MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga 2023/24  (Gelesen 20691 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #240 am: 28.März 2024, 19:04:49 »

Die Reihenfolge ist ein bisschen unglücklich, das stimmt. "Holt Nagelsmann zurück" ist eine Handlundsempfehlung, das was darauf folgt eine weitere, die aber logischerweise der erstgenannten vorausgehen sollte.  :police:
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #241 am: 29.März 2024, 15:00:36 »

Apropos Nachfolge von Thomas Tuchel: https://sport.sky.de/fussball/artikel/xabi-alonso-bleibt-nach-sky-infos-trainer-von-bayer-04-leverkusen/13103783/34130

Edit: Er (Alonso) hat es jetzt gerade bei der PK von Leverkusen auch bestätigt.
« Letzte Änderung: 29.März 2024, 15:03:11 von Ex-Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #242 am: 29.März 2024, 16:15:11 »

Bayern könnte doch das WM-Duo Löw und Flick holen  O0
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #243 am: 29.März 2024, 17:47:24 »

Löw hatte ulkigerweise Bayern als Arbeitgeber abgelehnt bevor er überhaupt dort je ein Thema war. :P

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #244 am: 29.März 2024, 21:10:27 »

Löw hatte ulkigerweise Bayern als Arbeitgeber abgelehnt bevor er überhaupt dort je ein Thema war. :P

Dass er dort kein Thema und auch nicht interessant sei, hat er in diesem Interview schon vorneweg gesagt.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #245 am: 30.März 2024, 19:36:18 »

Wie kann man hier auf weiterspielen entscheiden: https://gifyu.com/image/SV6tD Da muss der VAR eingreifen. Man kann vielleicht gelb geben, aber wenn Osmers anzeigt, dass der Ball gespielt wird, dann ist das ein Wahrnehmungsfehler und muss geprüft werden.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #246 am: 30.März 2024, 20:02:22 »

Du meinst klare Fehlentscheidung und Rot? Osmers hat die Szene falsch bewertet, ja. Aber das die Szene hier zwingend rote Karte sein muss, was dem VAR ja zum Eingreifen bewegen muss, sehe ich nicht. Gelb auf jeden Fall.
« Letzte Änderung: 30.März 2024, 20:04:33 von Pico »
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #247 am: 30.März 2024, 20:17:42 »

Der VAR muss eingreifen, damit Osmers es prüft. Ich tendiere hier zu gerade noch gelb, aber ballgespielt und daher weiterlaufen lassen ist ein Wahrnehmungsfehler und da muss der VAR zwingend prüfen und Osmers raus schicken.

Übrigens auch absurd, dass man gegen das schwächste Dortmund der letzten Jahre verdient verliert. Das ist ein Spiel heute, wo beide Mannschaften keine Punkte verdient hätten.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #248 am: 30.März 2024, 20:23:13 »

Da gewinnt Dortmund seit zehn Jahren das erste Mal in München. Und wofür? Um Leverkusen zur Meisterschaft zu verhelfen. Denen bleibt auch nicht erspart.

Zur Ensi-Szene: ja, Foulspiel und Gelb. Hätte so gepfiffen werden müssen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #249 am: 30.März 2024, 20:26:54 »

Ist aber vielleicht eben genau der Grund. Bayern hatte heute keinerlei Spannung, und dennoch war der Sieg für Dortmund eher glücklich. Wäre es um was gegangen, wäre das heute wohl anders ausgegangen. Ich freue mich für Leverkusen, die haben eine so überragende Saison, die sollen die gerne extrem deutlich gewinnen.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #250 am: 30.März 2024, 20:56:23 »

Tjoar ganz ehrlich Leverkusen hat es halt auch einfach verdient. Wenn du so ein Spiel heute gegen Hoffenheim mit 2:1 gewinnst obwohl du 87 Minuten 0:1 hinten liegst dann holste halt auch einfach die Meisterschaft. Auch wenn ich das 2:1 als Abseits gesehen habe aber man wird ja sicherlich da noch die Linie finden die da angelegt wurde.  ;D
Bezeichnend finde ich viel eher das die Bayern dann den 2:1 Anschluss heute durch den VAR aberkannt bekommen haben. Vom Gefühl war das auch eher kein Abseits.  :D Aber gut tut der Liga mal ganz gut das diese Dominanz jetzt hoffentlich gebrochen ist. Nächstes Jahr bin ich da mal gespannt. Das übliche mit Geld um sich werfen reicht da meiner Meinung nicht aus. Da ist irgendwie einiges verkehrt bei den Bayern.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #251 am: 31.März 2024, 12:41:09 »

Nur weil jetzt ein Mal jemand anderes Meister wird, ist die Dominanz noch nicht gebrochen. Im Gegenteil: das letzte Mal, als das passiert ist, hat München alles dafür getan, dass es so schnell nicht wieder passiert. Die einzige Hoffnung, die ich hier habe, ist die, dass nunmehr bei München keine Überprofis im Management mehr sitzen und dort einfach auch die Fehler gemacht werden, über die die Bayernfans bei den siebzehn anderen Bundesligisten so gerne Witze machen oder einfach nur "dann müssen die halt besser arbeiten" kommentieren.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #252 am: 31.März 2024, 15:44:10 »

Bayern wird endlich mal gefordert und jetzt zeigen sich die Fehler. Ich finds gut, kann der Liga nur gut tun. Bin aber guten Mutes, dass die Kombi Eberl, Freund das vernünftig löst. Ich hoffe ja auch auf eine Rückkehr von Nagelsmann.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #253 am: 31.März 2024, 15:49:41 »

Bin voll bei dir. Ich glaube allerdings auch, dass Leverkusen nicht nochmals solch eine Granatensaison spielt. Schon rein statistisch gesehen musste das irgendwann mal wieder passieren.

Edit: da hat ein *nicht gefehlt
« Letzte Änderung: 31.März 2024, 21:14:12 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #254 am: 31.März 2024, 17:31:00 »

Es würde ja reichen, wenn Leverkusen nicht komplett auseinander fällt und dementsprechend stark spielt. Gefällt mir sehr, dass Alonso und Wirtz schon einmal sicher bleiben, Tah keine Klausel mehr hat und eigentlich nur der Abgang von Frimpong droht.
Gespeichert

ARFRPL

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #255 am: 01.April 2024, 10:22:12 »

Du meinst klare Fehlentscheidung und Rot? Osmers hat die Szene falsch bewertet, ja. Aber das die Szene hier zwingend rote Karte sein muss, was dem VAR ja zum Eingreifen bewegen muss, sehe ich nicht. Gelb auf jeden Fall.

Ich bin da auch eher bei dunkelgelb, verstehe jedoch nicht, wie es jede Woche so krasse Unterschiede in der Auslegung einzelner Situationen gibt. Wenn das Foul von Dovedan gestern Rot gibt, dann hätte Ryerson ja auf jeden Fall vom Platz fliegen müssen. Was jetzt nicht heißt, dass ich eine zwingende rote Karte für Ryerson sehe, sondern viel mehr nicht verstehe, warum der VAR bei Dovedan nicht eingreift. Er trifft ihn ja nicht einmal mit der Sohle.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #256 am: 01.April 2024, 13:47:35 »

Es würde ja reichen, wenn Leverkusen nicht komplett auseinander fällt und dementsprechend stark spielt. Gefällt mir sehr, dass Alonso und Wirtz schon einmal sicher bleiben, Tah keine Klausel mehr hat und eigentlich nur der Abgang von Frimpong droht.

Hat Tah keine Klausel mehr?
Gut zu wissen.
Ich prognostiziere trotzdem folgende Abgänge:
- Aourir
- Azmoun
- Fosu-Mensah
- Stanisic (Bayern will ihn bestimmt zurück)
- Tah (wenn er ne gute EM spielt, ist er kaum zu halten, da es seine letzte große Chance ist, zu einem Top-Verein zu wechseln)
- Lomb
- Pentz (will sicherlich spielen, so wie jetzt bei Bröndby)
- Hlozek (man wird Borja Iglesias halten und Boniface wird auch bleiben, da braucht man ihn nicht. Zudem zu schwach)
- Frimpong (kann sich den Verein beinahe aussuchen)
- Puerta
- Fofana
- Ein IV, entweder Hincapie, Tapsoba oder Koussounou (alle 3 werden begehrt sein. Ist nur die Frage wer genug bezahlt. Denke einen wird man verlieren)


Neu würde ich folgende Leute holen:
- Desler von Toulouse als Backup RV (für Stanisic)
- Weiser von Bremen als Stamm RV  (für Frimpong)
- Gomis aus Frankreich, behutsamer Aufbau LF
- Diogo Leite (passt optimal zu Bayer mMn. Dazu würde ihn Alonso nochmal auf ein andere Niveau heben)
- Uduokhai (für Tah)
- Vaclik (als neue Nr. 3)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #257 am: 13.April 2024, 19:55:58 »

Und wieder eine unfassbare Fehlentscheidung gegen die Bayern. Wie Adamyan für so ein plumpes Handspiel nicht gelb-rot sehen kann ist schon eine ganz eigene Interpretation der Regeln und kommt fast an den Kopftritt von Bellingham im letzten Jahr ran…
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #258 am: 13.April 2024, 20:13:39 »

Hast du dazu ein Video? Ein Handspiel gibt ja per se erstmal noch nicht gelb.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #259 am: 14.April 2024, 19:11:47 »

Glückwunsch Xabi! Herausragende Arbeit!
Gespeichert