MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18   Nach unten

Autor Thema: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back [BEENDET]  (Gelesen 24272 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #180 am: 02.Januar 2024, 12:13:32 »



Im August steht eine umfangreiche Kaderplanung an, die von grossen Veränderungen im Verein begleitet wird. Trotz beachtlicher Einnahmen übt sich der Verein auf dem Transfermarkt in Zurückhaltung und setzt verstärkt auf langfristige Investitionen. Eine detaillierte Analyse der einzelnen Mannschaftsteile verdeutlicht diese strategische Ausrichtung.



Mandas ist trotz seines jungen Alters die unumstrittene Nummer eins im Tor. Er hat eine solide Saison gespielt, zeigt aber nur noch begrenztes Steigerungspotenzial. Trotzdem bleibt er die klare Wahl für die Startelf. Panagakos hat sich als klare Nummer zwei etabliert. Der junge Torhüter zeigt vielversprechendes Entwicklungspotenzial und dürfte in den kommenden Jahren eine grössere Rolle spielen. Kapino, der dritte Mann im Torhütertrio, wird nach dieser Saison höchstwahrscheinlich keinen neuen Vertrag erhalten. Seine Leistungen haben zuletzt deutlich nachgelassen und seine Zukunft im Verein ist ungewiss.



Auf der rechten Aussenverteidigerposition hat sich Vagiannidis als Stammspieler etabliert und hervorragende Leistungen gezeigt. Seine defensiven Fähigkeiten und seine offensiven Beiträge machen ihn zu einer Schlüsselfigur. Zwei Nachwuchsspieler aus der B-Mannschaft wurden hochgezogen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Links verteidigt Zagaritis, der sich als verlässliche Option erwiesen hat. Sein Backup, Tsiavos, ist ein vielversprechendes Talent aus der eigenen Jugend.

(click to show/hide)



In der Innenverteidigung bildet das Duo Koulierakis und Rubezic das unangefochtene Stammpaar. Mit Fikaj, der sich positiv entwickelt hat, sowie Kostis und Sideras aus der B-Mannschaft stehen starke Alternativen zur Verfügung.

(click to show/hide)



Das zentrale Mittelfeld wird von Vasiliadis und Alexandropoulos dominiert, die für ihre Dynamik bekannt sind. Cerin und Bellingham übernehmen die kreativen Aufgaben der Spielmacher. Frroku agiert als Allrounder und sorgt für Flexibilität im Mittelfeld.



Konstantelias ist der Spielgestalter hinter der Spitze und Zafeiris bietet eine solide Option als Backup. Kaloskamis ist neu im Team.

(click to show/hide)



Aitor bleibt dem Verein erhalten, da keine Angebote für ihn vorliegen. Sein Vertrag läuft übernächstes Jahr aus und es wird erwartet, dass es seine letzte Saison sein wird, wenn wir noch etwas Geld verdienen wollen und bevor seine Leistungen abnehmen werden. Kyriopoulos wird als möglicher Nachfolger aufgebaut.

(click to show/hide)



Die Positionen auf dem linken Flügel bleiben mit Tzolis und Koutsias als etablierte Kräfte unverändert.



Ioannidis geht ins zweite Jahr als Captain und Teamleader. Dahinter haben wir den polyvalenten Pavlidis, und Nalitzis ist das nächste junge Talent, das gefördert wird.

(click to show/hide)

Wie man sieht, haben wir in dieser Saison einige Jungs hochgezogen und wollen diesen Weg mit Talenten aus der eigenen Akademie weitergehen, um auch langfristig einen grossen Pool an Eigengewächsen zu haben. trotzdem haben wir auch Geld investiert.



Bellingham und Alexandropoulos wurden nach ihrer Leihe fest verpflichtet. Beide Spieler haben sich gut integriert und ihre Aufgaben erfüllt. Kitsos, ein talentierter Linksverteidiger von Olympiakos, wurde als Verstärkung für die Defensive verpflichtet.
Tzimas, ein vielversprechendes Sturmtalent von PAOK, wurde für die Offensive verpflichtet. Blanco, ein Schweizer ZM mit grossem Potenzial, verstärkt das Mittelfeld Sand, ein rechter Aussenstürmer, wurde für die Zukunft des Angriffs verpflichtet. Mit Marinkovic (Mittelstürmer) und Olowo (Allrounder im Zentrum) wurden zwei vielversprechende Talente für die B-Mannschaft unter Vertrag genommen.



Gerne werfen wir noch einen Blick auf das B-Team. Auch dort wurde kräftig investiert, und wir haben sehr viele super Talente in unseren Reihen. Das Team ist auch sehr jung: Torhüter Sourdis hat Jahrgang 2001, Lilo 2003, der Rest hat 2004 oder ist jünger (sogar einige mit 2008).



Auch die U19 sieht mittlerweile sehr gut aus. Der Stichtag ist der 1.1.2007, jedoch hat nur Vanhammel diesen Jahrgang, der Rest ist 2008 oder 2009. Somit haben wir auch dort ein sehr junges, talentiertes Team beisammen.



Somit stehen wir am Ende der Vorbereitung mit knapp 170 Mio. da und haben immer noch 100 Mio. für Transfers und knapp 70 für Gehälter offen. Somit könnten wir im Winter noch reagieren, wenn nötig.







Im August wurden umfangreiche Testspiele absolviert, jedoch begleitet von unglücklichen Verletzungen.

(click to show/hide)

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #181 am: 02.Januar 2024, 13:01:22 »

Junge Junge, da werde ich gerade ganz neidisch. Bist ja gut unterwegs am Transfermerkt.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #182 am: 03.Januar 2024, 12:31:06 »



TzolakisBarkas
NdojRetsos
KoutsiasTzolis
KontakisDouvikas

Im Vorfeld des offiziellen Saisonstarts mit Panathinaikos stehen traditionell im September die Nationalmannschaftsverpflichtungen an. In diesem Monat stehen entscheidende Qualifikationsspiele gegen Luxemburg und Rumänien an. Bedauerlicherweise müssen wir vier verletzungsbedingte Absagen hinnehmen. Dafür sind Spieler wie Tzolakis und Kontakis, die erstmals nominiert wurden, sowie Ndoj, der nach längerer Abwesenheit wieder im Kader steht, mit dabei.



(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)





Im Duell gegen Luxemburg liefern unsere Spieler eine beeindruckende Leistung und sichern sich einen klaren Sieg. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Alexandropoulos, der mit einem Hattrick brilliert. Auch Kontakis feiert ein beeindruckendes Debüt und steuert zwei Tore zum Kantersieg bei.

(click to show/hide)

Das nächste Qualifikationsspiel gegen Rumänien steht im Zeichen des Kampfes um den ersten Platz. Ein Sieg würde uns mit sechs Punkten Vorsprung an die Tabellenspitze bringen. Unsere Nationalmannschaft startet stark und geht früh in Führung. Allerdings gelingt es dem Gastgeber, das Spiel zu drehen und uns an der Spitze einzuholen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #183 am: 03.Januar 2024, 14:05:06 »

Wahnsinn was du mit PAOK reisst. Da wird der Champions League Titel wohl bald nur Formsache sein. Vor allem bei dem Geld. Ich bin mittlerweile eher gespannt, wo die Reise mit der Nationalmannschaft noch hingeht. Weil die LIga ist ja nur noch ein Selbstläufer...
 
Aber mal was anderes, steuert ein echter Manager den FC Köln??? Innerhalb 3 Jahren ein Titel in der Conference League und in der Champions League das weiterkommen knapp verpasst???
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #184 am: 04.Januar 2024, 09:58:28 »

@Elemotion

PAO, nicht PAOK, das ist der Rivale aus dem Norden ;) Ansonsten bleiben wir mal geduldig, bis es soweit mit der CL ist. Und zu Köln kann ich dir versichern, das macht die KI ganz alleine.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #185 am: 04.Januar 2024, 10:00:42 »



Karagounis hat seinen Vertrag verlängert und bleibt Panathinaikos bis mindestens 2029 erhalten.



Auch die Jugendeinrichtungen konnten ausgebaut werden.



Folgende Spiele stehen an:







Bei den Buchmachern sind wir überraschenderweise immer noch weit abgeschlagen, alle drei grossen Konkurrenten (Olympiakos, AEK, PAOK) liegen vor uns.



Bei den Gehältern hingegen führen wir mit Panathinaikos die Rangliste an, gefolgt von Olympiakos. AEK gibt dann schon 5.5 Millionen weniger aus.



Die Saison beginnt mit einer Verletzung von Ioannidis im Spiel gegen Aris, was den jungen Zaradoukas aus der zweiten Mannschaft auf den Plan ruft. Überraschenderweise gelingt es ihm, zwei Tore zu erzielen.



Die Verletztenliste wird in der Länderspielpause durch Kaloskamis verlängert.



Im Derby gegen Olympiakos führen wir lange, müssen uns aber mit dem späten Ausgleich begnügen. In diesem Spiel verletzen sich Tsevas und Pavlidis.





Trotzdem können die nächsten Spiele siegreich und ohne Gegentor gestaltet werden und Vagiannidis ist der letzte in diesem Monat der sich in die Verletzungsliste eintragen lässt.



(click to show/hide)

Souveräner Start aller Favoriten, nach fünf Spielen noch alles eng beisammen.

(click to show/hide)





In der Champions League treffen wir auf folgende Gegner.



Gegen Sevilla gewannen wir in der letzten Saison und auch dieses Jahr wollen wir zuhause mit drei Punkten beginnen. Nach der frühen Führung geraten wir etwas unter Druck, doch Nalitzis kommt rein und schiesst zwei Tore in den letzten Minuten.

(click to show/hide)

Gegen Manchester City waren wir absolut chancenlos und können froh sein, dass es nur 2:0 endet.

(click to show/hide)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #186 am: 05.Januar 2024, 12:11:47 »



BarkasTzolakis
BaldockVagiannidis
TzolisKoutsias
PapanikolaouVasiliadis

Und schon stehen die nächsten Qualifikationsspiele an. Barkas und Tzolis kehren von ihrer Verletzung zurück und ersetzen Tzolakis und Koutsias, dafür sind jetzt Vagiannidis und Vasiliadis verletzt. Baldock und Papanikolaou rutschen für sie nach.







Gegen Gibraltar haben wir keine Mühe und gewinnen klar. Leider schlägt Rumänien Belgien auswärts und wir bleiben punktgleich.

(click to show/hide)

Somit sind wir gegen Belgien unter Zugzwang, wir benötigen einen Sieg. Wir gehen auch in Führung und spielen sehr gut. Doch eine Unachtsamkeit in der Nachspielzeit reicht und Belgien gleicht aus. Zudem verletzt sich Tzolis in diesem Spiel.



(click to show/hide)

(click to show/hide)

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #187 am: 06.Januar 2024, 10:29:21 »

So langsam gehen mir ein bißchen die Superlative aus.
Wenn man die Wappen ignoriert, käme man jedenfalls im Traum nicht drauf, dass Du aus Griechenland berichtest.
Ungeheuer starke Leistung, sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft.

Und die Updates kommen auch noch mit einer dermaßen hohen Frequenz, dass man einfach nur neidisch werden kann.
Auch wenn ich aktuell nicht jedes Update kommentiere (weil ich sonst nicht mehr dazu käme, meine eigene Story zu schreiben) - ich lese weiterhin aufmerksam mit.
Dauert nur manchmal ne Woche, bis ich wieder up to date bin. :D

tl;dr:
Großartiger Lesestoff, grandiose Erfolge, einfach klasse!  8)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #188 am: 07.Januar 2024, 17:56:46 »

@Noergelgnom

Danke für das tolle Lob, freut mich, dass die Story so gut ankommt! Und ich bin schon etwas weiter im Spiel und habe die Texte vorbereitet, deswegen auch einfach, die Frequenz hochzuhalten.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #189 am: 07.Januar 2024, 17:58:11 »



Im Oktober erwarten uns 4 Ligaspiele und ein Duell in der Königsklasse.







Im Spiel gegen PAOK zeigen wir eine gute Leistung und gewinnen 2:0. Leider verletzt sich Vasiliadis und fällt mehrere Monate aus.



In der Länderspielpause können wir den Vertrag mit Rubezic verlängern.



Auch gegen Atromitos feiern wir einen ungefährdeten Sieg. Im Derby gegen AEK verlieren wir jedoch. Die erste Derbyniederlage seit langem. Nach dem Spiel gegen AEK verletzt sich Koutsias.



(click to show/hide)

An der Tabellenspitze bleibt es eng, alle Mannschaften punkten. Mittendrin auch OFI mit einer bisher überragenden Saison!

(click to show/hide)





Vor dem Spiel gegen Atalanta verletzt sich Zafeiris.



Wir gehen durch ein Traumtor von Konstantelias in Führung, kassieren aber noch vor der Pause den Ausgleich. Danach schlägt Politano zweimal zu und wir kassieren die nächste Niederlage. Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Ioannidis.



(click to show/hide)

So stehen wir in der riesigen CL-Tabelle auf dem 24. Platz, da müssen wir noch ein paar Punkte holen!

(click to show/hide)

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #190 am: 07.Januar 2024, 20:50:44 »

Im ersten Spiel verletzt sich Vasiliadis... Im zweiten Spiel verletzt sich Koutsias... - Da hat die medizinische Abteilung einiges zu leisten aktuell. Daher auch die naja Saisonstart?

Kritik am Modus, nicht an deiner Story: "Tabelle" kann man das in dieser Champions League nicht mehr nennen, oder? Für mich bedeutet Tabelle, dass Platz 1 besser ist Platz 2, Platz 2 ist besser als Platz 3, usw. In diesem Modus, so meine ich es verstanden zu haben, sind ja irgendwann alle Plätze gleich viel wert?
Gespeichert

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #191 am: 08.Januar 2024, 01:15:09 »

Ich verstehe grade nicht was du mit "alle Plätze gleich viel wert" meinst?
Platz 1-8 ziehen direkt ins Achtelfinale ein.
Platz 9-16 und Platz 17-24 bilden 2 Lostöpfe und spielen noch ein "Sechzehntelfinale"

Ähnlich wie im bisherigen Modus lohnt sich also durchaus eine bessere Platzierung um "gesetzt" zu sein. Wenn schon nicht direkt fürs Achtelfinale, dann wenigstens um in der Zwischenrunde einen vermeintlich leichteren Gegner zu bekommen.
Außerdem sieht man ja wie eng die Tabelle nach 3 Spieltagen noch ist. Ich finde den neuen Modus da ehrlich gesagt mittlerweile sogar besser weil es meinem Gefühl nach viel häufiger bis zum letzten Spieltag auch spannend bleibt. Auch wenn ich anfangs noch sehr skeptisch war.

Und zur Story: Ich finde es sogar fast schon ein wenig "beruhigend" auch mal 1-2 "schwächere" Spiele zu sehen. Nach der phänomenalen letzten Saison dürfte auch in der Champions League niemand mehr Panathinaikos unterschätzen. Und angesichts der Umstände mit dem Kaderumbruch finde ich den Start noch sehr gelungen. Und ich denke wenn die Neuen etwas eingespielt sind wird es auch in der Champions League wieder aufwärts gehen.  ^-^
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #192 am: 08.Januar 2024, 15:26:23 »

@knufschu

Dieses Jahr ist die Hölle los mit den Verletzungen, obwohl wir in allen Einstellungen nicht geändert haben im Vergleich zu den Vorjahren. Und verletzungsanfällige Spieler habe ich eigentlich auch nicht.

Ansonsten, die CL-Tabelle ist schon eine Tabelle, so wie Agariel es super erklärt. Von dem her ist eine gute Platzierung schon noch wichtig.

@Agariel

Ich bin auch sehr überrascht, wie sehr mir der neue Modus (vorläufig mal im FM) gefällt, bin dann gespannt, wie es Reallife sein wird. Und zu uns, die Entwicklung der Spieler gefällt mir, vor allem der Eigengewächse. Von dem her passt es mir auch, so wie es jetzt läuft.

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #193 am: 08.Januar 2024, 16:03:06 »

Ich verstehe grade nicht was du mit "alle Plätze gleich viel wert" meinst?
Platz 1-8 ziehen direkt ins Achtelfinale ein.
Platz 9-16 und Platz 17-24 bilden 2 Lostöpfe und spielen noch ein "Sechzehntelfinale"

Ähnlich wie im bisherigen Modus lohnt sich also durchaus eine bessere Platzierung um "gesetzt" zu sein. [...]

Danke für die genauen Erläuterungen. Dennoch kann man sich über Sinn und Unsinn dieses Modus streiten, muss aber nicht sein  ;)

a) Ich finde das klassische Prinzip mit Hin- und Rückspiel grundsätzlich besser, vllt weil ich es gewohnt bin oder auch an den Stadionbesucher denke, der es vllt klasse findet, wenn mal eine Mannschaft wie Real zu Besuch ist.
b) Eine Tabelle löst in mir schon aus, dass die Platzierungen einen Sinn machen. Und da Platz 1-8 und dann 9 - 24 - natürlich vereinfacht - mehr oder weniger gleichwertig sind, weiß ich nicht, ob man das "Tabelle" nennen sollte. Gefühlt könnte es da zum Abschenken kommen usw. Klar, es ist eine Zwischenrunde und ich habe es ja nicht mal im FM wirklich am eigenen Leib erfahren, daher bleibe ich - bei Kritik - offen für Einwände. Ich will auch an dieser Stelle keine Diskussion lostreten.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #194 am: 09.Januar 2024, 14:46:42 »



RetsosHatzidiakos
KourfalidisZafeiris
DouvikasPavlidis
VasilasTzolis
-Mavropanos

Die letzten beiden Spiele der WM-Qualifikation stehen an. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und Luxemburg und Malta schlagen und gleichzeitig auf ein Wunder hoffen, dass Rumänien gegen Gibraltar oder Luxemburg Punkte liegen lässt.

Retsos ersetzt den gesperrten Hatzidiakos, Douvikas kehrt für Pavlidis zurück, Kourfalidis und Vasilas stehen erstmals im Aufgebot der A-Nationalmannschaft und ersetzen die verletzten Zafeiris und Tzolis. Später verletzte sich auch noch Mavropanos, jedoch konnte keiner nachnominiert werden.

(click to show/hide)

(click to show/hide)







Ioannidis erzielt gegen Luxemburg einen Hattrick, nachdem er in dieser Saison schon zwei, drei kleinere Verletzungen erlitten hat, kann er das gut gebrauchen.

(click to show/hide)

Auch gegen Malta gab es einen Kantersieg, Vasilas traf in seinem ersten Spiel.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #195 am: 11.Januar 2024, 21:22:19 »



Im November stehen vier Ligaspiele und zwei Heimspiele in der Champions League an.







Pavlidis nimmt das Team an die Hand und ist mitverantwortlich für die beiden Siege gegen Asteras Tripolis und PAS Giannina. Gegen Panetolikos gelang dem jungen Nalitzis ein Hattrick. Auch in Thessaloniki bei Aris holen wir drei Punkte.

(click to show/hide)

Damit beenden wir den Monat zwei Punkte hinter AEK, die allerdings ein Spiel mehr haben. OFI hält gut mit und auch PAOK und Olympiakos sind noch im Rennen.

(click to show/hide)





Gegen Partizan brauchen wir dringend einen Heimsieg, um unsere Chancen auf das Weiterkommen zu wahren. Das gelingt uns auch nach einem Rückstand. Den Sieg müssen wir mit zwei Verletzungen bezahlen.





(click to show/hide)

Gegen Benfica haben wir nach dem verlorenen EL-Finale vor zwei Jahren noch eine Rechnung offen. An diesem Abend geht der Stern von Bellingham auf, er sichert uns mit seinen drei Toren den wichtigen Sieg.

(click to show/hide)

Damit stehen wir auf dem 14. Platz in der Tabelle. Nach oben wird es schwierig, wichtig ist, dass wir unter den ersten 24 bleiben.

(click to show/hide)

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #196 am: 11.Januar 2024, 22:22:24 »

Und schon sieht die Lage doch deutlich rosiger aus :)

Die Tabelle zeigt übrigens sehr schön was ich damit meine, dass der neue Modus in meinen Augen spannender ist.
Abgesehen von den beiden belgischen Vereinen am Tabellenende kann sich jeder Verein zumindest theoretisch innerhalb eines Spieltages noch verbessern und/oder abrutschen.
Selbst Benfica als "Tabellenführer" kann am nächsten Spieltag aus der Spitzengruppe rausfallen.
Erfahrungsgemäß wird das auch für die meisten Vereine vor dem letzten Spieltag gelten.
Ein "abschenken", weil es für den Verein ohnehin um nichts mehr geht (und damit eine Wettbewerbsverzerrung weil man "zufällig" die halbe U19 auflaufen lässt) tritt eher seltener auf.

Und was ich persönlich sehr schätze (obwohl ich eigentlich gerne rechne): Rechenspiele sind fast unmöglich, weil einfach zu viele Mannschaften involviert sind. Bzw. sie sind wesentlich komplizierter.
Auch weil du z.B. beim aktuellen Stand keinen Schimmer hast welche Mannschaft eigentlich noch welche Gegner vor sich hat.

Dennoch eine kleine Zahlenspielerei zum Abschluss des Kommentars: 1 Sieg mehr und Panathinaikos würde mind. auf Platz 3 stehen, je nach Tordifferenz wäre auch Platz 1 möglich. 1 Sieg weniger und man fände sich zwischen Platz 25 und 27 wieder.  ^-^
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #197 am: 12.Januar 2024, 04:41:03 »

Ich finde den Modus auch nicht schlecht. Weiter gutes Gelingen. 
Gespeichert

Zoodirektor

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #198 am: 12.Januar 2024, 10:05:28 »

Und schon sieht die Lage doch deutlich rosiger aus :)

Die Tabelle zeigt übrigens sehr schön was ich damit meine, dass der neue Modus in meinen Augen spannender ist.
Abgesehen von den beiden belgischen Vereinen am Tabellenende kann sich jeder Verein zumindest theoretisch innerhalb eines Spieltages noch verbessern und/oder abrutschen.
Selbst Benfica als "Tabellenführer" kann am nächsten Spieltag aus der Spitzengruppe rausfallen.
Erfahrungsgemäß wird das auch für die meisten Vereine vor dem letzten Spieltag gelten.
Ein "abschenken", weil es für den Verein ohnehin um nichts mehr geht (und damit eine Wettbewerbsverzerrung weil man "zufällig" die halbe U19 auflaufen lässt) tritt eher seltener auf.

Und was ich persönlich sehr schätze (obwohl ich eigentlich gerne rechne): Rechenspiele sind fast unmöglich, weil einfach zu viele Mannschaften involviert sind. Bzw. sie sind wesentlich komplizierter.
Auch weil du z.B. beim aktuellen Stand keinen Schimmer hast welche Mannschaft eigentlich noch welche Gegner vor sich hat.

Dennoch eine kleine Zahlenspielerei zum Abschluss des Kommentars: 1 Sieg mehr und Panathinaikos würde mind. auf Platz 3 stehen, je nach Tordifferenz wäre auch Platz 1 möglich. 1 Sieg weniger und man fände sich zwischen Platz 25 und 27 wieder.  ^-^

Poah, genau das finde ich an diesem neuen Modus eigentlich total langweilig. Man spielt meistens zwei oder drei schwache Teams, die man als TOP 6-Mannschaft einer der großen Ligen, auch mit einer besseren A-Jugend schlägt. Und danach ist es eigentlich fast egal, ob ich 9. oder 24. werde, weil ich ja ohnehin ins Playoff muss. Im Grunde brauche ich aus den anderen 5-6 Spielen dann noch vielleicht 2 Siege. Die beiden Lostöpfe im Playoff sind dann im Grunde auch egal. Daher finde ich, nimmt das ganz viel Spannung weg. Es sei denn vielleicht, man spielt um die ersten 8 Plätze (wobei es halt auch kein Beinbruch ist, wenn ich ins Playoff muss) oder selbst eine Mannschaft aus einem "kleinen" Land, die schon kämpfen muss, um 24. zu werden.
Aber gut, so hat jeder seine Sicht der Dinge und seine Präferenzen. :-)

Eigentlich wollte ich auch nur Danke sagen für deine ganze Arbeit hier. Macht wirklich Spaß.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2024, 10:07:03 von Zoodirektor »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Aller guten Dinge sind drei - Karagounis is back
« Antwort #199 am: 14.Januar 2024, 14:38:05 »

@Agariel

Sehe viele Sachen ähnlich, vor allem ds Rechenspiele nicht wirklich möglich sind, hat seinen Reiz. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

@FlutLicht

Danke!

@Zoodirektor

Wahrscheinlich hast du recht, für die abosluten Topteams. Für die Teams dazwischen (so wie Panathinaikos) ist da aber nichts mit Abschenken! Und danke für dein grandioses Lob!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18   Nach oben