MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2024 - Release am 6.11.  (Gelesen 12934 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #20 am: 19.September 2023, 21:25:19 »

Ja genau. Persönlich würde ich das auch begrüßen, wenn es weitreichende Konsequenzen hat, sobald ein Verein sich verschuldet. Bisher war ja meistens so, dass der Vorstand einfach neues Geld hineingepumpt hat und dann war das Thema in der Regel erledigt. Zumal manches sogar eingebaut ist, wie zum Beispiel die 9 Punkte Abzug, wenn man in die Insolvenz geht, aber im Spiel habe ich das noch nie gesehen, dass das mal in Kraft getreten ist.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #21 am: 20.September 2023, 07:48:38 »

Das mit dem verbesserten KI-Verhalten bei Transfers glaube ich erst, wenn ich es sehe. Genauso die Finanzverbesserungen.

Das wird ja gefühlt jedes Jahr angekündigt und ist für mich persönlich durchgängig das größte Problem im Spiel. Nach ein paar Jahren sind sehr viele Vereine "Reich" und die Balance im Spiel zerstört. Trotzdem kann man dann als Top-Club auf dem Transfermarkt praktisch machen was man will, weil die Vereine dort teils katastrophal agieren. Das ist absolut nicht herausfordernd genug und ich kann mir nach den Erfahrungen der letzten Jahre kaum vorstellen, dass sich hier grundlegend was ändert. Falls SI es doch schafft, wäre es natürlich überragend.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #22 am: 20.September 2023, 08:21:59 »

Das mit dem verbesserten KI-Verhalten bei Transfers glaube ich erst, wenn ich es sehe. Genauso die Finanzverbesserungen.

Das wird ja gefühlt jedes Jahr angekündigt und ist für mich persönlich durchgängig das größte Problem im Spiel. Nach ein paar Jahren sind sehr viele Vereine "Reich" und die Balance im Spiel zerstört. Trotzdem kann man dann als Top-Club auf dem Transfermarkt praktisch machen was man will, weil die Vereine dort teils katastrophal agieren. Das ist absolut nicht herausfordernd genug und ich kann mir nach den Erfahrungen der letzten Jahre kaum vorstellen, dass sich hier grundlegend was ändert. Falls SI es doch schafft, wäre es natürlich überragend.

Das scheint wirklich nur ein Gefühl zu sein.  ;) Die letzten fünf Jahre gab es dazu keine Ankündigungen bei den großen Features. Sowohl die Finanzen als auch das Transververhalten (abgesehen von Deadline Day im FM22) hat sich schon sehr lange nichts mehr getan. Zumindest nicht mit diesem Fokus in Form einer großen Ankündigung.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #23 am: 20.September 2023, 15:46:22 »

Stimmt, als großes Feature nicht, aber in den kleinen Ankündigungen und in den Patch Notes liest man es ständig.

Vielleicht ist das ja dann der Unterschied zu den anderen Jahren, wir werden es erleben.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #24 am: 21.September 2023, 10:24:56 »

Die J-League ist mit den oberen 3 Ligen dabei. :)
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #25 am: 21.September 2023, 16:42:01 »

Sie wollen eine KI einbauen!!!! 8)

Im Ernst, die KI sollten sie mit jedem Teil angepasst haben. Es gibt ja auch jedes Jahr größere und kleinere Regeländerungen (5 Wechselspieler...)  und Änderungen im realen Markt, die sie ja abzubilden versuchen und auf die die KI entsprechend reagieren muss.

Vielleicht denken sie das Konzept der Finanzen grundlegend neu. Wäre sicher wünschenswert.

Die restlichen bislang angekündigten Neuerungen sind halt schwierig zu bewerten,  ehe man sieht, wie sie sich in der Praxis machen.

Für mich wären Kaufgründe vor allem die Überarbeitung der Interviews und Gespräche und eine viel transparenter Darstellung des Trainings, wo ich mir endlich mal gerne die Zeit nehmen würde über Trainingsspläne zu grübeln.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #26 am: 22.September 2023, 16:07:04 »

https://www.footballmanager.com/de/features/wir-stellen-vor-mittelsleute-abstossen-von-spieler

Ein neues Feature-Diary zum Verkaufen von Spielern ist erschienen. Liest sich gut, das ist bisher ja sehr sehr wenig komplex und gefällt mir.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #27 am: 22.September 2023, 18:30:51 »

Bin nur ich es, der es unlogisch findet, wenn der Spielerberater auf Bitte des Vereins das Marktinteresse und den potenziellen Transferwert ermitteln soll? Wirkt auf mich ein bisschen so, dass sie nicht so recht wussten, wohin damit - und dann haben sie halt den genommen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #28 am: 22.September 2023, 20:01:32 »

Ich habe das Thema mal wieder geöffnet. Keine Ahnung warum es überhaupt geschlossen war. Hier soll ja schließlich über den nächsten FM diskutiert werden. :D
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #29 am: 24.September 2023, 21:01:52 »

Bin nur ich es, der es unlogisch findet, wenn der Spielerberater auf Bitte des Vereins das Marktinteresse und den potenziellen Transferwert ermitteln soll? Wirkt auf mich ein bisschen so, dass sie nicht so recht wussten, wohin damit - und dann haben sie halt den genommen.

Das ist ja nur realistisch. Von daher passt das gut rein.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #30 am: 24.September 2023, 22:19:27 »

Mich hat das auch gewundert.
Marktinteresse kann ich mir gut vorstellen. Aber den Marktwert vom Spielerberater? Haben die dafür nicht zu viel Eigeninteresse und würde da am liebsten mitbestimmen?
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #31 am: 25.September 2023, 08:47:07 »

War mir zu Beginn auch nicht sicher, ob und wann ich mir den FM24 kaufen werde.
Nachdem ich mir jetzt die neuen Features durchgelesen habe, würde ich es am liebsten sofort spielen  ;D
Das Einzige das mich davon abhalten könnte wäre mein aktueller Save mit dem "Increase Realism".
Weiß jemand schon, ob das Zusatzfile dann auch in den 24er übernommen und weitergespielt werden kann? Sollte doch eigentlich möglich sein.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #32 am: 25.September 2023, 09:54:01 »

Mich hat das auch gewundert.
Marktinteresse kann ich mir gut vorstellen. Aber den Marktwert vom Spielerberater? Haben die dafür nicht zu viel Eigeninteresse und würde da am liebsten mitbestimmen?

Vielleicht ein Versuch, das komplexe Geflecht von Beratern im RF (unabhängig vom Modell Mislintat ;-)) abzubilden.
Da gibt es ja neben den reinen Spieler(!)beratern auch Vereins-, Länder- und Regionenberater, die sich in ihrer Funktion und "Zuständigkeit" überschneiden - und alle mitverdienen.

Den MW würde ich dann aber lieber nicht ;-) vom Spielerberater schätzen lassen, sondern von einem der anderen. Das machen auch "intermediäre" Berater mit ihrer speziellen Erfahrung/Datenbank/Connections, die Vereine so oft nicht haben. Gerade, wenn die Vereine klein sind oder die Märkte/Ligen weit voneinander entfernt.
Das wäre sicher eine komplexe und daher schwierige Simulation.

 
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #33 am: 25.September 2023, 10:16:17 »

Mich hat das auch gewundert.
Marktinteresse kann ich mir gut vorstellen. Aber den Marktwert vom Spielerberater? Haben die dafür nicht zu viel Eigeninteresse und würde da am liebsten mitbestimmen?

Vielleicht ein Versuch, das komplexe Geflecht von Beratern im RF (unabhängig vom Modell Mislintat ;-)) abzubilden.
Da gibt es ja neben den reinen Spieler(!)beratern auch Vereins-, Länder- und Regionenberater, die sich in ihrer Funktion und "Zuständigkeit" überschneiden - und alle mitverdienen.

Den MW würde ich dann aber lieber nicht ;-) vom Spielerberater schätzen lassen, sondern von einem der anderen. Das machen auch "intermediäre" Berater mit ihrer speziellen Erfahrung/Datenbank/Connections, die Vereine so oft nicht haben. Gerade, wenn die Vereine klein sind oder die Märkte/Ligen weit voneinander entfernt.
Das wäre sicher eine komplexe und daher schwierige Simulation.

Ich hätte es glaube ich ganz gut gefunden, wenn im Spiel der Director of Football das machen würde. Sozusagen, als der Startpunkt in dieses komplexe Berater-Netzwerk und je nach Skills kommt da was präzises raus oder eben nicht. So hätte man bereits bestehende Elemente weiter vertiefen können. Der DoF hat bei mir meisten sehr wenig zu tun und das wäre stimmig gewesen.

Aber gut.. Am Ende ist es ein Detail, ob man die Frage an den Berater stellt oder dem DoF.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #34 am: 25.September 2023, 10:17:58 »

Das Einzige das mich davon abhalten könnte wäre mein aktueller Save mit dem "Increase Realism".
Weiß jemand schon, ob das Zusatzfile dann auch in den 24er übernommen und weitergespielt werden kann? Sollte doch eigentlich möglich sein.

Bisher war es immer so, dass jede Datenbankänderung (also alle Files mit der Endung FMF) vor Spielstart eingebunden werden müssen und danach geht es nicht mehr. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies im nächsten FM nun geändert wurde.
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #35 am: 25.September 2023, 10:37:29 »

Das Einzige das mich davon abhalten könnte wäre mein aktueller Save mit dem "Increase Realism".
Weiß jemand schon, ob das Zusatzfile dann auch in den 24er übernommen und weitergespielt werden kann? Sollte doch eigentlich möglich sein.

Bisher war es immer so, dass jede Datenbankänderung (also alle Files mit der Endung FMF) vor Spielstart eingebunden werden müssen und danach geht es nicht mehr. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies im nächsten FM nun geändert wurde.

Das würde aber bedeuten, da man den Spielstand vom 23er in den 24er übernehmen kann, dass die FMF Files auch weiterhin im 24er laufen, wenn der Spielstand im 23er begonnen wurde?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #36 am: 25.September 2023, 11:08:36 »

Ganz genau wird das noch keiner sagen können. Es hängt auch von den Features ab, die enthalten sein werden.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #37 am: 25.September 2023, 18:12:26 »

Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2024 - Release am 6.11.
« Antwort #38 am: 25.September 2023, 18:37:23 »

Hm... Auf die Logik warte ich seit Jahren. Wenn das was wird, sehe ich mir den FM24 auf jeden Fall an.

Zitat
Stattdessen spiegeln verschieden starke positive, neutrale und negative Reaktionen die Meinung der Spieler realistischer wider.

Außerdem gibt es, wo passend, mehr Kontext zu Reaktionen von Spielern, mit mehr Begründungen dafür und Gelegenheiten für euch, sie umzustimmen, wenn ihr bei einem Thema nicht derselben Meinung seid.

Außerdem wurden Probleme mit unrealistischer Unzufriedenheit von Spielern behoben, und ihre Beweggründe werden jetzt klarer dargelegt.

Dieser Abschnitt liest sich super.

Zitat
Außerdem sind die Anforderungen für Versprechen jetzt klarer, sodass ihr besser seht, wie eure Spieler über den aktuellen Fortschritt denken – beispielsweise beim Versprechen, eure Abwehr zu stärken.

Das hier war auch nötig.
« Letzte Änderung: 25.September 2023, 18:39:29 von DragonFox »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert