MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo landen wir am Saisonende?

Champions League Hymne!
- 2 (66.7%)
Langsam aber sicher...also Europa League
- 1 (33.3%)
Repeat die Hymne der Conference League
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 3

Umfrage geschlossen: 13.September 2023, 21:50:53


Autor Thema: [FM23] We are Nice!  (Gelesen 10909 mal)

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #20 am: 28.März 2023, 07:39:05 »

Nach gefühlt drei Monaten wechseln?  :o
Das wär aber arg schade.
Andererseits - zuallererst muss in jeder Story der AUTOR Spaß haben.
Und wenn das bei Leeds nicht gegeben ist, solltest Du vielleicht tatsächlich wechseln...
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #21 am: 28.März 2023, 10:22:49 »

Ich finde Leeds eigentlich mega interessant!

:)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #22 am: 28.März 2023, 10:36:35 »

Ich würde es auch schade finden, wenn du wechseln würdest vor allem weil ich Leeds schon sehr interessant finde, aber ich würde es auch vollkommen verstehen, weil du sollst ja Spaß haben :)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] The Whites
« Antwort #23 am: 28.März 2023, 10:45:38 »

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, ich finde Leeds echt interessant, aber wenn die Motivation schwindet und sich eine Alternative auftut ... Zumal du Brian Clough ja auch getoppt hast  ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] Master of Puppets II
« Antwort #24 am: 30.März 2023, 19:56:04 »




Ich danke euch für eure Kommentare und vor allem für eure ehrliche Meinung!
Ja, ich habe mit mit dem Neubeginn tatsächlich etwas schwer getan, aber letztlich ist es wie ihr gesagt habt,
die Motivation muss eben da sein, denn ohne diese macht eine Story und ein Save eh keinen Sinn.

So denn!







 
FC Augsburg







So schnell kann es gehen...
Aus dem Winter wird der Frühling und aus Leeds United der FC Augsburg.
Leeds ist nun erstmal auf "hold" gesetzt, denn warum auch immer, hat mich seit der königsblauen Auswärtspartie bei den Fuggerstädtern ein Save in Deutschland gereizt.
Natürlich mit Deutschlandfile, um auch Talente in unserer 2. Mannschaft in der Regionalliga zu entwickeln,
natürlich mit Verletzungsfile, welches leider zu gut wirkt, gleich dazu mehr und natürlich mit den selben Rahmenbedingungen wie sonst auch.

Vielleicht ergänze ich diese im weiteren Verlauf des Saves.
Zudem werde ich hier eher zusammenfassend berichten als tagesaktuell,
um einerseits im Save voranzukommen und andererseits, da ich aktuell recht unregelmäßig Zeit habe.

Genug drumherum, auf in den Spielstand!


Da es sich verständlicherweise in dieser Saison anbietet, den "Katar Cut" zu machen,
gibt es Spiele und Tabelle nach bereits 15 Spieltagen.



Fassen wir es kurz zusammen, ein überschaubarer Auftakt, der uns direkt im Keller bzw. in den Niederungen der Tabelle starten lässt,
ein DFB Pokalauftritt, der leider nur bis in Runde 2 hineinreicht, bevor wir dann bei Tabellenführer RB Leipzig chancenlos ausscheiden.

Immerhin legen wir ab Oktober einen kleinen Zahn zu und schaffen Schalke like 6 Remis in Folge,
die wir mit einem Sieg gegen Underperformer Union Berlin toppen, nur um im Anschluss gegen den unabsteigbaren VFL aus Bochum zu verlieren.




15 Spiele - 16 Punkte, the struggle is real.
Es ist die erwartungsgemäß schwere Saison, oder sagen wir erstmal Hinrunde.


Doch warum erwartungsgemäß?
Damit kommen wir zum Saveeinstieg und Eckfahnes Verletzungsfile.

Bereits bei Saveerstellung war klar, dass mit Sarenren-Bazee, sowie den 3! Innenverteidigern Strobl, Oxford und Uduokhai in der Hinrunde nicht zu planen ist,
da alle schwer- bzw. langzeitverletzt sind.
Der Plan der Fünferkette somit vertagt, Arne Maier als körperlich robustem Spieler direkt in die IV umgeschult, damit der sich im September auch für einen Monat verabschiedet mit einer Bänderzerrung im Knie.
Somit blieben Innen nur Bauer und Gouweleeuw, aber, ihr ahnt es, auch Bauer musste im Herbst einen Monat verletzungsbedingt pausieren, womit Iago dann zum Innenverteidiger mutierte und das glücklicherweise unverletzt.

Während der Vorbereitung verabschiedete sich Caligiuri für 4 Monate, also nahezu Hinrunde, mit einem Bänderriss im Knöchel,
sodass ich mit Gumny den wohl schlechtesten RV der Bundesliga regelmäßig einsetzen durfte.
Ist er in echt auch so schlecht?
Ernsthaft, 0 Flanken, keine Vorstöße, defensiv schwach, unkonzentriert.
Zwischenzeitlich und das behagt meiner Spielweise so gar nicht, habe ich Pedersen oder Colina (später Knorpelschaden und 2 Monate Pause ;D) als inverse RVer eingesetzt,
was aber auch nur mäßig erfolgreich war.

Ansonsten haben sich nur noch Demirovic (1 Monat Muskelfaserriss) und Hahn (2 Monate mit Oberschenkel) längerfristig verletzt,
was dann zwischenzeitlich so aussah:




Spannende und herausfordernde Geschichte also!
Was ich leider nicht so spannend finde ist, dass sich Eckfahnes Hardcore Version anscheinend sogar auf das Reallife des Nutzers auswirkt,
denn nahezu mit Savebeginn hab ich mir selber u.a. das Kreuzband gerissen und kann mich so also noch besser in meine Mannschaft hineinfühlen :-\


Wichtige Vertragsverlängerungen gab es natürlich auch, mit folgenden Akteuren haben wir bisher verlängert:
Gikiewicz, König der Strafraumbeherrschung bei Eckbällen, bis 2024,
ebenso Baumgartlinger und Hahn bis 2024,
sowie Iago, Vargas und Uduokhai bis 2027.
Bei letzterem hoffe ich einfach, dass er wieder komplett fit wird!


Im Winter versuche ich nun, abhängig von den finanziellen Möglichkeiten, einen guten RV zu finden,
zudem werde ich eventuell doch auf Fünferkette umstellen.


Bis bald in 2023!





Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Master of Puppets II
« Antwort #25 am: 30.März 2023, 21:55:37 »

Augsburg coole Station, war auch diese Saison mal im Stadion hat mir auch gefallen und wenn ich eine Karriere in Deutschland starten würde, dann wahrscheinlich mit dem FCA ;)
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Master of Puppets II
« Antwort #26 am: 31.März 2023, 10:21:35 »

Mit welcher Taktik hast Du mit Augsburg bis hierhin gespielt?

Viel Erfolg weiterhin!
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Master of Puppets II
« Antwort #27 am: 31.März 2023, 13:02:04 »

Ohweh! Ein Kreuzbandriss. Das tut mir leid. Ich teile deinen Schmerz, da meines ebenfalls angerissen ist... Das Knacken im Knie höre ich noch wie heute  :'(

Dafür lese ich dann deinen Save umso aufmerksamer!

Achja: Den Titel finde ich sehr schön!
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Master of Puppets II
« Antwort #28 am: 31.März 2023, 15:00:53 »

Bei dem Titel dachte ich ok cool Metallica hat ein neues Master of Puppets released :-)
Gespeichert
#ForçaChape

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] Master of Puppets II
« Antwort #29 am: 02.April 2023, 17:38:07 »




@4Ramos: Na dann willkommen an Bord!
@Larrelter: Die verlässliche Taktikkonstante - siehe unten ;)
@knufschu: Ja, gebraucht hätte ich es auch nicht, aber ist jetzt halt so. Ab morgen geht's hoffentlich wieder nach vorne!
@Prime: Jein, aber Mitte des Monats erscheint tatsächlich ein neues Album von Metallica 8)







 
FC Augsburg







Die Wüsten WM ist gespielt, Weltmeister ist...ENGLAND.
Vom FC Augsburg war nur Ruben Vargas am Start und das auch nur für 3 Partien als Einwechselspieler.


Weiter für uns ging es dann erst Mitte Januar beim BVB und um's direkt vorweg zu nehmen,
der Januar war sportlich ebenso erfolgreich wie die vorherige Transferphase.

Auf der Suche nach einem besseren Rechtsverteidiger mussten wir erst feststellen,
dass wir mit ca. 300K € nicht sehr weit kommen, um danach die Erfahrung zu machen,
keinen einzigen unserer eventuell nicht mehr ganz benötigten Kicker loszuwerden.
So konnten wir nur den bereits verliehenen Cordova für 3 Mio € zu Sparta Prag transferieren,
um aus dem Erlös Marco Meyerhöfer von Greuther Fürth für 1,8 Mio € u verpflichten.

Da Caligiuri bereits seinen Zenit überschritten hat und uns am Saisonende verlassen wird,
sich Gumny zudem die Bänder im Knie gerissen hat..........wurde ein RV Transfer zwingend nötig.




Sicher nicht mein Wunschspieler, aber hoffentlich eine Verstärkung.



Blöd nur, dass sich diese Verstärkung natürlich 3 Tage nach eintreffen für 5 Wochen mit einer Oberschenkelzerrung verabschiedet.



Immerhin ist er im Lazarett nicht alleine!



Taktisch haben wir uns zuerst im 4-4-2 mit 2 defensiven Mittelfelder probiert, haben zwischenzeitlich auf ein 4-3-3 umgestellt,
um jetzt, ab Spieltag 21 gegen Hoffenheim ins 3-4-2-1 zu wechseln.
Diese Taktik hilft uns auf jeden Fall ergebnistechnisch bereits weiter.









Ach ja, die Ergenisse:



Eine ziemliche Achterbahnfahrt ist diese Saison, aber das passt ja irgendwie auch zum Club.
3 Siege, ein Remis und 6 Niederlagen aus den Spieltagen 16 bis 25 lassen uns relativ ungefährdet auf die Zielgeraden der Saison einbiegen.



Failed State Berlin verabschiedet sich womöglich auch fußballerisch, ansonsten dümpeln noch Werder und der VFL aus Bochum im Keller.
Oben grüßt noch RB bevor vermutlich am Ender der Serienmeister aus München wieder übernimmt.



Weiter geht's hoffentlich ab Gründonnerstag, wenn ich wieder daheim bin :angel:


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Master of Puppets II
« Antwort #30 am: 02.April 2023, 22:56:40 »

Hi Leland, zunächst einmal kann ich deine Entscheidung vollkommen verstehen. Bei mir ist es aktuell genauso. Wie soll man sich motivieren? Aber du hast ne neue sehr interessante Station gefunden. Dort wünsche ich dir viel Erfolg bei den Fuggerstädtern 💪💪 [/cente]
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] Master of Puppets II
« Antwort #31 am: 09.April 2023, 15:08:04 »




@AndreH: Danke dir! Ja, ohne Motivation wird's in der Tat schwierig und macht auch keinen Sinn.







 
FC Augsburg







Kreuzband wie neu, Meniskus repariert, aber leider dann noch nur bescheidene Voraussetzungen seinen FM Save fortzusetzen.
Nun denn, habe ich zuletzt noch von "ungefährdet auf die Zielgeraden der Saison einbiegen" schwadroniert,
sieht es Mitte Mai plötzlich ganz anders aus.

Ähnlich wie im Real Life, hat sich der Abstiegs- zum Mehrkampf ausgeweitet und mangels Punkteausbeute auch uns inkludiert.



Aus 7 Spielen in April und Mai holen wir bis zum 32. Spieltag nur 2 Punkte,
Remis gegen Köln und Stuttgart und verlieren den Rest,
um uns im Tabellenkeller wiederzufinden.




Stuttgart, Bremen, Union und wir - 4 Teams punktgleich von Platz 17 bis 14,
immerhin haben wir das beste Torverhältnis.

Dummerweise spielen wir noch gegen den BVB und die richtige Borussia,
die beide auch noch Chancen auf Champions bzw. Conference League haben.


Teamintern hapert es leider auch an mehreren Ecken,
der Kader ist zu groß,
oh Wunder unzufrieden mit der Situation und auch sonst loten einige der Akteure ihre Möglichkeiten aus.



Ist dann also doch spannender als erhofft...


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Master of Puppets II
« Antwort #32 am: 10.April 2023, 13:03:22 »

Das wird ein hartes Saisonfinish! Immerhin, der VfL scheint "unabsteigbar" aus dem Gröbsten raus :-)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Master of Puppets II
« Antwort #33 am: 11.April 2023, 13:26:13 »

Oha, das wird eng, zumal du auch nicht unbedingt leichte Gegner hast. Ich drücke die Daumen!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] Master of Puppets II
« Antwort #34 am: 12.April 2023, 21:20:52 »




@knufschu: Immerhin der VFL, ja ;D
@Muffi: Richtig, ich danke dir!







 
FC Augsburg







Die ominöse Borussia aus dem Ruhrgebiet und die wahre Borussia vom Bökelberg,
so heißen unsere Gegner an den Spieltagen 33 + 34.




Machen wir es nicht unnötig spannend,
das erste Duell gewinnen wir, im zweiten unterliegen wir,
letztlich reicht es zum Klassenerhalt mit ganz mageren 31! Punkten.



Dass es so eine maue Saison wird, hatte ich ehrlicherweise nicht erwartet,
was wir daraus machen steht ehrlicherweise in den Sternen, da sowohl Mannschaft, als auch Vorstand,
als auch Manager unzufrieden sind.





Der noch in der Hinrunde gelobte Gikiewicz flatterte dermaßen durch die Rückrunde,
dass die letzten 4 Partien Koubek im Kasten stand.
Immerhin die Abwehr kann man, theoretisch, als unser Prunkstück betrachten,
zumindest von den Namen und Möglichkeiten her, sollten wir mit diesen Verteidigern im sicheren Mittelfeld landen.
Sollten...
Die Verpflichtung von Meyerhöfer war allerdings auch nicht die große Erfolgsgeschichte,
zu Gute halten muss man ihm allerdings, dass er direkt eine Verletzung erleiden musste und damit schlecht in die Rückrunde starten durfte.
Unser Mittelfeld hat seine Stärken ebenfalls in der Verhinderung von Fußball,
Offensiv ist nämlich Vargas mit satten 2 Treffern der erfolgreichste Kicker.
Im Sturm war sicherlich die Leihe von Berisha von Erfolg gekrönt,
konnte der Real Life Neu- Nationalspieler immerhin 10 Buden erzielen.
Eine feste Verpflichtung ist aufgrund seiner irren Gehaltsvorstellungen allerdings gescheitert,
was natürlich seinen Teil zur allgemeinen Unzufriedenheit beiträgt.

 

Immerhin bin ich mal froh, mal wieder zumindest eine komplette Saison in einem Verein durchgehalten zu haben...


 


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Master of Puppets II
« Antwort #35 am: 13.April 2023, 10:22:42 »

Immerhin die Klasse am Ende gehalten. Ich hoffe du greifst noch einmal an und versuchst in der zweiten Saison erstmal schlicht mehr Punkte zu sammeln.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Master of Puppets II
« Antwort #36 am: 17.April 2023, 10:37:26 »

Wie kommt es bloß, dass es mir so viel Spaß macht, bei Stories mitzulesen, wo mir die Vereine höchst unsympathisch sind?
Was stimmt denn mit mir nicht?  ;D
Wahrscheinlich liegts einfach an der Qualität der Stories...  8)

Schön zu sehen, dass Du den Klassenerhalt eintüten konntest (das "souverän" spar ich mir mal lieber, aber das "WIE eines Klassenerhalts interessiert in drei Monaten doch eh keinen Fan mehr. Ds OB ist entscheidend, und das hast Du gepackt!)

Ich schließe mich ansonsten Muffi an:
Jetzt nächste Saison in Angriff nehmen und als Ziel vielleicht 40 Punkte ausgeben?
Schreibst Du weiter, les ich mit. Versprochen. :)
« Letzte Änderung: 17.April 2023, 12:05:26 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Master of Puppets II
« Antwort #37 am: 05.Juli 2023, 16:31:54 »

Leeds gegen Augsburg zwecks der Motivation zu wechseln. 🤔
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #38 am: 12.August 2023, 22:57:40 »

OGC Nizza






Quelle: https://www.ogcnice-assets.com/images/default.jpg




Knapp 9 Jahre nach dem letzten Versuch bei Nizza, geht es erneut in den Süden unseres Nachbarlandes.
Ähnlich wie damals, wird die Story, mangels Zeit, recht unregelmäßig upgedated,
dafür soll sie aber diesmal mindestens 3 Jahre dauern und nicht nur eine Hinrunde, wie im FM14.

Ich gebe mir hier auch eine bestimmte Zielsetzung, denn die nun seit dem FM23 integrierten Wettbewerbshymnen haben mir nun doch tatsächlich einen gewissen Motivationsboost verpasst.
So nehmen wir in der Startsaison 2022/2023 an der Conference League teil, 2023/2024 soll es die Europa League und 2024/2025 die Champions League sein,
natürlich mit der entsprechenden Hymne.

Ansonsten ist, glaube ich, nicht mehr so viel übrig von Nizza aus 2014,
denn Nizza hat sich mit ein wenig kostspielige(re)n Transfers in den etwas höheren Tabellenregionen festgespielt,
zudem ist der Umzug ins Stade de Nice oder auch Allianz Riviera mittlerweile schon einige Jahre vollzogen.



Kurz noch was, wie üblich, zu den Rahmenbedingungen, unter denen ich den Save gestartet habe:
- gespielt wird der FM 2023 (Patch 23.5)
- aktiviert sind die Top 20 Länder der Uefa 5 Jahreswertung, jeweils Liga 1 + 2, sowie Frankreich bis Liga 5
- zusätzlich alle Erstligaspieler aller Kontinente --> ~150.000 Spieler
- meine 3 & 3 Reglementierung (im ersten Jahr 1 & 1) wird auch nach Möglichkeit in diesem Spielstand zum Tragen kommen

Weiterhin nutze ich Eckfahnes *Mehr Verletzungen File* in der "Extremversion": https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29192.0.html
sowie ein File für den Ajax Staff sowie Hansi Flick und die Frankreich Erweiterung von Tenshi aus dem Steam Workshop.

Hinsichtlich der Wirksamkeit des Verletzungsfiles hatte ich vor ein paar Wochen bereits einen Post hier abgesetzt:

Das File funktioniert bestens ;D
Im ersten Spiel mal gleich 4 Spieler eingebüßt...





Schauen wir auf die Finanzen unseres Clubs, sehen wir einen dezenten 57,5 Mio € hohen Schuldenberg.
Sollten wir unsere "Hymnenziele" erreichen, dürfte dieser Berg Geschichte sein.

Gehaltsbudget: 51,5 Mio € / Jahr (genutzt 49,3 Mio € / Jahr)
Transferbudget: % (Sommertransferfenster geschlossen)

100% eventueller Transfereinnahmen dürfen momentan reinvestiert werden,
mal sehen, wieviel der Vorstand im Winter springen lässt, was insbesondere unserer engen Personalsituation zugute käme.



A propos Hymne und Conference League.



Nicht nur, dass wir immerhin als Gruppenzweiter, dennoch recht souverän nach bereits 4 Spieltagen durch sind,
wir stellen auch den ältesten Torschützen dieses Wettbewerbes, aller Zeiten.
Und der ist immerhin bereits eine Saison alt! ;D



Spannend wird es dann, zu sehen, ob Dante dies auch in der Europa beziehungsweise Champions League schafft,
vorausgesetzt, wir erreichen diese Wettbewerbe.

Alkmaar in den Playoffs zur Conference League somit eigentlich der härteste Gegner in diesem Wettbewerb.
Ein richtiges Schmankerl war natürlich das 6:0 am 5. Spieltag, bei dem Terem Moffi alle Tore erzielt hat.
Gute Bewerbung für einen möglichen Stammplatz!



Dass Dante zumindest noch in der kommenden Saison zum Kader gehören wird,
steht seit seiner Vertragsverlängerung im August bereits fest.



Dante, bereits in der 7. Saison in Nizza, Kapitän und absoluter Führungsspieler.



Führungsspieler in einem Kader, der durchaus mit namhaften Spielern bestückt ist:




Ob ein Schmeichel im Tor, ein Todibo neben Dante in der Abwehr,
ein mit Wunderkind Thuram, Ramsey und Barkley bestücktes Mittelfeld und eine Offensive um Pépé und Laborde,
es wird spannend sein zu sehen, ob wir unsere PS auch auf die Straße bringen können.



Auch in der Liga sind wir tatsächlich ebenfalls auf Platz 2 zum aktuellen Zeitpunkt nach 15 Spieltagen!



PSG erwartungsgemäß das Maß aller Dinge, wie wir beim 1:7 Ende September am eigenen Leib erfahren durften.
Glücklicherweise hat uns das allerdings nicht wirklich aus der Bahn geworfen!





Ich bin gespannt, in wie weit wir im weiteren Verlauf dieser Saison noch auf der Erfolgswelle schwimmen können,
ob wir letztlich die Europa League erreichen und was so in den Pokalwettbewerben für uns geht.



Issa Nissa!




Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] We are Nice!
« Antwort #39 am: 13.August 2023, 11:18:43 »

OGC Nizza






Quelle: https://www.ogcnice-assets.com/images/default.jpg




Knapp 9 Jahre nach dem letzten Versuch bei Nizza, geht es erneut in den Süden unseres Nachbarlandes.
Ähnlich wie damals, wird die Story, mangels Zeit, recht unregelmäßig upgedated,
dafür soll sie aber diesmal mindestens 3 Jahre dauern und nicht nur eine Hinrunde, wie im FM14.

Ich gebe mir hier auch eine bestimmte Zielsetzung, denn die nun seit dem FM23 integrierten Wettbewerbshymnen haben mir nun doch tatsächlich einen gewissen Motivationsboost verpasst.
So nehmen wir in der Startsaison 2022/2023 an der Conference League teil, 2023/2024 soll es die Europa League und 2024/2025 die Champions League sein,
natürlich mit der entsprechenden Hymne.

Ansonsten ist, glaube ich, nicht mehr so viel übrig von Nizza aus 2014,
denn Nizza hat sich mit ein wenig kostspielige(re)n Transfers in den etwas höheren Tabellenregionen festgespielt,
zudem ist der Umzug ins Stade de Nice oder auch Allianz Riviera mittlerweile schon einige Jahre vollzogen.



Kurz noch was, wie üblich, zu den Rahmenbedingungen, unter denen ich den Save gestartet habe:
- gespielt wird der FM 2023 (Patch 23.5)
- aktiviert sind die Top 20 Länder der Uefa 5 Jahreswertung, jeweils Liga 1 + 2, sowie Frankreich bis Liga 5
- zusätzlich alle Erstligaspieler aller Kontinente --> ~150.000 Spieler
- meine 3 & 3 Reglementierung (im ersten Jahr 1 & 1) wird auch nach Möglichkeit in diesem Spielstand zum Tragen kommen

Weiterhin nutze ich Eckfahnes *Mehr Verletzungen File* in der "Extremversion": https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29192.0.html
sowie ein File für den Ajax Staff sowie Hansi Flick und die Frankreich Erweiterung von Tenshi aus dem Steam Workshop.

Hinsichtlich der Wirksamkeit des Verletzungsfiles hatte ich vor ein paar Wochen bereits einen Post hier abgesetzt:

Das File funktioniert bestens ;D
Im ersten Spiel mal gleich 4 Spieler eingebüßt...





Schauen wir auf die Finanzen unseres Clubs, sehen wir einen dezenten 57,5 Mio € hohen Schuldenberg.
Sollten wir unsere "Hymnenziele" erreichen, dürfte dieser Berg Geschichte sein.

Gehaltsbudget: 51,5 Mio € / Jahr (genutzt 49,3 Mio € / Jahr)
Transferbudget: % (Sommertransferfenster geschlossen)

100% eventueller Transfereinnahmen dürfen momentan reinvestiert werden,
mal sehen, wieviel der Vorstand im Winter springen lässt, was insbesondere unserer engen Personalsituation zugute käme.



A propos Hymne und Conference League.



Nicht nur, dass wir immerhin als Gruppenzweiter, dennoch recht souverän nach bereits 4 Spieltagen durch sind,
wir stellen auch den ältesten Torschützen dieses Wettbewerbes, aller Zeiten.
Und der ist immerhin bereits eine Saison alt! ;D



Spannend wird es dann, zu sehen, ob Dante dies auch in der Europa beziehungsweise Champions League schafft,
vorausgesetzt, wir erreichen diese Wettbewerbe.

Alkmaar in den Playoffs zur Conference League somit eigentlich der härteste Gegner in diesem Wettbewerb.
Ein richtiges Schmankerl war natürlich das 6:0 am 5. Spieltag, bei dem Terem Moffi alle Tore erzielt hat.
Gute Bewerbung für einen möglichen Stammplatz!



Dass Dante zumindest noch in der kommenden Saison zum Kader gehören wird,
steht seit seiner Vertragsverlängerung im August bereits fest.



Dante, bereits in der 7. Saison in Nizza, Kapitän und absoluter Führungsspieler.



Führungsspieler in einem Kader, der durchaus mit namhaften Spielern bestückt ist:




Ob ein Schmeichel im Tor, ein Todibo neben Dante in der Abwehr,
ein mit Wunderkind Thuram, Ramsey und Barkley bestücktes Mittelfeld und eine Offensive um Pépé und Laborde,
es wird spannend sein zu sehen, ob wir unsere PS auch auf die Straße bringen können.



Auch in der Liga sind wir tatsächlich ebenfalls auf Platz 2 zum aktuellen Zeitpunkt nach 15 Spieltagen!



PSG erwartungsgemäß das Maß aller Dinge, wie wir beim 1:7 Ende September am eigenen Leib erfahren durften.
Glücklicherweise hat uns das allerdings nicht wirklich aus der Bahn geworfen!





Ich bin gespannt, in wie weit wir im weiteren Verlauf dieser Saison noch auf der Erfolgswelle schwimmen können,
ob wir letztlich die Europa League erreichen und was so in den Pokalwettbewerben für uns geht.



Issa Nissa!




Sehr cool, ich lese gerne mit und bin gespannt wie es weitergeht.

Beste Grüße!
Gespeichert