| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Baldurs Gate 3 |
| << < (28/33) > >> |
| KI-Guardiola:
Selbst im Larian-Forum gibt es einen großen Thread dazu. Angeblich gab es im Sommer aber noch einen Bug, der dafür gesorgt hat, dass die Begleiter durchgehend "horny" sind. Heißt, ständig versuchten, bei dir zu landen. Kann ich nicht beurteilen. Teilweise wird das natürlich auch dadurch angefacht, dass der Bärensex kurz vor Release ziemlich viral ging. Das war sicherlich eine Hoffnung, die das Marketing hatte. Für Aufmerksamkeit weit über die Zielgruppe hinaus sorgte jedenfalls auch diese Szene. Wobei ich sie im Kontext bewerte. BG3 wurde als ein Spiel vermarktet, das Pen&Paper-Freiheit emuliert. Also ein Spiel, in dem alles ginge. Jetzt kommt der Bärensex. Und mit ihm die Message: Ja, selbst DAS geht. Meine Haltung: Wenn alles, was man braucht, um ein ausgewachsenes RPG auch dem Mainstream schmackhaft zu machen, ein paar Nippels sind, erwarte ich von demnächst den kompletten Turnaround -- und zwar von allen Studios, die die letzteN Jahrzehnte eher in Richtung interaktive Hollywood-Actionfilme zum Mitspielen abgebogen sind. ;D |
| Veilchen blühen ewig:
Das Spiel braucht keine Sexszenen, wobei die Romanze mit Karlach schon der Hammer ist. Sehr berührend auf ihre Art. Das Spiel überzeugt mit allem. Man kann jeden größeren Kampf auf zig Arten lösen, oftmals muss man nicht mal kämpfen. Die Interaktionen zwischen den Gruppenmitgliedern sind absolut toll geschrieben, und die Geschichte als Ganzes ist wirklich gelungen. Die Grafik und Musik spricht für sich selbst. Bekritteln könnte man die Kameraführung bei Höhenunterschieden, und die Lagerverwaltung bis vor Update 5. Auch das es halt nur 4 Chars sind, und das Leveln so 0815 ist. Auch die "Stealth Thematik" ist nicht zufriedenstellend gelöst. Das liegt aber an D&D. Alleine was man auf allen Karten alles entdecken kann, wenn man jeden Teil der Karte erforscht. Hammer. Ich bin gerade sehr angetan von Durchlauf 3. Es packt mich einfach immer wieder. Edit: Wenn ihr nach dem 1-2 Durchlauf etwas neues erleben wollt, dann spielt als einer eurer Partymember. Ich spiele gerade als Wyll, und es ist schon stark, wieviel mehr man über den Char erfährt, als wenn man ihn nur als Begleitung zu einem selbst erstellten Helden hat. |
| KI-Guardiola:
Ich bin jetzt schon 60-70 Stunden drin. Das sind ja fast zwei volle Tage Lebenszeit der letzten eineinhalb Monate nach Start. Nach dem ersten Durchlauf kommt bei mir deshalb erst mal was anderes, selbst wenn ich davor das ganze Jahr über sehr wenig gespielt hatte. ;D |
| DragonFox:
60-70 Stunden sind knapp zwei volle Tage deiner Lebenszeit? Ich will das auch haben. ;D |
| kn0xv1lle:
Das man alle seinen Begleiter flachlegen darf fand ich auch sehr unnötig und ich weiß auch nicht wieso es so ein Feature braucht. Also ich vermute das man es kann, ich hab es bei den männlichen Begleitern jetzt auch nicht versucht. Also ich finde nicht verkehrt das man eine Beziehung eingehen kann, da dies schon sehr emotionale Dialogoptionen öffnet, eher das man den Sex usw. auch zeigt. Auch toll das man die Unterwäsche ausziehen kann vom Charakter. ::) Keine Ahnung das sind so Features die brauch ein Spiel meiner Meinung nach nicht und da könnte die Entwicklungszeit auch in Bug Fixing etc. fließen. Das ist dann halt gefundenes Fressen für Sensationsmedien die wieder über die creepingen Gamer lästern kann. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |