MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Werden wir als Manager und Trainer des FM bald überflüssig?  (Gelesen 2418 mal)

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Werden wir als Manager und Trainer des FM bald überflüssig?
« Antwort #20 am: 16.Juni 2023, 14:48:53 »

Wir können vermutlich teilweise nicht mal ansatzweise erahnen, was da auch in naher Zukunft alles möglich sein wird. Wie bei vielen "Errungenschaften" der Vergangenheit, ist es Fluch und Segen zugleich.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Werden wir als Manager und Trainer des FM bald überflüssig?
« Antwort #21 am: 17.Juni 2023, 21:49:29 »

Ich konnte es nicht lassen und musste nochmal etwas mit ChatGpt spielen. >:D CHatGpt bekam von mir alle Attribute des Kaders und machte folgendes aus der Information:

Formation: 4-2-3-1

Torwart: Manuel Neuer

Verteidigung: Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Matthijs de Ligt, Lucas Hernández

Defensives Mittelfeld: Joshua Kimmich, Manuel Ugarte

Offensives Mittelfeld: Kingsley Coman, Leroy Sané, Jamal Musiala

Sturm: Sadio Mané

Taktik: Die Mannschaft soll ein schnelles und aggressives Spiel spielen, indem sie den Ball schnell nach vorne bringen und den Gegner unter Druck setzen. Die Verteidigung soll kompakt stehen und schnell umschalten, um schnelle Konter zu ermöglichen. Das defensive Mittelfeld soll die Abwehr unterstützen und den Spielaufbau des Gegners stören. Das offensive Mittelfeld soll für Kreativität und Torgefahr sorgen, indem sie die Stürmer in Szene setzen. Der Stürmer soll durch seine Schnelligkeit und Technik für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen.

So lasse ich spielen: :o


Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Werden wir als Manager und Trainer des FM bald überflüssig?
« Antwort #22 am: 17.Juni 2023, 21:53:09 »

Man sieht die Rollen und Aufgaben nicht.

Wie läuft es?
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Werden wir als Manager und Trainer des FM bald überflüssig?
« Antwort #23 am: 17.Juni 2023, 22:16:30 »

Man sieht die Rollen und Aufgaben nicht.

Wie läuft es?

Bei mir läuft es gut.  ;) Ich hatte ja meine Taktik schon. Rollen dürfte etwas aufwendig werden die für ChatGpt zu verpacken. Aber als Grundstock schon nicht schlecht. Feinschliff dürfte wohl noch dem menschlichen Trainer vorbehalten bleiben. 

Ich habe nach einer Alternative gefragt. Die werde ich vielleicht in der Vorbereitung mal ausprobieren.

Ich:
Kannst Du mir eine Alternative zeigen

ChatGPT:
Formation: 3-4-3

Torwart: Manuel Neuer

Verteidigung: Dayot Upamecano, Matthijs de Ligt, Lucas Hernández

Mittelfeld: Joshua Kimmich, Manuel Ugarte, Kingsley Coman, Alphonso Davies

Sturm: Leroy Sané, Jamal Musiala, Sadio Mané

Taktik: Die Mannschaft soll ein offensives und ballbesitzorientiertes Spiel spielen, indem sie den Ball geduldig durch die Reihen laufen lassen und den Gegner durch schnelle Kombinationen und Positionswechsel aushebeln. Die Verteidigung soll durch die Dreierkette kompakt stehen und bei Ballbesitz schnell ins Mittelfeld aufrücken, um Überzahl zu schaffen. Das Mittelfeld soll durch Kimmich und Ugarte die Fäden ziehen und das Spiel kontrollieren, während Coman und Davies auf den Außenbahnen für Tempo und Flanken sorgen. Der Sturm soll durch Sané, Musiala und Mané für Torgefahr sorgen, indem sie sich gegenseitig unterstützen und durch schnelle Dribblings und Abschlüsse den Gegner unter Druck setzen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Werden wir als Manager und Trainer des FM bald überflüssig?
« Antwort #24 am: 17.Juni 2023, 22:24:54 »

Was ist, wenn du sie nach konkreten Rollen für die einzelnen Positionen fragst?
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Werden wir als Manager und Trainer des FM bald überflüssig?
« Antwort #25 am: 17.Juni 2023, 22:25:58 »

Man sieht die Rollen und Aufgaben nicht.

Wie läuft es?

Sorry hatte Dich falsch verstanden  ;D Spieler Anweisungen gebe ich eher selten und dann nur im Spiel.



Ich wollte ja nur mal so ein kurzes Beispiel geben was man mit recht einfachen Infos schon rausbekommt via ChatGpt.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Werden wir als Manager und Trainer des FM bald überflüssig?
« Antwort #26 am: 17.Juni 2023, 22:31:10 »

Was ist, wenn du sie nach konkreten Rollen für die einzelnen Positionen fragst?

Da kam bis jetzt nichts FM spezifisches raus. Da braucht die KI sicher mehr Infos. Am Ende bin immer noch schneller in der Analyse wie mir ChatGpt. War mal ganz witzig, Ich befürchte aber, dass man in Zukunft komplexere Taktiken bekommt. Schaum mal im Netz und bei YT, da haben schon andere ganz lustige Versuche gemacht. Ich bleibe lieber selber meiner Mannschaft Trainer. 

Die Taktik ist nicht nach ChatGpt. Die hatte ich schon vorher und spiele sie schon fast eine Saison. Je Gegner habe ich aber auch noch andere Formationen.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2023, 22:32:59 von FlutLicht1900 »
Gespeichert