Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
FlutLicht1900:
Liebe Freunde,
die Bombe ist geplatzt und da steht er nun: "Alois Hingerl", der neue Stern am Münchner Fußballhimmel. Rund um die Säbener Straße schreit es nach Veränderung, die vergangene Saison mit all ihrem Schweiß und Stress soll sich nicht wiederholen – zumindest nicht hier im Football Manager und nicht unter Alois Hingerl.
Es war ein schrecklicher Gedanke das unsere geliebte Schale um den Borsigplatz tanzen würde. Am Ende ist alles gutgegangen und der Fußballgott hat sich besonnen. Das gehört zum Glück der Vergangenheit an und wir befinden uns hier auch in der knallharten Wirklichkeit des Football Managers 2023.
Mit Alois Hingerl hat der FC Bayern einen Trainer, der mit frischem Wind und einer Prise Humor 😮 den FC Bayern neu aufstellen soll. Wenn hier von neu aufstellen die Rede ist, dann heißt das neu aufstellen!
Wird Alois Hingerl es schaffen die Bayern an der Spitze zuhalten? Kann er mit seiner einzigartigen Herangehensweise die Spieler und Fans begeistern? Begleitet Alois auf seiner spannenden Reise durch den Football Manager 2023 und seid gespannt auf eine Saison, die so schnell keiner vergessen wird.
Noergelgnom:
Iiiih, Bayern. >:D
Scherz beiseite: viel Erfolg (ist ja nur virtuell), bin gespannt, wie Du das diesmal aufziehst. :)
FlutLicht1900:
Erster Arbeitstag
Hoffnungsvoll fährt Alois Hingerl zum Trainingsgelände an der Säbener Straße vor. Er ist voller Vorfreude, endlich seine Jungs, sein neues Team kennenzulernen. Es ist der erste Tag als neuer Chefcoach des Rekordmeisters und Hingerl hat große Pläne für die kommende Saison.
Doch als er an der Geschäftsstelle des FC Bayern ankommt, ist es ungewöhnlich ruhig. Olli Kahn, Hasan Salihamidžić und Chefscout Markus Pilawa stehen bereit, um Hingerl zu empfangen.
Hingerl begrüßt die Anwesenden herzlich mit einem fröhlichen "Servus beinand". Bis zu diesem Punkt scheint für Alois Hingerl die Welt noch in Ordnung zu sein. Doch nach den üblichen Willkommenswünschen fragt der neue Übungsleiter der Münchner, wann er die Mannschaft begrüßen kann.
Die drei Herren, Kahn, Salihamidžić und Pilawa, schauen sich kurz etwas hilflos an, bevor der Titan auf Hingerl zugeht und ihn ein paar Schritte mitnimmt. Plötzlich hört man ein lautes "Wie bitte?". Hingerl ist sichtlich schockiert. "Was haben Sie gesagt? Es gibt keine Mannschaft, keinen Kader, keine Spieler? Kein Müller, kein Kimmich, kein Neuer, kein Niemand?"
Alois Hingerl starrt ungläubig auf Olli Kahn, Hasan Salihamidžić und Markus Pilawa. Er kann kaum fassen was er gerade gehört hat. Alle Spielerverträge im Weltfußball wurden aufgelöst? Kein Verein hat momentan Spieler unter Vertrag? Es ist kein Scherz?
Ein Mix aus Verwirrung und Ungläubigkeit breitet sich in Hingerls Gesicht aus. Er hatte sich so sehr darauf gefreut endlich seine Mannschaft kennenzulernen und mit ihnen die neue Saison zu bestreiten. Doch jetzt steht er vor einer leeren Spielerliste und einem Team das es nicht gibt.
Die Realität beginnt langsam bei Alois Hingerl anzukommen. Die Hoffnung auf einen reibungslosen Start schwindet, während die Herausforderung vor ihm immer größer wird. Wie kann er eine Mannschaft aufbauen, wenn es keine Spieler gibt? Wie soll er Spiele gewinnen und Titel holen?
Aber Alois wäre nicht Alois, wenn er nicht auch in dieser Situation seinen Humor behalten würde. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht schaut er in die Runde und sagt: "Na gut, dann machen wir eben aus dem Nichts eine Weltklassemannschaft! Lasst uns die besten Spieler der Welt entdecken und verpflichten! Wir werden Fußballgeschichte schreiben!"
Die Drei schauen sich an und plötzlich scheint die anfängliche Hilflosigkeit einem Funken von Begeisterung zu weichen. Sie erkennen das sie mit Alois Hingerl einen Trainer haben, der bereit ist das Unmögliche möglich zu vollbringen.
Gemeinsam machen sie sich auf den Weg um Talente zu scouten, alte Bekannte von einer Rückkehr zu überzeugen, Verhandlungen zu führen und das Fundament für eine neue Mannschaft zu legen. Es wird harte Arbeit, aber sie sind entschlossen dem FC Bayern zu neuem Glanz zu verhelfen.
Die Ära Alois Hingerl beginnt mit einer unerwarteten Herausforderung, doch sie ist auch voller Möglichkeiten. Gemeinsam werden sie eine Mannschaft formen, die die Fußballwelt zum Staunen bringen soll.
Und so beginnt die außergewöhnliche Zeit von Alois Hingerl, dem Trainer ohne Spieler, der den FC Bayern von Erfolg zu Erfolg führen soll. Es wird eine Geschichte voller unkonventioneller Lösungen, überraschender Entdeckungen und jeder Menge Humor. Also schnallt euch an, denn diese Saison wird alles andere als gewöhnlich.
Und ich denke nicht nur hier beim FC Bayern.
An der Stelle sei Hood Gaming der nicht nur die geniale Idee hatte, sondern sich auch diese wahnsinnige Arbeit mit seinem File gemacht hat, ein großes großes DANKE gesagt!!!.
FlutLicht1900:
Servus oisammMoin moin, liebe Freunde der gepflegten Kugel!
Ich bin Alois Hingerl, nicht verwandt oder verschwägerter mit dem Alois im Himmel. Meine Freunde dürfen gerne einfach Alois zu mir sagen. Freunde sind eine besondere Angelegenheit und sehr selten, wie ihr sicher wisst.😁 Ihr habt sicher mitbekommen, dass alle Vereine ohne Spieler dastehen und jetzt auf der Suche sind. Das bedeutet für mich nichts anderes, als dass verdammt harte Arbeit auf mich zukommt. Immerhin konnte ich mir schnell einen Überblick verschaffen.😂
Kurz zu meiner Person: Ich bin 49 Jahre alt und am 17.02.1973 in München geboren. Meine Erfolge umfassen drei gescheiterte Ehen, fünf erfolgreiche Insolvenzen und jetzt bin ich Trainer ohne Spieler. Ich denke das qualifiziert mich für die Aufgabe hier. Schließlich habe ich genug Erfahrungen gesammelt und beherrsche das Chaos und andere Katastrophenzustände.
Als Freund des 4-3-3 mit dem Wunsch eine stabile Defensive aufzubauen, erwartet euch von mir ein taktisch gut organisiertes und diszipliniertes Team. Meine bevorzugten Formationen ist das 4-3-3 und eine defensive Variante davon, um die Null zu halten und gleichzeitig effektiv nach vorne zu spielen.
Was muss ein Spieler mitbringen: Antizipation - Ausdauer - Ballannahme - Einsatzfreude - Balance - Mut - Zielstrebigkeit, dass sind die magischen sieben Attribute.
So genug an der Stelle. Es gibt viel zu tun packen wir's an. Okay, ich packe.🤔
FlutLicht1900:
Update
Es hört sich easy an, wenn alle Spieler arbeitslos sind und man theoretisch aus dem Vollem schöpfen kann. Aber in der Praxis gibt es eine riesige Konkurrenz und man sollte unbedingt die Registrierungsregeln im Blick behalten. Deshalb habe ich mein Augenmerk zunächst auf Spieler gelegt, die zwischen ihrem 15. und 21. Geburtstag 3 Jahre lang im selben Land ausgebildet wurden und zusätzlich 3 Jahre beim gleichen Verein waren. Das bedeutet, dass so manche alte Bekannte den Weg auf meine Notizzettel geschafft haben. Es ist wie eine riesige Schatzsuche im Scouting-Dschungel. Ich hoffe mir gehen die Notizzettel nicht aus.😃
(click to show/hide)
Freunde des runden Leders, dass habe ich mir doch anders vorgestellt. Okay, es musste einen Haken haben, dass man mich No-Name eingestellt hat.🤔