| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM21]Un Club Diferit - Rumäniens Fußball aus dem Tiefschlaf erwecken |
| << < (2/11) > >> |
| Leland Gaunt:
Außergewöhnliche Vereinswahl und spannende Taktik mit der Raute! |
| DrAlu:
@Kaliumchlorid: Danke schön! Wie läuft es den für dich dort mit Farul? Im 21er sind sie noch in Liga 2. An Spieltag 3 gibt es das Duell gegen deinen Verein. Hoffe ich komme morgen dazu von den ersten Spielen zu berichten. Befinde mich aber auch selber erst am 5.Spieltag. @Leland: Ich bin selbst gespannt wie es mit der Raute laufen wird. Die ersten beiden Taktiken fruchteten nicht wirklich und da bin ich dann irgendwie über die breite Raute gestolpert. Näheres dazu dann in den ersten Spielen ;-). Bezüglich der Vereinswahl: Stöbere einfach gerne in alten Tabellen, wer mal so alles oben war oder schau in aktuellen wer sich so alles in den Niederungen befindet. Einfach für mich mehr Anreiz wenn da ne Geschichte hinter steckt bei den Vereinen. |
| Kaliumchlorid:
--- Zitat von: DrAlu am 05.März 2023, 22:27:41 ---@Kaliumchlorid: Danke schön! Wie läuft es den für dich dort mit Farul? Im 21er sind sie noch in Liga 2. An Spieltag 3 gibt es das Duell gegen deinen Verein. Hoffe ich komme morgen dazu von den ersten Spielen zu berichten. Befinde mich aber auch selber erst am 5.Spieltag. --- Ende Zitat --- Bei Farul hat sich seitdem einiges verändert. Im Juni 2021 sind sie mit dem von Gheorghe Hagi gegründeten Erstligaverein Viitorul Constanța fusioniert, so dass im 23er die Voraussetzungen und das Potential recht gut sind. So wurden wir dann in der ersten Saison gleich Meister und Pokalsieger. In der zweiten schafften wir es über die EL-Gruppenphase bis ins ECL-Viertelfinale, allerdings lief es dafür in der Liga nicht so gut und wir wurden am Ende nur vierter. Ohne internationale Teilnahme gelang uns dann in der dritten Saison erneut das nationale Double. |
| Muffi:
Interessante Vereinswahl und toll, dass du dich auch mit der Geschichte hinter deinem Verein beschäftigst. Ich brauche auch immer einen Aufhänger hinter dem Verein, den ich dann letztendlich übernehme. Ich bleibe hier gern mit dabei! :) |
| DrAlu:
(click to show/hide)@Kaliumchlorid: Ah stimmt, da war ja was mit den beiden Vereinen. Stehen ja auch in der Realität sehr gut da. Aber sehr starke Entwicklung dann von dir. Noch ein sehr weiter Weg für mich. Ist es dir den gelungen den rumänischen Fußball allgemein zu stärken und wie schaut es bei dir mit der Jugend aus? @Muffi: Oh ja, ohne geht es einfach nicht. Muss den Verein einfach irgendwie fühlen, um eine Beziehung aufbauen zu können. Freut mich auf jeden Fall sehr das du auch dabei sein wirst! So langsam nähern wir uns dem Beginn der Saison und für uns wird es interessant zu sehen wie sehr die Taktik sitzt, die wir erst kurz vor knapp für uns gefunden haben. Werden wir mit dieser erfolgreich sein und können in der Liga 2 bestehen? Der Auftakt ist nicht ohne, spielen wir doch direkt gegen Verein aus unserem näheren Dunstkreis, welche die selben Ambitionen haben wie wir. So geht es zum Auftakt daheim AFC Dunarea Calarasi, danach geht es zum Aufsteiger Universitatea Craiova 1948 und dann daheim gegen Farul Constanta. Alles Teams denen von den Experten gute Chancen auf den Aufstieg gegeben wurden. Eine Standortbestimmung für uns also. Spieltag 1vs. Zum Auftakt empfingen wir also im heimischen Stadionul Stiinta die Gäste von AFC Dunarea 2005 Calarasi. Calarasi liegt direkt an der bulgarischen Grenze, im Süden des Landes und hat knapp 65'000 Einwohner. Den Verein gibt es so bereits seit 1962, spielte meist in der Liga 2 oder 3, schaffte es 2018 erstmalig in die Liga 1 aufzusteigen, stieg aber im nächsten Jahr sofort wieder ab. Dahin würden wir nur zu gerne am Ende der Saison auch zurück! Aufstellung: Hindrich - Pamfile, Scutaru, Mera, Sofran - Cioinac - Radunovic (66.Radu), Ignea (57.Rus), Munteanu - Plazonja (74.Ivanovici), Axente Zuschauer: 669 Hätte man sich vor dem Spiel einen Auftakt wünschen dürfen, man hätte sich diesen aus dem Sack gegriffen. Es lief perfekt und das von Beginn an. Quasi mit dem ersten Angriff gingen wir in Führung, auch wenn das Tor ein ziemliches Eiertor war und das voll auf die Kappe des Schlussmanns der Gäste ging. Nach Doppelpass mit Ignea will Munteanu von der Grundlinie flanken, doch der Ball rutscht ihm vom Schlappen und Krell agiert total unglücklich. Beim 2:0 kontern wir die Gäste nach Ballgewinn aus, an dessen Ende Axente wunderbar in den Lauf zu Plazonja steckt. Beim 3:0 ebenfalls ein schöner Pass in die Spitze auf Plazonja, der sich dort mit seinem Körper behaupten kann. Das 4:0 fällt dann tatsächlich nach einer Flanke von Pamfile. Es war auch sonst ein starker Auftritt von uns, mit weiteren zahlreichen Großchancen. Die Gäste hätten sich auch nicht beklagen dürfen, wenn sie hier 5, 6 oder 7 Tore bekommen hätte, so klar waren unsere Chancen. So darf es dann gerne auch weiter gehen für uns und so ne Tabellenführung zum Auftakt ist dann auch mal ganz nett! Spieltag 2 vs. Am 2.Spieltag dann direkt das nächste schwere Spiel. Für uns ging die Reise nach Craiova, in die Region Walachei. Craiova ist eine der größten Städte in Rumänien mit fast 270'000 Einwohnern. Ähnlich erfolgreich ist auch die Geschichte des Vereins, wobei sie auch genauso kompliziert ist und auch die Fanlager des Vereins gespalten hat. So folgt ein Teil dem heutigen Gegner, ein anderer Teil dem Liga 1 Team von Universitatea Craiova. Sehr undurchsichtig das alles, was uns aber auch recht egal sein soll. Aufstellung: Hindrich - Pamfile, Scutaru, Mera, Sofran - Cioinac (63.Codrea) - Radunovic (63.Manea), Ignea (77.Ivanovici), Munteanu - Plazonja, Axente Zuschauer: Ein Remis mit dem wir vor dem Spiel hätten gut leben können, das im Nachgang aber einfach zu wenig war. Wir halten die Gastgeber sehr gut vom eigenen Tor weg und so sind diese nur aus der Distanz halbwegs gefährlich. Genau so fällt dann auch das 0:1 durch Baeten. Da stimmte die Zuordnung beim Einwurf einfach nicht und so stand der Belgier zu frei im Rückraum, trifft ihn dann auch super aus 20m. Danach drängen wir noch mehr auf den Ausgleich, welcher dann durch Axente fällt, der eine flache Hereingabe von Munteanu verwerten kann. Plazonja hat noch Pech mit dem Außenpfosten und so nehmen wir am Ende einen Punkt mit aus Craiova. Ein Saisonstart der Zuversichtlich stimmt und Hoffnung auf den weiteren Saisonverlauf macht, scheint die Taktik doch bisher gut zu fruchten, auch auswärts wie es scheint. Meist wird die Taktik dann im Spielverlauf auch ein wenig angepasst. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |