MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Filme  (Gelesen 105878 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Filme
« Antwort #540 am: 09.März 2023, 14:58:48 »

Welcher Bollywood film wurde den auf diese Weise geremaked?

Ich spielte dabei auf keinen bestimmten Film an, sondern viel mehr, dass ich es hier nachvollziehen kann, dass das gemacht wird - im Gegensatz zu Remakes von Filmen oder Serien gleicher Art und nur sehr wenigen Jahre dazwischen.

Dennoch hab ich für dich eine Liste, die mit absoluter Sicherheit nicht vollständig ist:
- https://filmykeeday.com/huge-list-of-hollywood-remakes-in-bollywood-121-movies/

Hier der umgekehrte Fall:
- https://www.imdb.com/list/ls009466984/
« Letzte Änderung: 09.März 2023, 15:00:35 von GameCrasher »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #541 am: 13.März 2023, 19:11:18 »

Welcher Bollywood film wurde den auf diese Weise geremaked?

Ich spielte dabei auf keinen bestimmten Film an, sondern viel mehr, dass ich es hier nachvollziehen kann, dass das gemacht wird - im Gegensatz zu Remakes von Filmen oder Serien gleicher Art und nur sehr wenigen Jahre dazwischen.

Dennoch hab ich für dich eine Liste, die mit absoluter Sicherheit nicht vollständig ist:
- https://filmykeeday.com/huge-list-of-hollywood-remakes-in-bollywood-121-movies/

Hier der umgekehrte Fall:
- https://www.imdb.com/list/ls009466984/
Ah verstehe. Ja. In dem Fall kann ich es nachvollziehen. Das ist ja nichts anderes, als das sich Hanks besser verkauft as Lassgård. Macht natürlich zwischen sehr verschiedenen Kulturkreisen und Sehgewohnheiten noch mehr aus. Würde aber auch sagen, dass das noch die beste Art des Remakes ist.
Wobei ich noch ergänzen würde, dass Bollywood, oder besser, die Hindi-Filmindustrie nicht ohne Grund stark in der Kritik steht sehr häufig billige Remakes aus dem Westen zu machen. Das kratzt natürlich auch irgendwann am Image. Tanz und Gesang hin oder her.

Zum Glück gibt es in Indien noch andere Teile der Industrie, die wesentlich innovativer sind und Filme machen die mittlerweile nicht nur Publikum außerhalb des Landes gewinnt, sondern auch auf internationalen und renommierten Filmfestivals Wellen schlagen. Zum Beispiel die Telugu-Filmindustrie. Ich kann die Fantasy Epose von S. S. Rajamouli empfehlen. Allen vorran RRR. Auch wenn hier noch minimal getanzt wird.  ;) Der Film ist bildgewaltig. Nochmal etwas ganz anderes, was vom Stil her so gar nicht indisch wirkt von der Malayalam-Filmindustrie: Jallikattu.

Deine beiden Listen zeigen, wenn ich mich gerade nicht komplett täusche, trotzdem 'nur' Remaks in Indien. Keine indischen Filme, die in den Westen gebracht wurden, oder?



Jetzt noch etwas ganz anderes...Jahr für Jahr sinkt für mich die Relevanz der Oscars. Aber das EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE sieben (7!) davon gewonnen hat freut mich total. Was für ein schöner Film.
« Letzte Änderung: 13.März 2023, 19:26:07 von DragonFox »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Filme
« Antwort #542 am: 14.März 2023, 13:03:46 »

Zum Glück gibt es in Indien noch andere Teile der Industrie, die wesentlich innovativer sind und Filme machen die mittlerweile nicht nur Publikum außerhalb des Landes gewinnt, sondern auch auf internationalen und renommierten Filmfestivals Wellen schlagen. Zum Beispiel die Telugu-Filmindustrie. Ich kann die Fantasy Epose von S. S. Rajamouli empfehlen. Allen vorran RRR. Auch wenn hier noch minimal getanzt wird.  ;) Der Film ist bildgewaltig. Nochmal etwas ganz anderes, was vom Stil her so gar nicht indisch wirkt von der Malayalam-Filmindustrie: Jallikattu.

RRR hab ich seit geraumer Zeit auf meiner Watch-List. Den schau ich definitiv an.


Deine beiden Listen zeigen, wenn ich mich gerade nicht komplett täusche, trotzdem 'nur' Remaks in Indien. Keine indischen Filme, die in den Westen gebracht wurden, oder?

Moment, das checke ich nochmal.


Jetzt noch etwas ganz anderes...Jahr für Jahr sinkt für mich die Relevanz der Oscars. Aber das EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE sieben (7!) davon gewonnen hat freut mich total. Was für ein schöner Film.

Von dem Film hör ich zum ersten Mal. :D
Ich hab mich auch nie so wirklich für die Oscars interessiert. Auch wenn mittlerweile stärker darauf geachtet wird auch Produktionen außerhalb der USA zu beachten, sind sie nach wie vor sehr USA-getrieben.


EDIT:
Da der eine Link auf einmal tot ist, hab ich dir einen anderen rausgesucht.

https://www.gqindia.com/entertainment/content/7-hollywood-movies-that-took-some-major-inspiration-from-bollywood-films
« Letzte Änderung: 14.März 2023, 13:06:35 von GameCrasher »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #543 am: 14.März 2023, 13:20:51 »

Zum Glück gibt es in Indien noch andere Teile der Industrie, die wesentlich innovativer sind und Filme machen die mittlerweile nicht nur Publikum außerhalb des Landes gewinnt, sondern auch auf internationalen und renommierten Filmfestivals Wellen schlagen. Zum Beispiel die Telugu-Filmindustrie. Ich kann die Fantasy Epose von S. S. Rajamouli empfehlen. Allen vorran RRR. Auch wenn hier noch minimal getanzt wird.  ;) Der Film ist bildgewaltig. Nochmal etwas ganz anderes, was vom Stil her so gar nicht indisch wirkt von der Malayalam-Filmindustrie: Jallikattu.

RRR hab ich seit geraumer Zeit auf meiner Watch-List. Den schau ich definitiv an.


Deine beiden Listen zeigen, wenn ich mich gerade nicht komplett täusche, trotzdem 'nur' Remaks in Indien. Keine indischen Filme, die in den Westen gebracht wurden, oder?

Moment, das checke ich nochmal.


Jetzt noch etwas ganz anderes...Jahr für Jahr sinkt für mich die Relevanz der Oscars. Aber das EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE sieben (7!) davon gewonnen hat freut mich total. Was für ein schöner Film.

Von dem Film hör ich zum ersten Mal. :D
Ich hab mich auch nie so wirklich für die Oscars interessiert. Auch wenn mittlerweile stärker darauf geachtet wird auch Produktionen außerhalb der USA zu beachten, sind sie nach wie vor sehr USA-getrieben.


EDIT:
Da der eine Link auf einmal tot ist, hab ich dir einen anderen rausgesucht.

https://www.gqindia.com/entertainment/content/7-hollywood-movies-that-took-some-major-inspiration-from-bollywood-films

Schreib Everything Everywhere All At Once auch gleich drauf. Schon alleine diese zwei Filme machen die Watchlist großartig.  :P

Danke für die Liste. Jetzt wo ich es sehe, wundert mich es, dass es mich gewundert hat, dass es sowas gibt. Es werden keine Massen sein... Aber warum nicht auch nur die Grundidee und einzelne Tropes kopieren.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #544 am: 14.März 2023, 13:37:06 »

EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE hat es wirklich verdient. Ich hatte den Film auch mal hier empfohlen als ich ihn im Kino gesehen habe. Lief in Deutschland allerdings auch eher in den kleineren Kinos bzw. den "kulturellen Kinos". Von daher kann ich schon verstehen wieso man den Film verpasst haben könnte.
Die erste halbe Stunde des Films ist allerdings recht Dröge, was aber so gewollt ist. Dafür geht es danach Schlag auf Schlag und die Story ist sehr erfrischend. Freut mich das so ein Film bei den Oscars abgeräumt hat.

Mir fällt aber auch aus dem letzten Kino Jahr wirklich kein Film ein der da mithalten konnte. Von daher verdient.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #545 am: 14.März 2023, 14:37:28 »

EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE hat es wirklich verdient. Ich hatte den Film auch mal hier empfohlen als ich ihn im Kino gesehen habe. Lief in Deutschland allerdings auch eher in den kleineren Kinos bzw. den "kulturellen Kinos". Von daher kann ich schon verstehen wieso man den Film verpasst haben könnte.
Die erste halbe Stunde des Films ist allerdings recht Dröge, was aber so gewollt ist. Dafür geht es danach Schlag auf Schlag und die Story ist sehr erfrischend. Freut mich das so ein Film bei den Oscars abgeräumt hat.

Mir fällt aber auch aus dem letzten Kino Jahr wirklich kein Film ein der da mithalten konnte. Von daher verdient.
Beim Schnitt hätte ich Maverick vorne gesehen. Bei Hauptdarstellerin Cate Blanchett. Ansonsten gebe ich dir recht. 2022 war es mein Highlight.

Ich mochte The Batman. Aber der hatte in den jeweiligen Kategorien mit Avatar und Maverick einfach zu gute Konkurenz.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #546 am: 14.März 2023, 17:09:04 »

Ach stimmt The Batman habe ich auch gesehen. Ich weiß nicht der Film war sicherlich für die Vorlage mal erfrischend anders als der Bale Batman und sicherlich auch ein guter Film der eine sehr depressive Stimmung vermittelt. Aber irgendwie hat der Film bei mir nie so richtig die Kurve gekriegt um ihn in die oberste Kategorie zu stellen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #547 am: 15.März 2023, 09:32:33 »

Ich fand The Batman auch top! Vor allem hat mir der eher "geerdete" Batman, der auch selbst mal ordentlich einstecken muss, gut gefallen.  :)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #548 am: 01.April 2023, 17:03:44 »

Ich hab mir diese Woche den neuen John Wick gegönnt und heute Dungeons & Dragons.

John Wick war leider was ich befürchtet hatte. Kein schlechter Film, aber der klassische "Einer zu viel". Die Actionszenen sind alle toll gemacht, davon gibt es auch ausreichend. Aber von fast 3 Stunden Laufzeit sind gefühlt zweieinhalb nur Leute die sich gegenseitig umzubringen versuchen. Der Rest ein mehr und mehr hanebüchener Plot um diese weltweite Killerorganisation mit immer noch merkwürdigeren und absurderen Regeln an die sich natürlich immer alle ganz streng halten.
Da fehlt einfach ein bisschen die Substanz. Action gibt es aber genug, wem das ausreicht.


Dungeons & Dragons dagegen war der absolute Knaller! SO muss man einen D&D Film machen und nicht wie damals in 2000 der mit Jeremy Irons.
Ich war von der ersten bis zur letzten Minute erstklassig unterhalten. Genau die richtige Mischung zwischen einem guten und seriösen Plot und einer ordentlichen Prise Humor ohne das ganze ins lächerliche zu ziehen. Klasse Schauspieler, denen man den Spaß anmerkt und 100% abkauft, dass das eine echte D&D Gruppe sein könnte. Ein absolutes Must-Watch für alle Nerds und Pen&Paper-Fans. Kann ich nur wärmstens empfehlen. :)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #549 am: 01.April 2023, 21:17:49 »

Wick war vor allem schön. Was ungewohnt ist für so eine Art Film. Bzw, nicht selbstverständlich. Die Beleuchtung. Die Kostüme. Die Kameraeinstellungen. Die Drehorte. Das war alles einem sehr schönen Stil untergeordnet, dem regelrecht gefrönt wurde, der eine tolle Atmosphäre erzeugte und zum Storytelling beiträg.
Die Killerorganisation wurde inhaltlich auf die Spitze der Absurdität geführt. Aber ehrlich? Hat das seit Teil 1 etwas ausgemacht? Der Film ist für die Sinne und die kurzweilige Unterhaltung. Nicht fürs Hirn.

Edit: Und btw ein hammer Auftritt von Scott Adkins. Seine beste Rolle seit Jahren. Ich hab mich weggeschmissen.
« Letzte Änderung: 01.April 2023, 21:51:19 von DragonFox »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Filme
« Antwort #550 am: 02.April 2023, 00:46:29 »

Schaue gerade Nobody .
Wer "Saul Goodman" mal actiongeladener erleben möchte, ist hier genau richtig.
Eine Mischung aus Equalizer und Kevin allein Zuhaus.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #551 am: 02.April 2023, 01:52:13 »

Schaue gerade Nobody .
Wer "Saul Goodman" mal actiongeladener erleben möchte, ist hier genau richtig.
Eine Mischung aus Equalizer und Kevin allein Zuhaus.
Ich fand den Film solide. Eine 6/10. Die Busszene ist der Hammer. Der Rest flacht ab. Das Finale fand ich ganz schlimm und Christopher Lloyd gerade zu peinlich. Ich hatte auch das Problem, dass ich Bob Odenkirk die Rolle des alternden Überkämpfers nicht so abnehme, wie Denzel Washington, Keanu Reaves, Bruce Willis, Lliam Neeson und vielen anderen.

Sehr positiv fand ich, dass er nur 92 Minuten geht, was für den Film und Inhalt genau richtig ist. Ich meine das nicht im Sinne von, dass er zum Glück vorbei war. Sondern, dass es einfach konzentriert auf den Kern ist. Ein Schwachpunkt an Equalizer, der mit 132 Minuten nicht viel anderes macht und Schleifen dreht.
« Letzte Änderung: 02.April 2023, 01:55:29 von DragonFox »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Filme
« Antwort #552 am: 02.April 2023, 12:11:57 »

Ja aber genau darum ging es ja in dem Film. Ein Kerl, der so weit weg von einem Superhelden ist, wie nur möglich. Auf der Langweiligkeitsskala ganz oben...
Die Busszene war schon heftig, ja. Es gab aber auch andere heftige Szenen im Film. Gut fand ich, dass Odenkirk einen "normalen" Menschen mit Spezialausbildung spielte, und keinen Übersoldaten. Er steckte ein - steckte sogar richtig ein.
Klar spielt der Film auch ein wenig mit Klischees. Das merkte man deutlich.
Also ich fand den Film recht gut. Würde sogar ne 6.8 oder 6.9 vergeben. Ich weiß garnicht was der bei IDMB hat.
Christopher Lloyd war diskutabel. Je nachdem von welcher Warte man das aus betrachtet. Der Auftritt war auf jeden Fall ulkig, auch wenn in der großen Schießerei dann doch zu übertrieben unglaubwürdig.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #553 am: 06.April 2023, 23:15:02 »

Komme gerade frisch aus Dungeons & Dragons. Toller Film. Ja, die Story ist nicht besonders tiefgründig. Ja, man merkt, dass es sehr auf leichte Unterhaltung getrimmt wurde. Ja, nicht jede Figur funktioniert gut. Ja, Effekte, Kostüm und Setausstattung hätten besser sein können. Und ja, schauspielerisch ist das Durchschnitt. Aber das ist alles egal, denn das, was der Film sein will, macht er herausragend gut: ein leichtfüßiger Abenteuerfilm, bei dem eine zusammengewürfelte Gruppe auf eine Quest geht. Die Gags funktionieren, der Plot ist stimmig, einzelne Figuren bekommen ein ganz gutes Profil und die ganze Nummer macht einfach irre Spaß. Das Pacing stimmt und ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Schönes Ding!

7/10
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #554 am: 06.April 2023, 23:28:52 »

Komme gerade frisch aus Dungeons & Dragons. Toller Film. Ja, die Story ist nicht besonders tiefgründig. Ja, man merkt, dass es sehr auf leichte Unterhaltung getrimmt wurde. Ja, nicht jede Figur funktioniert gut. Ja, Effekte, Kostüm und Setausstattung hätten besser sein können. Und ja, schauspielerisch ist das Durchschnitt. Aber das ist alles egal, denn das, was der Film sein will, macht er herausragend gut: ein leichtfüßiger Abenteuerfilm, bei dem eine zusammengewürfelte Gruppe auf eine Quest geht. Die Gags funktionieren, der Plot ist stimmig, einzelne Figuren bekommen ein ganz gutes Profil und die ganze Nummer macht einfach irre Spaß. Das Pacing stimmt und ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Schönes Ding!

7/10

Dazu kommt noch, dass D&D ordentlich Respekt gezollt wird und es nicht einfach nur im Namen steckt. Es sind total viele tolle Anspielungen auf das Regelwerk und die Welt. Manchmal ist es etwas Namedroping. Aber who cares. :-P

Ich schließe mich dem an. Ein schöner Film, der sich auf den Kern des Genres konzentriert. Es gibt heute einfach zu wenig Abenteuerfilme.
« Letzte Änderung: 06.April 2023, 23:31:11 von DragonFox »
Gespeichert

abc

  • Gast
Re: Filme
« Antwort #555 am: 07.April 2023, 15:19:42 »

Tetris
schaue gerade den Film, gefällt mir richtig gut! bin in der Zeit aufgewachsen..Klasse Film.

Edit: bitte den Abspann auch zu Beginn sehen, nicht vorher abschalten!
gerade bei Filmen nach (vermeindlichen) Wahrheiten, finde ich es interessant, gewisse Original Akteure sehen/hören zu können...
« Letzte Änderung: 07.April 2023, 16:47:20 von abc »
Gespeichert

abc

  • Gast
Re: Filme
« Antwort #556 am: 07.April 2023, 17:40:13 »

We have a Ghost
Hhm, er läuft gerade. Bin hin und her gerissen zwischen totaler Müll und hin und wieder ganz okay oder amüsant. Dennoch für mich kein Film für ein wirkliches: Klasse Film.

Edit: habe nach der Hälfte ausgeschaltet, fand es dann doch nicht nach meinem Geschmack...
« Letzte Änderung: 07.April 2023, 19:30:42 von abc »
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #557 am: 07.April 2023, 17:49:54 »

Komme gerade frisch aus Dungeons & Dragons. Toller Film. Ja, die Story ist nicht besonders tiefgründig. Ja, man merkt, dass es sehr auf leichte Unterhaltung getrimmt wurde. Ja, nicht jede Figur funktioniert gut. Ja, Effekte, Kostüm und Setausstattung hätten besser sein können. Und ja, schauspielerisch ist das Durchschnitt. Aber das ist alles egal, denn das, was der Film sein will, macht er herausragend gut: ein leichtfüßiger Abenteuerfilm, bei dem eine zusammengewürfelte Gruppe auf eine Quest geht. Die Gags funktionieren, der Plot ist stimmig, einzelne Figuren bekommen ein ganz gutes Profil und die ganze Nummer macht einfach irre Spaß. Das Pacing stimmt und ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Schönes Ding!

7/10

Dazu kommt noch, dass D&D ordentlich Respekt gezollt wird und es nicht einfach nur im Namen steckt. Es sind total viele tolle Anspielungen auf das Regelwerk und die Welt. Manchmal ist es etwas Namedroping. Aber who cares. :-P

Ich schließe mich dem an. Ein schöner Film, der sich auf den Kern des Genres konzentriert. Es gibt heute einfach zu wenig Abenteuerfilme.

Kann ich bestätigen, habe ich so nicht erwartet. Eine temporeiche Fantasykomödie ohne irgendetwas ins Lächerliche zu ziehen. Funktioniert super und hat mich 2 Stunden lang unterhalten.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Filme
« Antwort #558 am: 07.April 2023, 17:54:26 »

Ich bin gaaaaanz alter Drachenlanze-Leser. Wäre der Film daher etwas für mich?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #559 am: 07.April 2023, 18:43:50 »

Ich bin gaaaaanz alter Drachenlanze-Leser. Wäre der Film daher etwas für mich?

Keine Ahnung, kenne ich nicht. :D Ich weiß auch nicht, ob der Film in der D&D-Community insgesamt gut ankommt, aber bei mir im Kino schienen alle Spaß zu haben. Nerd-Dichte sehr hoch. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!