MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 23695 mal)

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #240 am: 03.März 2024, 00:11:17 »

Nach einem (großen) Update auch die vorherigen Ordner (z.B. 2400) mit der Anleitung des LNC erneut bearbeiten, also die genannten Dateien löschen und den LNC Ordner erneut hinzufügen.
Gespeichert

Holzi_85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #241 am: 03.März 2024, 18:57:11 »

Durch das letzte Update wurden mir aber die Änderungen zum Verhängnis. Also beim bestehenden Spielstand habe ich plötzlich wieder nur die Abkürzungen für die brasilianischen Clubs.
Wenn ich also die Aktion mit dem Originalnamen-File durchziehe, passiert dann beim alten Spielstand nix? Dann wäre der ja geschrottet  :-\

Bei mir hat das Update auch den aktuellen Spielstand zerschossen im Hinblick auf die Abkürzungen der brasilianischen Clubs. Das erneute Ersetzen der fake.lnc hilft dann bei mir nur, wenn ich einen neuen Spielstand starte.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #242 am: 04.März 2024, 00:13:46 »

Durch Updates werden teilweise gelöschte oder überschriebene Dateien wieder hinzugefügt bzw. ersetzt. Daher die Prozedur in allen Ordnern machen, nicht nur im 2430. Dann sollten auch Spielstände, die z.B. mit 2400 gestartet werden die korrekten Namen haben und nicht "zerschossen" werden.
Gespeichert

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #243 am: 06.März 2024, 19:38:10 »

Durch Updates werden teilweise gelöschte oder überschriebene Dateien wieder hinzugefügt bzw. ersetzt. Daher die Prozedur in allen Ordnern machen, nicht nur im 2430. Dann sollten auch Spielstände, die z.B. mit 2400 gestartet werden die korrekten Namen haben und nicht "zerschossen" werden.

Ich hab das komplette Prozedere noch einmal durchgezogen. Keine Änderung.

Seit wann werden denn die fehlenden Dateien durch die Updates ersetzt? Mein letzter war FM2020 und so ziemlich alle davor und da war das definitiv nicht der Fall, denn bestehende Spielstände blieben davon unberührt, z. B. im Hinblick auf die lnc und auch die brasilianischen Teamnamen. Entweder bei dem Update ist dahingehend was schief gegangen oder es gibt ein neues Vorgehen seitens SI. Anyway, dass dadurch ein Savegame zerschossen ist sehr ärgerlich.

Mit den three-letter-names von Wettbewerben scheint es auch ein Problem zu geben, dass konnte ich mir aber noch nicht näher ansehen.

Ergänzung: Hab gerade gesehen, dass das auch kurz im SI-Forum Thema war, aber (aus lizenzrechtlichen Gründen verständlicherweise) abgewürgt wurde.
« Letzte Änderung: 06.März 2024, 19:42:16 von expos »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #244 am: 06.März 2024, 21:05:17 »

Also laut diesem Beitrag soll es an den zu löschenden Dateien liegen, aber warum es in dem Fall oder auch bei anderen nicht funktioniert, weiss ich nicht. Und ja. Das ist schon seit einiger Zeit so, dass die Dateien (manchmal) nach Updates wiederhergestellt werden.
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #245 am: 09.März 2024, 21:18:54 »

Guten Abend Forum,

habe gerade und die nächsten Tage kein FM24 parat und überlege die ganze Zeit, ob Kieran Tierney in der zweiten Saison bei Arsenal in der Liga und international als Homegrown-Player zählt, da er Schotte ist und zum Vereinten Königreich zählen sollte.

Kann jemand mal nachsehen?

Herzlichen Dank.

Sportliche Grüße
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #246 am: 10.März 2024, 18:00:46 »

Also laut diesem Beitrag soll es an den zu löschenden Dateien liegen, aber warum es in dem Fall oder auch bei anderen nicht funktioniert, weiss ich nicht. Und ja. Das ist schon seit einiger Zeit so, dass die Dateien (manchmal) nach Updates wiederhergestellt werden.

Bei mir lag es daran.
Gespeichert

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #247 am: 11.März 2024, 19:45:54 »

Guten Abend zusammen,

gibt es eig. ein neues Saudi Leauge Patch? Ich hatte eins, jedoch suche ich aktuell vergeblich eins, dass mit dem neuen Winterupdate kompatibel ist.

Viele Grüße
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #248 am: 11.März 2024, 20:24:13 »

Guten Abend zusammen,

gibt es eig. ein neues Saudi Leauge Patch? Ich hatte eins, jedoch suche ich aktuell vergeblich eins, dass mit dem neuen Winterupdate kompatibel ist.

Viele Grüße

Hatte dir grad schon ne Nachricht geschrieben, aber da es womöglich auch andere interessieren könnte: Es gibt ein solches File im Workshop: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3174891011

Zur Qualität kann ich jedoch (noch) nichts sagen.

LG
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #249 am: 12.März 2024, 10:51:08 »

Moin.

Ich suche eine Möglichkeit alle Spieler die nicht als Nationalität Saudi Arabien haben aus der saudischen Liga zu entfernen und diese ablösefrei ins Spiel zu bekommen. Die Verträge auflösen im Editor ist nicht das Problem, allerdings finde ich diese dann nicht im Spiel. Hierbei habe ich bereits versucht alle möglichen Ligen zu simulieren und anhand der Spieleinstellungen sämtliche relevante Spieler zu laden ins Spiel.

Hat wer ne Ahnung, wie ich das umsetzen kann?
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #250 am: 12.März 2024, 12:04:13 »

Guten Abend zusammen,

gibt es eig. ein neues Saudi Leauge Patch? Ich hatte eins, jedoch suche ich aktuell vergeblich eins, dass mit dem neuen Winterupdate kompatibel ist.

Viele Grüße

Hatte dir grad schon ne Nachricht geschrieben, aber da es womöglich auch andere interessieren könnte: Es gibt ein solches File im Workshop: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3174891011

Zur Qualität kann ich jedoch (noch) nichts sagen.

LG

Was genau bewirkt denn dieser Patch?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #251 am: 12.März 2024, 12:33:38 »

Naja, was diese halt immer bewirken: Er schaltet die entsprechenden Ligen frei. Ähnlich wie Dani's File für Deutschland, nur hier halt für Saudi Arabien.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #252 am: 15.März 2024, 15:51:42 »

Naja, was diese halt immer bewirken: Er schaltet die entsprechenden Ligen frei. Ähnlich wie Dani's File für Deutschland, nur hier halt für Saudi Arabien.

Sorry für meine späte Rückmeldung auf deine PN.
Ich weiß nur nicht, in wieweit man Steamworkshop Patches mit den manuellen mixen darf oder ob es dann zu Problem führen kann.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #253 am: 15.März 2024, 16:37:48 »

Was sind denn manuelle Patches? ???
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #254 am: 16.März 2024, 14:29:29 »

Hatte schon jemand mal das Problem, dass der Deadline Day nicht zu Ende ging, ich bin jetzt am 25.9 und der Deadline Day läuft trotzdem noch, obwohl das Transferfenster geschlossen ist.
Das ist extrem nervig, weil ich jeden zweiten Tag fragen zu Spielern bekomme, obwohl das Transferfenster zu ist, kann man irgendwie da raus, Urlaub gehen bringt nichts, oder ist es einfach ein Bug und man kann nichts machen?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #255 am: 17.März 2024, 06:36:09 »

Ich suche bei der Vertragsverlängerung die Option einer "Festen Ablösesumme" und finde diese nicht. Ich bin mir sicher, die gab es mal. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Heißt das jetzt anders?
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #256 am: 18.März 2024, 08:05:39 »

Ich suche bei der Vertragsverlängerung die Option einer "Festen Ablösesumme" und finde diese nicht. Ich bin mir sicher, die gab es mal. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Heißt das jetzt anders?
Du meinst vermutlich "Ausstiegsklausel".
Gespeichert

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #257 am: 18.März 2024, 14:32:55 »

Mittag zusammen,

war hier ewig nicht mehr unterwegs  ;D hat denn jemand einen Tipp für das derzeit beste Megapack für die erweiterten Ligen für den 24er? Oder zumindest eins wo kompatibel ist mit dem 24.3er Patch?

Hänge noch immer an meinem FM23 Save im Jahr 2041.. es juckt mich aber in den Fingern den neuen endlich mal auszuprobieren. Wie ich gesehen habe hat "MasterIgor" fast alle Ligen durch, bis auf Europa?

Habs einfach gerne wenn ich weltweit alles aktivieren kann  O0

Grüße
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #258 am: 18.März 2024, 15:50:11 »

Falls du keinen Wert auf Steam-Achievements legst könntest du mit der Importfunktion auch deinen geliebten FM23 Save einfach mitnehmen und bräuchtest keine neue Datenbanken.
Gespeichert

kirnba9

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #259 am: 22.März 2024, 13:17:20 »

Hallo Leute,
ich spiele seit Jahren FM und meine, mich gut auszukennen.
Ich kann jedoch momentan keinen Spieler einen Vorvertrag anbieten, obwohl der Vertrag des Spielers bei seinem jetzigen Verein ausläuft.
Ich weiß, dass dies bereits aber immer am 30.12. schon möglich war, bin jetzt aber mittlerweile schon Mitte Januar.
Ich spiele in der türkischen 3.Liga - liegt es etwa daran bzw. ist das in der Türkei so?

Gespeichert