MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Datenbankerweiterungen erscheinen nicht im editor data Ordner und im Spiel  (Gelesen 829 mal)

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo Leute,

ich habe ein Problem beim einfügen von User-Kontent (Datenbankerweiterungen) über Steam, ich bin mir nicht sicher ob dies ein Problem des FM ist (geht hier um FM22), oder von Steam selbst, wobei ich diese Probleme mit anderen Spielen bisher nicht hatte.

Wenn ich Datenbankerweiterungen im Steam Workshop abonniere, tauchen einige davon schlicht nicht im editor data Ordner auf (andere allerdings schon). Und somit natürlich auch nicht im Spiel.

Ich habe Steam bereits neu gestartet, sogar neu installiert. Habe das Cache bei Steam gelöscht. Die jeweiligen Files deabonniert und wieder abonniert. Den FM neu installiert. Meine Downloadregion bei Steam geändert. Alles funktioniert nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Beim Deutschland-File habe ich immer folgenden Hinweis stehen. Schau also mal dort in etwa nach, ob da die vermissten Dateien zu finden sind.

Ich habe die Erweiterung bei Steam abonniert, aber irgendwie funktioniert diese nicht?!

Manchmal wird die Datei nach dem Abonnieren in den falschen Ordner abgelegt. Leider muss diese dann manuell kopiert werden.

Ihr findet die Datei unter "C:\Steam\steamapps\workshop\content\1904540\2888228622". Die dortige Datei "Fussball-Ligasystem Deutschland.fmf" muss dann nach "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2023\editor data" kopiert werden.
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ja, da sind die Daten tatsächlich zu finden. Danke für die Hilfe.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Gerne. Warum das aber so ist, weiss ich auch nicht.
Gespeichert