MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lustiges und Kurioses im FM 24  (Gelesen 6477 mal)

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #40 am: 15.Dezember 2023, 19:38:01 »

Das ist doch jetzt nicht wirklich so? :)

Ja doch, das mit dem "Gefühl", und das seit Jahren, meinte ich wirklich ernst.

Ich werde aber jetzt mal genauer drauf achten.

Hast du schon weitere Eindrücke sammeln können?

Ich habe nicht viel Zeit gehabt und vorhin nur schnell ein Spiel gemacht und mit 2:0 gegen einen Absteigskandidaten verloren (FM23). Ein Spiel, dass ich von der Ansetzung her eigentlich hätte gewinnen müssen...

:) :)
Gespeichert

franky872

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #41 am: 16.Dezember 2023, 23:23:45 »

Das ist doch jetzt nicht wirklich so? :)

Ja doch, das mit dem "Gefühl", und das seit Jahren, meinte ich wirklich ernst.

Ich werde aber jetzt mal genauer drauf achten.

Hast du schon weitere Eindrücke sammeln können?

Ich habe nicht viel Zeit gehabt und vorhin nur schnell ein Spiel gemacht und mit 2:0 gegen einen Absteigskandidaten verloren (FM23). Ein Spiel, dass ich von der Ansetzung her eigentlich hätte gewinnen müssen...

:) :)

Hey, ich war zwar nicht gefragt, hab aber grad das Extremste gehabt, was ich bisher gesehen habe.

Ich, Lyon, Saison 4, im Gegensatz zur Realität in den Top 6 in all meinen Jahren und inzwischen einen wie ich finde starken Kader, in meiner ersten Pokalrunde gegen eine Mannschaft ohne Liga in der Ligues regional, Liga 6, 2 zu 1 verloren, xG von 4,93 gegen 0,57, 42 zu 6 Schüsse und geschont habe ich keinen, da das erste Spiel nach der Winterpause.

Ich bleibe dabei, hätte ich das Spiel im Flow davor ( 7 Spiele, 6 Siege und 1 Unentschieden), wäre ich easy weitergekommen.

Ich weiß, sowas passiert, aber zufälligerweise nach dem Neuanfang.  :-\ 
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #42 am: 17.Dezember 2023, 17:21:06 »

"Das Leben ist eine sich selbst erfüllende Prophezeiung." (Avi Loeb)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #43 am: 17.Dezember 2023, 18:56:50 »

Das ist doch jetzt nicht wirklich so? :)

Ja doch, das mit dem "Gefühl", und das seit Jahren, meinte ich wirklich ernst.

Ich werde aber jetzt mal genauer drauf achten.

Hast du schon weitere Eindrücke sammeln können?

Ich habe nicht viel Zeit gehabt und vorhin nur schnell ein Spiel gemacht und mit 2:0 gegen einen Absteigskandidaten verloren (FM23). Ein Spiel, dass ich von der Ansetzung her eigentlich hätte gewinnen müssen...

:) :)

Hey, ich war zwar nicht gefragt, hab aber grad das Extremste gehabt, was ich bisher gesehen habe.

Ich, Lyon, Saison 4, im Gegensatz zur Realität in den Top 6 in all meinen Jahren und inzwischen einen wie ich finde starken Kader, in meiner ersten Pokalrunde gegen eine Mannschaft ohne Liga in der Ligues regional, Liga 6, 2 zu 1 verloren, xG von 4,93 gegen 0,57, 42 zu 6 Schüsse und geschont habe ich keinen, da das erste Spiel nach der Winterpause.

Ich bleibe dabei, hätte ich das Spiel im Flow davor ( 7 Spiele, 6 Siege und 1 Unentschieden), wäre ich easy weitergekommen.

Ich weiß, sowas passiert, aber zufälligerweise nach dem Neuanfang.  :-\

Das hat Bayern nach dem 1:5 bestimmt auch gedacht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #44 am: 23.Dezember 2023, 15:12:38 »

"Das Leben ist eine sich selbst erfüllende Prophezeiung." (Avi Loeb)

Gilt das auch, wenn ich glaube, dass es nicht gilt?  :o
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #45 am: 26.Dezember 2023, 08:10:18 »

Derjenige, der meint, dass sein Leben von seinem Bewusstsein gesteuert wird, der mag die Illusion haben, dass es für ihn nicht gilt.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #46 am: 04.Januar 2024, 11:28:35 »

Definitiv die erwähnenswerten Manschaften bei dieser Auslosung...

(click to show/hide)
O0
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #47 am: 15.Januar 2024, 16:06:21 »

Ein Spieler mit dem PPM "spielt einfache Kurzpässe" ringt mir das Versprechen ab, ihn als kompromisslosen IV einzusetzen. Also als eine Rolle, wo er diese einfachen Kurzpässe gerade nicht spielen darf.
Es scheint sich also um einen sehr raffinierten Spieler zu handeln, der auf diesem Weg seine Kurzpasssucht bekämpfen möchte.
Fast so raffiniert wie ein FM-Spieler, der von seiner Freundin verlangt, dass sie ihm den FM verbietet. Aber sowas gibt es ja sicher nicht. :o

Nach 15 Einsätzen (mit roten und gelben Karten) ist das Versprechen erfüllt; jetzt kann ich ihn kurioserweise 4 Jahre lang einsetzen, wie ich will.
Hehe, da hab ich den Deppen schön ausgetrickst. >:D
« Letzte Änderung: 17.Januar 2024, 09:55:18 von Hanz Maia »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #48 am: 24.Januar 2024, 16:40:30 »

Ich denke 4 Elfer innerhalb von 25. Minuten sind schon nicht alltäglich.

Gespeichert

lacazette

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #49 am: 26.Januar 2024, 22:50:07 »

Hat jemand schon einmal einen ähnlichen Fall gehabt?
Ich war sprachlos...
Es ist fast skandalös, dass so etwas möglich ist! Für uns als Spieler gibt es ja schließlich keine vergleichbare Möglichkeit, oder?!
Gespeichert

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #50 am: 26.Januar 2024, 23:45:01 »

Ja, hatte ich im letzten Verein mal mit einem nordmazedonischen Verein gehabt. Auch da war es lustigerweise Bayern München, der Spieler kam aber mit 19 freundlicherweise ablösefrei per Spielerberaterangebot zurück, nachdem er sich dort offenbar nicht durchsetzen konnte. :D

Nachtrag: Und wer weiß was dein Jugendleiter im Hintergrund so alles macht. Eventuell bekommen wir darüber nur keine Nachricht wenn wir unsere Jugendabteilung so verstärken. Oder ein Ausbau der Nachwuchsrekrutierung bewirkt solche Nachrichten bei anderen Vereinen.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2024, 23:51:32 von Agariel »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #51 am: 27.Januar 2024, 17:42:21 »

Hat jemand schon einmal einen ähnlichen Fall gehabt?
Ich war sprachlos...
Es ist fast skandalös, dass so etwas möglich ist! Für uns als Spieler gibt es ja schließlich keine vergleichbare Möglichkeit, oder?!

Ich wäre froh, wenn ich einen solchen Fall schon EINmal so gehabt hätte.  ::)
Allein bei meiner aktuellen Station FC Metz hab ich in den letzten 2 Jahren 3 oder 4 Spieler auf diese Weise verloren.
(Metz hat allerdings inzwischen auch eines der besten Jugendleistungszentren Frankreichs, weil wir jeden verfügbaren Cent da reingesteckt haben.)

Je ungünstiger das Verhältnis von "Qualität Deiner Jugendspieler" zu "Reputation und aktueller Erfolg Deines Vereins" ausfällt, desto häufiger hast Du solche unschönen Erlebnisse.

Und richtig, Du hast keine Möglichkeit, bei anderen Vereinen aktiv zu "wildern", allerdings ist es durchaus möglich, dass Dein Verein dennoch einen U16-Spieler eines anderen Clubs auf die gleiche Weise holt wie auf Deinem Screenshot gezeigt.
Ist mir tatsächlich auch schon mal passiert (zwar im FM20, aber ich denke, das Feature wird SI wohl nicht entfernt haben.)
« Letzte Änderung: 27.Januar 2024, 18:02:09 von Noergelgnom »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

King-of-Chicago

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #52 am: 30.März 2024, 12:55:14 »

Ich habe mir gestern den FM24 gegönnt und heute mal eine 5-Jahres-Simulation gestartet.

Dabei sind mir folgende kuriose Transfers begegnet:

zum einen der 330 (355) Mio Transfer von Musiala zu PSG
und zum anderen Grealish und Stones für jenseits der 100 Mio zu den Saudis (bei 2028 übrigens vereinslos).

Man sollte zwar niemals nie sagen, aber für meinen Geschmack doch etwas unrealistisch.  ;)

Ferner, auch wenn das eher in "Erste Eindrücke" passt, finde ich den fehlenden Realismus bei vielen Kadern, speziell RB Salzburg und Leipzig sehr schade, besonders in Österreich tummeln sich viele Spieler jenseits der 26+ Aber ja, man kann eben nicht alles 1 zu 1 korrekt abbilden, der FM ist und bleibt ein Spiel.  :laugh:
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #53 am: 30.März 2024, 12:58:14 »

Ich habe mir gestern den FM24 gegönnt und heute mal eine 5-Jahres-Simulation gestartet.

Dabei sind mir folgende kuriose Transfers begegnet:

zum einen der 330 (355) Mio Transfer von Musiala zu PSG
und zum anderen Grealish und Stones für jenseits der 100 Mio zu den Saudis (bei 2028 übrigens vereinslos).

Man sollte zwar niemals nie sagen, aber für meinen Geschmack doch etwas unrealistisch.  ;)

Ferner, auch wenn das eher in "Erste Eindrücke" passt, finde ich den fehlenden Realismus bei vielen Kadern, speziell RB Salzburg und Leipzig sehr schade, besonders in Österreich tummeln sich viele Spieler jenseits der 26+ Aber ja, man kann eben nicht alles 1 zu 1 korrekt abbilden, der FM ist und bleibt ein Spiel.  :laugh:

Im FM 24 kaufen die Saudis richtig ordentlich ein  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Holzi_85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #54 am: 30.März 2024, 13:32:59 »

In meinem Save ist Kimmich auch nach der ersten Saison dem Ruf des Geldes aus Saudi gefolgt.. zum Glück sehen die Spieler es meist ein und kommen irgendwann wieder zurück nach Europa. ;)
Gespeichert

King-of-Chicago

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #55 am: 30.März 2024, 14:34:52 »

Bei mir fühlt sich Kimmich in der Wüste scheinbar sehr wohl. Guter Deal von PSG  8)
Edit: Simuliert bis 2030

Gespeichert

Holzi_85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #56 am: 30.März 2024, 18:37:05 »

Mal schauen, ob das bei Real ähnlich läuft.. ;)
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #57 am: 30.März 2024, 20:32:40 »

Neues Save mit aktuelle DB. Da können schon mal 23 Spieler einfach kommen  ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #58 am: 30.März 2024, 21:47:25 »

Ist für italienische Mannschaften mit den vielen Leihen relativ normal soviel ich weiß.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Holzi_85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Lustiges und Kurioses im FM 24
« Antwort #59 am: 08.April 2024, 16:48:54 »

Bei mir fühlt sich Kimmich in der Wüste scheinbar sehr wohl. Guter Deal von PSG  8)
Edit: Simuliert bis 2030

Jup.. bei mir hat Kimmich jetzt doch einen ähnlichen Werdegang..
Gespeichert