MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14   Nach unten

Autor Thema: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 20688 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #100 am: 29.November 2023, 20:13:12 »

Ich hab eine Frage, ich habe gerade gelesen, dass der FC Sevilla große Finanzielle Probleme hat und würde diese auch gerne im Spiel darstellen, kann ich das nur im normalen Editor machen?
Und wie stelle ich die Schulden dann da als, Minus Bankguthaben oder Kreditschulden?
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/la-liga/2023/11/kompletter-kader-verkauflich-der-fatale-absturz-des-seriensiegers-fc-sevilla

Das kannst du im Pregame Editor machen indem du dem Verein ein negatives Guthaben reineditierst und ggf auch noch Kredite einträgst. Viel einfacher ist es aber, sofern die ihn hast, das mit dem Ingame Editor zu machen. Dort kannst du die Budgets und Kredite ebenfalls ändern, allerdings mit deutlich weniger Klicks und ohne eine geänderte Datenbank nutzen zu müssen.



Falls du den Ingame Editor nicht hast kannst du dich auch bei mir melden. Lade den Spielstand irgendwo hoch, schicke mir den Link plus die gewünschten Finanzen und ich schicke dir den editierten Spielstand zurück. Das ist mit dem IGE kaum Arbeit und dauert nur eine Minute.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Sonnett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #101 am: 29.November 2023, 23:06:51 »

Das hängt einfach stark von dem Land ab in dem du spielst. Bisher hatte jedes Land seine eigenen Regeln für Leihgeschäfte aber ab der Saison 2024/25 gelten weltweit die gleichen Regeln. Ua gelten weltweit Regeln wie es sie schon seit Ewigkeiten in Deutschland gibt. Nämlich dass Spieler maximal für 12 Monate und bis zum Ende der Saison verliehen werden dürfen sowie Leihgeschäfte im letzten Vertragsjahr nichtmehr erlaubt sind. Zweijahresleihen wie damals bei Filip Kostic oder die derzeitige Leihe von Robin Koch sind ab 2024/25 nichtmehr möglich.

Wenn du alle Änderungen wissen willst empfehle ich die FIFA-Regeln zu googlen.

Danke für die Antworten.
Aber ich hab offenbar nicht gut vermitteln können, was ich eigentlich wissen möchte.
Nochmal konkret, alles bezogen auf die deutschen Ligen im FM (Deutschland-File! verm. noch wichtig zu erwähnen), Saison 24/25:

Wie viele Spieler aus dem Inland darf ich mit meinem Verein ausleihen? (es müssten laut FIFA-Regeln eigentlich max. sechs Spieler ab 22 Jahre sein, richtig?)
Warum ist im FM in den Ligaregeln dann aber nur von einer Begrenzung von Leihspielern aus dem Ausland die Rede?   
Woran könnte es gelegen haben, dass in meinen Spielständen bislang die Begrenzung bei drei Leihspielern lag, obwohl es so eine Begrenzung in den deutschen Ligen in der Realität doch eigentlich in den vergangenen Jahren nie gab - oder?
« Letzte Änderung: 30.November 2023, 09:03:43 von ThSch77 »
Gespeichert

El_Nino10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #102 am: 30.November 2023, 08:40:16 »

Hallo MeisterTrainer Community!

Ich habe eine ganz simple Frage die ich mir leider selber durch stöbern nicht beantworten kann.

Ich habe in meinem Save mehrere Spieler mit dem 1.FCK ausgeliehen und entsprechende Kaufoptionen ausgehandelt. Da die Marktwerte der Spieler jetzt mitlerweile höher sind als die Kaufoptionen würde ich diese gern ziehen.
ABER ICH WEIS NICHT WIE  ;D

Gibt es irgendwo direkt einen Weg die zu ziehen oder muss ich ganz einfach ein neues Angebot machen? Und kann ich die Option jederzeit ziehen oder nur zu einem bestimmten Zeitpunkt?

Lg.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #103 am: 30.November 2023, 17:01:32 »

Seit dem Update Heute kann ich mein Profilbild nicht mehr ändern, ist das bei Euch auch so?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #104 am: 30.November 2023, 17:04:19 »

Seit dem Update Heute kann ich mein Profilbild nicht mehr ändern, ist das bei Euch auch so?

Nee, auch das geht nicht mehr. Ich glaube SI hat alles was mit zusätzlichen Fotos von generierten Personen zusammenhängt rausgenommen. Ist bei den NewGan Faces dasselbe.

Patchnotes:

Newgens will no longer generate incorrect faces

Ich glaube da liegt der Übeltäter von allem....
Gespeichert
One Hand on the Torch

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #105 am: 30.November 2023, 19:12:32 »

Seit dem Update Heute kann ich mein Profilbild nicht mehr ändern, ist das bei Euch auch so?


Klappt aber problemlos wenn du die ID von deinem Trainer nimmst, das Bild in einen Ordner unter graphics packst und dann einen neue config erstellst. Wie bei den Spielern eben auch.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #106 am: 30.November 2023, 20:34:07 »

Hallo MeisterTrainer Community!

Ich habe eine ganz simple Frage die ich mir leider selber durch stöbern nicht beantworten kann.

Ich habe in meinem Save mehrere Spieler mit dem 1.FCK ausgeliehen und entsprechende Kaufoptionen ausgehandelt. Da die Marktwerte der Spieler jetzt mitlerweile höher sind als die Kaufoptionen würde ich diese gern ziehen.
ABER ICH WEIS NICHT WIE  ;D

Gibt es irgendwo direkt einen Weg die zu ziehen oder muss ich ganz einfach ein neues Angebot machen? Und kann ich die Option jederzeit ziehen oder nur zu einem bestimmten Zeitpunkt?

Lg.

Genau, du gibst ein Angebot in Höhe der Kaufoption aus, dann erscheint rechts daneben eigentlich ein grünes Ausrufezeichen,
dass die Ablöse der vereinbarten Summe entspricht.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #107 am: 01.Dezember 2023, 10:07:16 »

Könnte mir bitte jemand kurz beantworten, welche Feature des FM24 man nicht hat, wenn man ein FM23 Save dort fortsetzt im Gegensatz dazu, als wenn man im FM24 ein neues Spiel beginnt?

Dass man dann nicht die aktuellen Kader hat und (wohl) keine Steam-Errungenschaften bekommt ist klar...ich meine, gibt es aber essentielle Neuerungen des FM24, die man bei einem Weiterspielen des FM23 Saves nicht hat?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #108 am: 01.Dezember 2023, 10:23:07 »

Könnte mir bitte jemand kurz beantworten, welche Feature des FM24 man nicht hat, wenn man ein FM23 Save dort fortsetzt im Gegensatz dazu, als wenn man im FM24 ein neues Spiel beginnt?

Dass man dann nicht die aktuellen Kader hat und (wohl) keine Steam-Errungenschaften bekommt ist klar...ich meine, gibt es aber essentielle Neuerungen des FM24, die man bei einem Weiterspielen des FM23 Saves nicht hat?

Man hat, wie du schon sagst, die alte Datenbank und bekommt keine Steam Achievements. Ansonsten sind alle Features da, egal wie man spielt....
Gespeichert
One Hand on the Torch

Jupp

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #109 am: 01.Dezember 2023, 13:06:39 »

In der Changelist des neuen Updates sind ja auch Änderungen an der Datenbank vermerkt. Ich habe aber auch nach dem Update (und auch nach Neu-Installation) weiterhin nur die Datenbank 24.0.0. Sind die Änderungen hier eingetragen oder ist da bei der Installation etwas schiefgelaufen?
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2023, 13:17:21 von Jupp »
Gespeichert

Marcello

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #110 am: 01.Dezember 2023, 13:22:55 »

In der Changelist des neuen Updates sind ja auch Änderungen an der Datenbank vermerkt. Ich habe aber auch nach dem Update (und auch nach Neu-Installation) weiterhin nur die Datenbank 24.0.0. Sind die Änderungen hier eingetragen oder ist da bei der Installation etwas schiefgelaufen?

Alle Änderungen sollten drin sein. Neue DB Version kommt erst mit dem Wintertransferupdate.
Gespeichert

maik1984

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #111 am: 01.Dezember 2023, 17:49:54 »

Hallo.
ich habe ein problem mit der spieler-entwicklungs übersicht.
in der spielerübersicht sind die attribute wie immer so angeordent: abschluss, ballannahme, deckung, dribbling....
wenn ich auf die spielerentwickung klicke sind sie aufeinmal so angeordnet: ecken, flanken, dribbling, abschluss...

warum ist das auf einmal so und kann ich das wieder ändern?

danke und gruss
Maik
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2023, 09:18:16 von maik1984 »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #112 am: 02.Dezember 2023, 10:38:32 »

Hallo.
ich habe ein problem mit der spieler-entwicklungs übersicht.
in der spielerübersicht sind die attribute wie immer so angeordent: abschluss, ballannahme, deckung, dribbling....
wenn ich auf die spielerentwickung klicke sind sie aufeinmal so angeordnet: ecken, flanken, dribbling, abschluss...

warum ist das auf einmal so und kann ich das wieder ändern?

danke und gruss
Maik
hab ich auch so seit dem gestrigen patch wird wohl nen hinzugefügter bug sein.
Gespeichert

kasai

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #113 am: 03.Dezember 2023, 02:42:34 »

Hatte vorher ein eigenes trainer face drin, nach dem update war das weg und ich kann es auch nicht mehr hinzufügen ist das bei euch auch so?

Edit hat sich erledigt, hab nicht gerafft das vor der zahlen id beim eigenen bild ein r- vorgehört, weswegen auch derordner weg erst nicht klappte nun ist alles drin xD
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2023, 02:57:43 von kasai »
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #114 am: 03.Dezember 2023, 06:37:56 »

Hatte vorher ein eigenes trainer face drin, nach dem update war das weg und ich kann es auch nicht mehr hinzufügen ist das bei euch auch so?

Edit hat sich erledigt, hab nicht gerafft das vor der zahlen id beim eigenen bild ein r- vorgehört, weswegen auch derordner weg erst nicht klappte nun ist alles drin xD
Leider muss man das auch bei den ganzen selbst erstellten Spielern und Mitarbeitern auch mit diesem "r-" einbinden.
Was haben die sich dabei gedacht ?
Dann müsste im Editor auch ein r- vor der neuen ID erscheinen. Das macht er leider nicht !  >:(
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2023, 07:22:18 von FCHPeter »
Gespeichert

Anonymos2323

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #115 am: 04.Dezember 2023, 13:53:13 »

Wenn ich jetzt ein FM24 Spiel starte, kann ich das nach dem großen Update das meist im Januar kommt immer noch nutzen oder soll ich das große Update abwarten um keine Probleme zu bekommen. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass da früher (FM 21 und 22) mal was war, dass Spiele die vor dem großen Datenbankupdate Ende Januar jedes Jahr nicht mehr laufen und neu begonnen werden muss.

Das würde mir sehr helfen ob ich jetzt mit FM 24 starte oder später. Den ich habe keine Lust dann wieder von vorne anfangen zu müssen ;-). Danke euch schon mal
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #116 am: 04.Dezember 2023, 13:59:18 »

Wenn ich jetzt ein FM24 Spiel starte, kann ich das nach dem großen Update das meist im Januar kommt immer noch nutzen oder soll ich das große Update abwarten um keine Probleme zu bekommen. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass da früher (FM 21 und 22) mal was war, dass Spiele die vor dem großen Datenbankupdate Ende Januar jedes Jahr nicht mehr laufen und neu begonnen werden muss.

Das würde mir sehr helfen ob ich jetzt mit FM 24 starte oder später. Den ich habe keine Lust dann wieder von vorne anfangen zu müssen ;-). Danke euch schon mal

Das höre ich zum ersten mal und ich hatte noch nie Probleme nach einem Update. Ich denke du kannst problemlos starten und auch weiterspielen.
Gespeichert

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #117 am: 04.Dezember 2023, 20:48:32 »

Ist es bei euch auch so, dass gute Stürmer immer über 1.85 groß sind? Wenn ich die Torschützenliste durchgucke sind dort immer alle, die weit vorne stehen sehr groß. Auch selbst habe ich es noch nicht hinbekommen, einen kleinen Stürmer ans Laufen zu bringen.
Gespeichert

Anonymos2323

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #118 am: 05.Dezember 2023, 09:38:25 »

Servus :-). Wie kann ich einen Jugendspieler erstellen, der gleich zu Beginn in das Spiel übernommen wird. Vorzugsweise soll der auch gleich bei meinem Verein sein, wenn ich dann einen neuen Spielstand starte. Wie geht das? Is das irgendwo dokumentiert?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #119 am: 05.Dezember 2023, 11:14:25 »

Servus :-). Wie kann ich einen Jugendspieler erstellen, der gleich zu Beginn in das Spiel übernommen wird. Vorzugsweise soll der auch gleich bei meinem Verein sein, wenn ich dann einen neuen Spielstand starte. Wie geht das? Is das irgendwo dokumentiert?

https://www.youtube.com/watch?v=cRjKzb4YbLM
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14   Nach oben