| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Baldurs Gate 3 |
| << < (32/33) > >> |
| KI-Guardiola:
Vor genau einem Vierteljahrhundert erschien Baldur's Gate. Und machte damit den bis heute unglaublichsten PC-Spiele-Releasehattrick perfekt: Grim Fandango. Thief. Baldur's Gate. Das alles wäre ironischerweise ohne Obsidians heutigen CEO wohl nie passiert. Ursprünglich hatten Bioware nämlich Bioware-Sachen mit ihrer damaligen Technologie und Engine vor: Markttrends hinterherjagen -- und keine sterbenden Genres retten. Es gibt garantiert ein Paralleluniversum, in dem Feargus Urquhart damals in der Dusche ausgerutscht ist, sich das Bein gebrochen hat und die Geschichte abgeblasen worden ist... Frage für einen Freund: Was spielen die da statt BG3 gerade so? (click to show/hide)Muzyka, Zeschuk, and Yip sent an early version of the demo to Feargus Urquhart at Interplay. Urquhart had risen even higher to the helm of Interplay’s RPG division, Black Isle Studios. Urquhart had trouble grasping Battleground Infinity because he wasn’t sure what BioWare intended it to be. Did they think they could deliver on a game the scale of a proper MMORPG? Because to Urquhart, it was more like a real-time strategy game: top-down, isometric view; numerous characters running amok on a battlefield. [...]“Something went off in my head,” Urquhart recalled. “I took this party-based [concept] and called them up and said, ‘What if we made this a D&D game?’ They said, ‘That would be really cool.’” Urquhart went to his boss at the time and showed him Battleground Infinity. The manager gave him a get-outta-town look. The manager ended his meeting with Urquhart with the ultimate dismissal: Battleground Infinity was stupid. Urquhart dug his feet in. "It was one of those times when I said, ‘That's not good enough. No. It's not stupid.’ [...], Urquhart and Chris Parker, the producer Urquhart assigned to the project, were two of the only developers within Interplay who believed in BioWare’s chances. Interplay’s UK division didn’t even bother forecasting sales. Anything connected to Dungeons & Dragons was doomed to fail. https://www.shacknews.com/article/103473/beneath-a-starless-sky-pillars-of-eternity-and-the-infinity-engine-era-of-rpgs?page=8 --- Zitat von: Snake am 21.Dezember 2023, 21:01:14 ---Wie bekomme ich denn außerhalb eines Kampfes beschworene tierische Begleiter (Bär, Rabe, Spinne etc.) wieder "weg"? Muss ich die jedes Mal angreifen oder geht das auch anders? --- Ende Zitat --- Da ist ein Button in ihrer Icon-Leiste, wenn du die anwählst. Wobei ich tierische Begleiter nie beschworen hatte... aber Untote schon als Nekromant. Müsste aber genauso gehen. |
| Veilchen blühen ewig:
Ich spiele gerade nochmals als Astarion durch, und bin die ganze Zeit nur am lachen. Der Designer dieser Charakters muss ein Genie gewesen sein. Bekommt man allerdings erst so richtig mit, wenn man ihn selbst spielt. |
| Snake:
--- Zitat von: KI-Guardiola am 22.Dezember 2023, 02:09:12 --- --- Zitat von: Snake am 21.Dezember 2023, 21:01:14 ---Wie bekomme ich denn außerhalb eines Kampfes beschworene tierische Begleiter (Bär, Rabe, Spinne etc.) wieder "weg"? Muss ich die jedes Mal angreifen oder geht das auch anders? --- Ende Zitat --- Da ist ein Button in ihrer Icon-Leiste, wenn du die anwählst. Wobei ich tierische Begleiter nie beschworen hatte... aber Untote schon als Nekromant. Müsste aber genauso gehen. --- Ende Zitat --- Ach Du meine Güte, hab das komplett übersehen. Danke für den Hinweis! @Veichen blühen ewig Spiele momentan mit meinem Charakter und habe Astarion gerade nicht dabei, wen würdest du für ihn zurücklassen? Gale? |
| Veilchen blühen ewig:
Als Begleiter ist er zwar ganz gut, aber um in den Genuß zu kommen, muss man ihn selbst spielen. Ich hatte ihn bis jetzt nie in meiner Party, da Stealth in diesem Spiel ..... nicht so das Wahre ist. Max. für den Erstschlag geeignet. Kommt wahrscheinlich darauf an, welche Klasse du selbst spielst. Meine Fixpunkte im Team sind immer Magier/Hexer/Warlock und dann Druide/Kleriker. Die Klassen sind gar nicht mal so wichtig, die Haupt und Nebeneigenschaften haben mmn viel mehr Einfluß auf das Spiel. Ich schaue immer dass ich je einen Char mit hoher Stärke, Geschicklichkeit, Charisma und Weisheit habe. Geschicklichkeit kann man auch als Nebeneigenschaft skillen, da man durch den Spell "göttlicher Segen", oder so ähnlich, immer einen Boost von 1-4 auf die Würfe bekommt, und man so eigentlich alle Truhen aufbekommt, und Fallen entschärft. Ab und an muss man beim entschärfen neu laden, aber zwingend notwenig ist ein Dieb nicht. |
| Veilchen blühen ewig:
Kein Wunder, dass der Sprecher von Astarion den Preis für den besten Voice Actor gewonnen hat. Ich weiß zwar immer noch nicht ob ich ihn mag, aber er ist erstklassig inzeniert. https://www.youtube.com/shorts/VXc3v4ahbGs https://www.youtube.com/shorts/ZXUCfb2RYhE Beste Szene überhaupt. https://www.youtube.com/shorts/VgGOErl-I2c Edit: Aber die beste ist immer noch Karlak. Sie ist so süß. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |