MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GameCrasher's Realistic Flags v2.0  (Gelesen 2223 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
GameCrasher's Realistic Flags v2.0
« am: 16.November 2023, 16:21:48 »


Credits for pic goes to NorsemanLP


ENGLISH BELOW

Es sind nun schon fast 10 Jahre her, dass ich meine erste Version herausbrachte.
Noch immer gefallen mir die originalen Flaggen ingame überhaupt nicht.
Nun fand ich es an der Zeit, dass ich nicht nur die veraltete Flaggen update, sondern ich wollte qualitativ eine deutliche Steigerung.
Darum habe ich sämtliche Flaggen neu erstellt. Sie entsprechen nun den Orignalfarbtönen der offiziellen Flaggen und es gibt keine extrem farbintensiven Ausreißer mehr, abseits jener, die das im Original bereits sind.
Zudem habe ich den Effekt ein wenig verändert.

Worum geht es hier genau?
Meine angebotenen Grafiken ersetzen alle Standarfgrafiken der Nationalflaggen im FM. Zusätzlich ersetzen sie die Verbandslogos durch die Flaggengrafiken – dies kann durch die Nutzung der alternativen config.xml aber auf lediglich die Flaggenvorkommen im FM reduziert werden.
Ich habe zudem 17 weitere Flaggen im Unterordner "others" bereitgestellt, welche für Mods genutzt werden können.






Installation
Das heruntergeladene ZIP-File muss im Userordner des FM, im Unterordner "graphics" entpackt werden.
=> […]\USERFOLDER]\graphics

Sollte die alternative config.xml, welche NICHT die Verbandslogos mit ersetzt genutzt werden, muss diese in den Ordner "large" kopiert werden und die vorhandene ersetzen.
=> […]\USERFOLDER]\graphics\flags\large

Ingame Cache leeren und Skin neu laden nicht vergessen!

Troubleshooting
Es gibt einige Skins (z.B. FLUT), welche zusätzliche Grafiken nutzen, welche Flaggen beinhalten oder aber, eigene Flaggen nutzen, welche die Standardflaggen ersetzen.
Zusätzliche Grafiken werden durch meine Flaggen nicht beeinflusst. Sollte der Skin eigene Flaggen nutzen, müss diese aus dem Skin-Folder entfernt werden, damit auf meine zurückgegriffen wird.


DOWNLOAD v2.1
Flaggen
alternative config.xml, welche NICHT die Verbandslogos mit ersetzt

Nachdem mich bereits zu meiner alten Version Fragen nach einer Möglichkeit zum"Spenden" erreichten, habe ich mich durchgerungen für die neue Version soetwas zur Verfügung zu stellen.



======================================================================


It's been almost 10 years since I released my first version.
I still don't like the original flags ingame at all.
Now I thought it was time to not only update the outdated flags, but I also wanted a significant improvement in quality.
That's why I recreated all the flags. They now correspond to the Orignal colors of the official flags and there are no more extremely color-intensive outliers, apart from those that are already in the original.
I have also changed the effect a little.

What exactly is this about?
My graphics replace all the standard graphics for national flags in FM. In addition, they replace the association logos with the flag graphics - but this can be reduced to just the flag occurrences in FM by using the alternative config.xml.
I have also provided 17 additional flags in the "others" subfolder, which can be used for mods.






Installation
The downloaded ZIP file must be unpacked in the user folder of the FM, in the subfolder "graphics".
=> [...]\USERFOLDER]\graphics

If the alternative config.xml, which does NOT replace the association logos, is used, it must be copied to the "large" folder and replace the existing one.
=> [...]\USERFOLDER]\graphics\flags\large

Don't forget to clear in-game the cache and reload the skin!

Troubleshooting
There are some skins (e.g. FLUT) that use additional graphics that include flags or use custom flags that replace the default flags.
Additional graphics are not affected by my flags. If the skin uses its own flags, these must be removed from the skin folder so that mine can be used.

DOWNLOAD v2.1
Flags
alternative config.xml, which does NOT replace the association logos


After I had already received questions regarding my old version about a possibility to "donate", I convinced myself to make something like this available for the new version.

« Letzte Änderung: 18.November 2023, 21:29:56 von GameCrasher »
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: GameCrasher's Realistic Flags v2.0
« Antwort #1 am: 16.November 2023, 17:33:02 »

Gute Arbeit Bro!  8)
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: GameCrasher's Realistic Flags v2.0
« Antwort #2 am: 16.November 2023, 19:18:58 »

Absolut top - wie immer  8)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: GameCrasher's Realistic Flags v2.0
« Antwort #3 am: 16.November 2023, 22:07:04 »

Großartige Arbeit, vielen Dank!
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: GameCrasher's Realistic Flags v2.0
« Antwort #4 am: 18.November 2023, 19:36:11 »

Sorry für den Doppelpost, Anmerkung würde aber ggf. untergehen.
ID385 (St. Kitts & Nevis) ist nicht in der xml enthalten. Hab ich für large & small ergänzt, xml_bak ist auch aktualisiert, Dateien gepackt im Anhang.

Wird nun korrekt angezeigt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: GameCrasher's Realistic Flags v2.0
« Antwort #5 am: 18.November 2023, 21:30:42 »

Sorry für den Doppelpost, Anmerkung würde aber ggf. untergehen.
ID385 (St. Kitts & Nevis) ist nicht in der xml enthalten. Hab ich für large & small ergänzt, xml_bak ist auch aktualisiert, Dateien gepackt im Anhang.

Wird nun korrekt angezeigt.


Danke für den Hinweis.
Ich habe das in der v2.1 behoben und hochgeladen.

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: GameCrasher's Realistic Flags v2.0
« Antwort #6 am: 20.November 2023, 18:33:12 »

Habe eine Frage, da mir die Flaggen trotz mehrmaligen Cache leeren & Skin neu laden nicht angezeigt werden:

ich gehe davon aus, dass der Skin den ich nutze, eigene Flaggen nutzt. Nun steht zwar in der Beschreibung oben, man solle dann die Flaggen aus dem Skin-Folder entfernen - nur hat der Skin, den ich nutze keine extra Ordner, sondern ist eine einzige Datei, ohne jegliche Zusatzordner

Ich nutze den Tato-Skin (von FM Scout, glaub ich).

Kann das a) damit zusammenhängen und b) gibt es außer Skin wechseln eine Lösung meines Problems?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: GameCrasher's Realistic Flags v2.0
« Antwort #7 am: 20.November 2023, 19:01:13 »

Nutze mal den Standardskin um zu sehen, ob du die Flaggen korrekt installiert hast.
Wenn das der Fall sein sollte, können wir uns mal den Skin näher ansehen.

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: GameCrasher's Realistic Flags v2.0
« Antwort #8 am: 20.November 2023, 19:17:02 »

Nutze mal den Standardskin um zu sehen, ob du die Flaggen korrekt installiert hast.
Wenn das der Fall sein sollte, können wir uns mal den Skin näher ansehen.

Danke! Mir werden die Flaggen auch im Standardskin nicht angezeigt. Habe schon so oft so viele Grafiken installiert, dass mir nicht in den Sinn gekommen wäre, dass ich irgendwas falsch gemacht haben könnte.
Muss mir jetzt nochmal anschauen wo ich was falsch gemacht haben könnte.

Kollidieren die evtl irgendwie mit dem Logopack von Sortitoutsi? Da ich alle meine Graphics neu installieren musste, habe ich auch deren Logopack genommen, incl. Flags. Dürfte ja in der Theorie nicht schaden, deren Flaggen aus dem Logo-/graphics Ordner zu entfernen.

Edit: So hab ichs gemacht, Flaggen werden jetzt korrekt angezeigt.
« Letzte Änderung: 20.November 2023, 19:21:50 von hassi »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: GameCrasher's Realistic Flags v2.0
« Antwort #9 am: 20.November 2023, 19:40:37 »

Edit: So hab ichs gemacht, Flaggen werden jetzt korrekt angezeigt.

Wunderbar! :)