MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 23693 mal)

Carsten

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #220 am: 22.Februar 2024, 16:20:57 »

Gemäß Erwartungen meines Vorstandes bzw. den Fans (Bayern München) soll ich in erster Linie deutsche Spieler, bzw. in Deutschland ansässige Spieler vorwiegend verpflichten.

Ersteres ist ja noch selbsterklärend (Spieler mit dt. Staatsangehörigkeit), so weiß ich nicht genau, was mit der anderen Erwartung genau gemeint ist?

Was definiert das Spiel als "in Deutschland ansässige Spieler?" Welche Spieler kann/soll ich verpflichten, damit diese Erwartung erfüllt wird?
Ja...das kenne ich von Dortmund auch.
Vor allem, weil ich es schon öfters hatte, dass der erste Punkt erfüllt wurde und der zweite Punkt nicht.
Hab's auch nicht kapiert.
Ich ignorier das einfach.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #221 am: 22.Februar 2024, 17:18:17 »

Hallo Leute,

Wieviel Zeit investiert ihr um dem FM 24 zu spielen?

Wie lange dauert bei euch ca.eine Saison?

Ist wahrscheinlich auch abhängig wie leistungsfähig der Rechner ist und was man alles selber erledigt oder.

Pro Saison ca.30h ??

Danke für eure Antworten

Ich überlasse das Scouting aktuell komplett meinem Staff, genauso wie das allgemeine und individuelle Training (bei einem Sechstligisten mit Aufstiegsziel ist es schlicht vertane Zeit, irgendwelche Promille an besserer Entwicklung aus Spielern herauszuholen, die sowieso nur einen Einjahresvertrag haben und danach weiterziehen).

Habe irgendwas um die 100 Länder aktiv spielbar, die meisten allerdings nur mit der ersten Liga.
Die europäischen Top 20, Brasilien, Argentinien, Uruguay und Mexico allerdings mit 2 Ligenstufen, Frankreich, Spanien, Portugal, Deutschland, Italien mit 3 bzw 4 und England mit 10.
(Allein dadurch wird die Berechnung natürlich schon mal sehr langsam - allerdings ist der FM24 gefühlt um mindestens 1/3 schneller als der FM23.)

Ich schaue Pflichtspiele mindestens auf "extended highlights".

Durch die Vielzahl von Saisonspielen in England bin ich ganz grob geschätzt bei ca 40-50 Stunden pro Saison, wahrscheinlich sogar mehr.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #222 am: 28.Februar 2024, 18:16:25 »

ich beende in Kürze meine zweite Saison und mir fällt auf, dass ich gerade einmal EINEN Platzverweis in knapp zwei Spielzeiten erhalten habe. Auch meine jeweiligen Gegner nahezu immer ohne rote oder gelbrote Karte. Verletzungen auch bislang eher weniger. Ist das ggf. bei anderen auch so?
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #223 am: 29.Februar 2024, 13:01:35 »

ich beende in Kürze meine zweite Saison und mir fällt auf, dass ich gerade einmal EINEN Platzverweis in knapp zwei Spielzeiten erhalten habe. Auch meine jeweiligen Gegner nahezu immer ohne rote oder gelbrote Karte. Verletzungen auch bislang eher weniger. Ist das ggf. bei anderen auch so?

Gelb-rote und rote Karten waren bei mir schon bei den Vorgängermodellen des FM immer eher spärlich gesät. Andererseits war mir die Verletztenliste meines Teams oftmals definitiv lang genug. Und das, obwohl ich grundsätzlich ohne das Mehr-Verletzungen-File spiele.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #224 am: 29.Februar 2024, 17:17:08 »

Hi ,

wann kann man den mit dem Finalen Patch rechnen?

Die kamen doch immer so mitte März
Gespeichert

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #225 am: 29.Februar 2024, 17:21:03 »

Also da steam grade ein großes Update in die Downloadliste gepackt hat denke ich mal, es ist grade veröffentlicht worden.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #226 am: 29.Februar 2024, 17:22:41 »

Hi ,

wann kann man den mit dem Finalen Patch rechnen?

Die kamen doch immer so mitte März

Genau jetzt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #227 am: 29.Februar 2024, 18:58:54 »

Guten Abend,
 ich habe eine kurze Frage. Werden bei euch die Ausbildungsinfos auch nicht angezeigt?


Mir ist es auch aufgefallen. habe ca. mitte, ende dezember 2023 nen neuen Save gestartet und habe auch einen anderen Skin genutzt, müsste erst noch nachschauen, wie der heißt. Da ist mir auch das mit dem Ausbildungsverein aufgefallen. Man kriegt ja manchmal die Info, dass Spieler XY nach 3 JAhren jetzt auch als "ausgebildet im Verein" (so oder so ähnlich) gilt. Wenn ich dann auf das Profil klicke, konnte ich die Info mit dem Verein jedoch nie sehen; habe das immer auf den runtergeladenen Skin geschoben. Aber vielleicht ist da ja doch was dran, dass das im FM seit paar Wochen nicht mehr angezeigt wird.

Lamine Yamal spielt im Oktober 2025 ununterbrochen seit Beginn bei mir, also über 3 Jahre. ist immer noch gerade erst 18, müsste also als ausgebildet beim FC Barcelona gelten. Das Spiel versteht das auch, ist also kein Problem für CL-Registrierung o.Ä., in der Ausbildungsübersicht steht aber nichts davon.


Laut SI ist das mit 24.3 gefixt ( für komplette Übersicht hier klicken, danke @ D4n1v4l! ): )

"Fixed issue where Home Grown status progress wasn't displaying in the player information screen"
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #228 am: 29.Februar 2024, 21:09:51 »

Hi, hat Köln mit dem Update eine Transfersperre?
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #229 am: 29.Februar 2024, 21:14:28 »

Nein, sieht nicht so aus.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #230 am: 01.März 2024, 11:03:30 »

EDIT: Bin fündig geworden, hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 01.März 2024, 11:15:21 von KREA »
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #231 am: 01.März 2024, 16:34:02 »

Hey, seit dem Update gestern werden in Brasilien die relevanten Vereine wieder nur mit drei Buchstaben angezeigt. Die lnc im Ordner 2430 hab ich bereits ersetzt (durch die lnc, die im Ordner 2400 bestens funktioniert hatte), trotzdem keine Veränderung. Was muss ich denn noch löschen? Kannte ich bisher so nicht nach Updates... Danke!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #232 am: 01.März 2024, 18:34:39 »

Zum Einen müsstest du da noch Lizenzfiles löschen (waren glaube .dbc files, musst mal gucken). Die darfst du nicht vergessen.
Zum Andern greifen diese Änderungen nur dann (anders als die LNC-files selbst), wenn du sie bereits vor Savestart ausgeführt hattest.

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #233 am: 01.März 2024, 19:22:06 »

Zum Einen müsstest du da noch Lizenzfiles löschen (waren glaube .dbc files, musst mal gucken). Die darfst du nicht vergessen.
Zum Andern greifen diese Änderungen nur dann (anders als die LNC-files selbst), wenn du sie bereits vor Savestart ausgeführt hattest.

Ist ein Savegame, dbc und edt hab ich mittlerweile im Ordner 2430 auch gelöscht, trotzdem weiterhin die falschen Namen. Mir ist bewusst, dass dbc und edt nur zum Neustart eines Saves relevant sind. Warum allerdings die lnc nur für Brasilien in einem Savegame nicht darstellt wird, strange...
Interessanterweise hat das Update auch in alle anderen Ordner wieder die "alten" dbc-, edt- und lnc-Files reingeschrieben. Kenn ich so auch nicht, mein letzter FM war aber auch 2020.
« Letzte Änderung: 01.März 2024, 19:52:20 von expos »
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #234 am: 01.März 2024, 21:09:28 »

Hi ,

wann kann man den mit dem Finalen Patch rechnen?

Die kamen doch immer so mitte März

Genau jetzt.


Geiles Timing ! Dann mal sofort kaufen!
Gespeichert

Varitaxx

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #235 am: 02.März 2024, 13:15:00 »

Hi,
habe selbiges Problem wie expos (mit den Brasilien- Vereinsnamen) Komischerweise betrifft das hauptsächlich die Clubs der obersten zwei Ligen.
Gibt es da schon eine Lösung? Oder muß das hier: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29646.0.html komplett wieder neu durchgezogen werden?
Gespeichert

SpecialOne

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #236 am: 02.März 2024, 16:07:20 »

Hi,
habe selbiges Problem wie expos (mit den Brasilien- Vereinsnamen) Komischerweise betrifft das hauptsächlich die Clubs der obersten zwei Ligen.
Gibt es da schon eine Lösung? Oder muß das hier: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29646.0.html komplett wieder neu durchgezogen werden?

Das muss nach jedem Update vor dem Start eines neuen Spielstands neu gemacht werden.
Gespeichert

Varitaxx

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #237 am: 02.März 2024, 19:57:59 »

Und wie verhält sich das mit bestehenden Spielständen?
Gespeichert

SpecialOne

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #238 am: 02.März 2024, 21:03:46 »

Auf laufende Spielstände sollte es keinen Einfluss haben. Die Daten werden nur bei einem neuen Spielstand neu eingelesen.
Gespeichert

Varitaxx

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #239 am: 02.März 2024, 22:26:33 »

Durch das letzte Update wurden mir aber die Änderungen zum Verhängnis. Also beim bestehenden Spielstand habe ich plötzlich wieder nur die Abkürzungen für die brasilianischen Clubs.
Wenn ich also die Aktion mit dem Originalnamen-File durchziehe, passiert dann beim alten Spielstand nix? Dann wäre der ja geschrottet  :-\
Gespeichert