| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Baldurs Gate 3 |
| << < (20/33) > >> |
| Veilchen blühen ewig:
Ne, Multiclassing ist nicht mein Ding. Klar, zum Min/Maxen ist es hervorragend, aber im wahren "Fantasy Leben" ist auch niemand zwei Stufen Krieger, 4 Stufen Barde und die restlichen vielleicht Kleriker oder Dieb zwecks Backstab. Bei Games die daraufhin ausgelegt sind, wie z.B IWD 1+2 ok, da brauchst du jeden Char auf seinem Höhepunkt, aber RPG technisch ist es einfach nicht schön. Ich möchte die Klasse erleben, und nicht einen Halbgott aus dem Charakter machen. Und wirklich schwierig ist BG3 nicht, wenn man mal die Mechaniken der Bosse durchschaut hat. Aber ja, der Barde hat schon gute Spells, könnte er sie nur öfters einsetzen.;) |
| DragonFox:
--- Zitat von: Veichen blühen ewig am 28.August 2023, 18:08:05 ---im wahren "Fantasy Leben" --- Ende Zitat --- ;D Kein zweiter Bildungsweg und als zusätzliches Standbein das Hobby zum Nebenberuf ausbauen? ;) Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Gerade das mit der "Klasse erleben" geht mir auch oft so. Aber Multiclassing muss nicht immer gleich MinMaxing sein. Zumindest die Werte. Man kann auch auf Spaß minmaxen. Auch in einem Rollenspielhintergrund lassen sich mehrere Klassen vereinbaren. Der Barde, der aus der Magierschule geworfen wurde, weil er zu laut im Waschraum gesungen hat. Am Ende kann man damit auch einfach nur Spaß haben. Und wenn du Frust mit deiner Mainclass hast und durch 1-3 Level in einer anderen Klasse was hinbekommst was Spaß macht, wäre das ja super. |
| Veilchen blühen ewig:
Wenn man eine Menge Fantasy hat, ja. Ich will halt erleben wie sich die Klasse anfühlt. Und da es in D&D Games sehr viele Klassen und Subklassen gibt, hatte ich einfach nie den Wunsch, Multiklassing zu betreiben. Aber ja, RGP technisch könnte man einiges daraus machen. Fuck Musik, die labbern alle zuviel, ich werde jetzt einfach ein Mönch mit Schweigegelübte. ;) |
| Veilchen blühen ewig:
Nachdem Patch 2 draußen ist, habe ich mir gedacht, dass ich das dritte Kapitel angehen kann.... (click to show/hide)Bekomme gerade den Po im Gedankenschinderschiff versohlt. Bin gerade beim Endkampf mit dem General. Respekt für jeden, der meint dass die hohe Schwierigkeisstufe zu leicht für ihn ist. Persönlich muss ich auf mittlerer Stufe doch einige Kämpfe öfters versuchen, um erfolgreich zu sein. Aber ich zwinge den Knilch in die Knie, so wahr ich hier stehe. Ich muss nur Rick Sanchez beschwören. ;) |
| Veilchen blühen ewig:
Hach, Karlach ist doch wirklich süß. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |