MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] cent'anni insieme lazio  (Gelesen 1339 mal)

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM23] cent'anni insieme lazio
« am: 06.Mai 2023, 21:26:35 »

Es war der legendäre Frank Sinatra der sagte: "Auf dass ihr alle 150 Jahre alt werdet und die letzte Stimme, die ihr hört, meine ist."

Es passt zu cent'anni insieme-  100 Jahre vereint. meine letzte Story ist paar Jahre und nach diversen Saves - mal erfolgreich mal gnadenlos gescheitert hab ich wieder mal Lust auf eine Story.
Die Auswahl bestand aus: RB Leipzig, Liverpool. Atletico Madrid und Lazio.
Letztendlich habe ich mein Lieblingsverein Lazio gewählt. Dies hatte mehrere Gründe: Ich kenn mich in der Serie A besser aus als in Spanien, RB Leipzig ist bei dem was ich vorhabe wahrscheinlich zu einfach, genau wie Liverpool. Dazu kommt, dass die Registrierungsregeln in Italien sehr streng sind, ich kann also nicht alle Brasilientalente wegkaufen und sofort einsetzen und alles gewinnen wie es mir beliebt. Und natürlich weiss ich bei Lazio was geht und was nicht.
Ich spiele mit den aktuellen DB von sortitoutsi, dem OPZ Skin 23.3.1.

Folgendes Line Up setzt ich mir: Weniger Trainer, mehr Geschäftsführer Sport. Ich will den Verein und die aktuelle Mannschaft sukzessive umbauen, verjüngen und sollte natürlich den ein oder anderen Pokal holen.
Dies bedeutet, dass ich vorallem Trainings abgebe, ich gebe nur die Aufstellung und die Taktig vor. Der Rest macht mein Co-Trainer.
Das Scouting liegt in meiner Hand, genau wie Verträge, Transfers. Das bedeutet auch, dass ich nur per Sofortberechnung spiele-somit umgehe ich das zucken im Finger vllt etwas anders zu machen an der Aufstellung etc.

Die Schwierigkeit ist besteht hier, Spieler zu finden die auch zu einen wollen und zugleich finanzierbar sind- und sie sollten soweit möglich Italiener sein.
Ein Vergleich aus einem anderen Save Fabiano Parisi, LV von Empoli. Genialer Spieler, aber er wechselte statt zu mir, zu Hertha. Ich bin bei der Ablöse schon an meine Grenze gegangen ( ca 30mio, bei ca 25Mio MW). Aber bei Hertha hat der 21jährige Bubi dann 3,8 Mio p.a. verdient. Das zahl ich definitiv nicht.

Zielsetzung 1. Jahr
Sportdirektor Tare umgehend durch einen kompetenten ersetzen. Michael Edwards ist arbeitslos und mit ihm war ich meist zu frieden. Man darf gespannt sein wer sonst so verfügbar ist und zu mir will.
Ich will das Jahr als 4. abschließen

Hier die Vorgaben des Vorstandes:



Hier der Kader:






Verkauf folgender Spieler
F.Anderson
Cataldi
Patric
Vecino
Hysai
Basic
Adeagbo
Fares
Pedro

Vertragsverlängerung mit:
Savic (2024)
Romero(2023)
Crespi (2024-Jugendvertrag)

Ende des 1. Jahres:
Den Großteil verliehenen Spieler veräußern




« Letzte Änderung: 06.Mai 2023, 21:31:50 von Laziale »
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] cent'anni insieme lazio
« Antwort #1 am: 09.Mai 2023, 22:48:56 »

„Es ist besser alleine zu sein als in einer schlechten Gesellschaft.“ —  George Washington

In diesem Sinne wollte ich ja aussortieren:



Ich bin nun im Januar angekommen. Transferfenster ist geschlossen.

Als Sportdirektor habe ich nicht Michael Edwards bekommen, dafür aber Fabio Paratici. Ja den der eigentlcih iRL gesperrt ist, in der Datenbank aber als arbeitslos geführt wird. Man wird sich nun nicht beschweren. Lustigerweise hat diese Datenbank auch ein Bug drin: Jedesmal wenn man den neuen SD verpflichtet muss der Igli Tare entlassen werden, sein Vertrag läuft 30.06.2032 aus. Mal zahlt man 100k Abfindung, mal 9,5 Mio. Je nach Lust und Laune des FM  ;D

Von den Ergebnissen her läufts:



Habe momentan jedoch eine immense schwächephase, nicht zuletzt durch enorme Verletzungen. Das macht mir momentan zu schaffen, da ich noch nicht weiss woran es liegt.




Hinsichtlich der gewollten Vertragsverlängerungen haben sowohl Romero als auch Crespi verlängert, Savic nicht. Nun versuche ich noch soviel wie möglich für ihn zu bekommen.
Diverse Leihspieler habe ich schon verkauft bekommen. Kaderleichen habe ich auch 3 entlassen.
Transfermäßig war der Sommer und der Winter besser als erwartet. Auch zukünftige Transfers sind schon getätigt.
Auf der Streichliste stehen nun mehr
Cataldi
Patric
Vecino
Hysai
Savic
Alberto
Ohne Gute Ergebnisse international bzw in der Liga werden die aber weder genug Geld einspielen geschweige denn überhaupt verkauft werden und dann evtl ablösefrei weg sein.

Hier noch die Transferübersicht:







Und zuletzt eine weitere kleiner Kuriosität:


« Letzte Änderung: 09.Mai 2023, 22:50:44 von Laziale »
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] cent'anni insieme lazio
« Antwort #2 am: 11.Mai 2023, 18:36:27 »

Für uns wäre es besser gewesen, wenn wir heute gewonnen hätten - Erich Ribbeck

Saison I ist beendet.
Zum Schluss überraschend punktgleich mit AC Mailand. Verliere dann jedoch im Entscheidungsspiel.

EL wurde ich zweiter. Viertelfinale und Halbfinale hatte ich jeweils erst im Rückspiel nach Elfmeterschießen für mich entscheiden können.
Pokal- da reden wir einfach mal nicht drüber  :laugh:



Nun was habe ich von meinen Zielen wirklich erreicht?

Tare wurde entlassen, Paratici geholt. Der wieder rum hat mich nach einer Saison gleich Richtung Liverpool verlassen.



Michael Edward ist immer noch arbeitslos, wird aber mittlerweile als Leistungsanalyst geführt und will nicht zu mir. Stelle wurde mit einem Newgen besetzt.
Vertragsverlängerung von Savic hatte nicht geklappt. Auch ein Verkauf gelang nicht.
Generell habe ich kaum ein Spieler los werden können. Hier die Transfers aus TF 1 Saison II



EDIT: Savic im September für 50 Mio -wechsel im Winter-noch an Juve verscherbelt, Lazzari für bis zu 10,5 Mio an Al Ain.

Ich rechne damit, das einige Spieler mich Ender der Saison ablösefrei verlassen werden. Vorgenommen habe ich mir aus der CL in der EL zu landen.
CL Gruppe mit Bayern, Liverpool und Monaco
Ich hoffe wieder um die Meisterschaft mitspielen zu können. CL Platz sollte am Ende drin sein. Der ein oder andere Jugendspieler - hier vorallem Crespi- sollen mehr Spielzeit erhalten. Ansonsten soll der Kaderumbruch fortgeführt werden. Die 1. Saison kann da nur als Negativbeispiel herhalten.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2023, 19:21:36 von Laziale »
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] cent'anni insieme lazio
« Antwort #3 am: 13.Mai 2023, 21:11:47 »

Nun, die Challenge ist vorbei. Nicht das ich Ziele erreicht hätte, ich wurde gefeuert, weil die Ergebnisse ausblieben. Wunderlich ist es schon, da noch einiges drin war und man auch eigentlich nicht allzu hohe bzw. übertriebene Ziele hatte.
Ende des Wintertransferfenster setzte eine riesen Verletzungswelle ein. Immobile, Zacagni, IVs, Mittelfeldspieler. Verpflichtet hatte ich auch einige im Wintertransferfenster. Jedoch hatte ich keine lange Freunde an den neuen Spielern. Ich lag zuletzt auf Platz 5.
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Ausgang halten soll. War das Save falsch, der Verein, die Zielsetzung, die Schnelligkeit.
Mal schauen ob ich hier nochmal die Idee aufgreife und einen neuen Versuch starte.





Gespeichert