MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Filme  (Gelesen 106179 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #580 am: 01.Dezember 2023, 22:24:26 »

Ich bin gaaaaanz alter Drachenlanze-Leser. Wäre der Film daher etwas für mich?
Da dir keiner Antwortete und es vieleicht den einen oder anderen gibt dem es wie dir geht und ihn bisher noch nicht sah:
Ja es gibt sogar zwei drei Anspielungen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #581 am: 02.Dezember 2023, 00:48:44 »

Unabhängig von Vorerfahrung: Es ist einfach eine spaßige, smypathische, gut gemachte Fantasykomödie (davon gibt es sehr wenige). Würde den dir schon empfehlen. Als jemand der irgendwann mal die 1001 Filme im Regal stehen haben will, die man vor seinem Tod gesehen haben sollte, schadet der sicher auch nicht.   :P (Auch wenn er dazu sicher nicht zählen wird)
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2023, 01:25:24 von DragonFox »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #582 am: 02.Dezember 2023, 09:24:51 »

Hab mir gestern Godzilla Minus One angesehen.

Die Japaner zeigen, dass sie im Gegensatz zu Hollywood verstehen, einen sinnvollen Plot rund um die Riesenechse zu bauen. Die Charaktere haben Tiefe und Emotionen und sind nicht nur Hohlbrote die daneben stehen und gelegentlich die nicht vorhandene Handlung zu erklären versuchen wie in den Monsterverse Filmen.
Insgesamt ist das mehr ein Drama als ein Monsterfilm, Godzilla selbst bekommt eher wenig Screentime. Ist aber in Ordnung so. Der Film war wirklich gut. Läuft in Deutschland nur nicht überall in den Kinos. Hier gibt es auch nur drei Vorstellungen diese Woche. Alle spät Abends. :o
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #583 am: 02.Dezember 2023, 17:12:50 »

Da George Santos gerade rausgeworfen wurde ist mir wieder ein älterer Film eingefallen.

Der Film müsste aus den 90ern stammen und handelt davon wie ein Afro-Amerikaner aus dem Ghetto die Namensähnlichkeit zu einem Abgeordneten nutzt um nach Washington gewählt zu werden. Der Film ist recht satirisch und behandelt auch das Vorgehen der Machteliten in Washington.
Hat hier jemand eine Ahnung um welchen Film es sich handelt?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #584 am: 02.Dezember 2023, 19:01:18 »

Da George Santos gerade rausgeworfen wurde ist mir wieder ein älterer Film eingefallen.

Der Film müsste aus den 90ern stammen und handelt davon wie ein Afro-Amerikaner aus dem Ghetto die Namensähnlichkeit zu einem Abgeordneten nutzt um nach Washington gewählt zu werden. Der Film ist recht satirisch und behandelt auch das Vorgehen der Machteliten in Washington.
Hat hier jemand eine Ahnung um welchen Film es sich handelt?

Joa. Der hier? https://en.wikipedia.org/wiki/The_Distinguished_Gentleman
Thomas Jefferson Johnson und Jefferson Davis "Jeff" Johnson werden miteinander verwechselt.

Ähnliche Filme wären die hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dave_(Film)
https://de.wikipedia.org/wiki/Head_of_State

Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #585 am: 02.Dezember 2023, 21:02:54 »

Genau der Film wars.
Bei "Film aus den 90ern mit afro-amerikanischem Hauptdarsteller" hätte ich gleich auf die Idee kommen können nach Filmen mit Eddie Murphy zu schauen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #586 am: 02.Dezember 2023, 21:49:34 »

Genau der Film wars.
Bei "Film aus den 90ern mit afro-amerikanischem Hauptdarsteller" hätte ich gleich auf die Idee kommen können nach Filmen mit Eddie Murphy zu schauen.

Genau. Gab ja nur den einen.  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #587 am: 02.Dezember 2023, 22:18:25 »

Eddie Murphy, Denzel Washington, Wesley Snipes, Samuel L. Jackson, Forest Whitaker...
Das sind die, die mir einfallen die in den 90ern ca. im richtigen Alter für so eine Rolle und schon mehr oder weniger bekannt waren. Da satirisch bleibt wenn man 2+2 zusammenzählt tatsächlich nur Eddie Murphy übrig.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #588 am: 02.Dezember 2023, 22:59:09 »

Chris Tucker, Cuba Gooding Jr. oder Will Smith hätte das sicher auch spielen können. Also von daher... Klar. Man kann bei sowas sicher die Filmografie "naheliegende" Schauspieler durchforsten. Aber dann hat man auch nur Titel. Egal. Hat ja geklappt.  ;)

Edit: Was ich sagen wollte... Ich hätte die 2+2 nicht zusammengezählt.   ;D
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2023, 23:02:03 von DragonFox »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #589 am: 03.Dezember 2023, 00:14:51 »

Die drei hatte ich sogar zuerst noch auf der Liste stehen, auch Bill Cosby (und wieder runter weil zu alt).
Hab sie alle wieder gelöscht. Tucker wurde erst spät in den 90ern bekannt, Gooding Jr. hab ich als zu jung abgestempelt, weil er in Boyz in the Hood einen Teenager spielt. Und Will Smith hatte ich irgendwie so in Erinnerung, dass er vom Fresh Prince direkt zu Actionstar wurde und dann erst langsam gehaltvollere Rollen spielte...
Spielen können hätten es wohl alle.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #590 am: 03.Dezember 2023, 01:13:11 »

Interessanterweiße war Will Smiths erste große Kinorolle als Hauptdarsteller im Drama Six Degrees of Separation. Und dann wurde er erst zum Bad Boy.  8)

Boyz in the Hood war 91. Ende der 90er hatte Cuba Gooding junior dann schon Rollen in Jerry Maguire oder What Dreams May Come. Aber seine Komödienphase kam später. Der Typ hat ein paar echt coole Rollen gehabt. Sehr unterschätzt und leider auch irgendwie durchs Raster gefallen. Schade.

Tucker war wirklich spät berühmt. 1998 mit Rush Hours.

« Letzte Änderung: 03.Dezember 2023, 01:25:48 von DragonFox »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Filme
« Antwort #591 am: 28.Dezember 2023, 20:06:10 »

Ich bin kein Tarantino-Fan, dennoch wollte ich dem Ganzen (mal wieder) eine neue Chance geben. Ich schaute daher grade "Once Upon A Time… In Hollywood".
Topbesetzung: Brad Pitt, Leonardo Di Caprio, Al Pacino, Margot Robbie, Timothy Olyphant, Luke Perry, Emile Hirsch.

Was soll ich sagen? Boah, war das langweilig... Über 2,5h Langeweile ;D
Ich war es nicht anders von Tarantino-Filmen gewohnt, aber es ist immer wieder verblüffend wie der Kram irgendwie erfolgreich sein kann...
In den letzten Minuten gabs dann noch wie üblich die bekanntlich völlig überzogene Gewalt- und Splatter-Szene.

Hat den Film von euch jemand gesehen?

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #592 am: 29.Dezember 2023, 15:53:00 »

Ich bin kein Tarantino-Fan, dennoch wollte ich dem Ganzen (mal wieder) eine neue Chance geben. Ich schaute daher grade "Once Upon A Time… In Hollywood".
Topbesetzung: Brad Pitt, Leonardo Di Caprio, Al Pacino, Margot Robbie, Timothy Olyphant, Luke Perry, Emile Hirsch.

Was soll ich sagen? Boah, war das langweilig... Über 2,5h Langeweile ;D
Ich war es nicht anders von Tarantino-Filmen gewohnt, aber es ist immer wieder verblüffend wie der Kram irgendwie erfolgreich sein kann...
In den letzten Minuten gabs dann noch wie üblich die bekanntlich völlig überzogene Gewalt- und Splatter-Szene.

Hat den Film von euch jemand gesehen?

Ich hatte ihn mir angesehen und mir hatte es damals sehr gut gefallen.
Ich fand es Toll von tarantino das er die Letzte Szene nicht so dargestellt hat wie sie in Echt damals passiert ist , von der Dame die mit Polanski damals verheiratet war.

Ich hatte Bauchschmerzen weil ich dachte , da kommt jetzt diese hässliche Szene mit dem Massaker.


Beunruhigend fand ich die Szene mit Bruce lee , es soll so wirklich passiert sein zwischen einem Wrestler und Bruce
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #593 am: 31.Januar 2024, 08:18:01 »

Wir haben gestern im größeren Kreis den Beekeeper mit Jason Statham gesehen. Der Trailer hat nicht zu viel versprochen. Reichlich Action und eine erwartungsgemäß dünne Handlung. Dennoch trieben mir manche Dialoge und Handlungsideen die Schamesröte ins Gesicht. Im Hintergrund ist zum Teil Slapstick zu sehen, sodass man sich fragt, ob das ernstgemeint ist oder am Ende doch nur ein satirischer Blick auf angebliche Geheimdienste in Geheimdiensten in Geheimdiensten usw. Aber dafür war der Pathos an anderen Stellen so dick aufgetragen, dass es sich nicht um Satire handeln kann. Versteht mich nicht falsch. Ich kann dumpfer Action viel abgewinnen, aber gewisse Momente waren einfach nur noch absurd. Da ich den Film im Original mit Untertiteln gesehen habe, sind mir auch die dutzenden Wortspiele im Gedächtnis geblieben. Ich bin gespannt, ob das auch im Deutschen so umgesetzt worden ist. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Autoren auf Teufel komm raus unbedingt noch einen Kalauer rund um Bienen einbauen mussten. Auch waren die Gegenspieler zum Teil schon bis ins Extreme überzeichnet.
Mein Tipp (siehe Moonfall): Gehirn vorher ausschalten, gegebenenfalls Alkohol konsumieren und auf keinen Fall über die hanebüchene Handlung nachdenken. Dann habt ihr großen Spaß.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #594 am: 31.Januar 2024, 23:26:29 »

Wir haben gestern im größeren Kreis den Beekeeper mit Jason Statham gesehen. Der Trailer hat nicht zu viel versprochen. Reichlich Action und eine erwartungsgemäß dünne Handlung. Dennoch trieben mir manche Dialoge und Handlungsideen die Schamesröte ins Gesicht. Im Hintergrund ist zum Teil Slapstick zu sehen, sodass man sich fragt, ob das ernstgemeint ist oder am Ende doch nur ein satirischer Blick auf angebliche Geheimdienste in Geheimdiensten in Geheimdiensten usw. Aber dafür war der Pathos an anderen Stellen so dick aufgetragen, dass es sich nicht um Satire handeln kann. Versteht mich nicht falsch. Ich kann dumpfer Action viel abgewinnen, aber gewisse Momente waren einfach nur noch absurd. Da ich den Film im Original mit Untertiteln gesehen habe, sind mir auch die dutzenden Wortspiele im Gedächtnis geblieben. Ich bin gespannt, ob das auch im Deutschen so umgesetzt worden ist. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Autoren auf Teufel komm raus unbedingt noch einen Kalauer rund um Bienen einbauen mussten. Auch waren die Gegenspieler zum Teil schon bis ins Extreme überzeichnet.
Mein Tipp (siehe Moonfall): Gehirn vorher ausschalten, gegebenenfalls Alkohol konsumieren und auf keinen Fall über die hanebüchene Handlung nachdenken. Dann habt ihr großen Spaß.

Der Film ist generell so schlecht wie alle filme von Statham , Action und drehbuch sowas von Hanebüchen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #595 am: 01.Februar 2024, 00:20:41 »

Die beiden ersten Filme von Guy Ritchie in denen er mitgespielt hat waren großartig. Auch die beiden Crank-Teile haben mich überragend gut unterhalten. The Mechanic ist auch nicht so übel. Aber abgesehen davon stimmt das schon.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #596 am: 01.Februar 2024, 11:19:29 »

Mein Tipp (siehe Moonfall): Gehirn vorher ausschalten, gegebenenfalls Alkohol konsumieren und auf keinen Fall über die hanebüchene Handlung nachdenken. Dann habt ihr großen Spaß.

Also bestes Popcornkino  O0
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #597 am: 01.Februar 2024, 12:29:26 »

Mein Tipp (siehe Moonfall): Gehirn vorher ausschalten, gegebenenfalls Alkohol konsumieren und auf keinen Fall über die hanebüchene Handlung nachdenken. Dann habt ihr großen Spaß.

Also bestes Popcornkino  O0

Ja eben.

Muss doch nicht immer hochintellektuell zugehen. (Und wenn das das tut, stört oft etwas anderes) Es gibt definitiv schlechtere Actionfilm-Schauspieler als Statham. Seine Leistungen finde ich grundsolide. Das seine Filme keine Meisterwerke sind juckt mich nicht. Die wenigsten Actionfilme sind das. In der Masse kratzen die sehr oft knapp am B-Movie oder der Direct To DVD Qualität. Mit der richtige Einstellung kann ich mit so Filmen ne schöne Zeit haben.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #598 am: 09.März 2024, 10:30:02 »

Gestern habe ich Dune - Part Two gesehen. Technisch brillant, wer ihn sehen möchte, sollte ihn im Kino sehen: Die Ästhetik, Kameraführung, Effekte, Sounddesign, das ist schon alles top und Kino wie es sein muss. Dafür lohnt es sich einfach, ein Ticket zu kaufen.

Inhaltlich habe ich, wie schon beim ersten Teil, meine Schwierigkeiten. Manche Charakterentwicklungen und Beziehungen gehen mir zu schnell und sind deshalb nicht glaubwürdig. Das Erzähltempo - im ersten Film noch (zu) gemächlich - wird hier sehr hochgeschraubt. Nicht in den einzelnen Szenen selbst, die gut ausgestaltet sind, sondern zwischen den Szenen. Da sind die Sprünge teilweise sehr groß. Dazu kommen viele Charaktere, die angerissen werden und eigentlich auch wichtig sind, aber keine Tiefe bekommen (z. B. der Imperator). Mir drängt sich der Eindruck auf, als wollte Denis Villeneuve unbedingt in einem Film dieses Kapitel der Geschichte zu Ende zu erzählen, dabei hat er aber vergessen, dass es die Charaktere und deren Glaubwürdigkeit sind, die bei so einer Geschichte nicht auf der Strecke bleiben dürfen. Und dann noch eine Szene, die so 1 zu 1 in Das Leben des Bryan vorkommt. Das hat mich komplett rausgerissen.

(click to show/hide)

Ich bin der Meinung, man hätte hier zwei Filme à zwei Stunden draus machen müssen, dann hätte es wirklich großartig werden können. So ist da viel ungenutztes Potenzial liegen geblieben. Mit der Wertung tue ich mich schwer. Je nachdem, wie sehr ich die inhaltlichen Schwächen bzw. die technischen Stärken gewichte, lande ich bei 7/10 oder 8/10 mit Tendenz zu Letzterem.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #599 am: 09.März 2024, 13:38:47 »

Ja sehe ich ähnlich. Wobei ich dann auch nicht so ganz verstehe wieso man einzelne Szenen so aufgeblasen hat die im Endeffekt eher untergeordnet für die Story waren. Ich hab so das Gefühl man wollte da zuviel Wurm Reiten und Angriffe auf Spice Sammler zeigen. Von den Bildern ist das einfach bombastisch und sucht seinesgleichen. Mehrmals bekommt man da schon Gänsehaut wie Bildgewaltig das ganze ist. Gerade am Ende. Allerdings Story Mäßig passiert da vieles was für jemanden der die Bücher nicht kennt nicht nachvollziehbar ist bzw. eher fragen aufwerfen.

Die Kritik mit dem Imperator teile ich auch. Der wirkt wie ein alter gebrächlicher Mann und allgemein geht der Showdown dann auch einfach viel zu schnell.

(click to show/hide)

Allgemein wie der 1. Teil bombastisch in Sachen Bild und Ton aber in Sachen Storytelling ist da vieles doch sehr schlecht umgesetzt bzw. wenn man nicht die Bücher kennt und Hintergrundwissen mitbringt ist man bei manchen Sachen auch komplett raus was da gerade passiert ist.  ::)
Gespeichert