MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 23196 mal)

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #20 am: 07.November 2023, 14:45:11 »

Ich habe das Problem, dass sobald ich das erste mal auf Continue drücke meine "Staff Responsibilities" für Staff Verträge und für Training der 2. Mannschaft und Jugendmannschaft nicht mehr verfügbar sind.
Sie werden in den Staff Responsibilities nichtmal mehr angezeigt und ich habe keinen Einfluss mehr auf Training und Staff der Amateure und Jugend.
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Bei mir hat es wieder funktioniert, indem ich zurück auf den Standard Skin gewechselt bin und das Spiel neu geladen habe.
Gespeichert

Hintel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #21 am: 08.November 2023, 15:48:17 »

Hi,

kam heute schon ein update raus?
Hatte gerade bei Steam ein upload und bei einigen Ordnern steht auch der 08.11 und 15:43h, also gerade eben.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #22 am: 08.November 2023, 16:29:41 »

Hi,

kam heute schon ein update raus?
Hatte gerade bei Steam ein upload und bei einigen Ordnern steht auch der 08.11 und 15:43h, also gerade eben.

Ja, da kam gerade ein 1,2 GB großes Update, entweder gestern Abend oder heute früh.
Gespeichert
One Hand on the Torch

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #23 am: 08.November 2023, 17:59:15 »

Hi,

kam heute schon ein update raus?
Hatte gerade bei Steam ein upload und bei einigen Ordnern steht auch der 08.11 und 15:43h, also gerade eben.

Ja, da kam gerade ein 1,2 GB großes Update, entweder gestern Abend oder heute früh.

Welche version habt ihr dann jetzt?
Gespeichert

dablu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #24 am: 08.November 2023, 18:37:34 »

Habt ihr auch einen absurd langen Loadingscreen bis ihr zum Screen (Letzter Spielstand, Neues Spiel usw) kommt? Hatte ich bisher bei keinem anderen FM.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #25 am: 08.November 2023, 18:46:14 »

Habt ihr auch einen absurd langen Loadingscreen bis ihr zum Screen (Letzter Spielstand, Neues Spiel usw) kommt? Hatte ich bisher bei keinem anderen FM.

Ja. Habe ich auch. Extrem lang. Ich glaube vor ein paar Jahren gab es das auch schon einmal.
Gespeichert

TheToxie

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #26 am: 08.November 2023, 21:44:06 »

Ich habe eine Problem, was die Zuständigkeiten der Mitarbeiter angeht.
Speziell was verlängerungen von Verträgen angeht.

Obwohl ich lt. Einstellungen alles selbst mache, verlängert die CPU Verträge meiner Mitspieler...
Keine Ahnung warum... ein Bug?
Gespeichert

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #27 am: 08.November 2023, 21:46:02 »

Die Einstellungen sind ja sehr komplex und vor allem Umfangreich geworden. Hast du auch alle Seiten beachtet? Wichtig ist auch, dass du Änderungen unten rechts immer bestätigen musst.
Ist mir Anfangs auch passiert und ich habe mich gewundert.  ;)
Gespeichert

TheToxie

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #28 am: 08.November 2023, 21:48:10 »

Die Einstellungen sind ja sehr komplex und vor allem Umfangreich geworden. Hast du auch alle Seiten beachtet? Wichtig ist auch, dass du Änderungen unten rechts immer bestätigen musst.
Ist mir Anfangs auch passiert und ich habe mich gewundert.  ;)

So sieht es aus.
Aber dennoch werden Verträge einfach so verlängert.

Gespeichert

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #29 am: 08.November 2023, 22:08:21 »

In dem Screen geht es alleine um Vertragsverhandlungen bei Transfers, die für dich wichtigen wären oben unter dem Unterpunkt "Verträge" zu finden.
Gespeichert

TheToxie

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #30 am: 08.November 2023, 22:10:33 »

In dem Screen geht es alleine um Vertragsverhandlungen bei Transfers, die für dich wichtigen wären oben unter dem Unterpunkt "Verträge" zu finden.

Ups, falscher Screen.
Aber auch da ist alles auf selbt drum kümmern eingestellt.


Gespeichert

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #31 am: 08.November 2023, 22:18:54 »

Dann würden mir nur noch 2 Punkte einfallen:
Falls du in diesem neuen "Reale Welt Modus" spielst könnte es vielleicht sein, dass im ersten Jahr auch Vertragsverlängerungen zum echten Zeitpunkt gemacht werden?
Und weil es mir in meinem Save jetzt auch schon einige Male passiert ist, dass ich mich über plötzliche Vertragsverlängerungen gewundert habe: Waren es eventuell Jugendspieler, die ihren ersten Profivertrag zum Geburtstag unterschrieben haben?
Gespeichert

TheToxie

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #32 am: 08.November 2023, 22:21:10 »

Dann würden mir nur noch 2 Punkte einfallen:
Falls du in diesem neuen "Reale Welt Modus" spielst könnte es vielleicht sein, dass im ersten Jahr auch Vertragsverlängerungen zum echten Zeitpunkt gemacht werden?
Und weil es mir in meinem Save jetzt auch schon einige Male passiert ist, dass ich mich über plötzliche Vertragsverlängerungen gewundert habe: Waren es eventuell Jugendspieler, die ihren ersten Profivertrag zum Geburtstag unterschrieben haben?

Jau, das mit dem Reale Welt könnte sein.
Es war einmal Gregor Kobel der verlängert wurde und Emre Can.
Ich meine die haben auch letztens beide in Real verlängert.

Das könnte die Lösung sein :)

Dank dir
Gespeichert

RaNie

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #33 am: 10.November 2023, 10:42:06 »

Ist es normal, wenn ich ein Spiel starte auf dem Mac, das Schalke und Hertha noch in der ersten Liga sind? Auf der PC Version ist das nicht der Fall. Oder muss ich etwas tun, was ich nicht weiß?
Gespeichert

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #34 am: 10.November 2023, 12:23:31 »

Das ist ja strange. Kannst du auf den Mac das Startdatum angeben?
Gespeichert

kamilovicFTW

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #35 am: 10.November 2023, 14:55:45 »

Ist es normal, wenn ich ein Spiel starte auf dem Mac, das Schalke und Hertha noch in der ersten Liga sind? Auf der PC Version ist das nicht der Fall. Oder muss ich etwas tun, was ich nicht weiß?

Hört sich eher so an, als würdest du FM 23 auf dem Mac starten :P Oder mit einer anderen DB spielen.

Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #36 am: 11.November 2023, 18:16:01 »

Ich hätte eine kurze Frage, ich hab ein Macbook und wollte eine neue config.xml bei den Facepack erstellen, anschließend wähle ich beim FM XML Facepacks und Personen aus und dann kommen die Bilder und ich drücke beim ersten Bild die Shift-Taste und geh dann zum letzten oder? Und muss dann warten oder? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht :O
Mache ich da etwas falsch?
Gespeichert

kamilovicFTW

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #37 am: 12.November 2023, 10:12:55 »

1.)

Meine VfL Bochum  U19 spielt "nur" A-Junioren-Bundesliga. Eigentlich müssten sie auch U-19 DFB-Pokal spielen, oder?

2.)

Ich habe ganz viele Spieler manuell in den Scoutingpool gesteckt, aber die Scouts arbeiten ja erstmal Primär an den Sachen ab, die der Chefscout (weist Scouts zu) unter Scoutingfokus hinterlegt hat. (z.B. 2 Liga, U19 etc.)
FRAGE: Wenn ich die Scoutingfokusse abbreche/beende und mir die Verantwortung fürs Scouting gebe, werden die Scouts dann nur noch meinen hinzugefügten Scoutingpool abarbeiten?
Weil sonst hätten die ja nichts?

3.)

Ich bekomme jede Woche oder alle zwei Wochen echt viele Scoutingberichte (20 - 30) von der Nationalmannschaft in den Posteingang. Kann man dies irgendwo abstellen?

« Letzte Änderung: 12.November 2023, 10:15:07 von kamilovicFTW »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #38 am: 12.November 2023, 10:34:55 »

Meine VfL Bochum  U19 spielt "nur" A-Junioren-Bundesliga. Eigentlich müssten sie auch U-19 DFB-Pokal spielen, oder?

Also für diese Saison wären sie anscheinend sowieso nicht qualifiziert gewesen, aber es gibt schon seit Jahren im FM keine originale Qualifikation im DFB-Pokal der Junioren. Im Deutschland-File kann ich sie leider auch nicht wirklich hinzufügen, da ich dann wieder mit den IDs in Konflikt komme.
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #39 am: 14.November 2023, 16:03:04 »

Dann würden mir nur noch 2 Punkte einfallen:
Falls du in diesem neuen "Reale Welt Modus" spielst könnte es vielleicht sein, dass im ersten Jahr auch Vertragsverlängerungen zum echten Zeitpunkt gemacht werden?
Und weil es mir in meinem Save jetzt auch schon einige Male passiert ist, dass ich mich über plötzliche Vertragsverlängerungen gewundert habe: Waren es eventuell Jugendspieler, die ihren ersten Profivertrag zum Geburtstag unterschrieben haben?

Jau, das mit dem Reale Welt könnte sein.
Es war einmal Gregor Kobel der verlängert wurde und Emre Can.
Ich meine die haben auch letztens beide in Real verlängert.

Das könnte die Lösung sein :)

Dank dir

Ist bei mir leider auch, spiele allerdings auf Original und nicht Reale Welt.
Die Spielerverträge der U19 Spieler werden nach belieben verlängert. Habe alles in eigener Hand.
Ist für mich so nicht spielbar.

Edit: Anscheinend wurden die Angebot schon gemacht, bevor ich das umgestellt habe. Werde das mal beobachten.
« Letzte Änderung: 14.November 2023, 16:07:43 von Rossi87 »
Gespeichert