Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Baldurs Gate 3
<< < (11/33) > >>
Veilchen blühen ewig:

--- Zitat von: KI-Guardiola am 13.August 2023, 22:02:03 ---Alter, eine Woche nach Release den Peak noch mal geknackt. Aktuell knapp 880.000 Spieler gleichzeitig. Immer noch Platz 1 der Steambestseller. Ein Hardcore-RPG. Mit RUndenkämpfen. Kneift mich mal einer, bitte.

--- Ende Zitat ---

Ist aber auch wirklich ein tolles Spiel. Bin jetzt Anfang Akt2, und schwer begeistert. Die Story und Charaktäre sind wirklich gelungen, die Grafk sehr schön anzusehen, das Kampfsystem gut und das Char Leveling ganz ok, auch wenn ich das in Pathfinder besser finde.

Was mich wirklich unglaublich beeidruckt ist die Immersion. Die Örtlichkeiten sind liebevoll gemacht, überall gibt es Geheimnisse zu entdecken. Jemand der wie ich viel Spass am Erkunden hat, wird hier definitv auf seine Kosten kommen. Auch diverse Bosskämpfe erinnern mich schon eher an MMOPGS. Da gibt es doch wirklich welche die Mechaniken haben und nicht nur einen massiven HP Pool.

Was ich mich halt wirklich frage. Da zaubert man so ein Spiel hin, und schafft dann eine Lagerverwaltung, welche Items nicht mal automatisch stacken kann? Nicht mal eine Suchfunktion gibt es!

Paar kleiner Bugs gibt es noch. Ab und an laggt das Rundensystem im Kampf,und gestern konnte ich an einem bestimmten Lagerort meine Reisekiste nicht öffnen. Aber alles nur Kleinigkeiten.

BG3 Anime:

https://www.youtube.com/watch?v=03TwMYuizoI

Den Schluß kann ich wirklich nachempfinden. ;D
Veilchen blühen ewig:
Die Frage hat sich erledigt. Was für ein Kampf, wenn man aufpassen muss, das Person X nicht KO geht, und auch nicht im Schutz der Gruppe stehen bleibt, sondern lustig auf eine Meute von Gegner einstürmt. Ich mag ja Abwechslung, aber das hat mich gerade 10 Versuche gekostet.

Auf normal ist das Spiel an Knackpunkten doch schon sehr fordernd.
Veilchen blühen ewig:

--- Zitat von: Ex-Probespieler am 16.August 2023, 13:13:00 ---Frage an die Profis: Kann man zwischen BG3 und Wrath of the Righteous einen Vergleich ziehen oder ist das nicht möglich?

Falls ja, wo liegen dann für euch die (großen) Unterschiede?

--- Ende Zitat ---

WOTR: Ein für mich besseres Kampfsystem, und mehr Optionen wie man seine Chars skillt und optimiert. Dazu eine max. Gruppengröße von 6.

BG3: Alles andere ist dort besser. Die Immersion, bedingt durch die Erzählweise der Geschichte, die toll gestalteten Gebiete, die vielen Örtlichkeiten und Dinge die man entdecken kann. Die unglaubliche Vielfalt mit der man alles lösen kann.

Fazit: Ich muss ehrlich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass ein Spiel so schnell WOTR übertrifft, bei weitem, aber Beides sind großartige Spiele. Beides sind für mich die Besten in dem Genere. Von der Geschichte her könnte man Tyranny noch mit ins Boot holen. Ich hatte noch nie solche Schuldgefühle in einem Spiel. :'(
Veilchen blühen ewig:
Ehre wem Ehre gebührt. Larian hat einen sehr tollen Job gemacht. Hätte ich nicht gedacht, nach dem ich mit DOS2 nie so richtig warm wurde.

Aber ehrlich, als sehr alter CRPG Fan, unglaublich was die vorgelegt haben. Ich war die Wochen davor etwas verwirrt, als diverse AAA Studios verlautet hatten, dass man das nicht als den neuen Spiele Standard ansehen sollte. Aber ich fidne ja, genau so sollte er aussehen. Wobei man schon sagen muss, dass Owlcat mit WOTR ein Hammer Spiel auf den Markt gebracht hat. Vergleichbar mit BG3, wenn man es auf die Ressourcen die zur Verfügung standen, reduziert.

DragonFox:

--- Zitat von: Veichen blühen ewig am 16.August 2023, 20:58:16 ---Ehre wem Ehre gebührt. Larian hat einen sehr tollen Job gemacht. Hätte ich nicht gedacht, nach dem ich mit DOS2 nie so richtig warm wurde.

--- Ende Zitat ---

Woran hing es bei dir mit DOS2?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln