Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Baldurs Gate 3
<< < (26/33) > >>
Veilchen blühen ewig:
Ne, das nicht. Aber 4 Partymembers mit 2-X Aktionen plätten halt einiges in einer Runde.

Es gab genau zwei oder drei Kämpfe, bei denen ich Probleme hatte und an der Taktik feilen musste. Zumindest wenn man auf dem Stand ist, dass man weiß was man in BG3 tut. Die ersten Versuche waren bei weiten nicht so gut.
KI-Guardiola:
Ich habs jetzt auch wieder auf die SSD gewuchtet. Ohne Upscaling-Tricks gehts halt mal gelegentlich bis knapp unter 30fps runter. Mit besser. Mittlere Details (Schatten aber auf niedrig). Akt 3 soll ja erst der wirkliche Flaschenhals sein. Aber was solls.

Hatte ganz vergessen, dass man die Attribute zu Start maximal auf 17 haben kann. Und dass "Springen" eine Bonusaktion ist. Muss mal probieren, ob man damit immer noch einfach "hinter" Gegner hüpfen kann in jeder Runde und dadurch jedes Mal "Vorteil" bekommt (der W20 wird beim Angriffswurf zweimal gewürfelt und es wird der bessere Wurf genommen). Das war schon in der EA irgendwie etwas cheatig -- v.a., weil das die KI nicht machte. :D

Die Rassenboni und Mali auf Attribute sind seit damals ja auch raus. Finds zwar etwas strange, dass man direkt einen Halblink-Herkules haben kann, der es mit jedem Halbork locker aufnehmen kann. Weil Halblinge vorher einen Abzug von -2 auf Stärke hatten (als Ausgleich eine +2 auf Geschicklichkeit). Und das macht die Rassen m.E. auch etwas gleichförmiger. Aber ich verstehe den Grundgedanken, warum das raus ist.
Veilchen blühen ewig:
Ja, das mit den Rassenboni finde ich auch schade. Bringt zwar mehr Vielfalt rein, aber ist auch etwas unrealistisch, wenn man das über ein Fantasy Spiel so sagen kann.
KI-Guardiola:
Spiele wohl einen Nekromanten, bzw. jemanden, der Tote auferwecken und mit ihnen sprechen kann. Ist mal was Neues für mich. Musste dafür aber gerade Wiki bemühen, um sicherzugehen, welche Klasse diese Zauber später bekommen kann. Läuft auf Warlock/Hexenmeister hinaus. Drow!

Entweder Anleitung (hach, ja) oder eine In-Game-Aufdröselung was bis Max-Stufe passiert wie bei Pathfinder wäre ganz nice. :D Alternativ hätte man natürlich auch das komplette 5e Player's Handbook beilegen können. Natürlich gedruckt. :P

Würde mir wünschen, dass da auch noch mehr Schriftgrößen-Optionen reinkommen. Gibts nur für Dialoge. Aber gerade in der Rest-UI gibts recht kleine Fonts, die in Verbindung mit der Schriftart nicht extrem optimal sind. Sieht man hier, finde ich auch ganz gut (untere Bildhälfte, "Belladonna").

KI-Guardiola:
Hammer, dass die Musik im Spiel fließend in den Harpyien-Gesang übergeht, immer, wenn die ihren Gesang im Kampf "aktivieren". Inklusive tatsächlichem Gesang. Stört man ihre Konzentration, hört der wieder auf.  :o

Tales From The Sword Coast:

Letztens in einem Goblinlager versehentlich einen "Mit Tieren sprechen"-Trank gesoffen. Dort gibt es eine Grube mit Riesenspinnen, in die die Goblins gerne mal Leute reinwerfen, die sie loswerden wollen. Also einfach in die Grube "gesprungen", zu den Spinnen hingelaufen und mit ihnen gelabert. Einen Skillcheck und ein geöffnetes Grubentor später waren sie auf meine Seite. Kann sein, dass ich das so schon in der Early Access vor drei Jahren gespielt habe, cool wars trotzdem.

Und beim Nachtlager letztens fiel mir auf, dass mein Drow irgendwie ein wenig hexerisch ausschaut. Er hat trotzdem ein paar mehr Skill drauf als der Witcher -- und deutlich mehr Dialogoptionen IN DER REGEL sowieso. ;)

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln