Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank

Baldurs Gate 3

<< < (9/33) > >>

Veilchen blühen ewig:
Einfach, naja. Aber du hast recht. Habe den Pass versucht, und wurde dann im Tempel vernascht. Bin jetzt nochmals ins Startgebiet zurück um irgendwie noch auf LvL5 zu kommen. Mit zwei Angriffen pro Char geht es sicher einfacher.

(click to show/hide)Meine erste Begegnung im Unterreich nach ein paar Schritten war gleich ein Betrachter. Vielleicht hatte ich ja nur Glück, gleich auf solch mächtigen Gegner zu stoßen. Aber mag auch damit zu tun haben, dass ich den versteinerten Drow berührt habe.

kn0xv1lle:

--- Zitat von: Veichen blühen ewig am 12.August 2023, 17:13:11 ---Einfach, naja. Aber du hast recht. Habe den Pass versucht, und wurde dann im Tempel vernascht. Bin jetzt nochmals ins Startgebiet zurück um irgendwie noch auf LvL5 zu kommen. Mit zwei Angriffen pro Char geht es sicher einfacher.

(click to show/hide)Meine erste Begegnung im Unterreich nach ein paar Schritten war gleich ein Betrachter. Vielleicht hatte ich ja nur Glück, gleich auf solch mächtigen Gegner zu stoßen. Aber mag auch damit zu tun haben, dass ich den versteinerten Drow berührt habe.
--- Ende Zitat ---

(click to show/hide)Ja der Betrachter ist richtig mies. Ich hab den in meinen Playthrough gar nicht gefunden komischerweise. Der Rest des Unterreichs ist entspannter als der Kampf.  ;D

Veilchen blühen ewig:
So, nun ist jeder meiner Helden auf Stufe 5. Zwei Angriffe pro Runde machen schon was her.

Bin etwas verwirrt wieso mein Dieb keinen zweiten Angriff bekommen hat. Aber ok, morgen geht es ins Unterreich.*zitter*

DragonFox:

--- Zitat von: Veichen blühen ewig am 12.August 2023, 20:10:10 ---So, nun ist jeder meiner Helden auf Stufe 5. Zwei Angriffe pro Runde machen schon was her.

Bin etwas verwirrt wieso mein Dieb keinen zweiten Angriff bekommen hat. Aber ok, morgen geht es ins Unterreich.*zitter*

--- Ende Zitat ---

Gibt in D&D 5th Edition ein Trait der Extra Attack heißt. Den hat zum Beispiel der Krieger und dadurch erhält er bei Level 5, 11 und 20 jeweils einen weiteren Angriff. Das ist allerdings schon extrem. Beim Barbar hört es schon nach dem ersten extra Angriff auf.
Der Dieb hat den nicht. Das gleicht er durch Sneak Attack aus, der ihm ebenfalls einen extra Angriff gibt, taktisch das Flankieren interessanter machen soll und alle paar Level skaliert.

Edit: Der Dieb kann einen zweiten Angriff machen, wenn er das Talent für Kampf mit zwei Waffen hat.

Veilchen blühen ewig:
Das Talent gönne ich ihm auf Level 8. Auf 4 hat er wie jeder meiner Chars +2 auf den Main Stat bekommen.

Das Spiel ist wirklich klasse. Ich finde das WOTR einige Dinge besser macht, aber die Tiefe der Story ist der Hammer. Ich bekomme eine Nebenquest von einem Tier. :o

Wirklich Schade ist halt die Beschränkung auf vier Chars. Was mache ich wenn Minsk mit Boo plötzlich auftaucht? Auf das freue ich mich schon tierisch.

Das Spiel und eine 6'er Party? Perfekt.

Edit: Ach, ich werde das Spiel so oft mit unterschiedlichen Klassen durchspielen. Jedes Detail wird erforscht. Als nächster sicher als Druide. Wobei ein Drizzt Char auch recht viel versprechend ist.*grübel*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln