MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition  (Gelesen 14215 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #20 am: 23.Mai 2023, 08:09:21 »

Du meinst, erst die Spieler aus Team 1, die noch dort sind, dann die aus Team 2, die noch dort sind, und dann diejenigen, die woanders ihr Glück versucht haben?

Meine Wenigkeit muss natürlich gewaltig an der Grundschnelligkeit arbeiten, aber immerhin kann ich sicherlich das ein oder andere Zauberpässchen aus dem Fußgelenk beisteuern.

Und offenbar haben ein paar deiner Zauberpässchen einen Abnehmer gefunden. Topscorer de Daim hat diese Vorlagen dankend angenommen, konnte die Last des Toreschießens aber nicht alleine stemmen. :P

Zum Pokal: Stimmt, das habe ich komplett vergessen. Sorry an alle! DFB-Pokal wird nachgeholt. Ich schaue heute oder morgen in den Save und trage euch die letzten beiden DFB-Pokal-Saisons nach, bzw. wie weit unsere Teams jeweils gekommen sind und wer am Ende den Titel errungen hat.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #21 am: 23.Mai 2023, 08:23:01 »

Muss man zum großartigen Volker Muffing noch etwas sagen? Siegtreffer im Derby und mit grandiosen Leistungen sein Team zum Aufstieg geführt! Ja, Aufstieg kann der Muffing  ;D

Aber im Ernst, schon krass, wie sich mein Alter Ego entwickelt. Ein Wunder, das da kein größerer Verein anklopft.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #22 am: 23.Mai 2023, 09:02:28 »

Was spiel ich denn jetzt bei den Büchsen?  ;D
Und dann noch als Rotationsspieler, gut dafür die Chance international zu spielen vielleicht  ;)
Und Marktwert bis zu 100 Mios?? Jo, könnte hinkommen möchte ich meinen   :D

Und St. Pauli jetzt schön aufgestiegen, saubere Leistung Jungs und absolut verdient, viel Glück euch nächste Saison in der Bundesliga!
« Letzte Änderung: 23.Mai 2023, 09:04:07 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #23 am: 23.Mai 2023, 09:58:33 »

Was spiel ich denn jetzt bei den Büchsen?  ;D
Und dann noch als Rotationsspieler, gut dafür die Chance international zu spielen vielleicht  ;)
Und Marktwert bis zu 100 Mios?? Jo, könnte hinkommen möchte ich meinen   :D

Und St. Pauli jetzt schön aufgestiegen, saubere Leistung Jungs und absolut verdient, viel Glück euch nächste Saison in der Bundesliga!

Immerhin 10 Spiele in der Rückrunde gemacht und in beiden Clubs in die Elf der Saison gewählt worden. Das ist schon stark!

Muss man zum großartigen Volker Muffing noch etwas sagen? Siegtreffer im Derby und mit grandiosen Leistungen sein Team zum Aufstieg geführt! Ja, Aufstieg kann der Muffing  ;D

Aber im Ernst, schon krass, wie sich mein Alter Ego entwickelt. Ein Wunder, das da kein größerer Verein anklopft.

Ich finde eh einige unserer Jungs ziemlich krass. Denke, St. Pauli ist ohne großen Aderlass kommende Saison durchaus konkurrenzfähig. Da darf man gespannt sein, was da noch so geht und wie sich das Potenzial am Ende tatsächlich auswirkt bzw. ob die Jungs jeweils eher in ihrem unteren oder oberen Potenzialbereich landen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #24 am: 23.Mai 2023, 13:28:37 »

Ich plädiere für einen Wechsel von Wrdl Brmf, ich bin viel hübscher....besser...spielerischer als dieser Mann.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #25 am: 23.Mai 2023, 19:08:02 »

Ich plädiere für einen Wechsel von Wrdl Brmf, ich bin viel hübscher....besser...spielerischer als dieser Mann.

Die Wahl zum Spieler des Jahres, organisiert von den Spieler- und Trainerstafffrauen, habe ja bekanntlich ich gewonnen! Und da die Frauen nun mal das Sagen haben, werde ich weiterhin vor dir stehen, um meinem Klub zu Glanz und Gloria zu verhelfen! Ille nos clarificabit!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #26 am: 24.Mai 2023, 12:29:23 »

Wie versprochen reiche ich noch die DFB-Pokal-Ergebnisse nach:

Saison 2021/22
Sieger: VfB Stuttgart
St. Pauli: In der 2. Runde zu Hause mit 1:2 gegen Hoffenheim ausgeschieden.
Hamburg: In der 1. Runde auswärts mit 1:2 gegen Duisburg ausgeschieden.

Saison 2022/23
Sieger: Bayern München
St. Pauli: In der 2. Runde auswärts mit 0:1 gegen Werder Bremen ausgeschieden.
Hamburg: In der 3. Runde auswärts mit 1:2 gegen den BVB ausgeschieden.
Greuther Fürth: In der zweiten Runde zu Hause mit 2:3 n. V. gegen Leverkusen ausgeschieden.
RB Leipzig: In der 3. Runde zu Hause mit 0:1 gegen Bayern ausgeschieden.

Wirklich was im DFB-Pokal gerissen hat also bisher keiner unserer Jungs was. Immerhin gab es 2022 mit dem VfB einen Überraschungssieger in einem Überraschungsfinale (gegen Gladbach).
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #27 am: 25.Mai 2023, 12:23:02 »

Huch hier ist es ja schon losgegangen, man hätte im anderen Faden durchaus daraufhinweisen können  :police:

Wer will denn hier Tim Twain mit Sprunghöhe 6 in die Innenverteidigung stellen, 21 Buden in der Liga bereits, ein guter Mann. An der Reeperbahn kennt er auch jedes Tor genau.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #28 am: 02.Juni 2023, 22:33:00 »

3. Saison, 2023/24

Transfers

Sommer:
  • Bloody Eric für 2,9 Mio. Euro zu Eintracht Frankfurt
  • Duckn McQuack für 15,25 Mio. Euro zur TSG Hoffenheim
  • Volker Muffing für 47,5 Mio. Euro zum FC Bayern München
  • Kaes Torfer und Clouro de Potasio für jeweils 16.5 Mio. Euro zum FC St Pauli!!!

Winter:
  • Derek Baskerville für 52 Mio. Euro zu Newcastle United
  • El Jezinho für 3,4 Mio. zum VfL Wolfsburg
  • Fuchs de Daim für 22 Mio. Euro zum FC Porto
  • Octavianus Maximus für 2,6 Mio. Euro zum FC Augsburg
  • Tim Twain für 46,5 Mio. Euro zu Aston Villa

Ein ganz schöner Aderlass beim HSV. Nur noch ein Spieler ist dort bei seinem Stammverein geblieben und hat den Aufstieg selbst miterlebt. Der Rest hat vorher das Weite gesucht, zwei gar zum Erzrivalen ans Millerntor. Da scheint die Treue bei St. Pauli größer zu sein, wo immerhin noch 9 Spieler geblieben sind.



Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschieden, die Sortierung so beizubehalten, weil es gerade bei Team 2/HSV eh schon ziemlich durcheinander wird. Wenn ihr dazu Wünsche/Vorschläge habt, gerne her damit. :)

Team 1

Feno (St. Pauli)
(click to show/hide)

Leland Gaunt (St. Pauli)
(click to show/hide)

El Grande Garcia (RB Leipzig)
(click to show/hide)

Salvador (St. Pauli)
(click to show/hide)

Henning Way (St. Pauli)
(click to show/hide)

Toelpel (St. Pauli)
(click to show/hide)

Volker Muffing (Bayern München)
(click to show/hide)

Rejs von Rejsingen (St. Pauli)
(click to show/hide)

Bobbycar Saarnogo (St. Pauli)
(click to show/hide)

Wrdl Brmft (St. Pauli)
(click to show/hide)

Pat Strickus (St. Pauli)
(click to show/hide)



Team 2

Duckn MacQuack (Hoffenheim)
(click to show/hide)

Modem Fearer (HSV)
(click to show/hide)

El Jezinho (Wolfsburg)
(click to show/hide)

Clouro de Potasio (St. Pauli)
(click to show/hide)

Bloody Eric (Eintracht Frankfurt)
(click to show/hide)

Octavianus Maximus (Augsburg)
(click to show/hide)

Kaes Torfer (St Pauli)
(click to show/hide)

ZineBen (Greuther Fürth)
(click to show/hide)

Derek Baskerville (Newcastle United)
(click to show/hide)

Fuchs de Daim (FC Porto)
(click to show/hide)

Tim Twain (Aston Villa)
(click to show/hide)



1. Bundesliga
(click to show/hide)

2. Bundesliga
(click to show/hide)

Premier League
(click to show/hide)

Liga Portugal Bwin
(click to show/hide)

Euro League
(click to show/hide)

Champions League
(click to show/hide)

Europameisterschaft 2024
(click to show/hide)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #29 am: 02.Juni 2023, 23:27:42 »

Tim Twain mit der einzig richtigen Entscheidung: viel Geld scheffeln. Interessant, dass St Pauli doch glatt noch mehr an Gehalt geboten hat für Kaes Torfer.

Nunja, dann macht Tim jetzt halt die Europa League unsicher.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #30 am: 03.Juni 2023, 09:30:39 »

Was die Torquote anbelangt, muss sich der gute Tim aber noch ein bisschen strecken. Da liegen von Rejsingen und de Daim noch vor ihm. :P Aber immerhin unter den "echten" Stürmern hat er klar die beste Ausbeute.

Ich find's übrigens mega, dass mein Alter Ego bei Porto gelandet ist.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #31 am: 03.Juni 2023, 10:21:08 »

Da ist wohl jemand neidisch, dass er viel weniger verdient   O0

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #32 am: 03.Juni 2023, 11:54:25 »

Rejs von Rejsingen setzt lieber auf stetige positive Entwicklung. Starke erste Saison in der Bundesliga, worauf sich aufbauen lässt. Allgemein ganz starke Saison vom Team. Aber bleibt das jetzt zusammen oder fällt es auseinander, weil sich jetzt viele bewiesen haben und den nächsten Schritt gehen möchten? Wird spannend!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #33 am: 03.Juni 2023, 12:47:34 »

Ich wollte schon immer mal Nationalspieler sein und darüber hinaus auch noch Millionär  :D ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #34 am: 04.Juni 2023, 14:01:45 »

Ich bin zufrieden mit dem Werdegang meines alter egos, die Passquote ist ja krass, nur hoffe ich, dass ich das Tempo in der Bundesliga mitgehen kann. Immerhin habe ich mir einen gut dotierten Vertrag gesichert und kann mit Augsburg eventuell nächste Saison einmal auf die Europa League Plätze schielen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #35 am: 05.Juni 2023, 08:58:16 »

Ausgerechnet zu den Bayern! Aber immerhin stimmt das Gehalt und CL spielen ist ja jetzt auch nicht so verkehrt ...  ::)  ;D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #36 am: 07.Juni 2023, 21:41:21 »

4. Saison, 2024/25

Transfers

Zunächst mal muss ich noch einen Transfer nachtragen. Sorry dafür, der war mir durchgerutscht!
Toelpel wechselte bereits im Winter der Saison 2023/24 für 8,75 Mio Euro von St. Pauli zum HSV. Geht also auch anders herum. ;)

Sommer:
  • Kaes Torfer für 49,5 Mio. Euro zum FC Bayern München
  • Leland Gaunt für 5,5 Mio. Euro zum SC Freiburg
  • Wrdl Brmft für 5,75 Mio. Euro zum 1. FC Köln

Winter:
  • Kurios: Clouro de Potasio hält es ohne Kaes Torfer nicht aus und wechselt für 37,5 Mio. Euro zum FC Bayern München.
  • Pat Strickus für 2,6 Mio. Euro zum VfB Stuttgart
  • Salvador für 4,3 Mio. Euro zum FC Schalke 04

Wir verteilen uns trotz angeblich hoher Loyalität über die Fußball-Landkarte. Allerdings haben weiterhin bislang nur drei Spieler den Sprung ins Ausland gewagt. Mal schauen, ob im Laufe der Zeit noch der ein oder andere dazu kommt.



Team 1

Feno (St. Pauli)
(click to show/hide)

Leland Gaunt (Freiburg)
(click to show/hide)

El Grande Garcia (RB Leipzig)
(click to show/hide)

Salvador (Schalke)
(click to show/hide)

Henning Way (St. Pauli)
(click to show/hide)

Toelpel (HSV)
(click to show/hide)

Volker Muffing (Bayern München)
(click to show/hide)

Rejs von Rejsingen (St. Pauli)
(click to show/hide)

Bobbycar Saarnogo (St. Pauli)
(click to show/hide)

Wrdl Brmft (Köln)
(click to show/hide)

Pat Strickus (Stuttgart)
(click to show/hide)



Team 2

Duckn MacQuack (Hoffenheim)
(click to show/hide)

Modem Fearer (HSV)
(click to show/hide)

El Jezinho (Wolfsburg)
(click to show/hide)

Clouro de Potasio (Bayern München)
(click to show/hide)

Bloody Eric (Eintracht Frankfurt)
(click to show/hide)

Octavianus Maximus (Augsburg)
(click to show/hide)

Kaes Torfer (Bayern München)
(click to show/hide)

ZineBen (Greuther Fürth)
(click to show/hide)

Derek Baskerville (Newcastle United)
(click to show/hide)

Fuchs de Daim (FC Porto)
(click to show/hide)

Tim Twain (Aston Villa)
(click to show/hide)



1. Bundesliga
(click to show/hide)

2. Bundesliga
(click to show/hide)

Premier League
(click to show/hide)

Liga Portugal Bwin
(click to show/hide)

Euro League
(click to show/hide)

Champions League
(click to show/hide)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #37 am: 08.Juni 2023, 00:17:45 »

Tim Twain mit einer starken Saison, leider ist der Rest des Teams so schlecht, dass es selbst mit Torjäger Tim Twain nicht reicht für größeres. Man hofft, dass Fuchs ob seiner desaströsen Torausbeute endlich gelernt hat, wer Deutschlands bester Knipser ist.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #38 am: 08.Juni 2023, 07:33:55 »

Ich bin glücklich über die zurückliegende Saison und die großen Spielzeiten. Jetzt müsste nur noch ein Verein anklopfen, der mich gewinnbringend einsetzen kann, denn ich spüre, dass mit Augsburg grundsätzlich nicht mehr herauszuholen ist. Glückwünsche gehen raus an unsere Champions League Sieger. Jungs, ist bei euch noch ein Platz im Team frei? ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Werde Spieler" - Die 20 Jahre MTF-Jubiläumsedition
« Antwort #39 am: 08.Juni 2023, 08:38:16 »

Trotz diskutablem sportlichen Erfolg sind die Zahlen von Herrn von Rejsingen ganz brauchbar. Langsam stellt sich allerdings die Frage, ob nicht der nächste Schritt ansteht. Ein bisschen frischer Wind würde vielleicht nochmals für einen Leistungsboost sorgen. Er will ja schließlich nicht enden wie Tim Twain
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)