| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Baldurs Gate 3 |
| << < (6/33) > >> |
| Veilchen blühen ewig:
Ein wirklich gutes Spiel. Habe eben das barbarische Gruppenmitglied gefunden. Die Gefährten sind bis jetzt alle recht interessant, mal schauen wo das alles hinführt. Ist halt wirklich schade dass man nur drei Leute mitnehmen kann. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Gefährten auszurüsten, ohne dass ich sie erst in die Gruppe aufnehmen muss? Das nervt etwas. |
| KI-Guardiola:
800.000 Spieler gleichzeitig bei Steam!!!! Ich habs jetzt extra deshalb gestartet, um eine +1 hinzuzufügen. ;D Hogwarts Legacy hatte einen Peak von ca. 880.000, als Casual-Action-RPG mit einer der wuchtigsten Medienlizenzen der Gegenwart dahinter. Irre, sich dieses alte Interview mit Swen Vincke (Larian) von Professor Matt Barton (Author von "Dungeons&Desktops") von vor ein paar Jahren anzuhören. https://www.youtube.com/watch?v=2bYv7LHAlTA& Da berichtete Larian-Oberzampano Swen Vincke nämlich aus dem Nähkästchen des Spielegrauens. Wie sie jahrelang von Publishern dazu gedrängt wurden, mehr Äkschn in ihre Spiele einzubauen. Alle sagten: Das geht so nicht. Und dann kam einer, hat drauf geschissen und hats einfach gemacht. --- Zitat von: DragonFox am 06.August 2023, 00:38:14 ---Was du mit den Anführungszeichen statt Ironie ausdrücken wolltest weiß ich immer noch nicht. ;D :P --- Ende Zitat --- Na ja, ein wirklich "richtiges" RPG gibts ja dann doch nicht. Selbst in der guten, alten Zeit gabs etliche Unterspielarten, von reinen Dungeon Crawls über Taktik-RPGs, Konsolen-RPGs bis regelrechten Weltsimulationen wie Ultima VII... Ich glaube, so ungefähr wars gemeint. :D |
| DragonFox:
Ach so meintest du das. Naja. Da müssten wir dann aber oft Anführungsstriche verwenden. Ich denke wir können uns zunächst auf Genre-Standards berufen und im Zweifel verstricken wir uns eben in meterlange Definierungdebatten. :P Das kein RPG ans Leben rankommt... geschenkt. 8) Edit: --- Zitat von: KI-Guardiola am 06.August 2023, 21:13:23 ---Hogwarts Legacy hatte einen Peak von ca. 880.000, als Casual-Action-RPG mit einer der wuchtigsten Medienlizenzen der Gegenwart dahinter. --- Ende Zitat --- Unfairer Vergleich, weil die ganzen Casual Spieler ja an der Konsole sitzen. :P 8) |
| KI-Guardiola:
--- Zitat --- Unfairer Vergleich, weil die ganzen Casual Spieler ja an der Konsole sitzen. :P 8) --- Ende Zitat --- Apropos: Da könnte es ähnlich gut weitergehen. https://www.gamesradar.com/baldurs-gate-3-is-now-a-best-selling-pre-order-on-ps5/ Die Performance hab ich wieder im Griff, dank ausgeschaltetem Vsync und FSR. Die Beleuchtung erscheint mir nur selbst auf "mittel" merkwürdig flach in Teilen. K.a. ob das an der veralteten Graka liegt. Den Early Access hatte ich Ende 2020 gespielt, direkt zu Release, das ist schon was her. Von daher so eine Sache mit Vergleichen aus dem Gedächtnis. |
| Veilchen blühen ewig:
Alter Schwede. Stolpere auf LvL4 in "Tantchen Ethel". Der Weg zum Kampf, und der Kampf ansich, wirklich klasse gemacht. Leider hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Mädchen gestorben, kurz darauf ich. Das Spiel hat es wirklich drauf, einem auch auf normal ab und an extrem zu fordern. Möchte gar nicht wissen, wie manches auf dem Schwierigkeitsgrad weiter oben aussieht. Jemand eine Ahnung, ob man wieder in das Gebiet zurück kann, wenn man zu den Mondsteintürmen(?) aufgebrochen ist? Ich glaube den Kampf lasse ich erstmal aus, und sonst habe ich schon alles erkennbare getan in diesem Gebiet. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |