MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM Graphics Configurator  (Gelesen 833 mal)

renetsrod

  • Gast
FM Graphics Configurator
« am: 12.August 2023, 13:32:14 »

Hallo zusammen.
« Letzte Änderung: 12.August 2023, 14:42:31 von renetsrod »
Gespeichert

renetsrod

  • Gast
Re: FM Graphics Configurator
« Antwort #1 am: 12.August 2023, 13:45:47 »

Hallo zusammen.
« Letzte Änderung: 12.August 2023, 14:42:51 von renetsrod »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Graphics Configurator
« Antwort #2 am: 12.August 2023, 14:04:23 »

Zunächst einmal: Wilkommen im Forum.

Was ist den der FM Graphic Configurator und von welchen Links sprichst du? Eine kurze Suche in Google zeigt, dass das ein kleines Programm ist, dass immer mal wieder auftaucht. 2008, 2010, 2016. Gibt es das zum aktuellen FM? Von welchem Fm sprichst du? Eine Suche in diesem Forum ergibt zu diesem Tool gar nichts.


Zu der Aktualität... So ist das nunmal im Internet. Das hier ist ein Freizeitforum in einem Nischenthema indem sich ein paar wenige Begeisterte dazu austauschen. Hier verdient, bis auf sehr sehr sehr wenige Ausnahmen, niemand Geld mit irgendwelchen Guides, Dateien, Tools oder Links. Wenn irgendas kaputt geht kann man im jeweiligen Thema nett nachfragen, ob mans nochmal her bekommt. Gerade bei älteren FMs kommt das schonmal vor... Ein Anspruchdenken, dass hier ein lückenloser Service geboten wird, ist meiner Meinung nach absolut fehl am Platz.

Das mit den jungen Menschen und Teenagern ist eine, wahrscheinlich nicht haltbare, Unterstellung (und ein ziemliches Vorurteil für unsere jüngeren Mitglieder). Ich vermute, dass die aktive Community in diesem Forum ein recht hohes Durchschnittsalter hat. Vor allem, weil hier viele User schon seit zehn oder mehr Jahren aktiv sind.
Nichtsdestotrotz kann man mit Anleitungen immer Probleme haben oder etwas nicht verstehen. Die Leute die hier Guides schreiben machen das für die Community und mit der Community. Das Forum zeigt hunderte Beispiele wo Menschen geduldig geholfen wird irgendwelche Probleme mit Datenbanken, Dateien, Skins, Grafiken oder sonst irgendwas zu lösen.
Zugegeben ist die Erweiterung des FM mit besagten Inhalten nicht immer ganz simpel. Mit etwas Geduld und Einarbeitung bekommen es die meisten aber hin und schaffen es ihren Fm so einzurichten wie es es brauchen.
Für Hilfe hier im Forum einfach mal versuchen mit eine Frage zu kommen anstatt einer Forderung. Und wenn man im ersten Moment keine Antwort bekommt, dann hat entweder keiner Plan, man muss anders Fragen oder es ist noch niemand dazu gekommen. Hier gibt es keine Servicehotline. (Edit: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29582.msg1056591.html#msg1056591 Hier hat es ja auch geklappt.)



Noch was am Rande. Du beschwerst dich über schlechte Lesbarkeit in Guides und Co und schreibst selbst eine schlecht lesbare unformatierte Wand an Text herunter. Erstmal im eigenen Hof kehren... Die Enter Taste wurde nicht nur eingebaut, weil noch Platz auf der Tastatur war.  ;)
« Letzte Änderung: 12.August 2023, 14:15:30 von DragonFox »
Gespeichert

renetsrod

  • Gast
Re: FM Graphics Configurator
« Antwort #3 am: 12.August 2023, 14:19:17 »

Hallo zusammen.
« Letzte Änderung: 12.August 2023, 14:43:12 von renetsrod »
Gespeichert

renetsrod

  • Gast
Re: FM Graphics Configurator
« Antwort #4 am: 12.August 2023, 14:25:31 »

Hallo zusammen.
« Letzte Änderung: 12.August 2023, 14:43:28 von renetsrod »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Graphics Configurator
« Antwort #5 am: 12.August 2023, 14:39:06 »

Mir liegt es fern einen Streit anzufangen. Ich sage dir nur, was man meiner Meinung nach aus diesem Forum erhalten kann und was nicht. Vielleicht siehst du das anders und du kannst gerne deinen Weg versuchen.
Gleichzeitig möchte ich damit allerdings auch den Anbietern dieser Guides, Dateien und Skins ein Stück weit Respekt zollen, da sie seit Jahren mithelfen für viele andere den FM zu einem besseren Erlebnis zu machen. Die haben so eine Kritik, in dieser Form vorgetragen, nicht verdient.

Was meinst du, hätte ich besser formatieren können? Sozusagen als konstruktive Kritik. Ich habe dir immerhin gesagt, dass ich das Auslasen von Absätzen meinte. Auf eine Verwendung von Farben habe ich schließlich verzichtet und ich weiß nicht was du damit meinst.

Ich bin seit einer Weile im Forum aktiv und habe hier schon sehr viel gelesen. Ich maße mir sehr selten an über die Text-Qualität von anderen etwas zu sagen, so lange es irgendwie lesbar ist. Schon alleine, weil ich selbst nicht immer sauber schreibe und ich hier lieber über Inhalte statt Gramatik schreibe.
Bei dir habe ich mich dazu hinreisen lassen, da ich die Ironie für erwähnenswert hielt. Mehr aber auch nicht. Ich habe schon Schlimmeres gelesen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Graphics Configurator
« Antwort #6 am: 12.August 2023, 15:03:19 »

Mh. Nachdem hier alles gelöscht wurde:

Das Verhalten erinnert mich an einen meiner Neffen. Der ist Teenager! Der sagt auch manchmal Dinge, die er am liebsten ungeschehen mache würde und hat ebenfalls noch ein kleines Problem mit der Interpunktion. Manchmal sind die Welten zwischen Jung und Alt doch ganz nah.


Für mich ist das Löschen von Beiträgen ein ziemliches Unding in einem Forum. Natürlich darf man das machen. Es kommt aber einem klassischen Ragequitt gleich und man lässt damit jegliche Verantwortung für das Gesagte fallen. Man kanns auch einfach stehen lassen und gehen. Der Thread endet wie er begonnen hat: Ironisch.

Schönes Wochenende.
Gespeichert