MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Puffins und schlechtes Wetter  (Gelesen 11230 mal)

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #100 am: 05.Januar 2024, 07:03:45 »

Läuft gut. 👍👌🍾
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #101 am: 06.Januar 2024, 10:25:23 »

Alter Verwalter!
Kurz nicht so richtig im Forum aktiv gewesen und prompt platzierst Du Deinen Dorfclub mit einem lauten Knall auf Europas Fussballlandkarte, dass es nur so raucht.  :o

Ich hab ja schon nach dem Rückspiel gegen The New Saints gedacht "Mein lieber Scholli, da ist aber Pfeffer in dieser Saison, Respekt!"
Und dann pflügt ihr mal eben durch die Gruppenphase und qualifiziert euch für die K.O.-Runde!
Unglaublich.

Dein Vorstand scheint allerdings weder Zeitung zu lesen noch mit irgendwem anders als seinem Finanzberater zu sprechen, anders kann ich mir nicht erklären, wie knauserig der ist.
Und weitsichtig ist daran nun auch gar nichts.
Aber egal, der wird Dich auch nicht aufhalten.
Weiterhin großartige Story!

(click to show/hide)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #102 am: 06.Januar 2024, 10:40:26 »

@FlutLicht1900 das tut es in der Tat.

@Noergelgnom

Naja knausrig geht alleine meine Jugendakademie ist schon ordentlich teuer. Die kostet mich pro Jahr mehr als 1 Mio. Dauerhafte Europapokalgruppenphasen sind also schon ein muss.
Tatsächlich waren es wirklich nur 6-7 Wochen das war kein Schreibfehler.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #103 am: 06.Januar 2024, 10:47:07 »

Mit einem Knorpelschaden???  :o
Okay, das freut mich natürlich sehr - sowohl für den Spieler als auch für seinen Trainer (  ;) ) - aber da hat der FM schon einen ordentlichen Schluckauf gehabt.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #104 am: 06.Januar 2024, 12:34:55 »

Mir soll es recht sein, Dybkjaer ist nämlich so unglaublich wichtig und war ein verdammt starker Transfer der mein Team auf ein neues Level gehoben hat.
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #105 am: 06.Januar 2024, 22:19:39 »

Das Rückspiel lies nicht lange auf sich warten, denn bereits 2!! Tage später empfingen wir in dem Stadion von Gota wieder die Schotten. Auch diesmal haben wir stimmungstechnisch nicht die Nase vorne, zwar fanden 1400 Fans von uns den Weg ins Stadion aber auch 4.500!! Gästefans. Darüberhinaus mussten wir auch noch auf den gesperrten Gaggioli verzichten.

Auch in dieser Partie lagen wir relativ früh hinten. Mit der ersten Chance nach 9 Minuten lagen wir direkt hinten. Auch der zweite Torschuss 2 Minuten später fand den Weg ins Tor. Das Ausscheiden war so schon sicher, Hauptsache jetzt nicht abschießen lassen. Mit dem Zwischenstand von 2:0 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dauerte es dann 5 Minuten bis Glasgow das 3:0 erzielte. Danach erarbeiteten uns wir ein paar Halbchancen aber nichts zwingendes. In der 74 Minute fiel dann noch das 4:0 für unsere Gäste. Dies war zugleich auch der Endstand. Damit verabschieden wir uns von der europäischen Bühne für diese Saison. Alles in allem bin ich froh, dass wir in diesen beiden Spielen nicht abgeschossen wurden und wenigstens 1 Tor geschossen haben.

(click to show/hide)

Die 300 TEUR für die Zwischenrunde nehmen wir natürlich auch gerne mit.

Nur 3 Tage nach dem Ausscheiden stand mit dem Supercup gegen Fuglafjordur an. Natürlich möchte ich diesen ersten Titel holen. Trotzdem lies ich meine B-Elf inklusive Charlo spielen, da 3 Spiele in 6 Tagen zu viel sind. Es dauerte auch nur 12 Minuten bis der Rückkehrer Petersen uns in Führung brachte. Nach einer halben Stunde erhöhte Lorentsen auf 2:0. Im zweiten Durchgang war es lange Zeit ruhig, doch nach 71 Minuten verkürzte unser Gegner. Doch es reichte nicht mehr und wir holen wieder den Supercup.



Eine Woche später starteten wir gegen EB in die neue Saison. Und dann begann sie auch, die neue Saison. Es dauerte nicht lange bis zur ersten Chance, auch danach waren wir die klar bessere Mannschaft, aber erst in der 43 Minute gingen wir durch Lorentsen in Führung. Im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, nur gab es erstmal kaum Torchancen. Somit gewannen wir unser erstes Spiel mit 1:0.



Der nächste Spieltag hielt direkt ein Derby für uns bereit. Natürlich wollen wir das Spiel gewinnen. Motivieren für dieses Spiel brauchte ich niemanden. Doch das Spiel war geprägt von langweiligen Ballbesitzphasen ohne Torchancen. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich dann auch noch Jeffrey. Mit 0:0 ging es dann in die Pause. Im zweiten Durchgang dauerte es dann nur 9 Minuten bis uns Okholm in Führung schoss. Das 2:0 dauerte dann nochmal 11 Minuten wieder war es Okholm. Jener Okholm entschied das Spiel dann auch nach 79 Minuten vom Punkt. Mit seinem Hattrick gewannen wir auch unser zweites Spiel.



Nach diesem Derby waren dann erstmal 3 Wochen Pause, bevor das Spitzenspiel gegen Fuglafjordur ansteht. Während der Länderspielpause waren insgesamt 15 Spieler aus allen Mannschaften des Vereins bei diversen färöischen Nationalmannschaften. Beeindruckend was sich hier über die Jahre aufgebaut hat.


Gegen Fuglafjordur setzte ich auf meine Topmannschaft. Diese brauchte nur 8 Minuten für die 1:0 Führung. Justesen traf mit einem absoluten Traumtor. Nach 26 Minuten traf Dybkjaer zum 2:0. In der Nachspielzeit kam es zu einem kuriosen Eigentor das zum 3:0 führte. In der zweiten Halbzeit brauchten wir nur 35 Sekunden zum 4:0. Es bahnte sich ein absolutes Debakel an. Doch nach 50 Minuten konnten unsere Gäste auf 4:1 verkürzen. Beim 4:1 blieb es dann auch. Eine dominante Vorstellung. Damit stehen wir nach 3 Spieltagen erstmals an der Tabellenspitze.



Im nächsten Spiel ging es gegen HB Torshavn. Bereits in der 4. Minute köpfte uns Jeffrey in Front. Nach 35 Minuten brachte uns ein Eigentor zum 2:0 auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit brauchte Eliasen nur 2 Minuten für sein Jokertor. Nach 65 Minuten dezimierte sich unser Gegner mit einer Gelb-Roten Karte selbst. Wir brauchten nur 10 Minuten um durch einen Distanzkracher von Gaggioli die Überzahl zu nutzen. Nach 80 Minuten schnürte Eliasen seinen Doppelpack und setzte den Schlusspunkt in einem 5:0 Sieg.



Nach dem Spiel sah ich das Resultat der Pokalauslosung. Wir treffen in 7 Tagen auf den härtesten Gegner des Wettbewerbs Fuglafjordur. Ein Finale in der ersten Runde. Die ersten beiden Spiele diese Saison hatten wir gewonnen im dritten Spiel sollte es auch so sein. Denn ich will endlich diesen Pokal gewinnen.

Wir starteten gut in die Partie vergaben aber nach 10 Minuten die erste Chancen. In der 14 Minute schloss Okholm flach ab und traf zum 1:0. 10 Minuten später war es dann Dybkjaer der das 2:0 erzielte, nachdem er am Keeper vorbei ging und ins leere Tor einschob. In der Nachspielzeit war es wieder Dybkjaer der den Ball 20 Meter vor dem Tor annahm, auf den starken Fuß legte und in den Winkel schweißte. Doch damit nicht genug er hatte eine Minute später die Möglichkeit auf den Hattrick und das 4:0 vom Punkt, doch vergab. Trotzdem war das Spiel schon zur Halbzeit entschieden. Dachten zumindest alle, aber nach etwa einer Stunde konnte unser Gegner verkürzen. Doch mehr auch nicht, denn in der Nachspielzeit traf Lorentsen noch zum 4:1. Somit wird es nach 5 Jahren endlich einen neuen Pokalsieger geben, vielleicht werden wir es sogar.



Dazu müssen wir in der nächsten Runde HB schlagen.

In der Liga spielten gegen das noch sieglose Klaksvik. Trotzdem war es lange Zeit ein langweiliges zähes Spiel doch zwei Tore von Eliasen in der 67 und 86 Minute reichten zum 2:0 Sieg.



4 Tage später empfingen wir NSI auf unserem Platz. Wir brauchten auch in diesem Spiel nicht lange zur Führung. Lorentsen schoss das 1:0 bereits in der 10. Minute. Doch die zahlreichen Chancen brachten keine weiteren Tore. Doch vor der Halbzeit passierte nichts mehr. Auch der zweite Durchgang war lange zäh, doch zwischen der 74 und 87 Minute trafen Due Jeffrey und Okholm zum 4:0 Sieg.



Die ersten 6 Spiele haben wir also allesamt gewonnen und somit bereits 5 Punkte Vorsprung auf Platz 2.



Gegen Skala wollen wir den nächsten Sieg einfahren. Das schien zuerst aber schwierig, denn wir konnten vorne keine Durchschlagskraft entwickeln. Erst in der 36. Minute konnte Lauritsen einen Freistoß durch Hansen zur Führung einnicken. Im zweiten Durchgang spielten wir die Führung locker runter und ließen Skala nicht mehr vor unser Tor kommen.



Mit 7 Siegen aus 7 Spielen stehen wir hervorragend da.


Am Montag nach der Partie bat mich mein Vorstand zum Gespräch.

VS: Danke, dass Sie so spontan Zeit hatten.

Ich: Sehr gerne was kann ich für Sie tun ?

VS: Ich besser gesagt der Verein möchten uns bei Ihnen für die hervorragende Arbeit bedanken. Aus diesem Grund habe ich die Ehre Ihnen einen neuen Vertrag anzubieten.

Wir können Ihnen einen zwei Jahres Vertrag mit 6,5k Brutto anbieten.

Ich: Okay, das freut mich, dass ich meine Arbeit hier fortsetzen darf. Dementsprechend werde ich diesen Vertrag unterschreiben.

VS: Das freut mich, dann wünsche Ich Ihnen noch einen schönen Tag.
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #106 am: 07.Januar 2024, 20:59:28 »

National gewohnt dominant und auch, wenn es nun in Glasgow schief ging, international echt beeindruckend! Neuer Vertrag, neuer Anlauf in Europa!
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #107 am: 15.Januar 2024, 21:00:40 »

Am nächsten Spieltag stand ein wahres Spitzenspiel an. Wir als Tabellenführer reisten nach Gota zum Tabellenzweiten. Bereits nach 13 Minuten müssen wir die Führung erzielen. Aber wir trafen nur den Pfosten. Erst in der 31. Minute war es dann soweit, Okholm schoss uns in Führung. Im zweiten Spielabschnitt brauchten wir nur 15 Minuten, bis Jeffrey einen Freistoß aus 23 Metern in den Winkel hämmerte. In der 72 Minute fiel das 3:0 als eine genaue Kopie des 2:0.
Dieses Spitzenspiel gewannen wir also mit 3:0. Ein fantastisches Ergebnis.



Im nächsten Spiel reisten wir in die Hauptstadt um gegen B36 Torshavn den nächsten Sieg einzufahren.
Ich tauschte in dieser Partie auf 10 Positionen. Trotzdem soll das Spiel gewonnen werden.

Wir starteten druckvoll in die Partie aber Torshavn konnte diesem Druck standhalten. Aber nach 27 Minuten ertönte ein Pfiff und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Larsen lief an und verwandelte zur Führung. Danach schalteten wir einen Gang zurück, aber unsere Gastgeber blieben ebenfalls harmlos. Im zweiten Durchgang lief es genauso und wir holten die nächsten 3 Punkte.



Nach einem drittel der Saison haben wir schon 7!! Punkte Vorsprung und die Titelverteidigung scheint nur noch Formsache.

Im ersten Spiel des zweiten Saisondrittels spielten wir gegen EB in Bestbesetzung. Diese Bestbesetzung zeigte auch gleich, dass sie ihren Namen verdient hat, denn nach nichtmal 100 Sekunden stand es schon 1:0. Torschütze war Justesen. 6 Minuten später war es dann Lorentsen der auf 2:0 erhöhte. Nach einer halben Stunde war es dann Okholm der mit einem satten Distanzschuss ins Eck die Vorentscheidung brachte. Doch der Torreigen der ersten Hälfte war noch nicht vorbei, denn Jeffrey schoss das 4:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Im zweiten Durchgang schalteten wir mehrere Gänge runter und verwalteten nur noch das Ergebnis. Dies führte dann dazu, dass EB kurz vor Schluss noch insgesamt auf 4:2 verkürzen konnte. Der nächste Sieg ist eingetütet.



Für das Derby gegen Vestur sind wir also bestens gerüstet.

Das Derby wurde durch Lorentsen nach 18 Minuten vom Punkt eröffnet 8 Minuten später traf Justesen zum 2:0. Zur Halbzeit schien also alles entschieden. Die Rote Karte für unseren Gegner 10 Minuten nach Wiederanpfiff lies dann jeglichen Widerstand brechen. Wir spielten also unseren Stiefel ohne Probleme runter. Der 11 Sieg im 11 Spiel.



Im nächsten Spiel können wir unseren Vorsprung auf 10 Punkte ausbauen. Dazu müssen wir „nur“ Fuglafjordur schlagen. Wir traten also mit unserer besten Elf an. Zumindest die erste halbe Stunde, da verletzte sich Davidsen und wurde durch Norregaard ersetzt. Das war leider auch schon das einzige Highlight in der ersten Halbzeit. In dieser Partie will keine Mannschaft den ersten Fehler machen. So ging das Spiel auch in der zweiten Halbzeit weiter. Am Ende des Spiels stand also ein langweiliges 0:0 auf der Anzeigetafel. Gleichzeitig waren das auch unsere ersten Punktverluste diese Saison.



Doch die schlimmste Nachricht kam am Abend. Davidsen bricht sich den Knöchel und ist für 6-7 Monate raus. So ein Mist. Natürlich ist Norregaard der logische Ersatz und wird seine Minuten erhalten.

Gegen Skala spielte er direkt in der ersten Elf. In der 24 Minute traf Eliasen zum 1:0. Nur 3 Minuten später hätte Lorentsen auf 2:0 stellen können aber er vergab den Elfmeter. Doch 2 Minuten später traf er dann doch. Mit einem 2:0 ging es dann in zum Pausentee. In den zweiten 45 Minuten hatten wir noch zahlreiche Torchancen, abee erst in der 85 Minute konnte Due das 3:0 zum Endstand erzielen.



Nach diesem Spieltag hatte der Ligaalltag erstmal Pause, denn das Pokalviertelfinale gegen HB stand an.

Bereits in der 15 Minute fiel unser Führungstor durch Petersen. Kurz vor der Halbzeit hatten wir dann noch Glück, das bei einem Schuss nur die Latte zitterte. Im zweiten Durchgang zitterte niemand mehr, denn wir verteidigten stark und setzten in der 86 Minute den entscheidenden Konter den Okholm zum 2:0 verwertete.



Im Halbfinale treffen wir auf den Zweitligisten B71 Sandur. Der Finaleinzug ist also ein muss. Insbesondere da die Halbfinalspiele erst nach der Ligasaison stattfinden.

Nach diesem Spiel waren dann erstmal wieder 3 Wochen Pause. Der nächste Gegner in der Liga wird dann wieder HB heißen.

Durch unseren Erfolg in der Conference League rutschen wir in der Rangliste der europäischen Clubs um 119 Plätze nach oben auf Platz 136. Dies hat außerdem den Nebeneffekt, dass wir in der ersten Runde der Champions League Qualifikation auf die Lincoln Red Imps treffen werden. Also zwei glückliche Lose wo ein Weiterkommen Pflicht ist. In der Runde danach würden wir dann auf PAOK treffen. Den amtierenden griechischen Meister. Zwei sehr kontrastreiche Lose.

Nach der längeren Pause stand dann auch endlich das Spiel gegen HB an. Wir starteten engagiert doch danach kamen erstmal unsere Gäste zu Chancen. In einem ausgeglichenen Spiel ging es mit 0:0 in die Kabine. Doch im zweiten Durchgang dauerte es nur 9 Minuten bis wir einen Abstimmungsfehler des Torwarts und der Verteidigung zum 1:0 nutzen konnten. Nur 2 Minuten später netzte wieder Okholm zum 2:0 ein. Diese Führung konnten wir danach locker runterspielen und Okholm konnte in der Nachspielzeit sogar seinen Hattrick schnüren. Doch auch unsere Gäste konnten auch noch per Elfmeter treffen. Doch schlussendlich gewinnen wir 3:1.



Eine Woche später forderte uns der gefallene Topclub Klaksvik heraus. Vor dieser Partie verletzte sich Lauritsen und fällt für etwa 3 Wochen aus. Generell rotierte ich auf fast allen Positionen, denn meine zweite Reihe soll wieder Spielpraxis sammeln für die nächsten Wochen. So sah dementsprechend auch der erste Durchgang aus, viele Fehler und keine Torchancen. In der zweiten Hälfte startete Klaksvik druckvoll und traf nach rund einer Stunde zur Führung. Wir erholten uns davon lange Zeit nicht, erst in der 81 Minute konnten wir durch Eliasen ausgleichen. Und nur 4 Minuten später lief Norregaard nach einem Foul zum Punkt legte den Ball zurecht und drehte die Partie zu unseren Gunsten. Wieder nur 3 Minuten später machte Norregaard mit seinem zweiten Treffer alles klar. Doch damit nicht genug, in der Nachspielzeit stellte Due auf 4:1. 4 Tore in 10 Minuten eine Wahnsinnsleistung, am Ende fällt der Sieg aber doch zu hoch aus.



Jetzt haben wir 10 Tage Zeit uns auf die Aufgabe Champions League vorzubereiten und nach Gibraltar zu reisen. Endlich mal nicht nach Osteuropa sondern in wärmere Gefilde.

Bei warmen 21 Grad liefen wir vor fast ausverkaufter Kulisse (2138/2226) auf den Platz. Lauritsen schonte ich noch, da ich keine weitere Verletzung riskieren wollte. Wir zeigten uns gut vorbereitet und trafen in den ersten 15 Minuten gleich zwei mal den Pfosten. Nach einer halben Stunde war es dann soweit, Dybkjaer traf erst die Latte doch Petersen schob dann ins leere Tor ein. Kurz vor der Halbzeit war es dann Okholm der das 2:0 erzielte und Norregaard der in der Nachspielzeit sogar noch das 3:0 erzielte. Eine beruhigende Pausenführung. Im zweiten Durchgang dauerte es dann eine Stunde bis Dybkjaer durch ein Traumtor auf 4:0 stellte. Eine Viertelstunde vor Schluss musste Petersen verletzt runter. In der 84 Minute traf dann auch noch Lorentsen vom Punkt zum 5:0 und in der Nachspielzeit nochmal Dybkjaer zum 6:0. Damit war das weiterkommen schon so gut wie sicher. Doch leider fällt Petersen für 4 Wochen aus. Im Rückspiel möchte ich nichts riskieren und werde daher komplett durchrotieren.

(click to show/hide)

Wie angekündigt tauschte ich im Rückspiel auf jede Position den Ersatzspieler.

Doch auch der zweite Anzug sitzt, denn bereits nach 6 Minuten traf Hansen zur Führung. Danach wurde es aber Vogelwild. Denn 6 Minuten später kontern unsere Gäste die Führung und gleichen aus, doch nur 3 Minuten später konnten wir wieder in Führung gehen. Zumindest für 5 Minuten, dann fiel wieder der Ausgleich. Aber wieder brauchten wir für die passende Antwort nur 3 Minuten bis uns Eliasen wieder in Front brachte. Wiederum nur 3 Minuten später traf dann sogar Due zum 4:2. Alle im Stadion inklusive waren sprachlos ob der 6!!! Tore in 20 Minuten. Doch damit nicht genug in der 42 Minute stellte Johannesen sogar noch auf 5:2. Hier wird nichts mehr anbrennen. Im zweiten Durchgang spielten wir das dann locke runter. Nach Hin-und Rückspiel gewannen wir insgesamt mit 11:2. Eine dominante Vorstellung über beide Spiele. Doch mit Paok wartet ein ganz anderes Kaliber.

(click to show/hide)

Mit Gota und Fuglafjordur haben es darüber hinaus 2 weitere Mannschaften in die 2. Runde der Conference League Quali geschafft.

Aber bevor es soweit ist steht erstmal wieder ein Ligaspiel an und zwar gegen den Tabellenletzten NSI. Ein Spiel das wir gewinnen müssen.

So sah es auch mein Team, bereits in der 3 Minute schob Dybkjaer zur Führung ein. Danach schonten wir unsere Kräfte und verwalteten die Führung bis zur Pause, denn von NSI kam rein gar nichts. Im zweiten Durchgang zeichnete sich lange das gleiche Bild, doch in der 87 Minute machte Justesen mit dem 2:0 den Deckel drauf. Aus diesem Grund ist es unverständlich warum Soerensen sich noch die Gelb-Rote Karte abholte. Damit ist er jetzt 2 Spiele gesperrt.



Mittlerweile sind wir nach 16 Spieltagen schon 10 Punkte vorne und immer noch ungeschlagen.



4 Tage später empfingen wir „zu Hause“ im Stadion von EB den griechischen Meister.

Natürlich sind wir der klare Außenseiter. Doch wir hielten die Gäste die erste halbe Stunde von unserem Tor weg, dann gab es Elfmeter für Paok. Doch Moreno hielt ihn und wehrte zur Ecke ab. In Folge dieser Ecke konnte Paok die Führung erzielen. Mit 1:0 ging es in die Pause. In den zweiten 45 Minuten kamen wir leider nicht mehr vor das gegnerische Tor, kassierten aber auch keins somit ist im Rückspiel noch vieles möglich.

(click to show/hide)
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #108 am: 17.Januar 2024, 23:07:27 »

Nach der Niederlage darf die B-Elf in der Liga an und soll es besser machen als gegen Paok. Gegner ist B36 Torshavn der Tabellenvorletzte.

In der 7 Minute eröffnet Hansen mit einem schönen Freistoß zum 1:0 das Spiel. Danach erarbeiten wir uns zwar noch einige Chancen erzielten bis zur Pause aber kein Tor mehr. In der 41 Minute dezimierte sich unser Gegner nach einer Gelb-Roten Karte noch selbst. Im zweiten Durchgang kamen wir nur schwer in die Gänge, waren aber nach einer Stunde sogar in doppelter Überzahl, wieder durch eine Ampelkarte. Mit seinem zweiten direkten Freistoß nach 75 Minuten entschied Hansen die Partie. Das 3:0 durch Due in der 88 Minute war nur noch kosmetischer Natur.



Gegen Paok stand dann wieder die erste 11 auf dem Platz. Vor knapp 26.000 Zuschauern wollen wir die Überraschung schaffen. Doch bereits nach 18 Minuten erfolgte die Ernüchterung. Paok geht durch einen Kopfball in Führung. Doch wir geben uns nicht geschlagen und erarbeiten uns danach ein paar Chancen. In der Nachspielzeit des ersten Durchganges glich dann Okholm zum 1:1 aus. Im zweiten Durchgang mauerte Paok nur noch und lies leider nichts mehr zu. In der 88 Minute traf unser Gegner dann auch noch nach einer Ecke und unsere Reise in der Champions League ist vorbei für diese Saison.

(click to show/hide)

Mal sehen gegen wen wir in der Europa Legaue ran dürfen. Mittlerweile sind wir wieder mal nur die einzige färöische Mannschaft

Aber erstmal steht eine Art Topspiel gegen Gota in der Liga an. Auch wenn sie auf dem dritten Platz bereits 14 Punkte weg sind. Doch es entwickelte sich in den ersten 45 Minuten ein offener Schlagabtausch. In der 28 Minute fiel dann das 1:0 durch Okholm. In der 40 Minute erhöhte Norregaard nach einer Ecke auf 2:0. Im zweiten Durchgang brauchte Lorentsen nur 8 Minuten um die Vorentscheidung zu besorgen. Doch Gota gab nicht auf, in der 75 Minute traf nämlich Nielsen durch einen wunderschönen Freistoß und verkürzte auf 3:1. Dies war zugleich der Endstand.



Nach dem Spiel stand auch unser Gegner in 4 Tagen fest. Es geht wieder nach Osteuropa, irgendwie müssen wir da jede Saison mindestens einmal hin. Genauer gesagt geht es nach Bukarest in Rumänien.

Dort treffen wir auf Steau Bukarest.

Natürlich stelle ich unsere beste Elf auf. Ziel ist es das Spiel solange wie möglich offen zu halten und im Rückspiel noch Chancen auf das weiterkommen zu haben. Wir starteten druckvoll doch zogen uns dann erstmal zurück. Mitte der ersten Hälfte erarbeiteten wir uns wieder einige Chancen doch das 1:0 machte unser Gegner in der Nachspielzeit. Mit einer unverdienten Führung ging es also in die Pause. Im zweiten Durchgang waren wir wieder die bessere Mannschaft, doch schossen kein Tor mehr. So verloren wir also das Hinspiel wieder mit 1:0. Wenn wir so im Rückspiel auftreten ist alles noch möglich.

(click to show/hide)

Erstmal mussten wir aber in der Liga gegen EB ran. Dieses Spiel wollen wir natürlich gewinnen. So brauchten wir nur 9 Minuten bis Djurhuus einen abpraller im leeren Tor versenkte. Nach 33 Minuten war es wieder Djurhuus der das 2:0 erzielte. Das 3:0 in der 51 Minute war dann auch die Vorentscheidung. Ab da spielten wir das Ergebnis locker runter. Doch etwa 15 Minuten vor Schluss verkürze EB nochmal und kam sogar auf 3:2 ran in der 86 Minute doch danach passierte nichts mehr und wir gewannen auch das Spiel.



4 Tage später war es dann Zeit für das Showdown im Europapokal. Wir brauchten länger um in die Partie zu kommen erst nach 35 Minuten hatten wir den ersten Abschluss.  Im zweiten Durchgang starteten wir druckvoll. Einen langen Ball legte Okholm per Kopf auf Petersen ab, welcher dann in der 57 Minute das viel umjubelte 1:0 erzielte. Danach drückten wir noch auf das 2:0. Aber ab der 75 Minute zogen wir uns zurück und konzentrierten uns aufs Verteidigen um ja keinen Fehler zu machen. Bukarest handhabte es genauso, aber griff in der Nachspielzeit nochmal an. Doch Gaggioli konnte per Kopf klären, Lauritsen leitete dann den Konter ein und Okholm vollendete. Danach hebte das Stadion gefühlt ab, mit der letzten Aktion des Spiels schlagen wir Bukarest und ziehen in die Playoffs für die Europa League ein. Das heißt wir sind definitiv wieder in einer Europapokalgruppenphase.

(click to show/hide)

Gegner in den Playoffs heißt Pogon Stettin.

Vor diesen entscheidenden Spielen stand erstmal ein entscheidendes Ligaspiel an. Wir empfangen zu Hause Fuglafjordur. Obwohl dieses Spiel so wichtig ist rotierte ich auf einigen Positionen, denn mit 12 Punkten Vorsprung in 8 Spiele vor Schluss wird nicht mehr viel passieren. Es entwickelte sich schnell ein offener Schlagabtausch, aber in der 22 Minute erzielte Due das 1:0 für uns. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Der zweite Durchgang war wahrlich kein Leckerbissen. Wir verteidigten und Fuglafjordur griff nicht an. Somit gewannen wir das Spiel und sind 15 Punkte vorne bei nur noch 7 Spielen. Die Titelverteidigung ist also so gut wie sicher.



Doch jetzt stand erstmal das Spiel gegen Stettin an. Wir reisten zuerst nach Polen. Dort hatte unser Gastgeber die erste nach 16 Minuten Chance, wir konnten dies nur per Foul verhindern. Per Elfmeter konnte Stettin dann das 1:0 erzielen. Doch nur 20 Minuten später konnte Justesen den Ausgleich erzielen. Doch damit nicht genug. 3 Minuten später lief Lorentsen zum Freistoß an und versenkte diesen. Noch vor der Halbzeit haben wir das Spiel gedreht Wahnsinn. Im zweiten Durchgang brauchte unser Gegner jedoch nur 4 Minuten zum Ausgleich. Danach drückte Stettin weiter und ging in der 70 Minute wieder in Führung. Doch wir gaben uns nicht geschlagen. In der 72 Minute schlenzte Petersen den Ball traumhaft zum 3:3 ins lange Eck. Doch leider traf kassierten wir in der 88 Minute und in der Nachspielzeit noch 2 Tore, sodass wir dieses wilde Spiel mit 5:3 verloren und kurz vor dem Ausscheiden stehen.

(click to show/hide)

Zeit uns zu ärgern haben wir aber nicht. Unser nächster Gegner in der Liga ist nämlich Vestur. Mit einer stark rotierten Mannschaft kamen wir in der ersten Hälfte zu kaum nennenswerten Chancen. Somit ging es mit 0:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang konnte Vestur in der 67 Minute das 1:0 per Elfmeter erzielen. Von diesem Gegentor erholten wir uns nicht mehr. Am 21 Spieltag fingen wir uns die erste Niederlage ein. Ärgerlich.





Viel wichtiger ist aber das Spiel gegen Stettin, dort müssen wir das Wunder schaffen und ein 2 Tore Rückstand drehen. Das soll uns mit der bestmöglichen Elf und …. Fans im Rücken gelingen. Bereits nach 19 Minuten waren wir diesem Wunder einen Schritt näher, denn Lorentsen traf per Elfmeter. Danach hatte Stettin die riesen Ausgleichschance, doch Sorensen klärte von der Linie. Dank dieser Rettungsaktion ging es mit 1:0 in die Pause. In der 51 Minute erhöhte Petersen auf 2:0 mit der ersten Chance im zweiten Durchgang. Somit steht es nach Addition 5:5! Doch leider konnte Stettin in der 75 Minute verkürzen und sogar 2 Minuten später ausgleichen. Die ganze Arbeit war also umsonst. Auf dramatische Art und Weise scheiden wir in der Europa League aus und spielen in der Conference League.

(click to show/hide)

Für die Auslosung sind wir mittlerweile in Topf 2 gesetzt. Doch wir erwischten eine harte Gruppe. Wir treffen aus Slovacko, AEK Athen und Utrecht.

Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #109 am: 18.Januar 2024, 06:50:24 »

Du pflügst ja nur so durch. 👍
Gespeichert

Howie59439

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #110 am: 18.Januar 2024, 11:32:37 »

In der Woche vor dem nächsten Spiel in der Liga klopfte es Abends noch an meiner Bürotür.

Ich: „Herein“

„Guten Abend Herr Trainer“

Ich: „Guten Abend Herr Vorstand, was machen Sie um diese Zeit denn noch hier?

VS: ,,Vermutlich dasselbe wie Sie, nämlich arbeiten, denn auch wenn wir nur ein Semi-Professioneller Verein sind ist die Vorstandsarbeit die letzten Jahre, aufgrund der Fortschritte auf und neben dem Platz, deutlich mehr geworden.

Ich: ,, Das kann ich mir denken. Wie kann ich Ihnen denn weiterhelfen?“

VS: ,,Auch wenn Sie schon lange hier auf den Färöern tätig sind möchte ich Sie nur einmal an die Ausländerregel der Liga erinnern. Denn aktuell haben wir 5 Ausländer im Kader und pro Spieltag sind maximal 4 im Kader erlaubt.“

Ich: ,,Moment, wir haben doch nur Moreno als Kolumbianer, die restlichen Spieler sind doch alle EU-Bürger und dürfen somit als Mitglieder des Europäischen Freihandelszone ohne Einschränkungen spielen.“

VS: „Gut das wir dann nochmal darüber sprechen. Sie haben da gerade etwas durcheinander geworfen. EU und EFTA (Europäische Freihandelszone) bilden den EWR. Die EFTA ist ein Gegenstück und umfasst aktuell Norwegen, Island die Schweiz und Liechtenstein. Das bedeutet, Spieler aus diesen Länder sowie aus Dänemark und Schweden fallen nicht unter die Ausländerregel.“

Ich: Ach verdammt, ich dachte der EWR wäre die Freihandelszone. Okay aber ich brauche die Spieler alle, dann werde ich jeden Spieltag einfach durchrotieren und Sabir und Barre tauschen. Wie lange dauert es denn, bis Spieler die färöische Staatsbürgerschaft erwerben können?“

VS: „Ich weiß, dass wir ausländische Spieler für Europa brauchen, ich verlasse mich dabei komplett auf Sie, dass Sie das Kadermanagement gut betreiben und niemand unzufrieden wird. Einbürgerung ist keine Option, da die Zeit bei etwa 30 Jahren liegt.“

Ich: ,, Ja bei 5-7 Spielern werde ich das definitiv hinkriegen mit der Rotation. Wahnsinn das die Einbürgerung so lange dauert. Dann benötige ich jetzt auf jeden Fall neue Scouts die sich in Skandinavien auskennen und nicht in Brasilien, Belgien etc.. Gut das wir schon auf die eigene Jugend setzen um eine für die Liga qualitative Mannschaft aufzustellen.“

VS: „Die Scouting Abteilung muss auf jeden Fall umstrukturiert werden da Stimme ich zu. Ja der Fokus sollte definitiv auf Skandinavien und unserer Jugend liegen. Des Weiteren möchte ich jetzt mit Ihnen vereinbaren, dass nur noch Stammspieler das Ausländer Kontingent belasten dürfen und da auch maximal 6 Spieler um keine Unzufriedenheit zu erzeugen, wenn in der Liga rotiert werden muss. Außerdem sind Ausländer i.d.R auch deutlich teurer vom Gehalt.“

Ich: „Okay verstanden, in der Innenverteidigung sind wir auch qualitativ gut besetzt, sodass wir Sabir abgeben können. Aber bei Barre möchte/muss ich darauf bestehen, dass wir ihn dringend als Ersatzspieler benötigen, da uns dort einfach die Qualität fehlt. Und ich möchte die Erlaubnis von Ihnen entweder einen neuen Scouts einzustellen, welcher sich in Skandinavien auskennt oder meinen Scout selbst dorthin zu schicken.“

VS: „Okay, ich akzeptiere Ihre Bedingungen, unter der Voraussetzung, dass Sabir spätestens im Sommer verkauft wird bzw. der Vertrag aufgelöst wird, sobald er unzufrieden ist. Des Weiteren werden die Mehrausgaben im Scouting dadurch aufgefangen, dass die Suche nach einem Co-Trainer beendet wird und sie keinen weiteren Trainer an die Seite gestellt bekommen.“

Ich: ,,Begeistert bin ich darüber nicht, aber es ist auch meine Schuld.“

VS:,, Okay dann sind wir uns also einig. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und arbeiten Sie nicht mehr so lange.“

Ich: „Wünsche ich Ihnen auch und ebenfalls.“

Nachdem der Vorstand das Büro verlassen hatte sackte ich erstmal in meinem Schreibtischstuhl zusammen. Verdammt wie konnte ich dieses Detail nur übersehen. Und wie zur Hölle soll ich den Spielerpool der EU Länder mit Norwegen, Dänemark, Schweden, Island, der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein ersetzen?!?!?! Als wären das nicht schon schwer genug im Europapokal Wettbewerbsfähig zu sein. Naja um es positiv zu sehen, ich muss die Spieler nicht registrieren und kann daher mehr als 4 Ausländer im Kader haben ohne massive Probleme zu bekommen.

Dann werde ich wohl mal schauen, wie ich das Scouting Problem angehe.

Ein extrem wichtiger Punkt im Football Manager von dir unterhaltsam präsentiert  :D  Ich schau auch als aller erstes in die Registrierungsregeln der Liga bevor ich aktiv werde. Da gibt es ja in diversen Ländern kuriose Regeln. Im schlimmsten Fall muss man die Spieler gleich wieder verleihen. Da kommt es dann wiederum drauf an, ob genug Ligen mit vernüftigen Vereinen spielbar sind, damit die auch Spielpraxis im Ligabetrieb haben um sich besser zu entwickeln. Als das ist doch alles so komplex  ;D
Gespeichert
Nicht der Trainer ist wichtig, auch nicht der Manager oder die Spieler, wichtig ist nur der Verein !

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #111 am: 19.Januar 2024, 11:41:09 »

 >:D
« Letzte Änderung: 19.Januar 2024, 11:42:44 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #112 am: 30.Januar 2024, 12:44:58 »

Puh, da hatte ich ja ordentlich was nachzulesen.
Kurzfeedback: Die Richtung stimmt, Deine "Insulaner" sorgen immer noch für jede Menge Überraschungen, gerade in Europa ist natürlich noch ordentlich Luft nach oben, aber wenn man mit einem der außenseiterigsten Außenseiter antritt, die es im ganzen Europapokal gibt, ist das wohl zu erwarten.
macht weiterhin jede Menge Spaß, Deine Berichte zu lesen. :)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #113 am: 02.Februar 2024, 12:09:15 »

AEK musst du schlagen!

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #114 am: 06.Februar 2024, 13:50:10 »

@Achtelprofi, das freut mich. Es macht auch Spaß zu spielen. Die Tage wird jetzt nach meiner Klausurenphase wieder Inhalt kommen.

@Karagounis ich hoffe überhaupt irgendwen in dieser Gruppe zu schlagen
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #115 am: 07.Februar 2024, 17:20:52 »

2 Wochen nach der Gruppenauslosung können wir mit einem Sieg gegen HB wieder auf die richtige Spur finden.

In einer ersten Halbzeit mit zahlreichen Chancen auf unserer Seite treffen wir leider nicht das Tor und gehen mit einem 0:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang zeigt sich ein anderes Bild HB steht hinten sicher und kommt in der 75 Minute mit der ersten Chance das 1:0. Von diesem Rückschlag erholen wir uns nicht mehr und verlieren das zweite Spiel in Folge.



4 Tage nach dieser Niederlage müssen wir gegen AEK in der Conference League ran. Im Stadion von Gota wollen knapp 1500 Zuschauer dieses Spiel sehen. In der ersten halben Stunde waren die einzigen Highlights eine Gelbe Karte für Lauritsen und Justesen. Vor der Pause gab es dann doch für beide Seiten noch eine Chance aber keine Tore. Der zweite Durchgang war ähnlich zäh, doch in der 78 Minute vergibt erst Eliasen die Chance zur Führung und im zweiten Anlauf trifft Dybkjaer aus der Distanz zum goldenen Tor des Tages. Wir gewinnen das erste Gruppenspiel.

(click to show/hide)

Am nächsten Morgen werde ich durch das klingeln meines Handys wach. Auf dem Display steht, dass mich jemand aus Griechenland anruft. Komisch ich kenn dort niemanden und Spam anrufe kommen in der Regel auch nicht aus diesem Land. Also gehe ich verwundert und ein wenig schlaftrunken ran. Aus dem Lautsprecher schallt es: ,,Wahnsinn, ihr habt es geschafft und den schwarz-gelben den Hintern versohlt. Herzlichen Glückwunsch."

Verwirrt frage ich wer ist da und welche schwarz-gelben wir versohlt haben?

Der mysteriöse Anrufer antwortet ,,Die schwarz-gelben sind natürlich AEK Athen die ihr gestern besiegt habt."

Ich antworte ,, Achso ja gern geschehen aber mit wem spreche ich?"

,,Mein Name ist Karagounis, vielleicht kennen Sie mich, auch wenn Sie zu meiner Sternstunde erst 3 Jahre alt waren."

Verwirrt frage ich ,, Der Karagounis, der 2004 mit Griechenland Europameister geworden ist? Was verschafft mir die Ehre ihres Anrufes?"

Karagounis ,,Ja genau der, ich habe seit meiner Karriere eine leichte Abneigung gegen AEK und habe das Spiel im TV verfolgt und wollte mich einfach bedanken, dass Sie mit ihrem Team diesen Verein gedemütigt haben."

Ich bedanke mich noch schnell und dann ist das Telefonat auch schon beendet. Ein kurioser Morgen denke ich mir und starte in den Tag

Am folgenden Sonntag können wir, mit wenn wir mehr Punkte als Fuglafjordur holen, im eigenen Stadion die Meisterschaft feiern. Doch in der 35 Minute folgt die kalte Dusche. Skala geht in Führung. In der 46 Minute sind wir auch noch in Unterzahl. In der 83 Minute kann Dybkjaer aber ausgleichen und dieser Ausgleich reicht zur Meisterschaft, denn Fuglafjordur kassiert in der 90+4 das 2:1 und verliert.



Am Tag nach dem Spiel bittet mich der Vorstand zum Gespräch.

VS: Hallo herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, die letzten Wochen waren aber nicht mehr das was wir erwarten.


Ich: Ja das stimmt und enttäuscht mich. Aber dafür stehen wir in Europa richtig gut da.


VS: Das stimmt und erfreut mich sehr. Aus diesem Grund habe ich Sie auch zum Gespräch gebeten.


Ich: Aha?


VS: Durch die zusätzlichen Einnahmen möchte ich den Verein auf Professionelle Beine stellen


Ich: Das freut mich sehr und gibt mir das Werkzeug an die Hand den Verein auf eine neue Ebene zu bringen.


VS: Das dachte ich mir, wir werden jetzt alle notwendigen Maßnahmen umsetzen und werden voraussichtlich Ende Januar also zum Beginn der neuen Saison alles geschafft haben. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.


Ich: Danke Ihnen auch



3 Tage nach dem Gespräch müssen wir gegen Klaksvik ran.

In dieser Partie gehen wir nach 21 Minuten bereits in Führung. Dies war aber auch das einzig Nennenswerte im ersten Durchgang. In der 51 Minute erzielte Lorentsen vom Punkt seinen zweiten Treffer. 10 Minuten vor Schluss kommt mit dem 3:0 die Entscheidung, Torschütze war natürlich Lorentesen. Endlich wieder ein überzeugender Sieg in der Liga.



Gegen Gota brauchen wir 3 Tage später nur 2 Minuten bis uns Due in Führung bringt. Doch in der 11 Minute gleicht Gota aus. Mit einem 1:1 geht es auch in die Pause. Der zweite Durchgang ist lange Zeit ereignislos doch in der Schlussphase hatten beide Mannschaften die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen, doch keiner nutzte sie.



Nach diesem Unentschieden stand schon das härteste Spiel der Conference League Gruppe an, wir reisten nämlich nach Utrecht. Bereits nach 14 Minuten liegen wir auch schon hinten. Danach wurden wir stärker und hatten die ein oder andere Chance. Doch im Stile einer Spitzenmannschaft schlägt Utrecht in der Nachspielzeit nochmal zu. In der 50 Minute ist das Spiel dann mit dem 3:0 endgültig entschieden. Nach dem 4:0 7 Minuten später sah es nach einer bitteren Packung aus. Doch in der 80 Minute und 89 Minute können wir zumindest auf 4:2 verkürzen.

(click to show/hide)

Im vorletzten Ligaspiel diese Saison wollen wir NSI schlagen. Nach 9 Minuten bringt uns Lorentsen in dieser Partie auch schon in Führung. 20 Minuten später hielt Lorentsen seinen Fuß in eine Flanke und schoss das 2:0. In der 34 Minute dezimiert sich unser Gegner selbst. In der Nachspielzeit nutzten wir die Überzahl zum 3:0. 10 Minuten im zweiten Durchgang und wir sind nach einem rüden Foul in doppelter Überzahl. Das 4:0 5 Minuten später war da die logische Konsequenz. Doch damit nicht genug in der 66 Minute verletzt sich Dybkjaer nach einem Foul und es gibt ein drittes mal Rot. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Am Ende gewinnen wir verdient mit 4:0 doch verlieren Dybkjaer für 6-7 Wochen. Eine herbe Schwächung.



Ohne Dybkjaer müssen wir also nach Tschechien zum Fc Slovacko reisen. Ich muss den gesperrten Justesen und den verletzten Dybkjaer ersetzen. Ein Ballverlust in der eigenen Hälfte sorgt nach 11 Minuten dafür, dass wir früh hinten liegen. Doch etwa eine Viertelstunde später kann Lorentsen für uns ausgleichen. Mit 1:1 geht es dann auch in die Pause. In der 72 Minute liegen wir durch ein weiteres Tor wieder hinten. Durch einen Torwartfehler kassieren wir 8 Minuten später das entscheidende 3:1.  Das weiterkommen ist in dieser Gruppe mehr oder weniger kein Thema mehr. Zu stark sind die Gegner für diesen Kader.

(click to show/hide)

Gegen B36 spielen wir unser letztes Ligaspiel diese Saison und für B36 geht es um den Klassenerhalt. Das zeigten sie auch von Anfang an, denn nach etwa 45 Sekunden gingen sie in Führung. In der 14 Minute konnten sie sogar auf 2:0 erhöhen. Eine absolute Frechheit was die Mannschaft bisher leistet. In der 57 Minute waren wir in Überzahl aber nach vorne ging nichts, stattdessen konterte B36 zum 3:0 in der 81 Minute. In der Nachspielzeit konnte Davidsen zwar auf 3:1 verkürzen aber mehr auch nicht. Eine wahrlich erbärmliche Leistung meines Teams.



In der Winterpause werde ich den Kader definitiv in der breite und spitze verstärken, damit wir endlich in der 5 Jahreswertung voran kommen.

Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #116 am: 07.Februar 2024, 17:37:23 »

Uiuiui!
(click to show/hide)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #117 am: 08.Februar 2024, 15:17:04 »

Hehe und schon hab ich dir ne Steilvorlage für einen Story-Teil gegeben, nach dem Anruf also auch über diesen Weg, herzlichen Glückwunsch zum Sieg gegen AEK!

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #118 am: 08.Februar 2024, 20:29:24 »

Stehst doch sicher an der Spitze. 👌
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #119 am: 12.Februar 2024, 22:42:39 »

@Noergelgnom tatsächlich ist Fuglafjordur ebenfalls Professionell. Ich hoffe aber das wird uns auf europäischer Ebene weiter bringen

@Karagounis ja das hast du. Danke

Rund anderthalb Wochen nach der letzten Ligapartie stand das Rückspiel gegen Slovacko an. Wir starteten direkt stark rein und Okholm brachte uns nach etwa 17 Minuten in Führung. Der weitere Verlauf der ersten Hälfte war langweilig und wir gingen mit der Führung in die Pause. Dafür startete der zweite Durchgang wieder ereignisreich, nach einer Ecke konnte Norregaard auf 2:0 erhöhen, die Vorentscheidung nach 52 Minuten. Danach passierte nichts mehr und im zweiten Heimspiel in der Conference League holten wir den 2. Sieg. Damit bleibt die kleine Chance auf das weiterkommen bestehen.

(click to show/hide)

Doch erstmal stand das Hinspiel im Pokalhalbfinale gegen B71 Sandur an. Nach 14 Minuten brachte uns Okholm in Führung. Diese bestand auch bis zur Halbzeitpause. Der zweite Durchgang verlief sehr schleppend aber in der 79 Minute besorgte Lorentsen per Elfmeter den 2:0 Endstand. Nur noch ein Schritt bis zum Finale.



Doch bevor das Rückspiel angepfiffen wird empfangen wir erstmal Utrecht in der Conference League. Einen Tag vor der Partie passierte aber noch historisches, unsere Jugendmannschaft übersteht nämlich beide Runden der Qualifikation für die Uefa Youth League und wird in der ersten Ausscheidungsrunde vertreten sein. Dort werden sie höchstwahrscheinlich auf eine der Top-Mannschaften Europas treffen.


Gegen Utrecht starten wir zwar mutig liegen aber nach 17 Minuten trotzdem hinten. Doch  bereits 10 Minuten später schlugen wir durch Lorentsen zurück. Aber auch dieses Ergebnis hielt nur 10 Minuten und Utrecht konnte mit einem Doppelschlag in der 37 und 40 Minute auf 3:1 stellen. Von diesem Rückschlag konnten wir uns nicht mehr erholen stattdessen traf Utrecht kurz vor Schluss noch zum 4:1. Um am letzten Spieltag noch weiterzukommen müssen wir AEK nochmals schlagen und Slovacko darf nicht gewinnen. Diese Aufgabe wird ohne Sorensen und Petersen ganz schön schwer.

(click to show/hide)

Dann stand auch schon das Rückspiel gegen Sandur an, für das wichtige Spiel gegen AEK schonte ich daher so ziemlich jeden Stammspieler. Doch das sorgte nicht dafür, dass wir unsere Spielfreude verloren. Nach einem Freistoß köpfte uns Johannesen in der 24 Minute in Führung. Doch in der 38 Minute konnte unser Gegner durch einen Freistoß traumhaft ausgleichen. In den zweiten 45 Minuten passierte lange nur wenig, in der 70 Minute konnten wir dann per Elfmeter alles klar machen, doch Djurhuus schoss deutlich drüber. Aber es reichte auch so, denn in der Nachspielzeit war es wieder Johannesen der zum 2:1 Sieg traf.



Im Finale steht dann ein Derby für uns an, denn Vestur setzte sich gegen Gota im anderen Halbfinale durch. Im zweiten Finale der Vereinsgeschichte wollen wir endlich diesen Pokal gewinnen und das nationale Tripple aus Meisterschaft, Pokal und Supercup gewinnen.

Doch um die Chance auf das Weiterkommen in der Conference League offen zu halten rotierte ich auf einigen Positionen. In dem letzten Spiel seiner Karriere darf Charlo starten. Die ersten Chancen hatte Vestur doch nach einer hektischen Anfangsphase passierte im ersten Durchgang nichts mehr. Im zweiten Abschnitt war es dann Hansen der uns in der 52 Minute das 1:0 erzielte. Dieses Tor war dann auch das entscheidende Tor, denn wir verteidigten leidenschaftlich und ließen nichts zu. Damit hatten wir endlich den Pokalsieg und durchbrechen die 5 jährige Dominanz von Fuglafjordur.



Ich war nach der Partie so erleichtert und glücklich endlich auch diesen Titel gewonnen zu haben. Doch groß Zeit zu feiern hatte ich leider nicht, denn nach der Partie ging es quasi direkt zum Flughafen und ab nach Athen.

Dort starten wir mit unserer besten Elf bis auf Petersen und Sorensen auf. Das Spiel war geprägt von einer langen Abtastphase. Doch in der 40. Minute nahm sich Justesen nach einem Einwurf von der rechten Strafraumecke ein Herz und schoss das 1:0. Doch ein Patzer in der 45 Minute von Moreno sorgte dafür, dass es mit 1:1 in die Pause ging. Im zweiten Durchgang ging im Parallelspiel Utrecht in Führung. Mit einem Sieg würden wir also auf den letzten Drücker weiterkommen. Wir spielten also offensiv, doch Athen mauerte und wir trafen nicht. Es war am Ende nur die Tordifferenz die dafür sorgte, dass wir nur Gruppendritter wurden. Ein tragisches Ende für unsere Saison.

(click to show/hide)

Doch trotzdem war die Saison ein voller Erfolg. Wir sind Meister und Pokalsieger geworden wären fast in die Europa League gekommen, wären fast in die Ko Runde der Conference League eingezogen und hatten in der Liga einen Zuschauerschnitt von 82%.

Die Einnahmen aus diesem Jahr und den Resten aus dem letzten Jahr nutzten mein Vorstand und ich um die Trainingseinrichtung für die Jugend und die A Mannschaft auszubauen.

Nach dieser wieder mal langen Saison machte ich erstmal 2 Wochen in meiner Heimat Deutschland Urlaub und verbrachte dort Weihnachten.

Im Januar startete dann unser Transferfenster richtig. Als erstes verpflichteten wir einen neuen Stammtorhüter und einen neuen Innenverteidiger. Des Weiteren konnten wir noch einen vielversprechenden Flügelspieler ausleihen (inklusive 300k Kaufoption) und einen neuen Mittelfeldspieler der mit Allen um die Position des zurückgezogenen ZM konkurrieren kann und ihn auch in 1-2 Jahren beerben wird. Alles in allem ein erfolgreiches Transferfester insbesondere daher, dass die meisten Ligen ja nur Winterpause haben.

Doch es läuft nicht alles rund, denn trotz zahlreicher Telefonaten möchte kein Verein einen Nachwuchsspieler aufnehmen. Das hatte ich mir anders vorgestellt und ehrlich gesagt auch anders erwartet, da viele Spieler dem ein oder anderem Team sofort weiterhelfen könnte. Auch die bitte einen Partnerverein in der 2. Liga zu suchen wird abgelehnt.

Unsere U21 traf in der Champions League auf den Nachwuchs von Newcastle dort war dann mit einem 6:2 direkt Endstation. Trotzdem können wir als Verein stolz auf dieses Resultat sein. Denn wir waren immerhin in der KO Phase der Uefa Youth League.

Ein Teil der neuen Transfers durfte dann auch schon im Supercup ran. In einem langweiligen Spiel, indem wir die bessere Mannschaft waren mussten wir gegen Fuglafjordur ins Elfmeterschießen. Dieses verloren wir da wir uns einen Fehlschuss zu viel erlaubten. Der erste Titel des Jahres unnötig verschenkt. Bis zum Saisonbeginn ist also noch viel zu tun. Leider haben wir aber nur noch eine Woche.

Unser neuer Innenverteidiger der höchstwahrscheinlich Lauritsen ersetzt:



Unser neuer Torwart:



Der mögliche Nachfolger und aktueller Konkurrent von Allen:



Unser Paraguayischer Flügelflitzer den wir ausgeliehen haben:

Gespeichert