MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2024] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 53063 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Das A Team von Schweden ist Original mit allen Spielern .

U21 sind aber nur 4 oder 5 Spieler.

Das selbe bei Island auch z.b

Wenn generell originale Spieler vorhanden sind, ist es kein "Problem" das die LNC beheben könnte.
Warte die nächste Nominierung ab und guck nochmal.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass deine DB so klein ist, dass nicht genug Spieler enthalten wären.

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Super passt danke
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Das ich noch keine U21 Spieler bei den Ländern sehe hängt aber nicht damit zusammen welche Länder ich am Anfang auswähle und welche ich auf spielbar oder betrachtbar wähle..

Einfach Nominierung abwarten ...
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hast du selbiges Problem auch mit dem Standardskin?
Ich habe die Vermutung, dass dein genutzter Skin auf die falschen "Daten" für die Tables zugreift.

Ja gleiches Problem auch mit dem Standart Skin
(click to show/hide)
Was mich halt irritiert ist das es nur einzelne Clubs betrifft und nicht alle einer Liga, aber dennoch danke fürs raussuchen  :D werd dann mal den Skiun autor kontaktieren...

bevor du fragst ja cache geleert und sogar client neugestartet  ;)

Ich bin dem Thema nochmal nachgegangen, weil ich mir sicher war, dass ich das zum FM23 schon mal verfolgt hatte.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29158.msg1053020.html#msg1053020
Gespeichert

Jupp

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Vielen Dank für das File und dass es so schnell zur Verfügung steht.

Bei mir war nach Installation die deutsche Nationalmannschaft mit Originalspielern und Staff gefüllt, nach der ersten Nominierung ist sie aber wieder ausgegraut. Woran kann das liegen? Nutze sonst keine Files außer Kits und Faces von sortitoutsi.
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Das A Team von Schweden ist Original mit allen Spielern .

U21 sind aber nur 4 oder 5 Spieler.

Das selbe bei Island auch z.b

Das liegt schicht daran, dass du eine zu kleine Datenbank zu Spielstart geladen hast. Das hat rein gar nichts mit der .LNC oder so zu tun.

Wenn ich alle Spieler aus Europa lade, sind auch alle U-Nationalmannschaften vollständig.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Kurze Frage, bei mir heißt Tuchel Mathias Damm, hab jetzt alles geändert, ich werde wahrscheinlich einen neuen Spielstand starten müssen, damit er seinen richtigen Namen erhält oder?
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Löschen sollte man auch die "j league non player.dbc". Damit lassen sich die Fake-Namen der japanischen Liga-Trainer beseitigen. Ob es auch Spieler in Japan betrifft, weiß ich nicht.

Kurze Frage, bei mir heißt Tuchel Mathias Damm, hab jetzt alles geändert, ich werde wahrscheinlich einen neuen Spielstand starten müssen, damit er seinen richtigen Namen erhält oder?

Ja, da muss ein neuer Spielstand her.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Man kann aber auch versuchen es über einen LNC-Eintrag für das laufende Save "zu retten". Hab nie probiert ob das für diesen Fall klappt.

Eirik2312

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Irgendwie scheint noch bissl der Fehlerteufel im Detail zu stecken oder hab ich eine zu löschende Datei übersehen?
Die Formatierung der Vereinsnamen ist mitunter sehr merkwürdig und auch Teilweise noch die Kurzform...



In der Tabelle kann nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen dargestellt werden. Wenn der vollständige Name zu lang ist, wird abgekürzt. Dann erscheint in der Tabelle der Name, der im Pre-Game Editor beim 6-Buchstaben-Namen hinterlegt ist.

Für Ligen im Focus gibt es ein Panel, dass du deinem Skin (Custom Skin) hinzufügen kannst. Die Schlagzeilen links neben der Tabelle werden dadurch entfernt. Sorgt für mehr Platz in der Tabelle und es sollten alle Vereine mit vollständigem Namen erscheinen.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Unter dem Link wird mir nur angezeigt, dass keine Dateien zum Download vorhanden sind.

EDIT: Nevermind, lag an Firefox, mit Edge hats funktioniert.
Gespeichert

darkside

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Mal eine kleine Frage am Rande... Während der early Access Phase hatte ich in diversen Spielständen bei mir bei vielen Vereinen den "Nickname" angezeigt bekommen.

Also bspw. beim FCK "die roten Teufel" - aber eben auch bei vielen anderen Vereinen im In- und Ausland. Irgendwann fiel mir mal auf, dass da plötzlich nichts mehr kommt.
Jemand eine Idee ob es da einen Zusammenhang mit der Fake.LNC von hier gibt? Während der Betaphase hatte ichnichts dergleichen installiert aber wenn man mal in die
Files reinschaut, erschliesst sich mir kein Zusammenhang, warum die Nicknames mit der Fake.lnc weg sein sollten.

Hat jemand eventuell ähnliches festgestellt und vlt. eine Lösung dafür?
 

Ergänzung: Gerade nochmal mit dem Pregameeditor in der Game Database geschaut. Kann es sein, das dort radikal die Nicknames gelöscht wurden???
Beim FCK steht dort beispielsweise nur noch ein "-" und genau so wird der Nickname dann auch im SPiel im Skin dargestellt :(
« Letzte Änderung: 11.November 2023, 14:56:04 von darkside »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Hey zusammen

Ich wollte grade die Fake.LNC runterladen aber irgendwie kommt jedes mal die Meldung Bad Gateway

Woran kann das liegen, habe es jetzt mit 2 Browsern versucht

MfG CrAzY

Bei mir (Firefox) geht es wieder.





Mal eine kleine Frage am Rande... Während der early Access Phase hatte ich in diversen Spielständen bei mir bei vielen Vereinen den "Nickname" angezeigt bekommen.

Also bspw. beim FCK "die roten Teufel" - aber eben auch bei vielen anderen Vereinen im In- und Ausland. Irgendwann fiel mir mal auf, dass da plötzlich nichts mehr kommt.
Jemand eine Idee ob es da einen Zusammenhang mit der Fake.LNC von hier gibt? Während der Betaphase hatte ichnichts dergleichen installiert aber wenn man mal in die
Files reinschaut, erschliesst sich mir kein Zusammenhang, warum die Nicknames mit der Fake.lnc weg sein sollten.

Hat jemand eventuell ähnliches festgestellt und vlt. eine Lösung dafür?
 

Ergänzung: Gerade nochmal mit dem Pregameeditor in der Game Database geschaut. Kann es sein, das dort radikal die Nicknames gelöscht wurden???
Beim FCK steht dort beispielsweise nur noch ein "-" und genau so wird der Nickname dann auch im SPiel im Skin dargestellt :(

Die Nutzung von LNC-Befehlen überschreibt seither leider sämtliche Namens-Werte.
So mussten wir auch die 3- und 6-Letter beginnen einzutragen, da selbst diese verloren gehen.
Für die Nicknames ist zumindest mir bisher kein LNC-Befehl bekannt, womit wir sie wieder setzen (und weitere ergänzen) könnten.
« Letzte Änderung: 11.November 2023, 15:59:19 von GameCrasher »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Servus. Gerade kam ein Update. Es finden sich jatzt auch neue Files im dbc/permanent Ordner. Etwas neues (kann man ja am Datum erkennen) mit Japan u.a.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Danke für den Hinweis. Ich kann allerdings noch nicht sagen welches File entsprechend "ungewollte" Änderungen mit sich führt.

Scholze

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Nabend zusammen muss es nur bei dem Ordner 2400 gelöscht werden ? oder die andern auch ? z.b 2300,2330,2340 ?
Gespeichert

Björninho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Nabend zusammen muss es nur bei dem Ordner 2400 gelöscht werden ? oder die andern auch ? z.b 2300,2330,2340 ?

Nur im Ordner 2400
Gespeichert

Bvbleo711

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo, ich mag vielleicht zu blöde sein aber bei dem Downloadlink für die Fake LNC kommt immer die Meldung der Link ist abgelaufen.
Geht das jemanden auch so oder mache ich was falsch?

Vielen Dank!
Gespeichert

Bvbleo711

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo, vielleicht bin ich zu blöd, aber hier steht immer bei dem DOwnload Link der Link wäre nicht verfügbar oder mache ich was falsch?
Vielen Dank!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Nein. Anscheinend gibt es da ein Problem und es muss erneut hochgeladen werden. Aber einmal hätte es sicher auch ausgereicht die Frage zu stellen.
Gespeichert