MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 182639 mal)

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #480 am: 25.Oktober 2025, 17:28:12 »

Das hatte nicht am CHEFscout gelegen, den CHEFscout hab ich am Saisonende entlassen, aber auch der Scout scoutet laufend unsinnige (weil unerreichbare) Spieler. Ich muss jede Woche in Scouting -> Scouting-Fokus -> Scouting-Prioritäten reingehen und alle unsinnigen Scoutaufträge rauslöschen.

Eine kurze Frage: Wie kann ich beim Stadion den Business-Bererich ausbauen?

Ich habe als britischer Siebtligist so gut wie keine Sponsor-Einnahmen und ich vermute, das liegt daran, dass ich beim Business-Bereich nur 1/6 habe.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #481 am: 26.Oktober 2025, 11:38:59 »

Kurze Frage, wie kann über Steam gleich wieder die Bilder usw. anpassen, dass sie auch beim aktuellen FM verwendet werden ohne alles hin- und herschieben zu müssen?

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #482 am: 26.Oktober 2025, 11:54:18 »

Kurze Frage, wie kann über Steam gleich wieder die Bilder usw. anpassen, dass sie auch beim aktuellen FM verwendet werden ohne alles hin- und herschieben zu müssen?

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.msg1073336.html#msg1073336

maik1984

• Bambini
  • *
« Antwort #483 am: 26.Oktober 2025, 12:22:32 »

gelöscht

pezi23

• Bambini
  • *
« Antwort #484 am: 27.Oktober 2025, 11:32:05 »

Wo finde ich auf meinen PC die Datei den FM26. Bitte um Hilfe. Danke

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #485 am: 27.Oktober 2025, 11:57:17 »

Wo finde ich auf meinen PC die Datei den FM26. Bitte um Hilfe. Danke

Bitte was?

pezi23

• Bambini
  • *
« Antwort #486 am: 27.Oktober 2025, 17:14:11 »

In welchen Ordner findet man den FM 26

m4

• Kreisklassenkönig
« Antwort #487 am: 28.Oktober 2025, 23:32:40 »

Da wo du ihn installiert hast. Kommt auf die Plattform an, wenn du bei Steam den Standardordner hast, ist das in Steam\steamapps\common

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #488 am: 31.Oktober 2025, 20:43:49 »

Hat jemand von euch noch die Datenbankerweiterung "Sistema Regionales Espana" für die Saison 2023/2024, sprich den FM24? Leider wurde diese 2x geupdated und ich finde die originale Version von fmsite.net nicht mehr.

JoeFC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #489 am: 02.November 2025, 12:31:23 »

Gibt es schon eine Lösung, dass die Wappen von Real oder den italienischen Vereinen wieder funktionieren?  :)
Die Namen werden zwar mit entsprechenden Erweiterungen richtig angezeigt. Die Wappen jedoch nicht.

Edit: Betrifft nicht alle Mannschaften, aber zB Real Madrid, Napoli
« Letzte Änderung: 02.November 2025, 12:37:14 von JoeFC »

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #490 am: 16.November 2025, 12:30:28 »

Ich kann verstehen, dass viele Gamer mit der Entwicklung des Football Managers immer unzufriedener werden... mir geht es beim FM 2024 genauso... was mich momentan sehr ärgert:

* Ich will einen Spieler verpflichten - ich kann nicht einmal ein Angebot machen, weil er nur einen Vollzeit-Vertrag akzepiert und wechselt dann kurz darauf zu einem Computerverein in der gleichen Liga - mit TEILZEITvertrag!!!
* anderes Angebot an einen Spieler: er möchte € 1.700,- pro Monat mit Teilzeitvertrag haben... kaum mache ich das Angebot (jedes Mal) springen sofort Computervereine mit Angeboten auf den Zug auf, die ohne mein Angebot kein Interesse an einer Verpflichtung haben (konnte ich durch Laden des vorigen Spielstands überprüfen). Ich biete dem Spieler sogar € 2.200,- pro Monat, weil ich ihn wirklich dringendst gebraucht hätte. Und der Spieler wechselt dann zu einem Verein in meiner Liga ohne Vertrag mit 0,- Euro Gehalt pro Monat. Ich kann das nicht einmal eingeben - weil ich nur Teilzeit auswählen kann.
* Spieler lehnt Angebot mit der Begründung ab, er möchte in einer höheren Liga spielen... ich akzeptiere das und muss kurze Zeit später sehen, dass er zu einem Verein 2 Ligen unter mir gewechselt ist.
* Spieler, deren Vertrag in einem Monat ausläuft und die ich bereits seit einem Monat im Spiel ablösefrei loszuwerden versuche, beschweren sich bei der Mannschaft, dass sie nicht oft genug in der Startelf stehen.
* Präsident blockiert alles - mir ist es passiert, dass ich als Aufsteiger mit 5 Spielern im Kader beim ersten Saisonspiel gestanden hab (der Rest wurde dann mit Dummy-Spielern vom System aufgefüllt), weil der Vorstand mich so blockiert hat, dass ich keinen Spieler verpflichten konnte (obwohl ich das Geld locker gehabt hätte), der mein Team weiterbringt. Nur absolute Flaschen hätte ich verpflichten können und dann direkt vom Vorstand und den Fans auf den Deckel bekommen.
* Für die neue Saison gebe ich meinem Team in die Pause mit, dass das Ziel sein wird, mit entsprechenden Verstärkungen nichts mit dem Abstieg zu tun haben... eine Woche später sehe ich, dass zwei Versprechen gegeben wurden, den Kader zu verstärken, und diese als gescheitert markiert wurden. Wie schnell meint der Football Manager soll ich meinen Kader verstärken - am Tag der Spielerbesprechung???
* Ich hab einen Spieler bis 30.6.2031 im Game ausgeliehen und möchte ihn zum Saisonstart am 23.6.2031 logischerweise auch in Testspielen einsetzen - geht aber nicht, der Spieler wird rot gekennzeichnet und als Begründung ausgegeben, dass die Leihe bald ausläuft. Wenn ich den Spieler bis genau 30.6. ausleihe, möchte ich ihn selbst bei Testspielen am 30.6. einsetzen... aber schon am 23.6. kann ich den Testspieler nicht mehr einsetzen. Was soll der Schwachsinn???

Für mich ist der FM 2024 einfach nicht stimmig - die vielen Zahnräder sollten beim FM 2024 ineinander übergreifen und das tun sie nicht. Und wie ich gelesen hab, soll der FM 2026 noch viel schlechter sein.
« Letzte Änderung: 17.November 2025, 09:48:48 von Dopsiii »

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #491 am: Heute um 11:14:29 »

Ich kann verstehen, dass viele Gamer mit der Entwicklung des Football Managers immer unzufriedener werden... mir geht es beim FM 2024 genauso... was mich momentan sehr ärgert:

* Ich will einen Spieler verpflichten - ich kann nicht einmal ein Angebot machen, weil er nur einen Vollzeit-Vertrag akzepiert und wechselt dann kurz darauf zu einem Computerverein in der gleichen Liga - mit TEILZEITvertrag!!!
* anderes Angebot an einen Spieler: er möchte € 1.700,- pro Monat mit Teilzeitvertrag haben... kaum mache ich das Angebot (jedes Mal) springen sofort Computervereine mit Angeboten auf den Zug auf, die ohne mein Angebot kein Interesse an einer Verpflichtung haben (konnte ich durch Laden des vorigen Spielstands überprüfen). Ich biete dem Spieler sogar € 2.200,- pro Monat, weil ich ihn wirklich dringendst gebraucht hätte. Und der Spieler wechselt dann zu einem Verein in meiner Liga ohne Vertrag mit 0,- Euro Gehalt pro Monat. Ich kann das nicht einmal eingeben - weil ich nur Teilzeit auswählen kann.
* Spieler lehnt Angebot mit der Begründung ab, er möchte in einer höheren Liga spielen... ich akzeptiere das und muss kurze Zeit später sehen, dass er zu einem Verein 2 Ligen unter mir gewechselt ist.
* Spieler, deren Vertrag in einem Monat ausläuft und die ich bereits seit einem Monat im Spiel ablösefrei loszuwerden versuche, beschweren sich bei der Mannschaft, dass sie nicht oft genug in der Startelf stehen.
* Präsident blockiert alles - mir ist es passiert, dass ich als Aufsteiger mit 5 Spielern im Kader beim ersten Saisonspiel gestanden hab (der Rest wurde dann mit Dummy-Spielern vom System aufgefüllt), weil der Vorstand mich so blockiert hat, dass ich keinen Spieler verpflichten konnte (obwohl ich das Geld locker gehabt hätte), der mein Team weiterbringt. Nur absolute Flaschen hätte ich verpflichten können und dann direkt vom Vorstand und den Fans auf den Deckel bekommen.
* Für die neue Saison gebe ich meinem Team in die Pause mit, dass das Ziel sein wird, mit entsprechenden Verstärkungen nichts mit dem Abstieg zu tun haben... eine Woche später sehe ich, dass zwei Versprechen gegeben wurden, den Kader zu verstärken, und diese als gescheitert markiert wurden. Wie schnell meint der Football Manager soll ich meinen Kader verstärken - am Tag der Spielerbesprechung???
* Ich hab einen Spieler bis 30.6.2031 im Game ausgeliehen und möchte ihn zum Saisonstart am 23.6.2031 logischerweise auch in Testspielen einsetzen - geht aber nicht, der Spieler wird rot gekennzeichnet und als Begründung ausgegeben, dass die Leihe bald ausläuft. Wenn ich den Spieler bis genau 30.6. ausleihe, möchte ich ihn selbst bei Testspielen am 30.6. einsetzen... aber schon am 23.6. kann ich den Testspieler nicht mehr einsetzen. Was soll der Schwachsinn???

Für mich ist der FM 2024 einfach nicht stimmig - die vielen Zahnräder sollten beim FM 2024 ineinander übergreifen und das tun sie nicht. Und wie ich gelesen hab, soll der FM 2026 noch viel schlechter sein.

Die meisten Dinge, die Du ansprichst, habe ich auch selbst schon gehabt - und bei mir gabs oft genug eine "einfache" und zumindest für mich logische Erklärung.

Mögliche Lösungsansätze:

- der andere Verein hat eine höhere Reputation
- der Verhandlungsführer des anderen Vereins (zB DoF) hat (deutlich) bessere Werte zB in Verhandlungsgeschick
- der Spieler hat den anderen Verein als "favoured Club", Deinen Verein aber nicht
- beim 0-Euro-Gehalt-Vertrag: evtl ist die Kombi aus Spielzeitversprechen und Prämien attraktiver als Dein Angebot

Bzgl der unzufriedenen Spieler, die Du loszuwerden versuchst: nur weil Du sie nicht mehr als Teil des Clubs ansiehst und sie "abschieben" willst, heißt das ja nicht unbedingt, dass ihr Spielzeitversprechen auch "surplus to requirements" (also auf Deutsch irgendwas in Richtung "überflüssig", kann grad nicht nachschauen) lautet.
Und wenn Du Spielzeitversprechen nicht einhältst, werden Spieler nunmal unzufrieden, egal wie lange der Vertrag noch läuft.

Was Versprechen angeht, kann ich Dir dagegen nur zustimmen.
Ich versuche es grundsätzlich zu vermeiden, irgendwelche Versprechen zu geben (oder Ziele zu setzen), weil ich das System einfach nicht durchschaue.
Wenn ich mit der Mannschaft über Saisonziele spreche, nehme ich das vom Verein vorgegebene Ziel und gut ist.
Oder ich spreche gar nicht erst über irgendwelche Ziele und beende das Meeting sofort wieder ("habe nichts weiter zu besprechen").
Diese Meetings haben sowieso nur kurzfristig Einfluß auf die Teammoral - viel wichtiger ist, grundsätzlich die höchstmöglichen Boni auszuloben (auch wenn dadurch das Transferbudget kleiner wird).
Dieser Bonus wirkt nämlich ggf auch nach Monaten noch als Moralverbesserung (Spielerstatus "positive Reaktion auf ausgelobte Boni")!

Was den Leihspieler angeht:
Du hast ihn bestimmt "bis Ende der (aktuellen) Saison" ausgeliehen.
Und das heißt natürlich, dass Du ihn in der Vorbereitung der neuen Saison nicht einsetzen kannst, auch wenn rein technisch das Ende der alten Saison am 30.06. ist.

Bzgl "Verein blockiert Neuverpflichtungen, so dass ich mit 5 Spielern in die Saison gehe" - das hab ich so noch nie erlebt (und ich bin passionierter LLM-Spieler, kenne mich mit Amateur- und Semiprof-Vereinen also ein bißchen aus), das klingt komisch.
Welche Begründung hat der Verein denn für die ständigen Ablehnungen genannt?
« Letzte Änderung: Heute um 11:16:37 von Noergelgnom »
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do.
 Not who you pray to.” (Terry Pratchett)