Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Baldurs Gate 3
<< < (21/33) > >>
Veilchen blühen ewig:
Das Spiel ist ja wirklich erste Sahne, aber ein großes Problem hat es doch.

Entscheidet man sich nicht in Nacht 2-3 für eine Romanze, hat man nie wieder die Chance eine anzufangen. Das kann nur ein Fehler in der Programmierung sein.

Da meine Freundin gerade in Tirol arbeitet, spiele ich meinen Drow Hexer weiter. Habe mir gedacht ich fange eine Romanze mit Karlach an, hatte sie aber in besagter Nacht noch nicht in meiner Gruppe. Keine Chance auf eine Romanze, nicht mal mit einer anderen Person. Muss ein Fehler sein, das kann so nicht gewollt sein.
Kaliumchlorid:
Der letzte Patch hat das Auslösen von Romanzen nach hinten geschoben, damit die nicht gleich in den ersten Nächten nach dem Kennenlernen über einander herfallen.
Veilchen blühen ewig:

--- Zitat von: Kaliumchlorid am 06.September 2023, 20:25:15 ---Der letzte Patch hat das Auslösen von Romanzen nach hinten geschoben, damit die nicht gleich in den ersten Nächten nach dem Kennenlernen über einander herfallen.

--- Ende Zitat ---

Ich bin jetzt Mitte Act 2, und niemand fällt über irgendwen her. Ja klar, Gale, aber der ist ja der Duden Eintrag von geil.
Veilchen blühen ewig:
Bin gerade in der Unterstadt von Baldus Gate, und hätte nicht gedacht, dass die Kämpfe nochmals so hart werden.

Die ersten zwei Kapitel sind auf der mittleren Stufe "ziemlich" leicht, aber Act 3 hat es wirklich drauf. Macht Laune.  :)
Veilchen blühen ewig:
Heute mit meinem Drow/Hexenmeister das Spiel durch, und muß sagen Hammer.

In Sachen Aufmachung und Musik gibt es nichts vergleichbares. Die Geschichte ist auch stark, die drei ME Teile sind aber insgesamt besser. Aber ok, sind auch drei Teile.

Was ich wirklich an den Larian Spielen liebe, die Umgebung und der eigene Tascheninhalt können Kämpfe sehr stark beeinflussen. Beispiel: (click to show/hide)Ich habe mir vor dem Angriff auf den Druidenhein alle explosiven Fässer auf der ganzen Map geholt und strategisch augestellt. Ein Feuerpfeil und der Kampf war beendet.  ;D
Das Spiel ist ein Meisterwerk, auch wenn ich das Leveln und die Kampfmechanik in WOTR besser finde. Ich hoffe das etabliert sich als neuer Standard.

So, und jetzt der nächste Run auf schwer als Mönch.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln