Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 23/24] Fußball-Abenteuer in Nord-Ost
<< < (15/17) > >>
Noergelgnom:
Was ist der Vorteil, wenn der eigene Präsident einen verdonnert, die teuren und wertvollen ausländischen Spieler abzugeben und mit billigen, einheimischen Talenten zu ersetzen?
Richtig, ein dicker fetter (Achtung, FDP-Sprech: ) Einmaleffekt.
Plus 5 Millionen Euro Nettotransferbilanz.
Wow.
Wieviele Jahresbudgets sind denn das in Viljandi?  ;D

Bzgl Tamm: mea maxima culpa, bitte um Entschuldigung, dass ich den aus der estnischen Nationalmannschaft werfen wollte. War keine Absicht!

Und auf die Vorstellung Deines Jahrhunderttalents freu ich mich jetzt schon. :)
Karagounis:
Da ging einiges bei den Abgängen, hoffen wir dass ihr das so schnell wie möglich auffangen könnt.
Elemotion:
Da bin ich ja mal gespannt was dein Jahrhunderttalent so kann. National wirst du ja wahrscheinlich eh mit deiner B-Mannschaft den Titel holen mal sehen, was in Europa so gehen wird dieses Jahr.
Muffi:
(click to show/hide)@Achtelprofi
Ja, definitiv und das war ja auch eines der Hauptziele meines Präsidenten - ordentliche Transfererlöse erwirtschaften!
Aktuell sind das mindestens 4 Jahresbudgets, die damit gesichert sind, aber man weiß ja immer noch nicht, was der Stadionneubau kosten wird.

Alles gut (bzgl. Tamm)  ;D

Die Vorstellung von Kruusement reiche ich nach, versprochen!

@Karagounis
1:1 wird das nicht möglich sein, aber ich habe eine starke Jugend, ich bin da guter Dinge.  :)

@Elemotion
So nebenbei werden wir die Meisterschaft nicht holen, das glaube ich nicht, aber grundsätzlich bin ich da auch guter Dinge. Und ja, Europa wird spannend! Da hängt auch viel vom Losglück ab.

Kurze Vorbereitung und Europa

Der erste Teil des geplanten Umbruchs ist vollzogen, doch allzu lange Zeit uns darauf vorzubereiten haben wir nicht, die nächsten Spieltage in der Europa League Ligaphase stehen uns bevor.
Ich weiß noch nicht so recht, wie ich meinen neu zusammengestellten Kader im europäischen Vergleich einzuschätzen habe. Klar ist, dass wir mit den vielen Abgängen auf jeden Fall Qualität verloren haben, vor allem in Person des mittlerweile sogar zur Vereinslegende avancierten Ryan Lima. Sein Abgang tat mit am meisten weh, nicht nur mir, sondern vor allem den Fans.

Aber letztendlich will ich nicht jammern, Europa ist seit Beginn an für uns ein Bonus und allein schon in die Ligaphase gekommen zu sein ist für uns schon ein Riesenerfolg!

Europa League

7. Spieltag der Ligaphase

Chancenlos beschreibt das heutige Spiel wohl am besten. Wir fallen über weite Teile des Spiels vor allem durch unsere harte, aber meist faire Gangart auf, können damit aber auch nicht die zwei Treffer der Türken in Hälfte Eins verhindern. Und auch in der zweiten Halbzeit bleibt das Bild unverändert, wir stehen in der eigenen Hälfte und Fenerbahce rennt auf unser Tor an. Doch Hein schafft es seinen Kasten vorerst sauber zu halten. Kurz vor Ende des Spiels kommt noch einmal Hoffnung auf, als Tamm in der 89. Minute den Anschlusstreffer erzielt, doch nur 2 Minuten später ist das schon wieder mit Rossi’s Treffer passé und wir verlieren verdient mit 3:1. Eine Lehrstunde.

8. Spieltag der Ligaphase

Eine Woche später präsentiert sich mein Team komplett gegensätzlich. Haben wir in Istanbul noch überwiegend in der Defensive gestanden, sind wir es heute, die den Gast aus der Ukraine regelrecht überrennen. Unsere 1:0 Führung zur Halbzeit fällt daher auch mindestens um ein Tor zu niedrig aus. In der zweiten Hälfte dann der Schock – die nun besser ins Spiel kommenden Kiewer gleichen mit einem ihrer nun aufkommenden Angriffe aus und stellen das Spiel quasi auf den Kopf. Doch nicht mit Alex Tamm, unser Neuzugang ist nach einem Eckball zur Stelle und köpft uns zu erneuten Führung. Die nun folgenden 25 Minuten werden dann durchaus noch an mancher Stelle haarig, doch Hein und unsere starken Innenverteidiger Seppik und Kruusement sorgen mit ihren starken Leistungen für den am Ende verdienten Sieg.

Der Jubel ist nach dem Spiel groß, denn dieser Sieg sorgt für die erstmalige Teilnahme eines estnischen Teams an der Zwischenrunde der Europa League!

Mit der PSV bekommen wir einen echten Brocken zugelost und ich bin mir sicher, dass nun unsere Reise durch Europa enden wird, aber hey – jedes Spiel will erst gespielt werden!

Europa League

Zwischenrunde, Hinspiel

Die Niederländer zeigen uns deutlich unsere Grenzen auf. Zwar lassen sie uns durchaus am Spiel teilhaben, doch man merkt schnell, dass sie jederzeit noch einen Gang hochschalten können. Kann unser Keeper Hein noch bis zur 40. Minute einen Rückstand verhindern, geht es dann schnell – bis zum Halbzeitpfiff fangen wir uns noch 2 Gegentreffer und das auch nicht unverdient. Die PSV kontrolliert auch in der zweiten Hälfte das Spiel und macht mit zwei weiteren Treffer die Niederlage deutlich. Unser Treffer ist lediglich Ergebniskosmetik.

200 Spiele und alle mit Tulevik Viljandi – hätte man mir das vor 4 Jahren gesagt, ich hätte es nicht geglaubt. Doch mittlerweile möchte ich diesen Verein gar nicht mehr verlassen, geschweige denn das Land!

Europa League

Zwischenrunde, Rückspiel

Heute haben wir an der Sensation gekratzt, sicher nicht am Weiterkommen, aber zumindest hatten wir die Chance eine Niederlage zu vermeiden. Einzig Jung Sang-Bin, Eindhovens koreanischer Torjäger, war nicht gewillt uns hier Geschenke zu machen und spielte den Spielverderber. Schade, aber letztlich eine nicht unerwartete Niederlage.

PS: Den Punkt „Im Blickpunkt“ reiche ich selbstverständlich noch nach.
shortknife:
Ich würde jetzt mal sagen, eine gute Europa League gespielt. Für ein Team aus dieser Liga...nicht schlecht. :)
Eindhoven ist natürlich auch eine andere Nummer, wobei ein Heimspiel mit 1:4 zu verlieren ist natürlich das schlimmste was einen passieren kann.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln