MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Co- Trainer übernimmt bei Ausscheiden aus Online- Save  (Gelesen 525 mal)

Jakleo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Co- Trainer übernimmt bei Ausscheiden aus Online- Save
« am: 19.November 2023, 12:09:02 »

Moin zusammen,
ich spiele seit ca. 1,5 Jahren einen Online Spielstand, der auch richtig viel Spaß macht. Aktuell und wohl auch für die nächsten Monate nutze ich dafür einen Laptop, der sich leider immer wieder für wenige Sekunden vom Internet trennt. Das ist im Alltag kein Problem, in dem Spielstand sorgt es aber, wenn es während eines laufenden Spiels passiert, dafür, dass ich sofort aus dem Spielstand fliege und der Co- Trainer dann übernimmt und sämtliche Taktiken etc. komplett umstellt. Da meine Mannschaft qualitativ im Ligavergleich relativ schlecht ist und ich nur mit der passenden Taktik eine Chance habe, kostet mich dies dann regelmäßig Punkte. Weiß jemand, ob sich dieses Eingreifen des Co- Trainers in einem solchen Fall verhindern lässt? Für den Urlaub hab ich schon eingestellt, dass er bestehende Taktiken übernehmen soll.
 
An dem Disconnect lässt sich leider nichts ändern, da hab ich schon alles probiert. Geht jetzt nur darum, ob man die Ingame- Einstellungen entsprechend ändern kann.

VG Jakob
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Co- Trainer übernimmt bei Ausscheiden aus Online- Save
« Antwort #1 am: 19.November 2023, 12:28:57 »

Du kannst Steam auch einfach im Offline-Modus starten. Wenn du dann einen kurzfristigen Internetausfall hast passiert nichts weil du bei Steam ja eh schon offline bist.

Einfach kurz nach "Steam Offline Modus" googlen und dir wird Schritt für Schritt, mit Bildern, erklärt was du einstellen musst.

Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Jakleo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Co- Trainer übernimmt bei Ausscheiden aus Online- Save
« Antwort #2 am: 19.November 2023, 12:43:59 »

Du kannst Steam auch einfach im Offline-Modus starten. Wenn du dann einen kurzfristigen Internetausfall hast passiert nichts weil du bei Steam ja eh schon offline bist.

Einfach kurz nach "Steam Offline Modus" googlen und dir wird Schritt für Schritt, mit Bildern, erklärt was du einstellen musst.
Vielleicht hätte ich das noch dazu schreiben sollen, aber ich dachte das sei bei Online- Spielstand schon impliziert. Ich spiele im Multiplayer mit 2 Mitspielern und hoste den Spielstand selber nicht.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Co- Trainer übernimmt bei Ausscheiden aus Online- Save
« Antwort #3 am: 19.November 2023, 13:08:48 »

Du kannst Steam auch einfach im Offline-Modus starten. Wenn du dann einen kurzfristigen Internetausfall hast passiert nichts weil du bei Steam ja eh schon offline bist.

Einfach kurz nach "Steam Offline Modus" googlen und dir wird Schritt für Schritt, mit Bildern, erklärt was du einstellen musst.
Vielleicht hätte ich das noch dazu schreiben sollen, aber ich dachte das sei bei Online- Spielstand schon impliziert. Ich spiele im Multiplayer mit 2 Mitspielern und hoste den Spielstand selber nicht.

Das mit dem Onlinespielstand hatte ich überlesen.

Trennt sich der Laptop von selbst vom Internet, liegt es am WLAN oder am Router? Wenn das Problem nicht am Laptop selbst liegt könntest du Tethering mit deinem Smartphone machen und das Smartphone als Hotspot nutzen. Das sollte für eine bessere Internetverbindung sorgen als so manches WLAN.
Und wann verliert der Laptop die Internetverbindung? Wenn du mal ein paar Minuten afk bist und sich der Bildschirmschoner einschaltet? Dann könnte es an falschen Einstellungen des Energiesparmoduses von Windowsliegen, der dann auch die Internetverbindung trennt.

Ansonsten könntest du die Uralubseinstellungen im FM anpassen, sofern das im Onlinemodus genauso funktioniert wie im Singleplayer. Oben rechts auf den Kalender klicken und "in Urlaub gehen" auswählen. Dort dann Häkchen bei "aktuelle Spieltaktiken verwenden" und "falls möglich, mit momentaner Mannschaftsaufstellung spielen" setzen.
Wenn dein Laptop wieder die Verbindung verliert nimmt der Co-Trainer dann deine Taktik sowie die aufgestellten Spieler, sofern die nicht verletzt oder gesperrt sind. Ich bin mir nicht sicher ob er auch Spieler wechselt die unter einer bestimmten Schwelle von Kondition liegen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Jakleo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Co- Trainer übernimmt bei Ausscheiden aus Online- Save
« Antwort #4 am: 19.November 2023, 13:24:34 »

Du kannst Steam auch einfach im Offline-Modus starten. Wenn du dann einen kurzfristigen Internetausfall hast passiert nichts weil du bei Steam ja eh schon offline bist.

Einfach kurz nach "Steam Offline Modus" googlen und dir wird Schritt für Schritt, mit Bildern, erklärt was du einstellen musst.
Vielleicht hätte ich das noch dazu schreiben sollen, aber ich dachte das sei bei Online- Spielstand schon impliziert. Ich spiele im Multiplayer mit 2 Mitspielern und hoste den Spielstand selber nicht.

Das mit dem Onlinespielstand hatte ich überlesen.

Trennt sich der Laptop von selbst vom Internet, liegt es am WLAN oder am Router? Wenn das Problem nicht am Laptop selbst liegt könntest du Tethering mit deinem Smartphone machen und das Smartphone als Hotspot nutzen. Das sollte für eine bessere Internetverbindung sorgen als so manches WLAN.
Und wann verliert der Laptop die Internetverbindung? Wenn du mal ein paar Minuten afk bist und sich der Bildschirmschoner einschaltet? Dann könnte es an falschen Einstellungen des Energiesparmoduses von Windowsliegen, der dann auch die Internetverbindung trennt.

Ansonsten könntest du die Uralubseinstellungen im FM anpassen, sofern das im Onlinemodus genauso funktioniert wie im Singleplayer. Oben rechts auf den Kalender klicken und "in Urlaub gehen" auswählen. Dort dann Häkchen bei "aktuelle Spieltaktiken verwenden" und "falls möglich, mit momentaner Mannschaftsaufstellung spielen" setzen.
Wenn dein Laptop wieder die Verbindung verliert nimmt der Co-Trainer dann deine Taktik sowie die aufgestellten Spieler, sofern die nicht verletzt oder gesperrt sind. Ich bin mir nicht sicher ob er auch Spieler wechselt die unter einer bestimmten Schwelle von Kondition liegen.
Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe, hab aber leider alles schon so ausprobiert wie von dir vorgeschlagen. Der Laptop trennt sich leider auch vom Hotspot meines Handys, wenn ich zocke. Wenn ich surfe passiert dies deutlich seltener, es könnte also iwie an den Energieeinstellungen liegen, die Option "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" hab ich beim WLAN allerdings schon deaktiviert.

Die Urlaubseinstellungen hab ich auch bereits wie von dir vorgeschlagen eingestellt, allerdings ändert der Co trotzdem die Taktik, wenn ich während des Spieltags rausfliege. Ich hatte gehofft, es gibt vielleicht noch eine mir unbekannte Einstellung, die für einen solchen (zugegeben vermutlich relativ seltenen) Fall gedacht ist.
Gespeichert