MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: [FM2024] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 59288 mal)

vasamm

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Wenn man einen Spielstand aus dem FM 23 im 24er fortsetzt, muss man auch die lnc in den 23er Ordnern entsprechend ändern. Also unter

[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2024\data\database\db

die 24er lnc auch in die 23er db Ordner einfügen (natürlich vorher dort die lnc löschen, wie gehabt und im Startpost beschrieben).
Außerdem muss man dort auch noch in der dbc/permanent die licensing2.dbc und licensing2_chn.dbc löschen.

Zumindest war es bei mir so. Habe einen 23er Spielstand übernommen, dort aber wieder z.B. premier division statt Premier League gesehen, auch Champions League etc. war nicht da. Bei neuen Spielständen im 24er war alles so, wie es sein sollte. Nach obigen Änderungen ging es dann auch mit den übernommenen 23er Spielständen.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen hilfreich und man könnte es evtl. auch im Startpost erwähnen @GameCrasher
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Ja, du hast recht. Das empfand ich zuerst als selbsterklärend, aber beim zweiten Mal drüber nachdenken, kam ich auch zum Schluss, dass das viele nicht verstehen werden.
Ich habe daher den Startpost um einen Vermerk ergänzt. Danke für den Hinweis. :)

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich hatte heute auch ein paar mal Probleme mit Mega. Nach ein paar mal Neuladen gings dann wieder.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das Ajax den Staff bekommt?


Ja, indem man einfach ein File hierzu nutzt. Sei es von der Sortitoutsi Fake.lnc oder sonst wo her.

Ne, ich nutze die LNC von hier und der Staff ist nicht da.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich hatte heute auch ein paar mal Probleme mit Mega. Nach ein paar mal Neuladen gings dann wieder.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das Ajax den Staff bekommt?


Ja, indem man einfach ein File hierzu nutzt. Sei es von der Sortitoutsi Fake.lnc oder sonst wo her.

Ne, ich nutze die LNC von hier und der Staff ist nicht da.


Ich sagte doch man braucht in Zusatzfile. Hier ist dies nicht vorhanden.
Gespeichert

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich hatte heute auch ein paar mal Probleme mit Mega. Nach ein paar mal Neuladen gings dann wieder.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das Ajax den Staff bekommt?


Ja, indem man einfach ein File hierzu nutzt. Sei es von der Sortitoutsi Fake.lnc oder sonst wo her.

Ne, ich nutze die LNC von hier und der Staff ist nicht da.


Ich sagte doch man braucht in Zusatzfile. Hier ist dies nicht vorhanden.

Das war mir nicht klar, wie es gemeint war. Hab es von Sorti nun geladen und nur das Ajax Editor File eingefuegt. Ich berichte, ob es klappt
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Die erste ägyptische Liga (12015393) heißt seit dieser Saison "Nile League", oder lang "Egyptian Nile League".

Link: https://africanfootball.com/news/807284/Egyptian-Premier-League-to-be-renamed
« Letzte Änderung: 20.November 2023, 15:31:07 von bangfm »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Vielen Dank, ist übernommen.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Version 0.2 im Startpost erhältlich!

Überblick über die Länder/Files welche Aktualisierungen erfuhren seit letzter Version:

1. Langnamen:
  • Belgien
  • Deutschland
  • Italien
  • Österreich
  • Serbien
  • Südafrika
  • Tschechien
  • Ungarn
  • Zypern
-----------------
  • fake
  • Klubwettbewerbe
  • Nationen
  • Stadien


Danke an alle die Aktualisierungen meldeten oder schickten.

felan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Danke für Deine tolle Arbeit!
Eine Frage habe ich, gibt es eine Möglichkeit die Sprache wieder auf englisch zu haben ohne den Steam-Repair laufen zu lassen? Habe blöderweise keinen Backup der ausgetauschten Dateien gemacht.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Du meinst die Ingamesprache des FM?

felan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Editiert wegen Blindheit...sorry für die blöde Frage
« Letzte Änderung: 21.November 2023, 19:05:38 von felan »
Gespeichert

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

ich bekomme folgenden Hinweis nachdem ich den Ajax Staff von Sorti hinzugefügt habe.
Ist dies kompatibel mit der Meisterforum LNC und dem ganzen drum herum? Will nur auf sicher gehen, bevor ich jetzt das Spiel crashe.

PS: Ist das Leagues Megapack 2024 by qwert2 Kompatibel mit den Dateien? Hat jemand hierzu Erfahrungen?
« Letzte Änderung: 24.November 2023, 18:53:54 von Sascha1602 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Das kommt drauf an was du unter "kompatibel" verstehst.
Die von dir genannten Files sind eben Editorfiles. Sie sind keine LNC-Files.
Je nachdem was in Editorfiles enthalten ist, kann und wird es sich auf Namen auswirken. Wenn also in den Editorfiles Namen von Datensätzen geändert werden, wird wohl der Change aus dem Editorfile genutzt anstatt der Eintrag der LNC. (Auch wenn ich zum FM23 hier schon anderweitige Aussagen gehört habe. Also dass trotz Änderung durch ein Editorfile, angeblich die LNC-Befehle noch greifen. Bei mir hat das bis einschl. FM22 nicht geklappt.)
« Letzte Änderung: 24.November 2023, 19:20:59 von GameCrasher »
Gespeichert

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Das kommt drauf an was du unter "kompatibel" verstehst.
Die von dir genannten Files sind eben Editorfiles. Sie sind keine LNC-Files.
Je nachdem was in Editorfiles enthalten ist, kann und wird es sich auf Namen auswirken. Wenn also in den Editorfiles Namen von Datensätzen geändert werden, wird wohl der Change aus dem Editorfile genutzt anstatt der Eintrag der LNC. (Auch wenn ich zum FM23 hier schon anderweitige Aussagen gehört habe. Also dass trotz Änderung durch ein Editorfile, angeblich die LNC-Befehle noch greifen. Bei mir hat das bis einschl. FM22 nicht geklappt.)

Wie erhalte ich denn alternativ den Ajax Staff?
Im Grunde sollte doch das Mega Pack der Ligen kompatibel sein oder nicht? Sorry, kenne mich nicht all zu gut aus.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Anders als ein Editorfile wirst du den Staff nicht erhalten. Er muss angelegt werden, da er in der Original-DB zwecks Lizenzeinhaltung nicht enthalten ist.
Und was Leute alles in ihren Ligenfiles treiben steht auf einem ganz anderen Blatt. :D
Erstelle doch einfach ein Save und prüfe die entsprechende Liga ob deine gewünschten Namen angezeigt werden. Ist dem der Fall, dann ist doch alles ok, oder?

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Anders als ein Editorfile wirst du den Staff nicht erhalten. Er muss angelegt werden, da er in der Original-DB zwecks Lizenzeinhaltung nicht enthalten ist.
Und was Leute alles in ihren Ligenfiles treiben steht auf einem ganz anderen Blatt. :D
Erstelle doch einfach ein Save und prüfe die entsprechende Liga ob deine gewünschten Namen angezeigt werden. Ist dem der Fall, dann ist doch alles ok, oder?

Ja, auf jeden Fall! Ich werde berichten.
Vielen Dank, für die schnelle Rückmeldung.  O0
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

ich bekomme folgenden Hinweis nachdem ich den Ajax Staff von Sorti hinzugefügt habe.
Ist dies kompatibel mit der Meisterforum LNC und dem ganzen drum herum? Will nur auf sicher gehen, bevor ich jetzt das Spiel crashe.

PS: Ist das Leagues Megapack 2024 by qwert2 Kompatibel mit den Dateien? Hat jemand hierzu Erfahrungen?


Du solltest das File halt auch in den richtigen Ordner entpacken, damit es dir inGame angezeigt wird. In dem Ajax Staff File Fall ist dies "Editor Data". 😉
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Und zwecks Ligen solltest auch das hier warten:

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29260.msg1060375.html#msg1060375
Hallo alle zusammen!
Es freut mich euch mitzuteilen, dass ich das Projekt von DaveTheEditor weiterführen werde.
Die ersten Nationen werden bereits im Januar-Update verfügbar sein.
Mein Vorgehen unterscheidet sich leicht von jenem von Dave. Die wichtigsten Ligen kommen zuerst und dann Step-by-Step weiter runter.
Ich hoffe, dass ich die gleiche Qualität liefern kann wie Dave (eigentlich unmöglich aber was solls).
Bitte frage mich nicht wann Liga XY released wird. Es ist fertig wenn es fertig ist.


Ich gebe alles um den Football Manager 24 zum komplettesten FM den es jemals gegeben hat zu machen.


Cheers
Daveincid
Gespeichert

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Und zwecks Ligen solltest auch das hier warten:

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29260.msg1060375.html#msg1060375
Hallo alle zusammen!
Es freut mich euch mitzuteilen, dass ich das Projekt von DaveTheEditor weiterführen werde.
Die ersten Nationen werden bereits im Januar-Update verfügbar sein.
Mein Vorgehen unterscheidet sich leicht von jenem von Dave. Die wichtigsten Ligen kommen zuerst und dann Step-by-Step weiter runter.
Ich hoffe, dass ich die gleiche Qualität liefern kann wie Dave (eigentlich unmöglich aber was solls).
Bitte frage mich nicht wann Liga XY released wird. Es ist fertig wenn es fertig ist.


Ich gebe alles um den Football Manager 24 zum komplettesten FM den es jemals gegeben hat zu machen.


Cheers
Daveincid

Weil das andere nicht wirklich kompatibel ist oder wieso?
Gespeichert

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

ich bekomme folgenden Hinweis nachdem ich den Ajax Staff von Sorti hinzugefügt habe.
Ist dies kompatibel mit der Meisterforum LNC und dem ganzen drum herum? Will nur auf sicher gehen, bevor ich jetzt das Spiel crashe.

PS: Ist das Leagues Megapack 2024 by qwert2 Kompatibel mit den Dateien? Hat jemand hierzu Erfahrungen?


Du solltest das File halt auch in den richtigen Ordner entpacken, damit es dir inGame angezeigt wird. In dem Ajax Staff File Fall ist dies "Editor Data". 😉

Habe ich natürlich in dem Ordner, die Meldung tritt trotzdem auf. Gehe trotzdem mal von nichts schlimmen aus.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben