MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm 23 Finanzen,Gehaltsbudget Transferbudget  (Gelesen 1085 mal)

Nkot21

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Fm 23 Finanzen,Gehaltsbudget Transferbudget
« am: 23.August 2023, 16:53:26 »

Servus
Ich habe mir kürzlich meinen ersten Sega Fm geholt und habe eine Karriere mit Düsseldorf gestartet. Ich hatte am Anfang kein Transferbudget. Nach Verkauf von ein paar Spielern wollte ich dann Transfers tätigen. 3mio waren auf der Uhr. 2 Spieler habe ich verpflichtet und hatte noch 1 Mio übrig an Transferbudget. Doch als ich dann noch einen Spieler verpflichten wollte ging das nicht mehr weil ich mit dem Gehaltsbudget im Minus war. An den Schiebereglern ging nichts obwohl ich ja noch über 1 Million Transferbudget hatte. Und jetzt stehe ich natürlich da und habe keinen Spieler auf der Position obwohl Transferbudget rumliegt. Woran liegt das und was kann ich machen.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fm 23 Finanzen,Gehaltsbudget Transferbudget
« Antwort #1 am: 23.August 2023, 17:54:05 »

Hey Hallo und Willkommen im Forum, Nkot21 :)
Das Schöne beim FM (und gleichzeitig das Fürchterliche) ist, dass Du relativ selten Situationen hast, in denen eine simple Frage wie Deine auch zu einer simplen Antwort führt.
Meist hängt jedes Problem von mehreren Faktoren ab und statt eindeutiger Lösungen gibt es nur mögliche Ursachen (und/oder, gerade im Falle der Taktik, Stellschrauben zum dranraumprobieren. Wie im echten Leben eben.)

In Deinem konkreten Fall kann es sein, dass Du z.B.:

- zwar noch Transferbudget übrig hast, Dein Kontostand aber im Minus ist (was Transfers verhindern KANN, nicht MUSS).
- vor kurzem erst eine Verschiebung in den Budgets vorgenommen hast, in solch einem Fall bleibt nur warten.
- erst vor kurzem angeheuert hast und der Vorstand Dir noch nicht vertraut. (Wirst Du auch bei anderen finanziellen Risiken bemerken - Trainingseinrichtungen ausbauen oder Partnervereine suchen sind da typische Beispiele.)

Die Finanzen sind für jemanden, der "deutsche" Managerspiele gewohnt ist (wie zB Anstoß oder den BM Professional), sowieso ein Quell der Frustration, weil man sich von "komplette Finanzkontrolle und -übersicht" auf "kaum aussagekräftige Detailübersicht und null Finanzkontrolle" umgewöhnen muss.

« Letzte Änderung: 23.August 2023, 17:57:13 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers