Football Manager > FM2024
[FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
<< < (100/103) > >>
Dopsiii:
Ja, stimmt - mit Minehead hab ich mich aus der 11. Liga nach oben gekämpft...

Im FA-Cup muss man nur auswärts gegen ein Top-Team als Underdog spielen... auswärts bei ManU bringt knapp 600.000 Euro ein (war in älteren FMs noch wesentlich mehr - 1,6 Mio. wenn ich mich recht erinnere), Arsenal auswärts im FA-Cup bringt 900.000 Euro und ManCity bringt sogar 1,3 Mio. Euro.  ;)

Bei mir lag's wirklich am Vorstandwechsel, dass ich Profistatus bekommen hab, da der Wechsel unter der Saison war und ich sofort während der Saison den Profistatus bekommen hab.

Der neue Vorstand aus Qatar hat mir sofort Profistatus gegeben, die Trainingseinrichtungen sowie Jugendeinrichtungen um eine Stufe ausgebaut (auf seine Kosten) und zum Saisonende mir 800.000 Euro zu meinem Transferbudget geschenkt, sowie ein neues Stadion mit 4.000 Sitzplätzen in Auftrag gegeben.

Der alte Vorstand hat mich in allen Dingen so dermaßen blockiert, dass ich nahe dran war, aufzugeben. Es macht halt keinen Spaß, wenn man als Aufsteiger mit 5 Spielern dasteht, man aber genug Spieler gefunden hätte, die man sich leisten hätte können und die mich zu diesem Zeitpunkt enorm verstärkt hätten, aber der Vorstand alle Bemühungen von mir zunichte gemacht hat.

Ich hatte sogar gesucht, ob ich irgendwie den Vorstand feuern kann... geht aber logischerweise nicht. Ich hab mich dann sogar mit dem Vorstand angelegt, mit dem Ergebnis, dass ich als Tabellenführer entlassen wurde. Dann natürlich das letzte Savegame geladen und mich nicht mehr mit dem Vorstand angelegt. Da scheint es wirklich verschiedene Vorstand-Typen zu geben, denn sowas hab ich in all den Jahren des Football Manager nie erlebt, dass ein Vorstand so total gegen das eigene Team arbeitet.
DragonFox:

--- Zitat von: Dopsiii am 26.November 2025, 23:21:11 ---Ja, stimmt - mit Minehead hab ich mich aus der 11. Liga nach oben gekämpft...

Im FA-Cup muss man nur auswärts gegen ein Top-Team als Underdog spielen... auswärts bei ManU bringt knapp 600.000 Euro ein (war in älteren FMs noch wesentlich mehr - 1,6 Mio. wenn ich mich recht erinnere), Arsenal auswärts im FA-Cup bringt 900.000 Euro und ManCity bringt sogar 1,3 Mio. Euro.  ;)

Bei mir lag's wirklich am Vorstandwechsel, dass ich Profistatus bekommen hab, da der Wechsel unter der Saison war und ich sofort während der Saison den Profistatus bekommen hab.

Der neue Vorstand aus Qatar hat mir sofort Profistatus gegeben, die Trainingseinrichtungen sowie Jugendeinrichtungen um eine Stufe ausgebaut (auf seine Kosten) und zum Saisonende mir 800.000 Euro zu meinem Transferbudget geschenkt, sowie ein neues Stadion mit 4.000 Sitzplätzen in Auftrag gegeben.

Der alte Vorstand hat mich in allen Dingen so dermaßen blockiert, dass ich nahe dran war, aufzugeben. Es macht halt keinen Spaß, wenn man als Aufsteiger mit 5 Spielern dasteht, man aber genug Spieler gefunden hätte, die man sich leisten hätte können und die mich zu diesem Zeitpunkt enorm verstärkt hätten, aber der Vorstand alle Bemühungen von mir zunichte gemacht hat.

Ich hatte sogar gesucht, ob ich irgendwie den Vorstand feuern kann... geht aber logischerweise nicht. Ich hab mich dann sogar mit dem Vorstand angelegt, mit dem Ergebnis, dass ich als Tabellenführer entlassen wurde. Dann natürlich das letzte Savegame geladen und mich nicht mehr mit dem Vorstand angelegt. Da scheint es wirklich verschiedene Vorstand-Typen zu geben, denn sowas hab ich in all den Jahren des Football Manager nie erlebt, dass ein Vorstand so total gegen das eigene Team arbeitet.

--- Ende Zitat ---

Der Post beschreibt die aktuelle Lage im Fußball und warum sich überall reiche Leute einkaufen und Vereine zum Teil stark gepusht werden.... Es macht halt keinen Spaß, wenn der Vorstand sonst alles blockiert.  ;D

Ich habe das schonmal an anderer Stelle in diesem Zusammenhang geschrieben. Dem FM fehlt in dieser Situation Kontext. Kein Verein kann von der 11. in die 5. Liga in relativ kurzer Zeit aufsteigen ohne massive seine Strukturen ändern zu müssen. Im echten Leben würden da Prozesse passieren müssen, die im FM einfach nicht gemacht werden oder, wenn die Vorraussetzungen nicht stimmen, würde der Verein entscheiden einfach entscheiden nicht aufzusteigen.
Das führt dazu, dass man im FM auch einfach zu schnell aufsteigen kann und in Situationen kommt, die spielerisch wirklich seltsam sind.
Noergelgnom:

--- Zitat von: Dopsiii am 26.November 2025, 23:21:11 ---Ja, stimmt - mit Minehead hab ich mich aus der 11. Liga nach oben gekämpft...

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, ich kenn das englische Lower-Leagues-System ziemlich gut.
Ich hab mich mit Bookham mal aus der 16. Liga hochgeschlichen und mit Rocester aus der 9. oder 10.. ;)

Um mit einem Fünftligisten "nur auswärts bei Man United oder Arsenal" spielen zu können, muß man vorher mindestens 3 Runden gegen i.A. höherklassige Konkurrenz überstanden haben.
Mit einem Zehntligisten (der sowieso nur dann in den FA-Cup kommt, wenn er im Jahr vorher bestimmte Erfolge vorweisen konnte), sinds schon acht (!) Runden.
Und daher ist das, was Du beschreibst, eben ein veritabler Cup Run und keine Selbstverständlichkeit.  8) :)

(click to show/hide)

Den Frust bzgl des Vorstandes kann ich nachvollziehen - und im Endeffekt ist das auch nur eine Folge dessen, dass der FM einfach überhaupt nicht dafür geeignet ist, Ligen realistisch abzubilden, die im originalen FM nicht vorhanden sind. In England ist alles bis Vanarama North/South relativ realistisch abgebildet - alles darunter ist einfach früher oder später gaga, weil der FM nicht dafür vorgesehen ist, das zu handlen.

Dann kannste auch schonmal als österreichischer Achtligist den vereinslosen Kevin Pannewitz (u.a. Ex-Hansa Rostock) ohne Bezahlung verpflichten...  ::) ;D

Wir sind da allerdings einfach ziemlich unterschiedlich in der Spielweise, scheint mir.
Ich finds (zumindest für eine gewissen Zeit) sehr reizvoll, innerhalb derartig enger finanzieller und struktureller Grenzen Erfolg zu haben.

Anyway, ab sofort hast Du ja eine investorenbedingt herausragende Grundlage und wirst finanztechnisch besser in der Ligamithalten können - viel Erfolg weiterhin. :)
Dopsiii:
Mit der Leihe ist es auch unter der Saison so... ich hab einen VZ bis 31. Jänner ausgeliehen und zahle bis dorthin auch sein Gehalt (anteilig).

Bei den Liga-Spielen am 26. Jänner sowie am 29. Jänner konnte ich ihn nicht mehr einsetzen, obwohl ich ihn dringendst gebraucht hätte (wegen einer Sperre des anderen VZ)... Begründung: Leihvertrag des Spielers läuft bald ab.

So einen Schwachsinn hab ich echt noch nie erlebt - was soll das???

Wenn ich einen Spieler bis 31. Jänner ausleihe, möchte ich ihn auch am 31. Jänner bei einem Ligaspiel noch einsetzen können!!!!!!!!!!
Dopsiii:
Manchmal verzweifle ich am Football Manager!!!

Ich hab eben die Meldung bekommen, dass Swindon einen meiner Jugendspieler aus der Akademie namens "Fisnik Selmani" (ein MZ) abgeworben hat.

Nur mein Problem: Ich finde weder einen Spieler mit diesem Namen (wenn ich ihn ins Suchfeld eingebe), noch hab ich gefunden, wo ich meine Spieler aus der Jugendakademie ansehen und ggf. für meine Teams verpflichten könnte.

Ich hab im Leistungszentrum alles durchgeschaut - da gibt es Reserve, U21, U18 und derzeit Jugendspielerkandidaten ... aber kein "Akademie" oder ähnliches!?!?!?!?

Ich verzweifle langsam, weil dieser Spieler lt. News derzeitige Fähigkeit 2 Jugendsterne hätte und potentielle Fähigkeit 4,5 Jugendsterne. Die News ist nicht verlinkt...

Wo finde ich die Spieler der Akadamie?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln