kann ich mir auch Vorstellen die zu Deaktivieren aber das werde ich mir im Laufe der Saison mal anschauen.




Datensätze + Simulierte Ligen

Ich spiele mit dem Realismus Paket von Daveincid und den Worldpaket v2 von Dave sowie das Update von Pr0

Simuliert wird mit insgesamt ca 458.000 Spieler und Mitarbeiter 

Gestartet wird das Save am 04.07.2022.



Der Protagonist

Auch hier wurde der Trainer Diego Forlan   
https://de.wikipedia.org/wiki/Diego_Forl%C3%A1n
 



Der Club
 


https://www.transfermarkt.de/fc-villarreal/spielplan/verein/1050/saison_id/2022
 
https://en.wikipedia.org/wiki/Villarreal_CF

Auch hier ist mein Ziel wieder den Großen Drei Barca, Real und Atletico die Stirn zu bieten. Ich habe allerdings die Transfersperre für das Erste Fenster aktiviert so das ich erstmal ohne Transfers oder Abgänge um das Gehalt zu Entlasten klarkommen muss.



Von der Kultur her passt es in jedenfall zu meiner Spielweise.



Der Kader

Kader 2022/2023


Kader Saison 2023/2024


Kader Saison 2024/2025


Torhüter

Pepe Reina ist nach dem Abgang von Rulli die Nummer Eins. Aber mit 39 Jahren ist er nicht mehr der Jüngste. Alvarez und Jörgensen sind hier die Zukunft wenn es mir gelingt beide zu halten habe ich spätestens in der Saison 2023/2024 2 Starke Junge Keeper.

Verteidigung

Pau Torres klar der Mann der den vollen Vorzug hat. Albiol ist schon recht betagt und sein Vertrag läuft aus. Mandi und Cuenca runden die IV ab. Links kommt Pedraza vor Moreno den Vorzug. Rechts führt kein Weg an Foyt vorbei. 

Mittelfeld

Puh das wird Langfristig eine Richtig harte Baustelle werden. Pajero, Cuquelin und Capoue sind im Zentrum gesetzt. Hier muss aber Bald Nachwuchs ran kommen sonst habe ich neben den Torhütern eine weitere Baustelle.

Offensives Mittelfeld

Dreh und Angelpunkt wird Yeremy sein. Ihn zu halten ist ein Wichtiges Ziel. Danjuma spielt bei Tottenham und Lo Celso ist Geliehen von Tottenham. Eine Weiterverpflichtung nach Leihe ist aufgrund seines 6 Millionen Vertrages nahezu ausgeschlossen. Chukwueze ist Vielseitig und kann Links oder Rechts auflaufen. Baena wird vorrangig im Zentrum agieren. Moreno sehe ich eher im Sturm als im Mittelfeld

Stürmer

Moreno klar die Nummer eins im Sturm danach kommt Fer Nino. Hier wird wenn Moreno nicht unerwartet Wechseln sollte kein Akuter Bedarf sein
« Letzte Änderung: 29.Mai 2023, 10:50:07 von Prime »
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #1 am: 19.Februar 2023, 08:45:58 »

The Yellow Submarine



https://mcdn.wallpapersafari.com/medium/83/27/FpD3uV.jpg



Vorbereitung 2022-2023



Eine Kurze Vorbereitung mit einer menge Spiele. Hoffentlich habe ich mir damit kein Ei gelegt. Aber bei einer kurzen Hinrunde bis November sollte ein Überspielen nicht zum Thema werden. Die Niederlage gegen Inter Schmerzt sehr wir waren das Bessere Team zumindest von den Chancen und den XG her, aber wir haben unsere Hochkarätigen Chancen nicht nutzen können zudem hat sich Gerad Moreno noch Verletzt und wird den August über ausfallen.









Durch das Verbieten von Transfers lag mein Augenmerk auf den Mitarbeitern diese zu Ersetzten ggf. Offene Stellen zu Besetzen hatte Priorität. Darunter ein neuer Co-Trainer und ein neuer Jugendabteilungsleiter.


Gespeichert
#ForçaChape

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #2 am: 19.Februar 2023, 09:25:06 »

Spanien ist zur Zeit mit Abstand das beliebteste Storyland hier, wie es scheint.  :o ;D
Schöner Start, viel Erfolg!

Übrigens: 23:1?!  :o Na, ob DIE sich nochmal zu einem Freundschaftsspiel gegen Dich bereiterklären, bezweifle ich ja ein bißchen  ....  ;D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #3 am: 19.Februar 2023, 10:39:53 »

The Yellow Submarine
August 2022


https://mcdn.wallpapersafari.com/medium/83/27/FpD3uV.jpg







Mit Zwei Siege und Zwei Unentschieden sind wir immerhin auf Platz 4. Im September haben wir 2 Spiele Auswärts bei Real Sociedad und Celta de Vigo. Zuhause müssen wir dann gegen Barcelona ran ehe es in die Länderspielpause geht.







Nach den Zwei Siegen gegen Twente Enschede sind wir nun in der Gruppenphase. Mit Elfsborg, Royal Antwerpen und Haifa haben wir machbare Gegner gezogen. Alles andere als ein weiterkommen wäre eine entäuschung.







Capoue wird bis ca. Mitte September ausfallen. Ein schwerer Schlag für unser Zentrum. Dazu gesellt sich noch Gerad Moreno der im September zurück kommt. Bei Alberto Moreno wird es noch eine weile Dauern bis er zurück im Kader ist.






Ein Mittelmäßiger Start lässt mich mit einer 3+ beim Vorstand als auch den Fans zurück. Kann nur hoffen das es September besser laufen wird.


Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #4 am: 19.Februar 2023, 11:24:05 »




(click to show/hide)
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #5 am: 19.Februar 2023, 12:52:01 »

The Yellow Submarine
September 2022
 
https://mcdn.wallpapersafari.com/medium/83/27/FpD3uV.jpg






In La Liga mit Drei Siegen einfach Platz 3 eingenommen. Das 5:2 gegen Barca setzte diesem Monat die Krone auf. Mit 20 Toren stellen wir mit Real die beste Offensive. Hinten sind wir noch nicht so Sattelfest






Ein Sieg und ein Unentschieden in der Gruppenphase belegen wir hinter Haifa Platz 2. In der Defensive sind wir nicht so gut das zeigen hier die Fünf Gegentore ganz Deutlich








Morales unser Linksaußen fällt bis in den Oktober hinaus aus. Er war ein wichtiger Spieler für die Rotation. Besonders schmerzt das Fehlen von Albiol der erst nach der WM wieder ins Training einsteigen wird. Mandi verletzte sich auch und so langsam gehen mit die Innenverteidiger aus. 
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #6 am: 19.Februar 2023, 13:55:08 »




(click to show/hide)
Gespeichert
#ForçaChape

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #7 am: 19.Februar 2023, 14:11:26 »

Sehr sehr stark  ;)
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #8 am: 19.Februar 2023, 14:22:54 »

Sehr sehr stark  ;)

Danke denke aber nach der WM werden wir unsere Probleme bekommen. Ich muss Geld einsparen Gehaltsbudget ist um 70.000 € überzogen und ein Großteil der Spieler ist über 30 bzw. deren Verträge laufen aus. Transferbudget ist 1.3 Mio €.Dazu kommt das ich mit Verletzungen zu Kämpfen habe. Die Jugend ist auch nicht das Gelbe vom ei was in der U19 ist. Die die nachkommen sind noch nicht soweit.



The Yellow Submarine
Oktober 2022

 
https://mcdn.wallpapersafari.com/medium/83/27/FpD3uV.jpg








Weiterhin ungeschlagen in der Liga. Mit dem 1:1 gegen Valencia und den 1:0 sieg gegen Real haben wir uns gegen Direkte Konkurrenten keine Blöße gegeben. Einzig das Unentschieden gegen Espanyol trübt den Oktober ein wenig. Sonst waren alle Siege zu Null. Jetzt folgt nur noch ein Spiel in der Liga und dann geht es um die WM Krone. Insgesamt sind 6 Spieler von uns bei der WM Vertreten darunter 2 Für Spanien und 2 für Argentinien







Mit dem Sieg gegen Royal Antwerpen sichern wir das Internationale Überwintern schon vor dem Finalen Spiel gegen Eflsborg. Zwei Siege gegen Haifa helfen uns dabei auch an der Tordifferenz was zu machen.








Mit Predraza fällt unser Stamm LV für den Oktober und den November aus. Auch RV Carreira unser Leihspieler verletzt sich könnte aber gegen Bilbao wieder zur Verfügung stehen. 






Insgesamt sind Fans und Vorstand sehr Zufrieden mit meiner Arbeit. Hoffentlich hält das in der Rückrunde an.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2023, 14:42:35 von Prime »
Gespeichert
#ForçaChape

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #9 am: 19.Februar 2023, 18:57:25 »

Joa, könnte schlechter laufen :D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #10 am: 19.Februar 2023, 20:56:38 »

Joa, könnte schlechter laufen :D

Das Stimmt aber der Teufel ist ein Eichhörnchen :-)



(click to show/hide)
Gespeichert
#ForçaChape

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #11 am: 20.Februar 2023, 08:24:44 »

Die Niederlage gegen Bilbao ist ärgerlich, aber alles in allem läuft es doch bisher sensationell! Die beiden Großen geschlagen und Barca ja noch nicht mal knapp - Wahnsinn!

Viel Erfolg weiterhin.  :)
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #12 am: 20.Februar 2023, 18:53:11 »

Die Niederlage gegen Bilbao ist ärgerlich, aber alles in allem läuft es doch bisher sensationell! Die beiden Großen geschlagen und Barca ja noch nicht mal knapp - Wahnsinn!

Viel Erfolg weiterhin.  :)

Danke mal sehen. Die Harte Zeit in der Rückrunde wird noch kommen :-(



The Yellow Submarine
November 2022
 
https://mcdn.wallpapersafari.com/medium/83/27/FpD3uV.jpg





Da habe ich doch Glatt Vergessen eine Screen der Tabelle zu machen :-( Naja egal den Platz an der Sonne hat sich Barca geholt nach unsere 5:2 Niederlage gegen Bilbao. Es war auch das einzige Spiel in La Liga im November. Jetzt heisst es Kräfte Tanken und im Dezember Vollgas geben.







Hier wurden wir Souverän Gruppenerster die Qualifikation für die Besten 16 hatten wir ja schon sicher gehabt.







Ich persönlich habe kein einziges Spiel bei dieser WM geschaut. Denke da ging es vielen ebenso. Aber dennoch muss ich nun von der Fiktiven WM im FM berichten die so einige Kuriose dinge gezeigt hat. Deutschland Kommt in die KO-Runde, Belgien fliegt in der Gruppenphase raus.

Hier nun die Begegnugen der 2. Runde. Was ist euer Tipp wer holt sich die Krone? Argentinien? Spanien? Oder vielleicht Deutschland?









Zum Glück ist nun bis Ende Dezember WM Pause. Da können sich alle ein wenig Erholen und wieder Fit werden.
Gespeichert
#ForçaChape

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #13 am: 20.Februar 2023, 19:44:28 »

Läuft doch hervorragend. :)

Welche Statistiken nutzt du eigentlich fürs Scouting die deinen Spielstil entsprechen würden und spielst du ohne Attributsanzeige?
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #14 am: 20.Februar 2023, 19:54:30 »

Läuft doch hervorragend. :)

Welche Statistiken nutzt du eigentlich fürs Scouting die deinen Spielstil entsprechen würden und spielst du ohne Attributsanzeige?

Ich lasse mir mittlerweile all Statistiken anzeigen sowohl in der Shortlist als auch bei der Spielersuche. Im Squad habe ich mir auch eine für alle Statistiken gemacht. Packe das dann als Web Export in ein Googlesheet. Vorher habe ich mir wichtige Statistiken pro Position anzeigen lassen aber da biste dann immer am hin und her klicken. Ich Spiele ohne Attribute sieht dann wie im Bild unten aus.





Und das ist das zugehörige Sheet. Das gleiche gibts dann noch fürs Scouting
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #15 am: 20.Februar 2023, 20:34:12 »

The Yellow Submarine
Dezember 2022
 
https://mcdn.wallpapersafari.com/medium/83/27/FpD3uV.jpg






Die Niederlage gegen Bilbao ist Vergessen wir konnten beide Spiele im Dezember Gewinnen. Ab Januar ziehen wir wieder in unser Eigenes Stadion. Dort werden wir das Stadion nach Umbau gegen Getafe eröffnen und dabei hoffentlich ein Volles Haus haben und mit einen Sieg feiern







In der Copa starten wir gegen La Nucia die mit einen 6:2 Besiegt werden. Moreno mit einer Klasse Leistung.




(click to show/hide)






Gegen La Nucia verletzt sich Pedraza der damit zumindest bis in den Januar hinein ausfällt. Richtig bitte die Verletzung von Parejo der ebenfalls bis Mitte Januar außer Gefecht sein wird.






Yeremy bei der Wahl zum Golden Boy auf Platz 2. Ein beachtliches Ergebnis für unser Talent. Alex Baena wird 2ter bei der Wahl des U21 Spieler des Jahres.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #16 am: 20.Februar 2023, 21:40:38 »

Ok was soll ich sagen der Januar war echt Heftig. Und einige Entscheidungen taten echt weh aber ich musste etwas Geld einnehmen und das Gehalt Kürzen um einige Spieler zu Verlängern. Aber Fangen wir Chronologisch an

03.01.2023


Mit seinen Abgang öffnen sich ein Paar Tore für die Jungen Spieler um diese zu Verlängern. Da er kein Stammspieler war tat sein Weggang nicht sonderlich weh.

05.01.2023


PSG wollte ihn haben sie boten aber nur 16,5 Mio € da wusste ich das werden beschissene Verhandlungen. Seine AK wollten sie nicht ziehen. Er wollte dann seinen Vertrag 2024 Auslaufen lassen. Also hatte ich die Wahl zwischen Pest oder Cholera ich entschied mich für dann dafür ihn auf die Transferliste zu setzten.

16.01.2023


Mit Mandi lasse ich einen Vielseitigen Verteidiger ziehen. Aber auch sein Abgang eröffnet mir mehr Spielraum 



Am gleichen Tag wie den Mandi Transfer kam ein Ligakonkurrent mit einen Sehr guten Angebot was nahe der AK war. Ich entschied mich dieses Anzunehmen.

17.01.2023


Da Chukwueze den Verein Verlassen will Entschied ich mich dazu das bisher eingenommene Geld in eine neue Offensivkraft zu Investieren.

19.01.2023


Trilli kommt zu uns. Dies ist ein Vorgriff auf das Sommertransferfenster. Er wird noch die Rückrunde bei Deportivo Spielen.

20.01.2023


Auch Xavi kommt und ist ein Perspektivtransfer für die kommende Saison. Auch er wird die Rückrunde noch bei Levante bleiben.

21.01.2023


Damit geht Chukwueze nach Man City sie Bezahlen 60 Mio € für ihn. Aber damit eröffne ich mir eine neue Baustelle in der Offensive.

24.01.2023



Tja damit ist der Kapitän von Board gegangen das wird immerhin mit 57 Mio € versüßt.



Im Zuge des Pau Torres Abgangs wurde Alejandro Frances verpflichtet. Er kommt für günstige 2,9 Mio €



Da ich in diesen Fenster Zwei Innenverteidiger Verloren habe musste ich nochmals ran und Mosquera kommt von Valencia für 5,5 Mio €

31.01.2023
(click to show/hide)

Gespeichert
#ForçaChape

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #17 am: 20.Februar 2023, 21:46:55 »

Oha!  :o
Damit bist Du zwar (wahrscheinlich) reich, hast aber einen von außen betrachtet gewaltuigen Qualitätsverlust in der Mannschaft hinnehmen müssen.
Zusätzlich mag ich mir gar nicht ausmalen, was der Abgang von Pau Torres für die Hierarchie und den inneren Zusammenhalt Deines Teams bedeuten wird.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #18 am: 20.Februar 2023, 21:51:37 »

Oha!  :o
Damit bist Du zwar (wahrscheinlich) reich, hast aber einen von außen betrachtet gewaltuigen Qualitätsverlust in der Mannschaft hinnehmen müssen.
Zusätzlich mag ich mir gar nicht ausmalen, was der Abgang von Pau Torres für die Hierarchie und den inneren Zusammenhalt Deines Teams bedeuten wird.

Hab 3 Führungspieler. Es hat sich zumindest keiner Beschwert nach dem Verkauf. Aber ja es ist ein Qualitätsverlust und Albiol wechselt zur nächsten Saison auch den Klub dazu noch Reina mit seinen 40 Jahren.
Gespeichert
#ForçaChape

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23]The Yellow Submarine
« Antwort #19 am: 20.Februar 2023, 23:04:48 »

Oh Gott, mein persönliches Horrorszenario dieses Transferfenster.
Ich hoffe, es zerreißt dir nicht die Mannschaft.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!