MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Filme  (Gelesen 104973 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #320 am: 23.April 2021, 18:32:30 »

Wir haben uns eben mal wieder die Thomas Crown affair angesehen.

Ich mag den Film. Vorallen die Szene im Museum mit der Musik von Nina Simone. Und Rene Russo......*schmacht*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

trainerflo26

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #321 am: 04.Mai 2021, 16:44:07 »

Habe mir gestern den Snyder Cut von Justice League angesehen. Ein Wort: bombastisch! Kann ich Comic-Fans nur empfehlen. Endlich hat der Film eine richtige Handlung mit Entwicklungen und Motivationen der Charaktere.
Hallo,
ich habe ihn auch neulich gesehen und fand ihn ähnlich gut. Nach dem 2017er war ich echt nicht mehr interessiert, aber mich hat es trotzdem sehr positiv überrascht. Allein die Auftritte von verschiedensten Figuren (die ich hier mal lieber nicht nenne) waren es wert.

Man kann nur hoffen, dass sich Snyders Version irgendwann noch vollständig verwirklicht.

Gruß

Flo
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #322 am: 14.Mai 2021, 20:04:17 »

Seit gestern gibt es einen sehr interessanten Film auf amazon prime in dem es um die Geschichte der Niederlande und Indonesien geht.
De Oost
https://www.youtube.com/watch?v=2hLWXC-wjDU
Gibt es eine Möglichkeit den auch in Deutschland zu schauen?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #323 am: 14.Mai 2021, 21:02:28 »

War ein nationaler Start auf Amazon.nl diesen Monat. Um den in Deutschland zu sehen muss du wohl abwarten, wie es mit der Rechtevertreibung weiter geht.

Eventuell wird er in ein paar Monaten auf Disc erscheinen und auch in andere Länder/Streamingdienste gegeben.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #324 am: 15.Mai 2021, 21:54:06 »

War ein nationaler Start auf Amazon.nl diesen Monat. Um den in Deutschland zu sehen muss du wohl abwarten, wie es mit der Rechtevertreibung weiter geht.

Eventuell wird er in ein paar Monaten auf Disc erscheinen und auch in andere Länder/Streamingdienste gegeben.
DAnke für die Info. Dann werde ich abwarten.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #325 am: 10.September 2021, 07:28:01 »

Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #326 am: 10.September 2021, 07:59:32 »

Matrix 4 Trailer ist da: https://www.youtube.com/watch?v=9ix7TUGVYIo

Cool, da bin ich dabei. Wie war das noch? Wenn man eine Katze sieht existiert ein Fehler in der Matrix....
Gespeichert
One Hand on the Torch

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #327 am: 10.September 2021, 19:02:46 »

Bin etwas enttäuscht. Da muss schon was passieren, damit da das alte Matrix-Feeling aufkommt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #328 am: 10.Oktober 2021, 19:45:24 »

Ich war heute im neuen Bond und finde ihn als Abschluss für den Zyklus mit Daniel Craig als Hauptdarsteller grundsätzlich gelungen. Ich packe inhaltliche Aussagen natürlich in den Spoiler, um euch nicht das Sehvergnügen zu verderben.

(click to show/hide)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #329 am: 24.November 2021, 19:42:04 »

Wir haben uns eben Shining angesehen. Bei dem Film von Jack Nicolson gespielt, geht es mir immer mörderisch in die Hose.

Den Irren spielt er unglaublich gut.

Einer der wenigen Bücher, bei denen ich finde dass der Film besser ist. Danke Jack.

Edit: Here is Jonny.*grusel*
« Letzte Änderung: 24.November 2021, 20:16:46 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #330 am: 24.November 2021, 21:58:50 »

Wir haben uns eben Shining angesehen. Bei dem Film von Jack Nicolson gespielt, geht es mir immer mörderisch in die Hose.

Den Irren spielt er unglaublich gut.

Einer der wenigen Bücher, bei denen ich finde dass der Film besser ist. Danke Jack.

Edit: Here is Jonny.*grusel*

Weiß ich nicht. Ja der Film hat seine Momente durch Jack Nicolson aber beim Buch gruselt es mir eher. Besonders bei der Szene mit der Frau in der Badewanne. Die ist im Buch echt super beschrieben.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #331 am: 30.November 2021, 12:39:48 »

Ghostbusters Legacy/Afterlife am Samstag. Kino war ziemlich schlecht besucht, aber diese Nostalgie tat überwiegend gut. Ganz am Ende hatte ich sogar Tränen in den Augen. Die (US-)Kritiker sind ja mal komplett gespalten, bei den Userscores siehts hingegen schon anders aus. (Ein Kultfilm wie Teil 1 wird der Film aber nie werden, dazu ist er zu sehr Hommage/Liebeserklärung an ihn -- und der trockene Nerd/Geekhumor von damals ist eh noch mal eine ganz andere Baustelle).

Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #332 am: 30.November 2021, 13:20:13 »

Wir haben uns eben Shining angesehen. Bei dem Film von Jack Nicolson gespielt, geht es mir immer mörderisch in die Hose.

Den Irren spielt er unglaublich gut.

Einer der wenigen Bücher, bei denen ich finde dass der Film besser ist. Danke Jack.

Edit: Here is Jonny.*grusel*

Weiß ich nicht. Ja der Film hat seine Momente durch Jack Nicolson aber beim Buch gruselt es mir eher. Besonders bei der Szene mit der Frau in der Badewanne. Die ist im Buch echt super beschrieben.

King hat die Rubrik-Verfilmung nicht gefallen, daher hat er eine weitere gestartet und eng betreut.
Das Ergebnis zeigt, dass Kubik der wahre Meister ist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #333 am: 30.November 2021, 20:12:58 »

Ich habe mir mit Kollegen (allesamt Historiker) jüngst The Last Duel angesehen. Im Vorfeld hatte ich mich nicht belesen und hatte eher (tumbe) Mittelalteraction erwartet, aber im Kinosaal hat mich der Film dann doch sehr überrascht. Im Kern geht es um ein historisch verbürgtes Duell aus dem Spätmittelalter, in dem Matt Damon die Ehre seiner Frau wiederherzustellen versucht, indem er Adam Driver herausfordert, da dieser seine Frau vergewaltigt hat.

Wir fanden ihn insgesamt gut gemacht und ja, es war schon etwas seltsam, dass niemand von den Darstellern Französisch sprach, aber unserer Meinung nach war das eine der besten Rollen Matt Damons. Endlich musste er auch mal schauspielerisch etwas leisten. Sein Kumpel Ben Affleck hat als schmieriger Graf ebenfalls Eindruck hinterlassen. Dazu noch Adam Driver als Antagonist. Jodie Comer kannte ich vorher nicht und sie hat die Ehefrau ebenfalls stark verkörpert.

Insbesondere ab der zweiten Hälfte muss man etwas hart gesotten sein, um das Gesehene nicht zu sehr an sich herankommen zu lassen. Ich packe es am besten in einen Spoiler:
(click to show/hide)

Insgesamt fand ich den Film vielleicht einen Ticken zu lang, aber wer ein insgesamt gut gemachtes Bild des Spätmittelalters sehen will, sollte sich den Film definitiv anschauen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #334 am: 04.Dezember 2021, 15:57:57 »

Ich habe mir mit Kollegen (allesamt Historiker) jüngst The Last Duel angesehen. Im Vorfeld hatte ich mich nicht belesen und hatte eher (tumbe) Mittelalteraction erwartet, aber im Kinosaal hat mich der Film dann doch sehr überrascht. Im Kern geht es um ein historisch verbürgtes Duell aus dem Spätmittelalter, in dem Matt Damon die Ehre seiner Frau wiederherzustellen versucht, indem er Adam Driver herausfordert, da dieser seine Frau vergewaltigt hat.

Wir fanden ihn insgesamt gut gemacht und ja, es war schon etwas seltsam, dass niemand von den Darstellern Französisch sprach, aber unserer Meinung nach war das eine der besten Rollen Matt Damons. Endlich musste er auch mal schauspielerisch etwas leisten. Sein Kumpel Ben Affleck hat als schmieriger Graf ebenfalls Eindruck hinterlassen. Dazu noch Adam Driver als Antagonist. Jodie Comer kannte ich vorher nicht und sie hat die Ehefrau ebenfalls stark verkörpert.

Insbesondere ab der zweiten Hälfte muss man etwas hart gesotten sein, um das Gesehene nicht zu sehr an sich herankommen zu lassen. Ich packe es am besten in einen Spoiler:
(click to show/hide)

Insgesamt fand ich den Film vielleicht einen Ticken zu lang, aber wer ein insgesamt gut gemachtes Bild des Spätmittelalters sehen will, sollte sich den Film definitiv anschauen.


Letzten abend auch gesehen, wirklich toller film, verstehe nicht warum es in den kinokassen gefloppt ist.
(click to show/hide)
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #335 am: 04.Dezember 2021, 18:48:56 »

"The Last Duel" gerade fertig, Abspann läuft. Ich fand den Film gut! Die Art mit den Blickwinkeln hat mich an den Film "8 Blickwinkel" erinnert, der dies so nutzte (mit F. Whitaker in der Hauptrolle)
weitere Filmtipps (gerne Mittelalter Zeitraum) von Euch, sind bei mir gerne gesehen, ich schaue hier im Thread oft nach.
Grüßt Euch und schönen Abend!

Green Knight. Der zweite größere Mittelalterfilm dieses Jahr.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #336 am: 04.Dezember 2021, 19:04:11 »

Ich habe Green Knight im Kino gesehen. Man muss sich darauf einlassen das er sehr langsam ist. Sehr langsam. Sehr. Viel Geschichte hat er auch nicht, aber viel Symbole und Atmosphäre. Gute Bilder hat er auch.

Tu mich immer schwer ein Film zu empfehlen. Es gibt Typen von Filmen bei denen ich mich null auf IMDB verlasse. Wenn 6,6 auf imdb "recht schlecht" ist und ich ihm eine 7 geben würde, würden die 0.4 Punkte dafür sorgen, dass er "recht gut" wäre?  :P


Mein Favorit unter den Mittelalterfilmen ist Königreich der Himmel im Directors Cut. Aber der hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2021, 19:07:29 von DragonFox »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #337 am: 04.Dezember 2021, 20:02:47 »

Mein Favorit unter den Mittelalterfilmen ist Königreich der Himmel im Directors Cut. Aber der hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Echt guter Film, auch wenn sich dem Historiker in mir da doch gelegentlich die Zehennägel hochrollen, ob der historischen Ungenauigkeiten und zum Teil Schwachsinnigkeiten. Aber sehr unterhaltsam ist er allemal und was die Ungenauigkeiten angeht ja auch alles andere als allein.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #338 am: 05.Dezember 2021, 14:37:09 »

Moin. Ich schaue gerade "Green Knight". puuh, was ist das? ich tue mich echt schwer, den weiter laufen zu lassen.. :)  bin bei der Hälfte (1 von 2 Stunden)
Edit: hab nun abgebrochen - ist nicht  meins.....
:)

 ;D
Jo.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #339 am: 05.Dezember 2021, 20:37:15 »

Last Duel von Ridley Scott. Hat mir sehr gefallen. Top inszeniert, tolle Darsteller und ebenso gut erzählt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 31   Nach oben