MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga 2023/24  (Gelesen 21124 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #20 am: 19.August 2023, 16:30:16 »

Munteres Spielchen da in Augsburg. Das geht tatsächlich hin und her. Währenddessen schlägt sich Stuttgart ganz ohne richtigen und voll fitten 6er auch sehr gut. Bayer und Leipzig liefern auch ein unterhaltsames Spiel. Diese Konferenz kann sich sehen lassen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #21 am: 26.August 2023, 17:12:20 »

Und immer wieder grüßt das Murmeltier. Auch Union spielt fahrlässig mit der Gesundheit der Spieler. Wenn man sich anschaut, wie Doekhi nach seinem Tor am Kopf getroffen wurde und regungslos zu Boden geht, ist es einfach unverantwortlich, den Spieler weitermachen zu lassen - Ehrgeiz hin oder her. Da ist ja mittlerweile die NFL meilenweit voraus, wenn es um den Umgang mit Kopfverletzungen geht. In den USA gab es schon genug tragische Ereignisse - von Körperverletzungen bis Mord - die auf CTE zurückzuführen sind. Und so ungefährdet sind Fußballer bei Kopfbällen eben auch nicht und gerade die Folgen von Hochleistungssport und Gehirnerschütterungen sind eben enorm gefährlich. Wenn dann aber mal ein bekannter Fußballer wegen CTE vollkommen austickt, sind dann alle komplett überrascht und können sich gar nicht erklären, woher das denn jetzt kommt.
Gesundheit geht eben dann doch vor Punkten und zumindest auf FIFA-Ebene mit dem zusätzlichen Wechsel bei Kopfverletzungen im Fokus. DFL, DFB und natürlich auch die Vereine hinken da aber enorm weit hinterher. Manchmal muss man eben den unbedingten Siegeswillen der Spieler auch bremsen...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #22 am: 26.August 2023, 18:00:09 »

Prima. Heute wirklich bewusst gar keine BuLi geschaut, um nicht wieder in die Falle zu tappen, dass es dieses Mal ja vielleicht DOCH klappen könnte. Und das BVB-Ergebnis verrät: es ändert sich gar nichts. Ja, zweiter Spieltag, aber das von Rejs bereits beschworene Murmeltier ist auch hier zu Werke.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #23 am: 26.August 2023, 18:22:55 »

Prima. Heute wirklich bewusst gar keine BuLi geschaut, um nicht wieder in die Falle zu tappen, dass es dieses Mal ja vielleicht DOCH klappen könnte. Und das BVB-Ergebnis verrät: es ändert sich gar nichts. Ja, zweiter Spieltag, aber das von Rejs bereits beschworene Murmeltier ist auch hier zu Werke.
BVB doing BVB things!

Das Tragische ist dass man Terzic wegen der Kaderplanung aus der Hölle nichtmal für seinen vertikalen und das Mittelfeld außer Acht lassenden Spielstil kritisieren kann. Der BVB hat 3 Außenverteidiger, sofern man Wolf als Außenverteidiger will, und 3 Innenverteidiger. Ich hätte im FM Angst wenn so der Kader aussehen müsste mit dem ich, wegen Verletzungsproblemen, in den letzten Monat der Saison gehen müsste. Aber wir sind am 2. Spieltag und das ist allen Ernstes die Abwehr mit dem der BVB in die Saison geht.
Dann hat der BVB als Aufbauspieler auf der 6 Emre Can. Einen Spieler der sich durch einen glücklichen Zufall mal aus dem Deckungsschatten herausbewegt, nicht wirklich pressingresistent ist und auch kein Spiel aus der Tiefe lenken kann. OK, die Alternative wäre Özcan und der ist als aufbauender 6er noch schlechter. Nur hatte man mit Dahoud jahrelang einen guten Spielgestalter auf der Bank sitzen. Dem hätte man mit Özcan, Can oder Sabitzer einen Spieler zur defensiven Unterstützung an die Seite stellen können.
Oder einen anderen tiefen Spielmacher verpflichten können. Stattdessen gibt man 30 Mio für einen Nmecha aus, der zwar offensiv individuell ganz gut ist, allerdings auch kein Spiel lenken kann. Wenn Terzic wenigstens Brandt auf die 8 ziehen würde aber da hat man ja schon 50 Mio Ablöse die, zusammen mit Kapitän Can, auf dem Feld stehen müssen.

Ich bin mit der Kaderplanung meiner Eintracht ja schon nicht wirklich glücklich aber es würde mich wundern wenn Kehl nach der Saison noch beim BVB beschäftigt ist. Jede*r User*in hier im Forum könnte einen ausgewogeneren Kader zusammenstellen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #24 am: 26.August 2023, 18:39:54 »

Und immer wieder grüßt das Murmeltier. Auch Union spielt fahrlässig mit der Gesundheit der Spieler. Wenn man sich anschaut, wie Doekhi nach seinem Tor am Kopf getroffen wurde und regungslos zu Boden geht, ist es einfach unverantwortlich, den Spieler weitermachen zu lassen - Ehrgeiz hin oder her. Da ist ja mittlerweile die NFL meilenweit voraus, wenn es um den Umgang mit Kopfverletzungen geht. In den USA gab es schon genug tragische Ereignisse - von Körperverletzungen bis Mord - die auf CTE zurückzuführen sind. Und so ungefährdet sind Fußballer bei Kopfbällen eben auch nicht und gerade die Folgen von Hochleistungssport und Gehirnerschütterungen sind eben enorm gefährlich. Wenn dann aber mal ein bekannter Fußballer wegen CTE vollkommen austickt, sind dann alle komplett überrascht und können sich gar nicht erklären, woher das denn jetzt kommt.
Gesundheit geht eben dann doch vor Punkten und zumindest auf FIFA-Ebene mit dem zusätzlichen Wechsel bei Kopfverletzungen im Fokus. DFL, DFB und natürlich auch die Vereine hinken da aber enorm weit hinterher. Manchmal muss man eben den unbedingten Siegeswillen der Spieler auch bremsen...

Vor allem wo es schon 4:1 stand und Union noch einen Wechsel übrig hatte...
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #25 am: 29.August 2023, 22:09:30 »

Prima. Heute wirklich bewusst gar keine BuLi geschaut, um nicht wieder in die Falle zu tappen, dass es dieses Mal ja vielleicht DOCH klappen könnte. Und das BVB-Ergebnis verrät: es ändert sich gar nichts. Ja, zweiter Spieltag, aber das von Rejs bereits beschworene Murmeltier ist auch hier zu Werke.
BVB doing BVB things!

Das Tragische ist dass man Terzic wegen der Kaderplanung aus der Hölle nichtmal für seinen vertikalen und das Mittelfeld außer Acht lassenden Spielstil kritisieren kann. Der BVB hat 3 Außenverteidiger, sofern man Wolf als Außenverteidiger will, und 3 Innenverteidiger. Ich hätte im FM Angst wenn so der Kader aussehen müsste mit dem ich, wegen Verletzungsproblemen, in den letzten Monat der Saison gehen müsste. Aber wir sind am 2. Spieltag und das ist allen Ernstes die Abwehr mit dem der BVB in die Saison geht.
Dann hat der BVB als Aufbauspieler auf der 6 Emre Can. Einen Spieler der sich durch einen glücklichen Zufall mal aus dem Deckungsschatten herausbewegt, nicht wirklich pressingresistent ist und auch kein Spiel aus der Tiefe lenken kann. OK, die Alternative wäre Özcan und der ist als aufbauender 6er noch schlechter. Nur hatte man mit Dahoud jahrelang einen guten Spielgestalter auf der Bank sitzen. Dem hätte man mit Özcan, Can oder Sabitzer einen Spieler zur defensiven Unterstützung an die Seite stellen können.
Oder einen anderen tiefen Spielmacher verpflichten können. Stattdessen gibt man 30 Mio für einen Nmecha aus, der zwar offensiv individuell ganz gut ist, allerdings auch kein Spiel lenken kann. Wenn Terzic wenigstens Brandt auf die 8 ziehen würde aber da hat man ja schon 50 Mio Ablöse die, zusammen mit Kapitän Can, auf dem Feld stehen müssen.

Ich bin mit der Kaderplanung meiner Eintracht ja schon nicht wirklich glücklich aber es würde mich wundern wenn Kehl nach der Saison noch beim BVB beschäftigt ist. Jede*r User*in hier im Forum könnte einen ausgewogeneren Kader zusammenstellen.

Danke, das ist aber lieb von dir, Maddux!  ;D
Aber ganz im Ernst, ich denke auch, dass ein jeder User hier mit Fußballsachverstand das besser hinbekommen hätte. Wir hatten letzte Saison schon diese Problematik mit den IV. Auf den AV sind wir auch nicht überragend besetzt, Morey hat sein Talent aber viel Zeit durch seine Verletzungen verloren. Meunier hatte immer seine Schwächen aber aktuell erfüllt er die Anforderungen scheinbar überhaupt nicht. Ryerson wäre eher ein guter Backup anstatt einer A-Lösung. Da wäre dann noch am ehesten Wolf, der mit Einsatz und Wille seine Defizite wettmacht. Brandt auf außen verschenkt und zwei ZM Transfers, die sich mir nicht so ganz erschließen. Sabitzer mag seine Qualis haben, hat aber die letzten 1, 1 1/2 Jahre seine PS kaum auf den Platz gebracht. Und der Transfer von F. N.... Ja da pack ich mir nur noch an Kopf. Viel zu teuer einerseits. Aber die ganze andere politische Problematik dieses Transfers bereits im Vorfeld... Da hätten Kehl und co. einfach umdenken MÜSSEN! Alles andere zu dem Transfer ist bereits gesagt, denke ich. Wer noch Bedarf hat, kann gerne auf schwatzgelb.de stöbern.
Ich denke im Sturm sind wir ganz gut aufgestellt, da sehe ich nicht unbedingt den Bedarf eines dritten 9ers. Dann vergrault man Moukoko nämlich und hinterher beißen sich alle in Arsch.

Zum Schluss bleibt ein ziemlich schlechter Transfersommer, Bankdrücker wurde man nicht los, bei Schulz musste man sogar den Vertrag auflösen und auf der Zugangsseite ist der Bensebaini Transfer sicherlich der beste. Ansonsten hat man für viel Geld nicht die entsprechende Qualität und obendrein ne Menge Diskussionen eingekauft.
Aber hey, immerhin kein Umbruch! Wow!
Gespeichert
The world is yours!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #26 am: 29.August 2023, 23:00:17 »

Mit Schulz hat man nicht den Vertrag aufgelöst weil er sportlich keine Rolle mehr gespielt hat sondern weil er seine schwangere Freundin verprügelt hatte. Deswegen steht er seit Ende der vorletzten Saison nichtmehr im Kader und durfte nichtmal mehr mit der Mannschaft trainieren. Andere Vereine haben natürlich auch mitbekommen was los war und deswegen will ihn niemand haben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #27 am: 29.August 2023, 23:51:15 »

Ja die Geschichte mit Schulz habe ich dummerweise unter den Teppich fallen lassen, das stimmt. Aber erstaunlich bleibt dabei dann auch, dass man ihn eine ganze Saison lang mitgezogen hat, anstatt ihn schon früher in die Wüste zu schicken. Da haben die Verantwortlichen wohl gehofft, dass sich ein Verein findet, der ihm noch für ne gute Mark kauft.
Erstaunlicherweise hat sich bisher noch kein Verein gefunden. Bin gespannt wie lange es dauert bis einer kommt und ihm die zweite Chance einräumt.
Gespeichert
The world is yours!

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #28 am: 30.August 2023, 10:57:03 »

Ich frage mich den ganzen Morgen schon... was zur Hölle will RB Leipzig mit Lenz?

Ich kann die SGE nur zu diesen Verkauf nur beglückwünschen, da man sogar noch eine geringe Ablöse für ihn kassiert hat.

Allgemein bin ich noch auf die letzten Tage der Transferperiode der SGE gespannt... Wird Kolo Muani verkauft (wovon ich ausgehe, wenn das Angebot bei rund 80-90 Mio + Boni von 10-20 Mio liegt)?Welchen Ersatz verpflichtet man dann (Würde Füllkrug + einen jüngeren Stürmer interessant finden, für die man zusammen ca 35-40 Mio hinlegt)? Wer wird als Backup für Max geholt? Gibt es noch eine Verpflichtung als Lindström Ersatz?

Spannend wird es auf jeden Fall...
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #29 am: 30.August 2023, 12:10:42 »

https://profis.eintracht.de/news/fares-chaibi-wird-ein-adlertraeger-152643

Den Nachfolger von Lindström hat die Eintracht gerade verpflichtet. Bzw eher den Nachfolger von Kamada, da Chaibi zwar auch auf den Flügeln spielen kann, von den Anlagen her aber eher ein spielstarker 8er/10er ist. Der Nachfolger vom Spielertyp her ist Marmoush. Als Alternative zu Max wil man seit Wochen Niels Nkounkou von ASSE verpflichten, dort verlangt der Verein aber eine recht ordentliche Ablösesumme und wenn das nichts wird muss Krösche einen anderen Spieler aus dem Hut zaubern.
Kolo Muani ist heute Morgen in den Streit getretten um einen Wechsel zu PSG zu erzwingen. Krösche hat aber sofort klar gemacht dass man sich von diesem Verhalten nicht beeinflussen lässt und auf der Ablöseforderung bestehen wird. Entweder PSG macht endlich ein brauchbares Angebot oder Kolo Muani bleibt. Und sitzt womöglich auf der Tribüne, was ihn die Teilnahme an der EM 2024 kosten wird. Auf jeden Fall wird die Eintracht die UEFA sowie die FIFA einschalten.

Das Problem mit PSG ist ganz einfach dass sie jetzt auf den letzten Drücker handeln obwohl seit Ende letzter Saison klar ist das sie ihn verpflichten wollen. Und es ist nicht so als wäre die Eintracht nicht bereit zu verkaufen oder Zahlungsmodelle zu akzeptieren. Wenn PSG vor ein paar Wochen mit 60 Mio sofort + 40 Mio in leicht zu erreichenden Boni etcpp um die Ecke gekommen wäre und der Bitte zu warten weil man noch Zeit braucht um das mit dem FFP zu klären, hätte die Eintracht damit kein Problem gehabt. Dann wäre es nämlich sicher gewesen dass der Transfer durch geht und wie viel Geld man für den Nachfolger hat. Den Nachfolger hätte man dann sofort verpflichten oder zumindest ebenfalls bitten können zu warten. Das erste Angebot von PSG kam aber 1 Woche vor Ende der Transferfrist und alle Topkandidaten mit denen die Eintracht sich einig war sind mittlerweile gewechselt. Und PSG bewegt sich weiterhin kein Stück auf die 100 Mio zu, sondern bietet 65 Mio plus Ekitike zum "Vorzugspreis" von 20 Mio.
Ja am Arsch. Dann bleibt Kolo Muani eben mindestens bis zum Winter, spielt bis dahin keine einzige Minute, die 100 Mio muss PSG trotzdem zahlen wenn sie ihn wollen und eine Strafe von der FIFA gibt es für PSG, Kolo Muani sowie seinen Berater obendrauf.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #30 am: 30.August 2023, 14:36:28 »

Wird auf alle Fälle ne spannende Saison für die Eintracht.
Viele Spieler mit extrem relevanten Einsatzzeiten abgegeben (mal ganz davon abgesehen, welche Qualität sie dabei eingebracht haben)
- Kamada
- Lenz
- Borré
- Sow
- Ndicka
- Kolo Muani
- Lindström
- Pellegrini
- Toure
- Jakic ? Wird vllt auch noch gehen

Aber die Zugänge sind auch richtig gut ausgesucht mMn.
Traue ihnen zu, sogar noch stärker zu werden. Denke jedoch dass es mit Toppmöller eher schwer wird.

@Maddux
Nkounkou wird schon noch klappen kurz vor Schluß. Ekitike, Pembele und Füllkrug sind ja auch noch gehandelt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #31 am: 30.August 2023, 15:03:42 »

Pembele kann man ausschließen und der wurde eh nur von PSG zur Verrechnung beim Transfer von Kolo Muani ins Spiel gebracht. 5 Mio Marktwert und wurde von PSG in die Trainingsgruppe 2 abgeschoben um ihn aus dem Verein zu drängen. Das Geld aus den Verkäufen von Lenz, Lindström und Borre wird man in Zeno Debast von Anderlecht stecken.

Füllkrug ist eine Ente und an dem hatte man nie Interesse. Der passt weder sportlich, noch vom Alter her ins Konzept und es fehlen auch die Mitspieler um seine Stärken zur Geltung zu bringen. Ekitike kann man auch vergessen wenn PSG und Ekitike sich nicht zusammenreißen. PSG hatte ihn erst kürzlich für 30 Mio verpflichten müssen und will ihn mit 35 in den Kolo Muani Deal einrechnen weil Wet Ham angeblich so viel geboten haben soll. Die Spielerseite will sich aber nicht verrechnen lassen, sondern verlangt 2 seperate Transfers damit die Spielerseite an dem Deal mitkassieren kann. Bei einem Tausch kassieren sie nur handgeld, bei einem Verkauf hingegen einen Teil der Ablöse und eine hohe Beratergebühr.
Den Quatsch ist die Eintracht nicht bereit mitzumachen. Neben dem Handgeld, Beratergebühr etc für einen Kauf von Ekitike gehen ja noch 10% der Transfersumme von Kolo Muani an desen Berater wegen des ablösefreien Wechsels vor einem Jahr, 5% an seine früheren Vereine plus weitere Beratergebühren und Steuern müssen noch bezahlt werden. Von den 60 Mio die PSG zahlen will bleiben der SGE am Ende nur 20 Mio die man reinvestieren könnte.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #32 am: 30.August 2023, 19:08:03 »

Ist bei Dortmund schon Wahnsinn was die die letzten Jahre für Spieler holen seit Kehl an der Macht ist. Das ist schon ein krasser Unterschied. Wenn man jetzt ernsthaft Füllkrug holt dann weiß ich auch nicht was man dort vor hat. Der Sturm ist bei Dortmund wirklich die geringste Problemzone. Ich finde es umso bemerkenswerter da man eigentlich bessere Möglichkeiten als Leverkusen haben sollte, die was transfers angehen wirklich eine klasse Job machen die letzten Jahre. Aber gut das Stallgeruch nicht immer gut ist haben die Bayern ja jetzt auch gemerkt. Vielleicht kommt man bei Dortmund auch bald zu der Erkenntnis.  ::)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #33 am: 30.August 2023, 19:47:17 »

Terzic will unbedingt einen Target Man als Ersatz für Haller wenn der im Januar zum Afrika-Cup geht. Dann bittet man den Sportdirektor eben darum im Winter so einen Spieler auszuleihen wenn man taktisch nicht in der Lage ist 4 Wochen ohne so einen Spielertyp auszukommen. Aber man gibt doch keine 15 Mio plus Handgeld und Nationalspielergehalt für Füllkrug aus. Da hätten sie auch Modeste behalten können.

Ich muss mich bei Kehl wirklich entschuldigen. Mittlerweile habe ich mich da eweiter eingelesen und die Transfers sind nicht auf Kehls Mist gewachsen. Der hatte ganz andere Spieler bevorzugt aber Terzic hat auf Transfers von Spielern wie Nmecha etc bestanden, genau wie er Alvarez nicht wollte weil er ja schon Can hat.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #34 am: 30.August 2023, 19:50:21 »

Ist bei Dortmund schon Wahnsinn was die die letzten Jahre für Spieler holen seit Kehl an der Macht ist. Das ist schon ein krasser Unterschied. Wenn man jetzt ernsthaft Füllkrug holt dann weiß ich auch nicht was man dort vor hat. Der Sturm ist bei Dortmund wirklich die geringste Problemzone. Ich finde es umso bemerkenswerter da man eigentlich bessere Möglichkeiten als Leverkusen haben sollte, die was transfers angehen wirklich eine klasse Job machen die letzten Jahre. Aber gut das Stallgeruch nicht immer gut ist haben die Bayern ja jetzt auch gemerkt. Vielleicht kommt man bei Dortmund auch bald zu der Erkenntnis.  ::)

JahrE? Wieviele JahrE lagen denn Deiner Meinung nach zwischen dem 01.07.2022 und heute?  ;D

Abgesehen davon: Der Plan - so es einen gibt und die jetzigen Gerüchte nicht einfach wieder Panikaktionen sind, weil die A-Pläne (Fresneda und Alvarez zb) nicht funktioniert haben - erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht.
Die jetzt gerüchteten Spieler (bis auf Bella-Kotchap) riechen eindeutig nach dem panischen Versuch, noch etwas zu machen, ohne genau zu wissen, was man denn machen müßte.
(Dabei liegt das auf der Hand: RV, IV, DM. Ein Assistenztrainer, der Edin über ein paar grundlegende Stärken und Schwächen der Spieler im Kader aufklärt. Und ne Peitsche als Drohung für die meisten der Spieler, die schon im Kader stehen und offensichtlich besser verbal mit einem Mikro grätschen und passen können als auf dem Platz mit dem Ball.  ::) )
Die ersten Pflichtspiele sind jedenfalls nicht dazu angetan, in mir irgendeine wie auch immer geartete euphorische Stimmung für die Saison hervorzurufen.

Andererseits:
Ich gewöhne mich mehr und mehr an den Gedanken, dass der BVB seine paar guten Jahre jetzt einfach hatte und nun erstmal wieder kleinere Brötchen angesagt sind.
Auch wenn die Presse seit 2011/2012 gute Arbeit dabei geleistet hat, Bayern-Dortmund zur Mutter aller Rivalitäten aufzublasen (samt "deutschem Clasico" und ähnlichem Unsinn): historisch betrachtet sind nicht die Bayern der Erzrivale. Die sind nichtmal Zweiter in dieser Rangfolge. Einfach weil sie nicht ausm Pott kommen, sondern irgendwo hinter der Weißwurschtgrenze wohnen, wo man unverständlich daherbabbelt und eine entschieden fragwürdige Mode spazierenträgt.  :P

Und aus Sicht der Bayern ist Dortmund ebenfalls nicht der Erzrivale. Einfach weil sie nicht aus München, ja nichtmal aus Bayern stammen und auch sportlich - trotz einiger erfolgreicher Phasen - niemals in der Position waren, sich zu mehr als einem temporären Ärgernis zu entwickeln. Und außerdem essen die komisches Zeux (Pommes Schranke, iehbäh!), reden entschieden seltsam und wohnen in einer Gegend, die für einen anständigen Bayern entschieden zu flach ist.  ;D

Vom Gedanken einer Dortmunder Meisterschaft in den nächsten Jahren habe ich mich nach der ultimativen Selbstdemütigung im Frühsommer sowieso verabschiedet.
So schwach und selbstzerfleischend wie in der letzten Saison werden die Bayern wahrscheinlich so schnell nicht wieder sein. Und selbst das haben wir - trotz des Silbertabletts, auf dem uns die Schale präsentiert wurde - nicht nutzen können.

Und daher wird der BVB in dieser Saison zwar wahrscheinlich wieder um die internationalen Plätze mitspielen - aber nur, weil es immer noch genügend Mannschaften gibt, die gegen uns nicht ausschließlich auf Konter spielen und ansonsten die Ziegelmauer hochziehen.
Eigentlich müßten es alle anderen 17 Teams tun, denn sicherer kann man gar nicht gegen den BVB punkten, so ideenlos, wie Trainer und Mannschaft gegen tiefstehende Gegner agieren.  ::)

Ega, was ich eigentlich sagen will: mir ist völlig egal, wo der BVB in dieser Saison landet. Selbst wenns nicht mal für die Conference League reicht, wär ich nicht allzu überrascht.
Und enttäuscht schon mal gar nicht. SchwarzGelb steht schon seit fast einer Dekade für Slapstick und ab und an ein paar schöne Spiele, das Personal wechselt zwar ab und zu mal, aber die Selbstzerstörungsmechanismen wirken weiterhin.
Und solange noch IRGENDWER in einer sportlich relevanten Funktion im Club ist, der die Kloppjahre aktiv mitgeprägt hat, wird sich das auch nicht ändern. Reus, Hummels, Kehl, Watzke (plus ein paar, die ich jetzt wahrscheinlich gerade vergesse) - ich hab sie alle gern, aber so lange sie noch was zu sagen haben bzw im Kader stehen, wird das nix mehr.

Und obs danach besser wird, kann man auch mit einem dicken Fragezeichen versehen.

Fatalismus Ende.


P.S.: Zum Glück gibts ja RB, Bayer und Union, die halten den Titel"kampf" bestimmt bis zum 20. Spieltag (theoretisch) offen. Wenn nicht, freu ich mich aber schon auf die Artikel, die die Schuld am langweiligen "Produkt Bundesliga" wieder exklusiv im Pott suchen.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #35 am: 30.August 2023, 21:01:02 »

Und immer wieder grüßt das Murmeltier. Auch Union spielt fahrlässig mit der Gesundheit der Spieler. Wenn man sich anschaut, wie Doekhi nach seinem Tor am Kopf getroffen wurde und regungslos zu Boden geht, ist es einfach unverantwortlich, den Spieler weitermachen zu lassen - Ehrgeiz hin oder her. Da ist ja mittlerweile die NFL meilenweit voraus, wenn es um den Umgang mit Kopfverletzungen geht. In den USA gab es schon genug tragische Ereignisse - von Körperverletzungen bis Mord - die auf CTE zurückzuführen sind. Und so ungefährdet sind Fußballer bei Kopfbällen eben auch nicht und gerade die Folgen von Hochleistungssport und Gehirnerschütterungen sind eben enorm gefährlich. Wenn dann aber mal ein bekannter Fußballer wegen CTE vollkommen austickt, sind dann alle komplett überrascht und können sich gar nicht erklären, woher das denn jetzt kommt.
Gesundheit geht eben dann doch vor Punkten und zumindest auf FIFA-Ebene mit dem zusätzlichen Wechsel bei Kopfverletzungen im Fokus. DFL, DFB und natürlich auch die Vereine hinken da aber enorm weit hinterher. Manchmal muss man eben den unbedingten Siegeswillen der Spieler auch bremsen...
Da müsste es feste Regeln geben,z.B wie beim Football,dass sich der betroffene Spieler in der Kabine untersuchen lassen muss,auch um den Druck von den Spielern zu nehmen,die vielleicht auch nicht wissen was los ist und den Verein im Spiel nicht hängen lassen wollen.

Kolo Muani ist heute Morgen in den Streit getretten um einen Wechsel zu PSG zu erzwingen.
Auch nicht die feine Art vor einem wichtigen Spiel,macht ihn zum ,vielleicht, Abschied ja nochmal richtig beliebt bei den Fans.  :D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #36 am: 30.August 2023, 23:01:47 »

@Viking:

Falls der Wechsel zu PSG nicht klappt wird man versuchen Kolo Muani wieder zu integrieren, wobei er bei den Fans wieder komplett bei 0 wird anfangen müssen. Und suspendiert wird er auch erstmal eine Weile. Der sitzt gerade in Paris bei seiner Familie und ist ganz schön am Schwitzen weil ihm mittlerweile begriffen hat dass die Eintracht sich nicht verarschen lässt. Seine 800.000€ Jahresgehalt tun der SGE nicht weh und zur Not lässt man ihn bis 2027 auf einem Nebenplatz seine Runden drehen wenn er sich nicht zusammenreißt. Dann war es das für ihn mit der nächsten EM. Und der nächsten WM. Und der übernächsten EM.

Derweil sind die wahren Zahlen des Angebots von PSG raus. Für den Topscorer der vergangenen Bundesligasaison bietet PSG der Eintracht 65 Mio sowie Ekitike zum Freundschaftspreis von nur 35 Mio. Also nicht zur Verrechnung sondern PSG will von der Eintracht 35 Mio in bar für Ekitike. Von den 65 Mio bleiben der Eintracht dann also noch 30 Mio übrig. Von den 65 Mio muss die Eintracht 6,5 Mio an Kolo Muanis Berater abdrücken und dann nochmal eine Vermittlungsgebühr in ca gleicher Höhe. Weitere 3,5 Mio gehen als Solidaritätszahlung an Kolo Muanis ehemalige Vereine und Steuern müssen auch noch gezahlt werden. Dazu kommen dann noch Handgeld für Ekitike und eine Gebühr für dessen Berater. Die Eintracht könnte also froh sein wenn, vor Steuern, überhaupt Geld übrig bleibt.
Aber man muss das Angebot von PSG natürlich verstehen. Die können einfach nicht mehr zahlen weil sie sich an das FFP halten müssen. Weswegen sie jetzt noch schnell 45 Mio für Bradley Barcola von Lyon bezahlt haben. Dann soll Kolo Muani kurz nach frankfurt fliegen um sich eine Ausstiegsklausel über 100 Mio in den Vertrag schreiben zu lassen und die katarische Tourismusbehörde ihm einen Kredit über 100 Mio geben damit er sich aus seinem Vertrag rauskaufen kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #37 am: 01.September 2023, 20:47:01 »

Kann mir einer kurz die Handspielregel erklären?
Can dreht sich und der Ball berührt den Arm, der sich nicht zum Ball bewegt, alles ok.
Maloney läuft ebenso mit dem Arm gegen den Ball, diesmal nicht ok und es gibt Elfmeter.
(Oder soll das erweiterte Fläche gewesen sein?)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #38 am: 01.September 2023, 22:11:57 »

Ich glaube man kann festhalten das Schiedsrichter Team hat heute echt keinen guten Abend. Wahnsinn wieviele Entscheidungen da nochmal anders ausgelegt werden. Heidenheim hat mittlerweile den Ausgleich mehr als verdient.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #39 am: 01.September 2023, 23:19:00 »

Katastrophal finde ich treffender.
Allein diese Farce um den Heidenheimer Elfmeter rum, wo zwischenzeitlich schon die Auswechslung erfolgt war.

Dortmund wirkte schon gegen Köln nach 70 Minuten platt und hat glücklich gewonnen,
auch heute wäre für Heidenheim ein 3er drin gewesen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!