Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank

Baldurs Gate 3

Seiten: (1/33) > >>

Veilchen blühen ewig:

Ich mache mal einen neuen Thread auf, sonst gibt es wieder einen Rüffel.  ;D

Ich habe eben bis zum entkommen aus dem Schiff gespielt, und muss sagen die Inszenierung ist wirklich gelungen. Der Sound wurde gut gewählt und auch die Gestaltung der Umgebung ist schön anzusehen. Habe nach dem ich Vulcan getestet habe, allerdings auf DX11 umgestellt.

So weit macht es einen guten Eindruck, auch wenn das Gesicht meines Chars irgendwie ausdrucklos wirkt. Ist wahrscheinlich einer der Nachteile, wenn man einen selbst erstellten Charakter spielt.

Achja, habe einen Halbdunkelelf als Barden gewählt. Die Begrenzung auf eine Vierergruppe wird mir noch zu schaffen machen, aber ich wollte eine Klasse die gut im Würfeln ist.

Pico:

Ich habe es mir auch geholt. Aber neben D4 und Jagged Alliance 3 komme ich wohl erst im Herbst dazu.
Kurze Frage: Kann man eine ganze Gruppe erstellen oder nur den Hauptchar?

KI-Guardiola:

Ein "richtiges" RPG (und eine D&D-Umsetzung), das gerade fast 500.000 Spieler gleichzeitig bei Steam hat.

https://store.steampowered.com/charts/mostplayed

Platz 16 im All-Time-Peak, noch vor GTA V. https://steamdb.info/charts/?sort=peak

Ob (Nu-)Bioware sich in den Hintern beißen, nix mehr aus Marke und ihrer einstigen Kerndisziplin gemacht zu haben? Lustig ist ja auch, dass es BG3 nur deshalb gibt, weil die "Großen" immer mehr auf Äkschn, Zugänglichkeit und rudimentäre (Charakter-)Systeme gingen, bis man sie von Action-Adventures kaum noch unterscheiden konnte.

Schließlich war schon der Kickstarter zu Divinity OS auch deshalb ein Erfolg, weil es lange keine Spiele dieser Art mehr gegeben hatte, außer von Indies. Und genau dieses Spiel überzeugte D&D-Inhaber Wizards Of The Coast, mal bei Larian anzuklopfen...

--- Zitat ---Ich habe es mir auch geholt. Aber neben D4 und Jagged Alliance 3 komme ich wohl erst im Herbst dazu.

--- Ende Zitat ---

Nur Hauptcharakter. Das war in der Reihe schon immer so.

Pico:

Ich meine bei BG2 habe ich damals eine Gruppe selbst erstellt, über den "Umweg" Multiplayer.

Noergelgnom:

--- Zitat von: KI-Guardiola am 03.August 2023, 23:24:49 ---

--- Zitat ---Ich habe es mir auch geholt. Aber neben D4 und Jagged Alliance 3 komme ich wohl erst im Herbst dazu.

--- Ende Zitat ---

Nur Hauptcharakter. Das war in der Reihe schon immer so.

--- Ende Zitat ---

Das ist nicht richtig.
Man kann bei BG 1 und 2 alle Charaktere selbst erstellen und mit einer Party aus 6 optimierten, aber komplett  langweiligen Charakteren (ohne Banter, Story, Quests und personal items) losziehen.
Ergibt zwar weder vom Spielspaß her noch ingame irgendeinen Sinn (weil die Story ja darauf abgestimmt ist, dass <charname> Imoen mitschleift und wenig später auch noch Khalid und Jaheira bzw in BG2 Imoen und Jaheira), aber es ist definitiv möglich.  ;)

--- Zitat von: Pico am 03.August 2023, 23:33:31 ---Ich meine bei BG2 habe ich damals eine Gruppe selbst erstellt, über den "Umweg" Multiplayer.

--- Ende Zitat ---

Genau so nämlich.  ;D

BG3 kommt mir erst auf die Festplatte, wenn ich absehbar mindestens eine Woche frei habe und in dieser Woche keinerlei soziale oder sonstige Verpflichtungen anstehen.  ::)
Mit anderen Worten: *seufz* ... Das wird noch dauern.

Seiten: (1/33) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln