MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten  (Gelesen 7562 mal)

DaKidNo21

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #20 am: 10.November 2023, 21:07:05 »

Danke für eure schnellen Antworten. Ich nutze die fake.lnc von einer anderen Seite. Dann werde ich mal eure laden.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #21 am: 12.November 2023, 13:26:24 »

Moin.
Für Leihspieler Schifferl hat Haching im Editor ne KO.
Ingame jedoch keine. Merkwürdig.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #22 am: 12.November 2023, 13:50:45 »

Also, in der offiziellen Research-Datenbank ist auch keine Kaufoption eingetragen.
Kannst du mal bitte gucken, ob bei dir im Editor "Jonas Urbig" auch eine Kaufoption besitzt, ingame dann aber nicht?
Sollte das so sein, vermute ich einen Anzeigebug im Editor.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #23 am: 12.November 2023, 14:19:33 »

Also, in der offiziellen Research-Datenbank ist auch keine Kaufoption eingetragen.
Kannst du mal bitte gucken, ob bei dir im Editor "Jonas Urbig" auch eine Kaufoption besitzt, ingame dann aber nicht?
Sollte das so sein, vermute ich einen Anzeigebug im Editor.

Ja, hat auch eine drin im offiziellen Editor.
Ingame nicht, ja.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #24 am: 12.November 2023, 14:59:09 »

Also, in der offiziellen Research-Datenbank ist auch keine Kaufoption eingetragen.
Kannst du mal bitte gucken, ob bei dir im Editor "Jonas Urbig" auch eine Kaufoption besitzt, ingame dann aber nicht?
Sollte das so sein, vermute ich einen Anzeigebug im Editor.

Ja, hat auch eine drin im offiziellen Editor.
Ingame nicht, ja.

Kannst du das im offiziellen Forum so als Bug melden, bitte? (Sofern noch nicht dort gemeldet wurde)

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #25 am: 12.November 2023, 15:36:13 »

In beiden Fällen, Schifferl und Urbig, ist der Wert der Kaufoption im Editor "-1". Das ist meines Wissens gleichbedeutend mit Leihe ohne Kaufoption und somit kein Bug.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #26 am: 12.November 2023, 16:48:09 »

Kann ich tatsächlich nicht mit Sicherheit bestätigen.
Ich gehe davon aus, wenn der Haken im Editor nicht gesetzt ist, es keine Kaufoption gibt.
Bei der Kombination gesetzter Haken und -1 als Wert erachte ich es als zu Savestart eine Kaufoption mit random Summe.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #27 am: 12.November 2023, 16:58:24 »

Kann ich tatsächlich nicht mit Sicherheit bestätigen.
Ich gehe davon aus, wenn der Haken im Editor nicht gesetzt ist, es keine Kaufoption gibt.
Bei der Kombination gesetzter Haken und -1 als Wert erachte ich es als zu Savestart eine Kaufoption mit random Summe.

Das ist korrekt. Habe das nun auch bei Leihen um Ausland gesehen. Editor Anzeigebug liegt nahe.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #28 am: 14.November 2023, 13:21:07 »

Haching war ein gutes Stichwort, da habe ich auch ein paar Korrekturvorschläge:


1. Das Stadion gehört nicht dem Verein, sondern der Gemeinde.
Der Verein hat es zwar mehrfach versucht, das Stadion zu kaufen, aber es hat bis heute nicht geklappt.
Link:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/unterhaching-sportpark-spielvereinigung-munich-ravens-football-vertrag-1.5799524

2. Der Stadionname lautet seit dieser Saison uhlsport Park
Link:
https://www.spvggunterhaching.de/2023/09/15/uhlsport-wird-namensgeber-des-unterhachinger-sportparks/

3. Wie der Name des Stadions schon vermuten lässt, hat Haching damit einen Stadionsponsor. Leider konnte ich keine Summen finden, die Haching dafür erhält.

4. Den negativen Kontostand von 9,5 Millionen Euro finde ich irritierend.
Haching hat zwar mit finanziellen Problemen zu kämpfen, aber mit diesem Kontostand hätten sie nicht die Lizenz für die dritte Liga erhalten.
Anfang des Jahres gab es auch ein paar Probleme mit ausstehenden Gehaltszahlungen, aber alleine aus Liquiditätsgründen aufgrund verspäteter Sponsorzahlungen.
Link:
https://www.br.de/nachrichten/sport/spvgg-unterhaching-schwabl-raeumt-liquiditaetsengpass-ein,TVkRBD4

Wenn man sieht, dass alle anderen Drittligisten in der Datenbank einen positiven Kontostand haben und Haching bei -9,5 Mio. steht, verzerrt das fast schon den Wettbewerb ;-)
Auch wenn ich keine Belege anbieten kann (Geschäftsbericht für das Jahr 2022/2023 fehlt noch), würde ich eine Korrektur auf -5 Mio. vorschlagen.
Alleine schon aus dem Grund, um das Bild in der dritten Liga nicht komplett zu verzerren, auch andere Vereine haben dort mit massiven Geldsorgen zu kämpfen.

Link:
https://www.deutschlandfunk.de/sport-aktuell-dritte-liga-saisonstart-100.html

5. Die Einwohnerzahl Unterhachings ist in den letzten Jahren gestiegen und beträgt über 25.000 Einwohner, sollte in der Datenbank also auch angepasst werden.
Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaching

6. Der Spieler Rene Vollath hat einen Zweitjob beim Verein, er ist auch U19-Torwarttrainer.
Link:
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/vollath-bildet-seinen-nachfolger-aus-92486489.html
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #29 am: 14.November 2023, 15:47:58 »

1. Das Stadion gehört nicht dem Verein, sondern der Gemeinde.

Ist weitergegeben.


2. Der Stadionname lautet seit dieser Saison uhlsport Park

Eine Umbenennung könnte unter Berücksichtigung der Lizensierung möglicherweise nicht möglich sein.
Ich habe es dennoch zur erneuten Prüfung vorgelegt.


3. Wie der Name des Stadions schon vermuten lässt, hat Haching damit einen Stadionsponsor. Leider konnte ich keine Summen finden, die Haching dafür erhält.
4. Den negativen Kontostand von 9,5 Millionen Euro finde ich irritierend.

Man will sich im Winter nochmals mit den Finanzen der Profiteams auseinandersetzen. Ich hoffe, da kommt das ebenso unter die Lupe.
Wenn du noch Quellen finden solltest, immer gerne her damit.


5. Die Einwohnerzahl Unterhachings ist in den letzten Jahren gestiegen und beträgt über 25.000 Einwohner, sollte in der Datenbank also auch angepasst werden.

Habe ich soeben aktualisiert.


6. Der Spieler Rene Vollath hat einen Zweitjob beim Verein, er ist auch U19-Torwarttrainer.

Hab das dem zuständigen Researcher gemeldet.


Danke für den Input.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #30 am: 14.November 2023, 15:52:21 »

In beiden Fällen, Schifferl und Urbig, ist der Wert der Kaufoption im Editor "-1". Das ist meines Wissens gleichbedeutend mit Leihe ohne Kaufoption und somit kein Bug.

Falsch.
Bei -1 wird die Summe ingame festgelegt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #31 am: 26.November 2023, 00:52:22 »

VfB Oldenburg:
  • Position von Linus Schäfer sollte stark abgeändert werden, vorrangig auf M/AM (RL).
  • Marcel Appiah's Wert als RV sollte runtergesetzt werden, lange nicht hier gespielt.
  • Die Zuschauerzahlen sollten in der Regionalliga wieder deutlicher nach unten angepasst werden.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #32 am: 26.November 2023, 01:31:11 »

VfB Oldenburg:
  • Position von Linus Schäfer sollte stark abgeändert werden, vorrangig auf M/AM (RL).
  • Marcel Appiah's Wert als RV sollte runtergesetzt werden, lange nicht hier gespielt.
  • Die Zuschauerzahlen sollten in der Regionalliga wieder deutlicher nach unten angepasst werden.

Schäfer: Danke für den Hinweis, ist erledigt. Den hab ich seit er von der Jugend zu "uns" kam nicht überarbeitet an den Positionen. Muss ich wohl verpasst haben. :(
Appiah: Erledigt.
Zuschauer: Was soll da aus welchen Gründen reduziert werden? Diese Werte haben wir erst in der letzten Researchphase denen der vergangnene Saison angeglichen. Sie sollten also brandaktuell sein.

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #33 am: 11.Dezember 2023, 09:49:02 »

Habe eine Anmerkung zu einem Verein in der Landesliga in Bayern, ist mir beim Spielen mit dem Deutschlandfile aufgefallen; wenn der Research damit nix zu tun hat, kann ich es da auch ansprechen.
Der FC Sportfreunde Schwaig, wird in der Kurzform im FM immer SF Schwaig, also der Kurzform für Sportfreunde, genannt. Ich bin jedoch Mitglied im Verein, und niemand nennt den Verein SF Schwaig. (soll keine Kritik sein, nur "Beleg" als Quelle :D) Der Verein wird normal überall FC Schwaig genannt. Vereinzelt wird in Tabellen zwar SF Schwaig geschrieben, aber deutlich gängiger ist FC Schwaig.
Das Stadion heißt NGL-Arena, ich weiß aber nicht wie das im FM mit gesponserten Stadionnamen ist bzw ob das gerne eingetragen wird.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #34 am: 11.Dezember 2023, 11:06:10 »

Hab ich angepasst, danke.
Der Name der Spielstätte war ohnehin falsch, da hier nicht die Sportanlage Schwaig sondern der Sportplatz Schwaig genutzt wird.

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #35 am: 12.Dezember 2023, 17:45:45 »


Hallo Game Crasher,

der Essener Aufsteiger in die Oberliga Niederhein, offiziell DJK Adler Union Essen-Frintrop wird in Essen und Umgebung für gewöhnlich nur Adler Union Frintrop genannt. Es ist ein Fusionsverein (DJK Adler Frintrop und Union Frintrop, Fusion 2014). Von Union Essen-Frintrop, wie es der Editor in der Kurzform anzeigt, wird nie gesprochen.
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #36 am: 12.Dezember 2023, 18:01:51 »

Danke, angepasst.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #37 am: 14.Dezember 2023, 09:44:49 »

Kurze Frage.
Im jüngsten Update steht was von Germay database Änderungen.
Es gibt aber keine neue Editor-Daten-Version.

@Research

Um welche Art von Inhalt handelt es sich dabei?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #38 am: 14.Dezember 2023, 10:05:28 »

Das sollten ausschließlich lizenzbetroffene Dinge sein, die mit einem dbc.File kommen. Damit gibt es auch keine neue DB und daher auch keine Versionserhöhung.

BBM

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research – FM2024 – Feedback zu den Daten
« Antwort #39 am: 20.Dezember 2023, 12:57:49 »

Hi Game Crasher,

auch mir ist wieder etwas in Bezug auf das Saarland aufgefallen.
Bei Städten findet sich "Losheim am See".
Leider ist Losheim am See bei der Rubrik "Region" unseren Nachbarn aus Rheinland-Pfalz zugeordent worden.
Es müsste aber dem Saarland zugeordnet werden.

Zudem müssten bei den Städten im Saarland mal die Höhenangaben angepasst werden.
Der höchste Punkt im Saarland ist der "Dollberg" mit 695 m ü. NN.
Fast alle Städte haben Höhenangaben von über 700 m.

Viele Grüße aus dem Saarland
Gespeichert