MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo landen wir am Saisonende?

Champions League Hymne!
- 2 (66.7%)
Langsam aber sicher...also Europa League
- 1 (33.3%)
Repeat die Hymne der Conference League
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 3

Umfrage geschlossen: 13.September 2023, 21:50:53


Autor Thema: [FM23] We are Nice!  (Gelesen 11870 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #40 am: 13.August 2023, 12:54:08 »

Die Frage wurde irgendwann schon gestellt und blieb, wenn ich es richtig gesehen habe, unbeantwortet. Bin auch neugierig. Was bedeutet den 3 & 3 und 1 & 1?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #41 am: 13.August 2023, 13:11:31 »

Die Frage wurde irgendwann schon gestellt und blieb, wenn ich es richtig gesehen habe, unbeantwortet. Bin auch neugierig. Was bedeutet den 3 & 3 und 1 & 1?

Ich möchte mich bei Transfers ein wenig selber reglementieren, um die Herausforderung ein wenig zu erhöhen.
1. Saison max. je ein Zu- und ein Abgang, ab der 2. dann je max. derer 3.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #42 am: 13.August 2023, 15:54:49 »

Eine weitere Frage meinerseits darf natürlich nicht fehlen:

Wie sieht denn deine Taktik aus? :) :)

Weiterhin viel Erfolg!
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #43 am: 13.August 2023, 19:25:51 »

Starke Leistung Trainer!

Aber hinter dem Wolfsberger AC aus Kärnten nur auf Platz zwei!? Was war los?  ;) Hast du in Europa die B-Elf auflaufen lassen? Denn bei allem Respekt vor deinen Gegnern, das war nicht gerade die härteste Gruppe. Korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege und außerdem zählt am Ende ja nur, dass du weiter bist.

Zur Meisterschaft: Wie eingangs geschrieben, richtig stark und du hast dir schon ein gewisses Punktepolster auf Montpellier erarbeitet. Gratulation dazu!

Eine Frage: Hast du nicht früher auch in der ersten Saison die 3 & 3-Regelung gehabt? Ist 1 & 1 hier neu, hast du es dir schwerer gemacht?

Ich wünsche dir in Nizza auf jeden Fall alles Gute und bin mir sicher, dass du alter Hase im FM-Geschäft diese Ziele auch erreichen kannst.

Liebe Grüße eines (kritischen ?) Österreichers, der sich ja eigentlich nur im Ski-Sport auskennen dürfte  ;)
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #44 am: 01.September 2023, 23:15:30 »

@Larrelter: Siehe unten und vielen Dank ;)
@Volker: Danke auch dir! Ich muss dir allerdings widersprechen, denn die Ösis waren tatsächlich eine Nummer zu groß für uns ;D
Nein, sagen wir so, sie waren in den direkten Duellen einen Hauch besser. Tatsächlich waren wir aber nach 4 Spielen durch und haben dann eine Art B-Elf auflaufen lassen.
Puh, an 3+3 Transfers in der ersten Saison kann ich mich nicht erinnern, eigentlich versuche ich Wintertransfers meist sogar zu vermeiden.







OGC Nizza






Quelle: https://www.ogcnice-assets.com/images/default.jpg




Keine Sorge - We are still Nice!
Die Story ist nicht, wie ja einige vorherige bereits wieder versandet, nur der neue "Real Life" Job hemmt ein wenig die Karriere.
Also die im FM.


Mittlerweile sind zwei Drittel der Auftaktsaison gespielt und wir tanzen noch immer auf zwei von drei Hochzeiten.
Nachdem jetzt quasi unendliche Spannung aufgebaut ist, zeige ich erstmal den ersten und einzigen Winterneuzugang:



Antoine Mendy, seines Zeichens Rechtsverteidiger rückt aus der zweiten Mannschaft auf.
Mittlerweile hat er ein paar Partien gemacht und schlägt sich wacker, vom Potenzial wird er sogar höher eingeschätzt als Atal und Lotomba.
Für einen externen und bereits etablierten Neuzugang reichte tatsächlich die Knete nicht.
Wir hätten zwar zusätzliche 16 Mio € Transferbudget erhalten, allerdings nur gegen das Versprechen die Champions League zu erreichen.
Das war mir dann doch eine Spur zu heiß.

Einen Abgang hat es aufgrund der dauerhaft angespannten Verletztensituation nicht gegeben,
auch wenn Barca und Real ganz ordentlich an Todibo gebaggert haben.



Kurz bevor die Spannung nun den Siedepunkt erreicht, ein kurzer Blick auf die gespielte Taktik:



Nichts wildes, ein handelsübliches 4-3-2-1, oder ist das schon innovativ weil nicht 4-2-3-1?



So und bevor jetzt die ersten einen Herzkasper bekommen, hier die Spiele des zweiten Teiles der Saison:



Im Coupe de France schlagen wir uns ganz ordentlich bisher, so gewinnen wir ungefährdet bei Drittligist Bourg-Péronnas,
als auch bei Ajaccio auf Korsika.
In Runde 11 folgt ein starkes 4:1 daheim gegen Angers, um dann im Viertelfinale RC Strasbourg auszuschalten.
Im Halbfinale dürfen wir nun zum FC Katar in die Hauptstadt reisen.
 

In der Conference League durften leider die Hymne nur noch zwei weitere Male hören,
denn gegen Lazio bekamen wir mit 0:1 & 0:3 ganz deutlich unsere Grenzen aufgezeigt und scheiden somit bereits im 1/16 Finale aus.


Auch in der Liga haben wir unseren zweiten Tabellenplatz einbüßen müssen,
denn Lens ist in den letzten 11 Spieltagen an uns vorbeigezogen.
Mit 22 Punkten aus diesen 11 Spielen können wir aber dennoch zufrieden sein,
meiner Meinung nach, denn wir liegen nach wie vor auf einem Champions League Platz,
wenn auch mit Marseille und Monaco zwei ordentliche Kaliber in unserem Rücken lauern.



Es bleibt also spannend zwischen Platz 2 und 6.



Issa Nissa!




Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #45 am: 02.September 2023, 02:47:02 »

Dich hält es auch nie lange. ;D Woher kenne ich das. >:D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #46 am: 06.September 2023, 21:48:22 »

@Flutlicht: Jain. In den letzten beiden FMs, ich hoffe, dass ich jetzt Nizza bis zum FM24 begleiten werde ;)







OGC Nizza






Quelle: https://www.ogcnice-assets.com/images/default.jpg




Crunch Time!!



15 Punkte aus den letzten 9 Spielen sind eigentlich keine überragende Quote,
lassen uns allerdings 3 Runden vor Schluss auf Platz 2 stehen!

Im Coupe de France haben wir im Halbfinale bei PSG mit 0:4 den deutlich kürzeren gezogen,
woraufhin wir in der Liga den halben Kader geschont haben,
um gegen Brest frisch zu sein und *zack* springt ein völlig verdientes 3:3 dabei raus.

Wir haben es also selber in der Hand, in die Champions League einzuziehen.
Entweder auf Platz 2 direkt, oder via Quali auf Platz 3.
Rang 4 + 5 berechtigen zur Teilnahme an der Europa League,
so steht es zumindest in den Regeln.
Platz 6 ist die goldene Ananas in der Conference League.






Die restlichen Partien der Champions League Anwärter:

Nizza: Toulouse 10. (H) / Montpellier 8. (A) / Lyon 9. (H)

Marseille: Lille 7. (A) / Brest 15. (H) / Ajaccio 19. (A)

Monaco: Lyon 9. (A) / Rennes 12. (A) / Toulouse 11. (H)

Lens: Lorient 6. (A) / Ajaccio 19. (H) / Auxerre 16. (A)


Rein rechnerisch haben wir somit das schwerste Restprogramm.

Ihr könnt ja gerne mal abstimmen, wo wir landen werden.



Issa Nissa!




Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #47 am: 07.September 2023, 07:34:19 »

Oh-oh, das ist aber verdammt eng da oben!
Also erstmal: sehr gute Saison bisher, da sollte der Vorstand aber bitte Beifall klatschen.  ;)

Das Restprogram ist zwar heftig, aber Dein Vorteil könnte sein, dass Nizza als einziges Team noch 2 Heimspiele hat. Ich denke mal, das gibt am Ende auch den Ausschlag, Du wirst Dir den 2. Platz schnappen.
Daumen sind gedrückt!

(Und ja, der Abstand zu PSG ist niederschmetternd, aber das kann in ein, zwei Saisons ja schon ganz anders aussehen, wenn Du ein bißchen Zeit hattest, den Kader zu verbessern und zu optimieren - vor allem mit CL-Einnahmen wird da einiges möglich sein.
Umso wichtiger, dass Du Dir den zweiten Platz nicht mehr nehmen läßt. ;) )
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #48 am: 10.September 2023, 12:01:47 »

@Achtelprofi: Ja, das war tatsächlich eine enge Angelegenheit dort oben, aber du hast es durchweg richtig analysiert und auch das Ende 1A vorhergesagt :)
@Umfrage: Wow, satte 2 Teilnehmer, einer stimmt für die Champions und einer für die Europa League. Um das Ergebnis zu sehen, durfte ich dann auch abstimmen und sogar richtig liegen ;D
Traue also keine Statistik Abstimmung, die du nicht selber gefälscht hast :police:







OGC Nizza






Quelle: https://www.ogcnice-assets.com/images/default.jpg




Machen wir es nun relativ kurz, es ist ja oben auch bereits gespoilert,
wir sind definitiv ziemlich nice und landen am Ende auf dem 2. Tabellenplatz!




Dadurch, dass wir auch die letzten 3 Saisonspiele gewinnen,
laufen wir auf einem ganz starken zweiten Tabellenplatz ins Ziel ein und qualifizieren uns somit für die Champions League.




Es freut mich übrigens sehr, dass der Vorstand das richtig einzuordnen weiß,
denn die Erwartung für die kommende Saison ist mit der Conference League sogar recht bescheiden ausgefallen.



Noch besser als die Kampfmannschaft hat indes unsere 2. Mannschaft performt,
die sich die Meisterschaft in Liga 5 sicherte und somit in Liga 4 aufsteigt.




Zum Abschluss noch ein kurzer Blick auf die Truppe,
die nächstes Jahr um den bedeutendsten Titel in Europas Vereinsfußball spielt:




 
Also ein Großteil davon, denn das Sommertransferfenster hat die ein und andere unerwartete Wendung genommen und somit auch meine 3+3 Regelung ein wenig in Mitleidenschaft gezogen,
aber dazu bald mehr.

Was ergibt eine kurze Analyse des Kaders?
Kasper Schmeichel ist der erwartet souveräne Rückhalt,
aber halt auch kein Weltklasse Torwart (mehr?).

In der Abwehr innen waren zuerst Dante und Todibo gesetzt,
ab Saisonmitte spielten dann aber letztlich der italienische Neuzugang Mattia Viti und eben Todibo und das auch ziemlich gut!
Auf der rechten Verteidigerseite sind Atal und Lotomba quasi die Cedric Brunners Frankreichs,
sie tun keinem weh, aber man weiß was man bekommt.
Auf links hatte erst Leihgabe Joe Bryan die Nase vorn, aber spätestens seit seiner Unterschrift bei Strasbourg zur neuen Saison,
wirkte er unkonzentriert und Bard konnte seinen Nutzen daraus ziehen.

Das zentrale Mittelfeld wurde in der Regel durch Thuram, der glücklicherweise bis 2028 verlängert hat,
den defensivstarken Pablo Rosario plus Eins gebildet.
Plus Eins war, wenn nicht verletzt oder platt Aaron Ramsey, recht häufig auch Ross Barkley, oder eben Boudaoui.

Offensiv auf den Außen überzeugte linksseitig Sofiane Diop, Neuzugang und 22 Mio € schwer, mit 16 Scorern in 36 Spielen,
sowie auf rechts die Arsenal Leihgabe Nicolas Pépé.
Der Kollege kommt letztlich auf 39 Scorerpunkte in ebenso vielen Spielen.
In Richtung Saisonende konnte auch Brahimi als Pépé Ersatz ein wenig auf sich Aufmerksam machen und einige Spiele entscheiden.
Das ist in soweit interessant, als war er eigentlich Verkaufskandidat im Winter, da mit Bouanani ein hochveranlagter 18 jähriger bereits in den Startlöchern steht.
Allerdings ist die Pépé Leihe ja nun beendet...

Sturmtechnisch sind Moffi und Laborde absolut erste Sahne und hier mache ich mir auch ehrlich gesagt keine Sorgen,
dass die beiden auch in der Champions League performen werden.
Laborde mit 28 Scorern in 32 Spielen, Moffi liegt hier bei 21 Scorern in 19 Spielen,
beide richtig gut!



Soweit eben die erste, nun abgeschlossene Saison,
mal schauen, was der Sommer und die Transferphase bringen werden.



Ach ja, neben Beinen investieren wir, in weiser Voraussicht natürlich auch in Steine,
so verbessern wir im Herbst unsere Trainingseinrichtungen für knappe 3 Mio €,



zudem erweitern wir unser Netzwerk für die Nachwuchsrekrutierung.





Issa Nissa!




« Letzte Änderung: 10.September 2023, 19:26:40 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #49 am: 10.September 2023, 14:03:23 »

Sehr gut, nicht nur die Heimspiele, sondern einfach gleich alle 3 Spiele zu gewinnen war natürlich der sicherste Weg, alles klar zu machen.
Stark!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie der gespoilerte Kaderumbruch im einzelnen aussieht.  :o
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #50 am: 10.September 2023, 15:56:11 »

Dann steige ich auch mal bei deiner Story an, super Zeitpunkt auf jeden Fall, mit der CL in der nächsten Saison vor der Türe! Auf einen erfolgreichen Transfersommer!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #51 am: 17.September 2023, 16:13:32 »

@Achtelprofi: Sicher ist sicher :P
@Karagounis: Willkommen an Bord!







OGC Nizza






Quelle: https://www.ogcnice-assets.com/images/default.jpg




Bevor es so langsam mal wieder auf den Rasen geht,
hier die Zusammenfassung des Transferfensters.
Wie schon angekündigt, musste ich der 3+3 Regel ein wenig Spielraum geben,
da ich einerseits keine Versprechen breche und andererseits Dante sich zum Karriereende entschieden hat,
trotz laufenden Vertrages.


Nun denn, hier unsere Abgänge:



Der erste im Bunde ist Leihspieler Joe Bryan, der in der Hinrunde noch gesetzt war, in der Rückrunde nachließ und nach der Unterschrift bei Strasbourg nur noch Reservist war.




Weiter geht es leider mit Jean-Clair Todibo, der aufgrund der seinerzeitigen Leihe nach Gelsenkirchen nun zum Topspieler gereift ist und uns nach 2,5 Jahren wieder verlässt.
Ihm versprach ich in der Rückrunde, dass er für 45 Mio € den Club wechseln darf, denn ich wollte keinen Leistungsabfall riskieren.
ManCity zahlt nun bis zu 60 Mio € und Todibo kickt in der Premier League.




Dante entschied sich leider recht kurzfristig die Karriere zu beenden und verlässt Frankreich somit nach 7 Jahren wieder.
Eine weitere Saison mit Champions League hätte ich dem Routinier durchaus gegönnt.




Aaron Ramsey verlässt uns ebenfalls nach einer durchaus ordentlichen Saison ablösefrei,
denn die knapp 8 Mio € Gehalt war ich nicht mehr bereit zu zahlen.




Der letzte im Bunde ist wieder eine Leihe, denn mit Nicolas Pépé verlässt uns eine echte Granate.
Die von Arsenal geforderten 15 Mio € Ablöse wäre ich bereit gewesen zu zahlen,
seine Gehaltsforderung von ca. 9 Mio € pro Jahr allerdings nicht.



Zum Glück sind aber nicht nur Spieler gegangen,
sondern wir waren die ganze Saison über fleißig und können somit (hoffentlich) vernünftig nachlegen:



Nach den Abgängen von Dante und Todibo gab es natürlich dringenden Bedarf in der Innenverteidigung,
der meines Erachtens ordentlich erfüllt wurde.
Bis zu 20 Mio € überweisen wir an die Konkurrenz aus Lens um uns den Österreicher Kevin Danso zu sichern.




12,5 Mio € zahlen wir an Stade Rennes für Linksverteidiger Adrien Truffert,
der mit 21 Jahren bereits knapp 100 Spiele in der Ligue 1 aufzuweisen hat.




Über den Umweg Leihe FC Fulham kommt der Israeli Manor Solomon von Shaktar Donezk zu uns.
Ablösefrei sichern wir uns den Linksaußen, sodass Ross Barkley nun den Platz von Ramsey im zentralen Mittelfeld beerben kann.




Der letzte Neuzugang ist ein verliehener Bekannter, so kehrt der Niederländer Calvin Stengs nach einjähriger Exkursion aus Antwerpen zurück,
nun hoffentlich bereit für die Ligue 1.



Mit dieser Truppe gehen wir also in die Saison 2023/2024 und freuen uns auf die Champions League Hymne:





Issa Nissa!




Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #52 am: 17.September 2023, 18:02:18 »

Schöne, junge Truppe die du da hast. Denke mit den Transfers kannst du zufrieden sein und die Abgänge einigermassen gut kompensiert.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #53 am: 23.September 2023, 12:36:38 »

@Karagounis: Danke dir, ich bin gespannt wie es laufen wird
@all: Leider komme ich momentan nicht wirklich flott voran, also nur ein ganz bescheidenes Update







OGC Nizza






Quelle: https://www.ogcnice-assets.com/images/default.jpg












Hard'n Heavy!
Benfica Lissabon
FC Barcelona
RB Salzburg

Irgendwie eine wilde Gruppe!
Läuft es perfekt, werden wir Zweiter, läuft es mau, verabschieden wir uns im Winter.



Issa Nissa!




Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #54 am: 24.September 2023, 19:02:41 »

Viel Erfolg in der CL! Coole Truppe hast Du da zusammen...
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #55 am: 25.September 2023, 06:57:38 »

Ales spielstarke Mannschaften. Das klingt nach schönem Fußball.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #56 am: 25.September 2023, 14:12:34 »

Ja, sehr ausgeglichene Gruppe (bis natürlich auf Barcelona), werden sicherlich spannende Spiele.

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #57 am: 25.September 2023, 21:03:50 »

Laß Dir Zeit. Hier hetzt Dich keiner.
Wenns im RL momentan mit der Zeit hakt, dann ist das eben so.
Lieber langsamer Fortschritt als Storyabbruch.
Ich lese hier jedenfalls sehr gerne mit - egal, ob Du einen Beitrag aller zwei Tage oder einen pro Monat reinstellen kannst. (Oder auch nur einen pro halbes Jahr.) Alles egal, solange die Qualität stimmt. Und das tut sie ja. :)

Schöne CL-Gruppe!
Du wirst auf jeden Fall europäisch überwintern, da bin ich mir sicher - und mit ein bißchen Glück in der CL, nicht in der EL.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #58 am: 01.Oktober 2023, 21:46:19 »

@eeck: Danke dir, bin selber gespannt, was sie zu leisten im Stande ist.
@Flutlicht1900: Gerne schön, aber Hauptsache erfolgreich ;)
@Karagounis: Ich hoffe, dass die Spannung auch ein positives Ende für uns beinhaltet.
@Achtelprofi: Danke für die netten Worte! Den Deal des europäisch Überwinterns würde ich direkt unterschreiben!







OGC Nizza






Quelle: https://www.ogcnice-assets.com/images/default.jpg




Schluss mit Transfergeplänkel,
Schluss mit Auslosungsfolklore,
jetzt geht's wieder auf'n Platz!


Der obligatorische Testspiel Auftakt ist erledigt,
unsere 2. Mannschaft, als auch der US amerikanische Topclub Orange County FC wurden in der Vorbereitung gefahrlos umkurvt,
etwas schwerer taten wir uns hingegen gegen den FC Barcelona, gegen den wir mit 0:2 unterlagen.

Aber dafür können wir denen ja dann in der Königsklasse zeigen, wo der Frosch die Locken hat!


Bevor es in den rauen Ligaalttag geht, dürfen wir allerdings noch das französische Supercupfinale gegen PSG bestreiten,
welches spannenderweise im BMO Field in Kanada ausgespielt wird.
Naja, egal wo auch immer, wir geben Gas und schlagen den Hauptstadtclub mit 2:1.
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte sind wir somit Supercupsieger und das ohne vorherigen Titelgewinn.





Das Feld ist also bestellt für den Auftakt in die Ligue 1 Saison.
Mit breiter, Supercup gestärkter Brust geht es im August gegen Angers, den FC Paris und Stade Brest,
die wir allesamt besiegen können.


Der September verläuft dann etwas wechselhafter, also zumindest in der Liga,
denn einem Remis gegen Reims und einer ärgerlichen Niederlage gegen Montpellier stehen zwei knappe 1:0 Erfolge gegen Lorient und Strasbourg gegenüber.

Das Highlight im September ist unbestritten der sagenhafte 5:0 Erfolg zum Champions League Auftakt gegen Benfica Lissabon!
An diesem Abend lässt uns nicht nur die Hymne eine Gänsehaut über den Rücken laufen.


Der Oktober ist dann von Anfang an etwas herbstlich kühler,
denn beim 1:3 daheim gegen Lyon sind wir ziemlich chancenlos,
was sich beim folgenden 0:2 in der CL gegen Salzburgs Dosen leider fortsetzt.
Hier hätten wir bereits einen großen Schritt in Richtung überwintern machen können,
aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Glücklicherweise sind wir gegen Lens dann wieder oben auf,
auch wenn wir eine 2:0 Führung verspielen,
gewinnen wir letztlich mit 4:2 und etablieren uns somit im oberen Tabellenbereich.






Paris oben, Paris unten,
am 9. Spieltag ist natürlich noch nichts entschieden,
aber zumindest sind wir von Anfang an im Rennen.



Ach ja, ganz oben dabei sind wir natürlich auch in der Verletztenliste.



Der Ausfall gleich aller dreier rechter Außenverteidiger stellt uns dann natürlich doch vor ein paar größere Probleme,
aber Probleme sind ja nun mal da um gelöst zu werden.



Nicht zu dieser Story gehörend, aber dennoch ein wenig bewegt hat mich unter der Woche,
dass im Real Life, der Nizza Profi Alexis Beka Beka mit Selbstmord gedroht hat.

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/ligue-1/2023/09/spieler-drohte-mit-selbstmord-dramatische-szenen-in-nizza

Fußballer sind eben auch nur Menschen, selbst Profifußballer.



Issa Nissa!




Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #59 am: 02.Oktober 2023, 00:07:47 »

Guter Saisonstart, Supercup Titel und ansehliche Story, was will man mehr. Viel Glück in Nizza. Die Jungs dort sind mir weit mehr sympathisch also Lyon, Paris, Marseille oder sonst wer.
Gespeichert