MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] Youth Challenge - Dänemark - Brønshøj Boldklub  (Gelesen 1389 mal)

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM23] Youth Challenge - Dänemark - Brønshøj Boldklub
« am: 05.Oktober 2023, 11:10:24 »

Brønshøj Boldklub


Youth Challenge

Nachdem wir nun wissen, dass wir unsere Spielstände aus dem 23er in den 24er mitnehmen können, habe ich überlegt, welche Art von Save, kurz vorm Wechsel noch Sinn machen würde.
Dabei bin ich wiedermal auf die Youth Challenge gestoßen.
Die Regeln könnt ihr der verlinkten Challenge entnehmen.
Zusammengefasst:
Nur Spieler aus der eigenen Jugend dürfen verwendet werden.

Da ich immer schon einen längeren Spielstand in Dänemark machen wollte, hab ich mir gedacht, das wäre die perfekte Gelegenheit, da noch niemand im SI Forum die Challenge mit Dänemark geschafft hat.

Ich habe das erste Jahr simuliert um mit einem neu aufgestiegenen Verein in der 4. Liga zu starten.
Dabei bin ich auf Brønshøj Boldklub gestoßen, welche 20/21 noch in der 3. Liga gespielt haben, dann aber scheinbar aus dem Ligensystem fielen.

Unsere Einrichtungen sind grottenschlecht, wir haben einen unterdurchschnittlichen Kader und kaum Geld - das wird eine Herausforderung.

Übersicht

Ich hoffe ich konnte euch meinen Save etwas schmackhaft machen und freue mich auf die nächsten Jahre mit dieser Challenge
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2023, 18:35:55 von Torchlight »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Youth Challenge - Dänemark - Brønshøj Boldklub
« Antwort #1 am: 05.Oktober 2023, 11:25:36 »

Da kenne ich dich glatt jemanden der das auf Twitter mit genau dem selben Verein auch gemacht hat. Besteht da eine Verbindung? Bist du es sogar?  ;D
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Youth Challenge - Dänemark - Brønshøj Boldklub
« Antwort #2 am: 05.Oktober 2023, 11:32:51 »

Da kenne ich dich glatt jemanden der das auf Twitter mit genau dem selben Verein auch gemacht hat. Besteht da eine Verbindung? Bist du es sogar?  ;D
Oh, lustiger Zufall, aber nein, bin nicht ich haha

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Youth Challenge - Dänemark - Brønshøj Boldklub
« Antwort #3 am: 05.Oktober 2023, 12:12:50 »

Da kenne ich dich glatt jemanden der das auf Twitter mit genau dem selben Verein auch gemacht hat. Besteht da eine Verbindung? Bist du es sogar?  ;D
Oh, lustiger Zufall, aber nein, bin nicht ich haha


Alles klar.  ;D
Das hier meine ich, wenn du schauen möchtest: https://x.com/KazushiKicks?t=vRXxMAAJfLJIrEKKafq_eA&s=09
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM23] Youth Challenge - Dänemark - Brønshøj Boldklub
« Antwort #4 am: 05.Oktober 2023, 15:10:01 »

Youth Challenge ist immer cool, vor allem unterklassig! Viel Durchhaltevermögen!

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Youth Challenge - Dänemark - Brønshøj Boldklub
« Antwort #5 am: 05.Oktober 2023, 16:40:53 »

Saison 01 - 2023/24

Zusammenfassung

Die erste Saison liegt nun hinter uns, es war wie zu erwarten nicht einfach.
Vereine aus höheren Ligen wollten unsere Amateurspieler haben und wir konnten noch keine wirkliche Identität in den Verein einbringen.

Weiters hatten wir Probleme mit unseren Aufstellungen, da wir nicht genug U21 Spieler hatten und somit Plätze auf der Ersatzbank frei bleiben mussten.

Saisonverlauf

Zu Beginn der Saison wurde erwartet, dass wir den 11. von 12 möglichen Plätzen belegen, somit war meine Hoffnung auf den sofortigen Aufstieg eher gering.
Ich hoffte, dass wir eine kleinen Vorteil daraus ziehen können, gleich zu Beginn der Saison gegen die anderen Abstiegskandidaten zu spielen um somit wichtige Punkte zu sammeln und vielleicht ein Momentum aufzubauen.
Und das dürfte funktioniert haben - Ungeschlagen nach 11 Spielen - Tabellenplatz 1 - so darf es gerne weiter gehen.

Auch wenn wir dann doch noch ein paar Spiele verloren haben landen wir am Ende der Vorphase auf Platz 2 und konnten uns für die Aufstiegsrunde qualifizieren.
In der Aufstiegsrunde hatten wir dann noch 10 Spiele gegen die besten 5 anderen Mannschaften - unser Ziel war es zumindest Platz 2 zu halten um aufzusteigen.

Vor dem letzten Spieltag gab es 3 Clubs mit 58 Punkten - Uns, Vejlby Skovbakken Aarhus und Næsby Boldklub
Schaffen wir den Aufstieg?
(click to show/hide)


Kader

Viel konnten wir noch nicht machen, deswegen gibt es diese Saison nur einen Screenshot der Endstatistiken.
Zu beachten gilt, dass uns unser bester IV im Winter verlassen hat, da er doch lieber als LV spielen wollte...
Dadurch kam ein Jugendspieler gleich zu 6(3) Einsätzen, aber dazu weiter unten mehr


Meine Ehrungen

Meiste Tore: Mathias Veltz (19)
Meiste Assists: Mads Hashiba (9)
Highest Rating: Mathias Veltz (7.09) und Rasmus Suhr (7.09)
Lichtblick: Flemming Petersen mit einer Durchschnittsnote von 7.20 bei 10 Einwechslungen
Spieler des Jahres: Mads Hashiba mit den meisten Vorlagen und zusätzlichen 10 Toren

Youth Intake
(click to show/hide)

Youth Development

In diesem Abschnitt möchte ich euch immer wieder unsere Jugendspieler vorstellen bzw. euch über deren Entwicklung am laufenden halten.
Heuer schauen wir uns nur 2 Spieler an - so groß und toll ist unsere Auswahl noch nicht
(click to show/hide)

Sonstiges

Wir durften gleich zu Beginn der Saison unseren 1. Trainerlehrgang starten - perfekt, da wir mit den niedrigsten Möglichkeiten begonnen haben.
Leider kamen immer wieder Spieler zu uns und haben sich darüber beschwert, zu wenig Spielzeit zu bekommen - obwohl Sie eindeutig nicht gut genug sind - das ist ein Problem, auf welches wir achten müssen, da wir es uns kaum leisten können Spieler zu verlieren, solange die Youth Intakes noch nicht ins Rollen kommen.
Granskov - einer unserer besten Jugendspieler des ersten Jahrganges hat uns auch schon Richtung Næstved Boldklub verlassen - Amateurstatus...

Ausblick

Nächstes Jahr heißt es Klassenerhalt schaffen - mit den derzeitigen Spielern wird es vermutlich nicht mehr und unsere Jugend benötigt noch Zeit
Über die Finanzen reden wir nicht... Lower League Management halt - ich versuche mit Freundschaftsspielen etwas dagegenzuhalten


@Thewes: Danke für den Link
@Karagounis: Danke - mal sehen was da auf uns zukommt

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Youth Challenge - Dänemark - Brønshøj Boldklub
« Antwort #6 am: 05.Oktober 2023, 17:12:08 »

Interessantes Projekt, viel Erfolg!
Wünsche dir, dass du zu den Glücklichen gehörst, die mit Freundschaftsspielen im FM tatsächlich Geld verdienen können.  :laugh:
Ich spiele seit Jahren vorwiegend LLM und habe im besten Falle mal n Tausender verdient, in den allermeisten Fällen verlier ich Geld  ::)
(Wobei es auswärts immerhin weniger Verlust ist, wenn man drauf achtet, Vereine in unmittelbarer Nähe zu wählen)
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2023, 17:20:35 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Youth Challenge - Dänemark - Brønshøj Boldklub
« Antwort #7 am: 06.Oktober 2023, 13:15:37 »

Saison 02 - 2024/25

Zusammenfassung

Saison 2 ist absolviert und wir konnten die Klasse halten
Taktisch war es ein experimentieren und ich bin bei weitem noch nicht zufrieden
Da sollte ich mir mal was überlegen und dann dafür Sorgen, dass unser HOYD auch Spieler für meine Taktik produziert

Unser größtes Problem bleiben die Innenverteidiger - unsere beiden älteren Spieler sind wirklich nicht gut und der Nachwuchs ist noch zu weit weg um diese abzulösen

Saisonverlauf

Zu Beginn der Saison meinte der Vorstand wir werden Semi-Professionell - Richtig cool, jedoch habe ich einen finanziellen Fehler begangen
Anstatt zu warten, bis unseren Amateuren Verträge von anderen Vereinen angeboten werden, habe ich sofort begonnen unseren wichtigsten Spielern neue zu geben...
Ein weiteres Highlight und gut für die Zukunft: unsere U19 spielt nun in einer Liga - unsere 2. Mannschaft dann hoffentlich auch bald

In der ersten Pokalrunde gewinnen wir 9-2, wobei Veltz 8 Tore gelingen - Rekord im dänischen Pokal!
In der 3. Runde war dann aber gegen Erstligisten Aalborg Schluss - mit einem 1-5 verabschieden wir uns aus dem Pokal

Vorphase
(click to show/hide)

Nach der Vorphase landen wir auf Platz 5 und können uns somit in der Aufstiegsrunde messen
Unser Glück ist, dass es genug Vereine gibt, welche noch schlechter spielen als wir
Ich sollte mir echt demnächst etwas bezüglich unserer Taktik überlegen...

Aufstiegsrunde
(click to show/hide)

Auch am Ende der Aufstiegsrunde belegen wir den 5. Platz
Ein gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass wir Aufsteiger sind und keine Transfers tätigen

Funfact: die Hälfte unsere Spiele endeten Unentschieden (16/32)

Kader

Der Kader hat sich seit vergangener Saison genau Null verändert, hin und wieder konnten Jugendspieler spielen aber noch nicht in die Stammelf eindringen

Aber freut euch schon auf nächste Saison, denn da kommen dann die ersten Veränderungen und das erste Kaderupdate

Meine Ehrungen

Meiste Tore: Mathias Veltz ( 18 )
Meiste Assists: 7. Elias Amani ( 8 )
Highest Rating: Rasmus Suhr ( 7.16 )
Lichtblick: Lucas Chang-Andersen - unser Torwart spielte eine tolle Saison und wurde von Hongkong ins Nationalteam berufen
Spieler des Jahres: Elias Amani - eine tolle Steigerung zur ersten Saison

Youth Intake

Unser zweiter Intake ist da, auch hier kaum große Überraschungen
Woher auch, unsere Einrichtungen sind auf dem niedrigsten Level
Hoffentlich konnte zumindest unser neuer HOYD ein wenig Besserung bringen
(click to show/hide)

Youth Development

(click to show/hide)

Sonstiges

Wir konnten immer wieder neue Trainerlizenzen beginnen und lernen Ende Saison 2 nun schon für die C-Lizenz
Unser Torwart Chang-Andersen wurde zum Stammtorhüter für Hongkong und hat nach der 2. Saison schon 7 Länderspiele!

Schaut mal bitte in den Youth Development Abschnitt und schreibt mir eure Meinungen/Ideen, Danke!

Ausblick

Nächstes Jahr geht es mir hauptsächlich darum, die Taktik zu verbessern und ein paar Jugendspieler an die 1. Mannschaft heranzuführen.

Highlight für Saison 3: unser Erzrivale Akademisk Boldklub Gladsaxe (der älteste Verein Dänemarks) ist abgestiegen und somit kommt es endlich zu Derbys


@Achtelprofi: Danke - ja, hat e nicht so gut geklappt wie geplant :(

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Youth Challenge - Dänemark - Brønshøj Boldklub
« Antwort #8 am: 06.Oktober 2023, 15:53:56 »

Das geht durchaus besser los als ich es bei dermaßen schwierigen Startbedingungen erwartet hätte.
Viel Erfolg (und Durchhaltevermögen), das wird sich wohl ein bißchen "ziehen", bis Du die professionellen Regionen des dänischen Fussballs erreicht hast.

Im Spoiler folgt ein bißchen völlig unnötige Klugscheißerei. ;)

(click to show/hide)




Und damit dieser Kommentar mit etwas Konstruktiverem als Genörgel aufhört:
Ich drück euch alle Daumen, dass ihr Gladsaxe in den Derbies aus dem Stadion schießt.  8)
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2023, 16:27:47 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Youth Challenge - Dänemark - Brønshøj Boldklub
« Antwort #9 am: 07.Oktober 2023, 17:23:47 »

Harte Arbeit zahlt sich vielleicht irgendwann auch aus. Durchhalten und immer weiter Männer. 👍 
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Youth Challenge - Dänemark - Brønshøj Boldklub
« Antwort #10 am: 16.Oktober 2023, 09:15:03 »

@Achtelprofi: Hoppla, wie kam ich dann auf Akademisk? oO
@FlutLicht1900: Danke dir :)

Es wird vermutlich erst nächste Woche weitergehen, da ich derzeit auf Urlaub bin :)