MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back [BEENDET]  (Gelesen 23104 mal)

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #280 am: 27.Februar 2024, 15:39:45 »

AEK spielt leider eine wahnsinns Saison, Olympiakos ebenfalls, aber dein Team ist noch sehr jung, da sehe ich vor allem ab nächster Saison wieder Titel auf euch zu kommen.
Das Talent von Olympiakos würde ich falls möglich schon etwas bearbeiten, so ein Talent, da muss man auch mal tief in die Tasche greifen, falls der Spieler Interesse zeigt. :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #281 am: 27.Februar 2024, 19:46:39 »

@Noergelgnom

Nummer 1 ist ja noch schön und gut, aber geil wie du schon an Nummer 2 denkst... Mal schauen ob ich überhaupt noch im Amt bleibe.

@FlutLicht

Diese Saison war das überragend von den gelb-schwarzen.

@4Ramos

Wäre schön, wenn wir den Weg weitergehen könnten... Und ja mal schauen, was die Transferperiode für Überraschungen bereit hält

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #282 am: 27.Februar 2024, 19:48:56 »



Mit wenigen Änderungen geht es in den nächsten Spieltag der EM-Qualifikation.

MonastirlisVlachodimos
TsimikasKitsos
ZagaritisKargas
MichailidisHatzidiakos
DouvikasTzimas

Neu im Tor ist Monastirlis von PAOK.

(click to show/hide)







Wir zeigen eine müde Leistung und kehren ohne Punkte aus Polen zurück.

(click to show/hide)

Am 4. Spieltag haben wir spielfrei.

(click to show/hide)

Trotzdem bleiben wir auf Platz 2, eine sehr spannende Gruppe.

(click to show/hide)

Wir bestreiten noch zwei Testspiele, die wir trotz grosser Rotation beide siegreich beenden.

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #283 am: 28.Februar 2024, 09:14:39 »

Karagounis mag junge Spieler O0 Der Kader der griechischen Nationalmannschaft mit nur einem Ü-30-Spieler!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #284 am: 28.Februar 2024, 18:35:27 »

@knufschu

Ja das hat der FM so an sich, aber es kommen auch gute Talente nach!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #285 am: 28.Februar 2024, 18:36:40 »



Eine schwache Saison geht zu Ende, doch beginnen wir mit den guten Nachrichten. Wir haben die Verträge mit Ioannidis und Zafeiris verlängert. Zum ersten Mal überschreiten wir die 3-Millionen-Grenze.









Durchwachsene Saison unserer Torhüter. Mandas war in diesem Jahr nicht immer ein sicherer Rückhalt und die beiden jungen Spieler haben keine grosse Entwicklung hingelegt.



Vagiannidis hat wie gewohnt seine Leistung gebracht. Katris hat ihm die nötigen Pausen gegeben, aber da ist mehr drin. Tsevas spielte kaum eine Rolle.



Besser machten es die Jungs auf der linken Abwehrseite. Zagaritis und Kitsos waren sehr konstant, auch Diamantis spielte eine gute Saison.



Unsere Abwehr hatte nach dem Abgang von Rubezic etwas Probleme, Koulierakis hat seine Sache gut gemacht, aber von Vuskovic ist noch mehr zu erwarten. Bris dagegen war besser. Fikaj und Kostis waren solide Ersatzspieler.



Blanco zeigte gegen Ende der Saison eine tolle Entwicklung. Ansonsten kamen alle ausreichend zum Einsatz und spielten zufriedenstellend. Alexandropoulos verliert allerdings langsam seinen Platz.



Konstantelias war wie immer der Dreh- und Angelpunkt, aber auch seine Ersatzspieler punkteten.



Einen grossen Sprung nach vorne machte Sand auf der rechten Seite, der wesentlich besser spielte als Koutsias.



Auch auf der linken Seite überraschte El Saadawy mit mehr Scorerpunkten als Tzolis.



Ioannidis und Tzimas waren unsere Torgaranten, beide zusammen erzielten 62 Tore. Auch Marinkovic als Nummer 3 war solide.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #286 am: 29.Februar 2024, 21:40:27 »



Nach einer schwachen Saison 2026/27 stehen bei Panathinaikos einige Veränderungen an. Der Vorstand war mit meinen Leistungen natürlich überhaupt nicht zufrieden und ich bin schon angezählt. Ausserdem wurde mir vorgeworfen, dass ich das Budget nicht ausgeschöpft habe, als weitere Begründung für meine schwache Saisonleistung. Dieses Ziel spend the original Budget war eigentlich schon letztes Jahr drin.



Und zu allem Überfluss muss ich auch noch namhafte Spieler holen und somit etwas von meiner Strategie abweichen. Schweren Herzens musste ich auch einige Spieler ziehen lassen.



Fikaj und Alexandropoulos taten mir als Eigengewächse sehr weh, aber Alexandropoulos hat sein Potenzial ausgeschöpft und wollte sich im Ausland versuchen. Für Fikaj war das Geld der Araber einfach zu viel. Er verdient sogar 12 Millionen im Jahr und hat einen 5-Jahres-Vertrag. Ansonsten traf es noch einige andere Eigengewächse, die ebenfalls Erfahrungen im Ausland sammeln wollten und im neuen Team von Panathinaikos sicherlich weniger Spielzeit bekommen würden. Auch Stammtorhüter Mandas verliess uns in Richtung Marseille, der Wechsel erfolgte bereits am 19.6. und gilt somit noch für die letzte Saison.

Wir haben dementsprechend auch einiges investiert (ca. 180 Mio. Transferausgaben) und die Gehaltsobergrenze von 3 Mio. auf 5 Mio. angehoben. Mit dieser Mannschaft gehen wir in die neue Saison:



Im Tor konnten wir mit Vandevoordt einen Topmann verpflichten. Er kommt von Atalanta Bergamo und kostet 45 Mio. Er wird die klare Nummer 1 sein. Dahinter wird Patentalis seine Einsätze bekommen und Ntellas wird aus der B-Mannschaft als dritte Option zu uns stossen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Auf der rechten Abwehrseite gab es keine grossen Veränderungen. Vagiannidis ist klar vor Katris gesetzt. Neu aus der Jugend ist Georgoulakis, der nicht für Europa gemeldet werden muss (Jahrgang 2006).

(click to show/hide)



Auf der linken Seite haben wir uns verstärkt. Jarrin ist der neue Stammspieler. Der Ecuadorianer ist enorm talentiert und hat uns nur eine Million gekostet, ein Dank an unsere Scoutingabteilung. Die Frage ist, wie schnell er sich in Europa zurechtfindet. Zagaritis muss sich an die Rolle des Backups gewöhnen und Tzamalis ist wie Georgoulakis die dritte Lösung.

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Bei den Innenverteidigern gab es einen Hammer. Wir brauchten dringend Erfahrung, damit Koulierakis und Vuskovic den nächsten Schritt machen können. Pavlovic kam von Crystal Palace und kostete uns 45 Mio. Er ist der gesetzte Linksfuss in der IV, dahinter ist Koulierakis nun die zweite Option. Vanhamel aus der eigenen Jugend ist der dritte Linksfuss. Auf der rechten Innenverteidigerseite haben wir Bris und Vuskovic, die mittlerweile gleichauf sind, und den sehr talentierten Kone.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Im zentralen Mittelfeld gab es einen Transfer. Bourikas kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Atromitos. Blanco und er streiten sich um den Box-to-Box-Platz, Labrou aus dem eigenen Nachwuchs ist der Backup. Die zentralen spielmachenden Mittelfeldspieler sind die gleichen drei Bellingham, Zafeiris und Frroku, in dieser Reihenfolge.

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Der grösste Transfercoup gelang jedoch im offensiven Mittelfeld. Gakpo stand auf der Transferliste von Liverpool, und für nur 38 Millionen Euro konnten wir den Spieler verpflichten, der zum Topverdiener der Mannschaft wird. Konstantelias muss sich mit der Rolle des Ersatzspielers begnügen und Gontzos füllt die Lücke als dritter Mann.

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Auch auf der rechten Seite konnten wir uns verbessern. Mit Romario haben wir für 18 Mio. ein brasilianisches Wunderkind geholt, das mit Sand um den Stammplatz kämpfen wird, Koutsias ist nur noch dritte Wahl.

(click to show/hide)



Auch auf der linken Seite haben wir uns in Südamerika bedient, Santa Cruz ist das argentinische Pendant zu Romario. Er hat uns 6 Millionen gekostet und wird sich mit Tzolis duellieren. Stathis kommt aus der zweiten Mannschaft.

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Und schliesslich unsere Mittelstürmer. Tzimas und Ioannidis sind die beiden Stammspieler, Botis ist der neue dritte Mann.

(click to show/hide)

Wir gehen also mit 33 Spielern in die neue Saison. 8 davon sind aus dem eigenen Nachwuchs, Jahrgang 2006 oder jünger, müssen also nicht für die Europa League gemeldet werden. Die anderen 25 konnten ohne Probleme gemeldet werden, da wir noch genügend Eigengewächse haben (5 aus der PAO-Jugend und 15 aus griechischen Vereinen).



Im Juli fanden die ersten vier Testspiele statt.

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #287 am: 29.Februar 2024, 21:58:22 »

Sehr schön, dass Du nicht abgesägt wurdest.
(Da hätte man dem Vorstand allerdings bei Deinen bisherigen Erfolgen nicht einfach einen Vogel, sondern eine ganze Vogelschar zeigen müssen. :D)

Was für Zugänge!
Einer spektakulärer als der andere.
Ich möchte allerdings mal behaupten, dass sich Pavlovic ( :o :o :o ) als DER Königstransfer herausstellen wird.
Anticipation, Bravery, Concentration, Positioning 16+, dazu starke Physis, Teamspielerfähigkeiten, die Kernkompetenzen eines IV stark, nervenstark, passtark, technisch beschlagen, Spielübersicht .... warum Chrystal Palace den für NUR 45 Millionen hergegeben hat, kann ich mir nicht erklären.

Wenns mein Spieler wäre, würde ich versuchen, ihm "plays short simple passes" abzutrainieren, sein Passpiel noch ein bißchen auszubauen, dann vielleicht "plays long range passes" oder "switches ball to wider areas" zu trainieren und ihn als ersten Aufbauspieler in der Taktik zu nutzen.
Der könnte für Panathinaikos das werden, was der Prime-Hummels für den BVB und später Bayern war.

(Ich stell mir grade vor, wie Pavlovic unter Begrängnis den 50-Meter-Paß aus dem eigenen Strafraum auf Santa Cruz spielt und der mit seiner Geschwindigkeit anderthalb Sekunden später alleine vor dem gegnerischen Tor steht....  :o 8) )

Die Mannschaft insgesamt wirkt jedenfalls sinnvoll verstärkt (auch wenn die Höhe der Augaben und die Anzahl der Abgänge schon schlucken lassen) und macht Lust auf die neue Saison.  :)

Der hebt Deine gesamte Defensive auf ein neues Level, finde ich.
Und allein die Tatsache, dass Du einen derart unfaßbar starken Spieler aus der PL holen kannst, zeigt überdeutlich, wie stark Panathinaikos von Deinem Wirken bisher schon profitiert hat.

Gakpo ist in meinen Augen gut, aber nicht überragend - dafür ist Santa Cruz ein Spieler, den wohl bis auf die absoluten Top3 der Nahrungskette jeder Verein mit Kußhand nehmen würde.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #288 am: 01.März 2024, 16:55:07 »

@Noergelgnom

Danke für das sehr ausführliche Feedback. Sehe alles sehr ähnlich wie du! Ich hoffe Pavlovic kann mit seiner Qualität und seiner Erfahrung etwas Ruhe reinbringen, das hat uns in der Defensive gefehlt dieses Jahr.  Und ja, der Santa Cruz ist schon ein Zuckerjunge, auf ihn bin ich besonders gespannt.

Unsere Reputation ist schon enorm gestiegen, wir sind in der Top 10 Europas und das macht sich auf dem Transfermarkt bemerkbar.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #289 am: 01.März 2024, 16:57:21 »



Nachdem wir einige Jahre im August spielfrei hatten, geht es dieses Jahr etwas früher los, da wir in der Playoff-Runde der Europa League-Qualifikation antreten müssen. Aber zuerst haben wir eine Vertragsverlängerung mit Sand zu verkünden.



Auch die Testspiele im August laufen sehr gut.







Im Hinspiel hatte Tzimas mit seinem Hattrick innerhalb von 20 Minuten einen überragenden Tag. So starten wir gerne die neue Saison

(click to show/hide)

Im Rückspiel zu Hause sind wir noch souveräner. Ein Kantersieg!

(click to show/hide)





Wir freuen uns auf die kommende Super-League-Saison. Trotz der Investitionen sind wir nicht der Favorit. Olympiacos hat noch mehr ausgegeben und das Gehaltsgefüge hat einen riesigen Sprung gemacht.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #290 am: 02.März 2024, 19:50:07 »



Gleich Anfang September folgen die nächsten beiden Spiele der EM-Qualifikation.

BarounisZagaritis
BrisRetsos
PanagidisKoutsias
TzimasDouvikas

Das sind die 23 Spieler im Kader.



Zum ersten Mal dabei ist Bris, der sich bei Panathinaikos prächtig entwickelt.

(click to show/hide)





Gegen Moldawien ist es lange eng, aber gegen Ende können wir uns absetzen.

(click to show/hide)

Spannender wird es im Heimspiel gegen Portugal. Trotz eines frühen 0:2-Rückstandes zeigen wir eine unglaubliche Moral und gleichen noch in der ersten Halbzeit aus. In den letzten zehn Minuten drehen wir das Spiel komplett und holen unglaublich wichtige drei Punkte.

(click to show/hide)

Damit grüssen wir von der Tabellenspitze, aber entschieden ist noch lange nichts.

(click to show/hide)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #291 am: 03.März 2024, 17:54:35 »



Nun beginnt endlich die Liga, einige Spiele warten auf uns. Auch in der Europa League kommen mit Villarreal und Juventus zwei starke Gegner nach Athen.



Romario kommt mit einer Verletzung von der Nationalmannschaft zurück und steht uns den ersten Monat nicht zur Verfügung.







Wir starten mit einem souveränen 2:0-Sieg gegen PAOK. Gegen den direkten Konkurrenten lassen wir nichts anbrennen. Auch Panserraikos und OFI werden uns nicht gefährlich und wir holen zwei Auswärtssiege in Folge. Ein Fest wird das Spiel gegen Apollon, bei dem gleich mehrere Rekorde gebrochen werden. Der höchste Sieg aller Zeiten und Ioannidis trägt sich 8 Mal in die Torschützenliste ein. Tzolis verletzt sich in diesem Spiel.



Auch gegen Kalamata schießen wir fast ein halbes Dutzend Tore.

(click to show/hide)

Und wieder haben wir das gleiche Bild in der Tabelle, AEK ohne Punktverlust und auch Olympiakos ist uns dicht auf den Fersen.

(click to show/hide)





Genau so torhungrig starten wir in die auch Europa League. Das bekommt auch Villarreal zu spüren. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fallen die Tore im zweiten Durchgang sehr leicht.

(click to show/hide)

Juventus fordert uns mehr, doch deren rote Karte spielt uns in die Karten, es folgt der nächste Kantersieg. Jarrin verletzt sich in diesem Spiel.



(click to show/hide)

Wir grüssen somit von ganz oben und wollen natürlich unter den ersten Acht bleiben.

(click to show/hide)

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #292 am: 03.März 2024, 23:02:03 »

Nach 5 Spieltagen mit 5 Siegen und einer Tordifferenz von +20 "nur" zweiter zu sein ist wirklich bitter.

Umso süßer natürlich die Europaleague. Gleich mal klargestellt wer dieses Jahr der Favorit auf den Titel ist  ::)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #293 am: 04.März 2024, 12:23:26 »

@Agariel

AEK macht auch dort weiter, wo sie aufgehört haben... mit dieser Konkurrenz wird es alles andere als einfach.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #294 am: 04.März 2024, 21:08:05 »



Nun stehen die nächsten beiden Qualifikationsspiele auf dem Programm.

ZelenitsasPanagidis

Mit nur einer Änderung gehen wir in die beiden Spiele.



Zelenitsas ist erstmals dabei.

(click to show/hide)





Gegen Irland gehen wir früh in Führung, doch die rote Karte nach 23 Minuten macht uns einen Strich durch die Rechnung. Irland dreht das Spiel und unsere komfortable Ausgangsposition ist dahin.

(click to show/hide)

Umso wichtiger war das Spiel gegen Polen. Auch hier gehen wir in Führung und auch hier bekommen wir eine rote Karte. Zum Glück konnte Polen nicht mehr reagieren.

(click to show/hide)

Es sieht also immer noch gut aus, aber wir müssen noch auswärts in Portugal spielen.

(click to show/hide)

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #295 am: 04.März 2024, 21:38:00 »

Heftiger Kader, den du da nun hast! Voller "Wonderkids" und "Elitespieler"! Da sind die Erwartungen natürlich nochmal höher, aber ich denke, du packst das!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #296 am: 05.März 2024, 09:13:26 »

@knufschu

Mit 18 Scouts lebt sichs auch einfacher, da wird das ganze Jahr durch gesucht  8)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #297 am: 05.März 2024, 15:37:30 »



Im Oktober erwartet uns ein etwas leichteres Programm.







Wir zeigen in Piräus eine hervorragende Leistung und gewinnen gegen unseren Erzrivalen. Doch nach der Nationalmannschaftspause lassen wir die ersten Punkte liegen. Katris verletzt sich.



In den nächsten beiden Spielen kehren wir zur gewohnten Form zurück und gewinnen zunächst auswärts gegen Panetolikos, bevor wir zu Hause ein Torfestival gegen Niki Volou erleben.

(click to show/hide)

Auch AEK spielte einmal unentschieden und führt die Tabelle an.

(click to show/hide)





Vor dem Spiel gegen Rio Ave haben wir zwei Verletzungen zu beklagen.





Aber auch das hindert uns nicht daran, als Sieger vom Platz zu gehen.

(click to show/hide)

Nur Anderlecht und wir haben drei von drei Spielen gewonnen.

(click to show/hide)

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #298 am: 06.März 2024, 09:50:12 »

Deine Mannschaft ist ziemlich Torhungrig, aber AEK ist ja auch mal wieder in einer Mega-Form, da entscheiden wahrscheinlich die direkten Duelle zwischen den Topteams.
In der EL läuft es auch wie geschmiert, da kommt eine große Saison auf dich zu :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #299 am: 06.März 2024, 17:55:55 »

@4Ramos

Ich hoffe auch sehr auf eine grosse Saison, aber die Konkurrenz ist da!