MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] *Mehr*-Verletzungen-File  (Gelesen 7463 mal)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #20 am: 18.November 2023, 17:32:58 »

Moin Moin,

Da du keine Quelle gefunden hast habe ich mal nachgeschaut.
In diesem Post auf Steam schreibt ein Entwickler das die Verletzungen auf 80% reduziert wurden.
Eventuell kannst du dahingehend das File anpassen?

https://steamcommunity.com/app/2252570/discussions/0/3957036254255088181/

Grüße
Bambel

Danke für die Information - ich bin tatsächlich nicht auf die Idee gekommen, dass ich im Steamforum auch etwas dazu finden könnte...vor allem weil ja gerade solche Details eher im offiziellen Forum zu vermuten wären. 80% wäre Faktor 1,25...also genau das andere Ende des Korridors in dem ich mich immer bewege und wenn man die SI-Werte/Worte der vergangenen Jahre zu dem Thema auf die Goldwaage legen will, dann würde es tatsächlich bedeuten, dass sie sich wieder etwas der Realität genähert haben und den Spielern wieder mehr zumuten. Vielleicht auch wegen den hinzugekommenen Torhüterverletzungen - hätte man die Gesamtzahl der Verletzten exakt gleichgehalten, wären dann ja zwangsläufig die Feldspieler noch mehr geschont worden.

Ich werde das am Wochenende angehen und diese abgeschwächte Variante bauen. Es wird aber auch die +40%-Version online bleiben.

Man kann ja selbst nur einen Wert von 0:5 eingeben.
Wie machst du das mit Werten die Standardmäßig bereits >5 sind?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #21 am: 18.November 2023, 17:45:45 »

Man kann ja selbst nur einen Wert von 0:5 eingeben.
Wie machst du das mit Werten die Standardmäßig bereits >5 sind?

In diesen Fällen belasse ich den Wert bei 5 bzw. -wenn der Ausgangswert zu knapp unter 5 liegt, um ausreichend erhöhen zu können- erhöhe ich ihn auf das Maximum von 5. Siehe auch meine Erläuterung dazu im Eingangspost:

Warum (auch diesmal wieder) nicht für alle Verletzungen die Erhöhung? Leider bin ich hier bei einigen der neueren Verletzungen auf ein Problem gestoßen. Der Editor lässt für das Feld "Occurance Ratio" nur Benutzereingaben zwischen 0 und 5 zu. Leider gibt es 9 Verletzungen (meist die ganz leichten Blessuren), die mit Werten zwischen 6-9 voreingestellt sind - wenn ich da versuche etwas zu erhöhen, erreiche ich das Gegenteil, weil der Wert auf 5 autokorrigiert wird. Bei zwei weiteren musste ich die Erhöhung der OR bei 25% kappen, da ich sonst 5 überschritten hätte. Ich gehe allerdings auch diesmal nicht davon aus, dass die Auswirkungen sehr gravierend sind im Bezug auf die Wirkungen dieses File. Gefühlt gibt es leichte Verletzungen im FM noch am ehesten genug (öfter auch mehrfach pro Spiel) und es sind eher die Verletzungen über einige Wochen oder Monate die zu selten auftreten, um richtige "Krisen" zu produzieren.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #22 am: 18.November 2023, 17:53:10 »

Schade, hatte ich mir schon gedacht aber dann erspare ich dir zumindest Arbeit.
Dann hab ich das File nämlich schon selbst mal erstellt ;)

107 der 115 Verletzungsarten sind hier auf den Realwert erhöht.
Die anderen 8 Verletzungsarten haben bereits einen höheren Wert als 5 und können daher nicht angepasst werden.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #23 am: 18.November 2023, 17:57:25 »

Schade, hatte ich mir schon gedacht aber dann erspare ich dir zumindest Arbeit.
Dann hab ich das File nämlich schon selbst mal erstellt ;)

Oh, dass ist aber nett :) Ich wollte mich jetzt gerade dransetzen... Ich werde mein Eingangspost aktualisieren und entsprechend verlinken.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #24 am: 15.Dezember 2023, 06:46:50 »

Schade, hatte ich mir schon gedacht aber dann erspare ich dir zumindest Arbeit.
Dann hab ich das File nämlich schon selbst mal erstellt ;)

Oh, dass ist aber nett :) Ich wollte mich jetzt gerade dransetzen... Ich werde mein Eingangspost aktualisieren und entsprechend verlinken.

Wie ist das eigentlich wenn man z.B. 100 "neue" Verletzungen hinzufügt? Sind die Spieler dann häufiger verletzt?

Oder funktioniert es so, dass das Spiel aufgrund von Parametern entscheidet "Spieler x verletzt sich jetzt" und wählt dann aus dem Pool der Verletzungen aus?
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #25 am: 11.Januar 2024, 09:37:57 »

Moin ich weiß nicht ob die Verletzung(en) aufgenommen wurden.

Wie Sprung Gelenks Fraktur, Schienbein Fraktur und Wadenbein Fraktur?
Ursache bei allen 3 Getakelt, Tätlichkeit.
Klassifizierung Fußverletzung
Schwere Karrieregefährdend
Behandlung Mittels Physio, Spezialisten Bei Sprunggelenk Mittels Spritzen.

Da ich selber an diesen Verletzungen litt und diese Verletzung meine Fussball Laufbahn beendete. 
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #26 am: 12.März 2024, 17:51:36 »

Hallo zusammen,

hat noch jemand mit der Zeit mehr Erfahrungen gemacht wie stark sich das Mehr-Verletzungen-File ("plus 40%") auswirkt?

Veile Grüße!
Gespeichert