MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Version kaufen?  (Gelesen 1707 mal)

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Neue Version kaufen?
« am: 06.September 2023, 20:27:07 »

Hallo alle miteinander!

Ich hoffe es ist ok, das ich dafür ein neues Thema aufmache.

Mich würde mal interessieren wer sich hier sicher den neuen FM-Teil holt und wer vielleicht beispielsweise den 24er auslässt oder überlegt ihn auszulassen? Dazu würden mich natürlich die jeweiligen Gründe interessieren.

Meines Wissens, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, wird es im Football Manager 2024 keine großen/bahnbrechenden Neuerungen mehr geben. Die neue Datenbank ist natürlich immer ein Thema. Ich beispielsweise bin, mal wieder, denn es ist nicht das erste Mal, am überlegen ob ich mir den neuen Teil holen werde oder eine "Saison" aussetzen werde. Bisher bin ich dann aber noch immer schwach geworden und habe mir die neueste Version geholt.

Ich wünsche euch allen hier noch einen schönen Abend!
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Sportsfreund77

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Neue Version kaufen?
« Antwort #1 am: 07.September 2023, 10:20:45 »

Hi,

ich plane mir die neue Version wie immer erst im März/April zu holen, wenn vielleicht der Preis ein wenig gefallen ist und die letzten Datenbankänderungen oder Patches durch sind. Ich spiele meist sehr lang an den Spielständen und kann mich nicht so leicht davon trennen.

Sollte jetzt aber dieses Jahr irgendein tolles Feature mich so richtig anfixen, dann kann ich mir schon vorstellen vorher auf die neue Version umzusteigen. Hier könnte ich ja sogar laut Ankündigung meinen Spielstand mitnehmen.

lg Micha
Gespeichert
Danke

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Version kaufen?
« Antwort #2 am: 07.September 2023, 12:33:18 »

Ich glaube kaum, dass ich mir den 24er holen werde. Ich bin ja vor ein paar Monaten erst vom 20er auf den 23er umgestiegen.
Hauptgründe:

Ich bin immer froh, wenn ich all die für mich "nötigen" Extrafiles draufgezogen habe, die ja immer ein bißchen (oder auch ein bißchen mehr) Zeit benötigen, bis sie verfügbar sind.
(Das geht von Skins und Ligenerweiterungen über Namensfixes bis hin zu Realismusfiles, Audiokommentare und so Sachen wie dem NewGANManager.)
Und da ich im 20er dann eine Story angefangen hatte, die mir echt Spaß macht, war die Verlockung für einen Wechsel auch nach 2 Jahren noch sehr sehr gering.
Bin erst umgestiegen, als es ein unschlagbar günstigen Angebot für FM23 gab und alle Dateien verfügbar waren.

Nu sitz ich auch grad wieder (bzw immer noch) an ner Story und freue mich, dass der FM auch nach etlichen Saisons (bin jetzt Mitte der 2030er angekommen) und mit ca 100 Extrafiles noch rund läuft.
Abhängig davon, wie lange ich Lust auf die Story habe und auch davon, wie "revolutionär" (oder eben nicht) der 25er wird, kann es sogar sein, dass ich nichtmal dann umsteige.  ::) ;D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Version kaufen?
« Antwort #3 am: 07.September 2023, 13:20:14 »

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten und eure (schlüssigen) Erklärungen warum ihr eventuell erst später oder eventuell gar nicht auf die neue Version umsteigen werdet. Besonders bei dir Achtelprofi, verstehe ich es sehr gut, dass du dir (nach dem ganzen Aufwand) genau überlegst wann du wieder auf einen neuen FM umsteigst.

Weitere Beiträge dieser oder anderer Art sind natürlich willkommen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neue Version kaufen?
« Antwort #4 am: 07.September 2023, 20:16:32 »

Natürlich kaufen.
Sofort nach erscheinen, wie immer :P
Bzw. ja eher vorbestellen.

Ich kann gar nicht anders...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Version kaufen?
« Antwort #5 am: 08.September 2023, 19:32:07 »

Jeder Kauf hilft der Weiterentwicklung des FM.  ;)
Im Vergleich zu anderen Spielen ist FM recht günstig zu bekommen und ist daher für die meisten bezahlbar. Ich verstehe es aber auch, wenn man mal 1-2 Versionen auslässt - ich will aber immer die neuesten Features und DB haben.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Version kaufen?
« Antwort #6 am: 11.September 2023, 08:23:21 »

Bei den Vorberichten, werde ich sicher schon zur Beta greifen. Ich bin wirklich gespannt und richtig heiß. Außerdem habe ich es nie geschafft einen FM auszulassen. Selbst den nicht hochgelobten FM23 habe ich mir dann doch geholt.
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neue Version kaufen?
« Antwort #7 am: 12.September 2023, 22:57:24 »

Bei mir ist es so, dass ich zuletzt den 22er gespielt habe (und eigentlich noch! spiele). Da es bei mir mit der Zeit immer recht knapp ist und ich ebenfalls immer warte bis sämtliche Patches und user files draußen sind (an dieser Stelle herzlichen Dank an alle Engagierten), bleibt dann auch nicht mehr soo viel Zeit bis zum Release des neuen Teils. Zuletzt hatte ich dann auch Hardware-Probleme, so dass ich seit Juli nicht mehr dran war. Daher wäre für mich persönlich die Frage, schaffe ich es noch ein wenig zu zocken und hole mir den 24er oder warte ich tatsächlich noch ein Jährchen. Auf extreme Preisnachlässe warte ich im übrigen nicht, da ich das Spiel sehr schätze und finde, dass die Preise akzeptabel für ein solches Spiel sind.
« Letzte Änderung: 15.September 2023, 10:16:28 von Thorbinho09 »
Gespeichert
The world is yours!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Version kaufen?
« Antwort #8 am: 14.September 2023, 20:14:52 »

Ich denke, dass ich mir den FM24 hole. Den letzten, den ich länger gespielt habe war FM21. FM22 habe ich glaube ich von Epic geschenkt bekommen. FM23 habe ich ne halbe Saison gespielt. Aber ich habe langsam wieder Lust darauf.

Wer weiß? Vielleicht wird der FM25 ja Müll und wir sind alle froh, wenn wir den 24 als letzte Version haben, bevor alles anders wurde.  ;D
Gespeichert

British Bulldog

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neue Version kaufen?
« Antwort #9 am: 02.Oktober 2023, 08:46:44 »

Der letzte Manager den ich spielte war der CM04 der alten Championship Manager Serie.
Ja lange ist es her  ::)

Für mich steht also der komplette Neueinstieg bevor.
Wie verhält es sich mit dem FM im allgemeinen nach dem Release, ist er uneingeschränkt spielbar oder krankt er an Bugs und diversen Fehlern wie die meisten Spiele die man sich nach Release kauft.

Bin mir nämlich nicht sicher ob ich mir den FM23 holen soll der ja denke ich ausgereift ist, oder den FM24.
Wenn ich mit dem FM24 aber ein paar Monate warten müsste bis er einigermaßen spielbar ist dann greife ich lieber zum 23er.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Version kaufen?
« Antwort #10 am: 02.Oktober 2023, 11:15:43 »

Der letzte Manager den ich spielte war der CM04 der alten Championship Manager Serie.
Ja lange ist es her  ::)

Für mich steht also der komplette Neueinstieg bevor.
Wie verhält es sich mit dem FM im allgemeinen nach dem Release, ist er uneingeschränkt spielbar oder krankt er an Bugs und diversen Fehlern wie die meisten Spiele die man sich nach Release kauft.

Bin mir nämlich nicht sicher ob ich mir den FM23 holen soll der ja denke ich ausgereift ist, oder den FM24.
Wenn ich mit dem FM24 aber ein paar Monate warten müsste bis er einigermaßen spielbar ist dann greife ich lieber zum 23er.

Spielbar ist er auf jeden Fall, aber ein paar Patches mit Bugfixes und Improvements kann man definitiv erwarten. Im Zweifel hol dir doch jetzt den 23er, richte dir schöne  Logos/Spielerpacks ein, fang dein Savegame an und in diesem Jahr kann zum ersten Mal ein FM23 Savegame im FM24 importiert und weitergespielt werden. Also es ist nicht super dringend, ihn direkt zu holen. :)

Ich werde ihn mir (via Gamepass) sofort holen und sofort umsteigen. Die Änderungen in den Dev-Diaries überzeugen mich mehr als genug.
Gespeichert