MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] Mit Erfahrung, in die Zukunft  (Gelesen 4572 mal)

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Mit Erfahrung, in die Zukunft
« Antwort #40 am: 19.Dezember 2023, 15:46:12 »

Coppa Italia
Coppa Fabbian behält gegen Inter die Oberhand - Giovanni Fabbian siegt gegen Ex-Verein
Fiorentina feierte Sieg gegen Inter im Hinspiel des Coppa Italia Halbfinales vor 75.553 Zuschauern. Das Duell, dass auch den Einsatz des Videoassistenten beinhaltete, war ein besonderes Spiel für Fiorentina-Spieler Giovanni Fabbian, der gegen seinen ehemaligen Verein gewinnen konnte.

In der 16. Minute brachte der Elitestürmer Romelu Lukaku Inter mit einem kraftvollen Elfmeter in den Winkel in Führung. Schiedsrichter Gabriele Giovanneschi konsultierte den Videoassistenten, der die Entscheidung auf Elfmeter als korrekt bestätigte. In der 65. Minute glich Fiorentinas Wunderknabe Filippo Terracciano mit einem wuchtigen Volley in den Winkel aus. Nach 77 Minuten erzielte der herausragende Stürmer João Pedro mit einem Volley schließlich das entscheidende Tor.

Schiedsrichter Gabriele Giovanneschi lieferte eine einwandfreie Leistung. Fiorentina behielt somit die Oberhand gegen Inter.

Kommentar "Erfolg ist kein Selbstläufer!"

Das war das schwerste Spiel, was ich mit Florenz bestritten habe. Inter war sehr stark und dominierte besonders über die Flügel. Ich musste taktisch schon tief in die Taktikkiste greifen, um das Spiel umzubiegen.

Begonnen haben wir in gewohnter Formation, wobei João Pedro erstmals nach Verletzung wieder auf der Bank saß. Ein Startelfeinsatz habe ich Ihm noch nicht zugetraut.


In der Halbzeit musste ich reagieren und unbedingt die Dominanz von Inter auf den Flügeln brechen. Dazu habe ich den gerade genesenen João Pedro aufs Feld geschickt und die Flügel mit zwei extra Außenverteidigern besetzt. 


Nach dem wir in Führung lagen, drückte Inter extrem aufs Gas wir mussten das Ergebnis über die Zeit retten. Da Inter nun auch mehr durch das Zentrum spielte, habe ich mich für ein flaches 4-4-2 entschieden.

« Letzte Änderung: 20.Dezember 2023, 07:05:25 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Mit Erfahrung, in die Zukunft
« Antwort #41 am: 20.Dezember 2023, 08:09:39 »

Deine taktische Trickkiste ist aber extrem tief  :o
Drei Formationen innerhalb des gleichen Spiels ... da würden meine Spieler eher verwirrt aus der Wäsche gucken als irgendwas produktives damit anzufangen.
Aber gut, Du hast ja auch nochmal ein ganz anderes qualitatives Level im Kader.  ;D

Viel Glück für das Rückspiel.  :)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Mit Erfahrung, in die Zukunft
« Antwort #42 am: 29.Dezember 2023, 15:19:34 »

Kurz und schmerzlos, die letzten Ergebnisse:



Die vergangene Saison mit dem FM23 war ein regelrechter Start-Ziel-Sieg. Das markiert für mich auch sogleich das Ende meiner Zeit mit dem FM23 und möglicherweise sogar mit dem FM insgesamt. Nach nunmehr 23 Jahren empfinde ich eine gewisse Ermüdung. "Schau ma mal", pflegte der Franz so gerne zu sagen.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Vergnügen mit dem FM, einen gelungenen Jahreswechsel und vor allem beste Gesundheit.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Mit Erfahrung, in die Zukunft
« Antwort #43 am: 29.Dezember 2023, 18:32:07 »

Deine taktische Trickkiste ist aber extrem tief  :o
Drei Formationen innerhalb des gleichen Spiels ... da würden meine Spieler eher verwirrt aus der Wäsche gucken als irgendwas produktives damit anzufangen.
Aber gut, Du hast ja auch nochmal ein ganz anderes qualitatives Level im Kader.  ;D

Viel Glück für das Rückspiel.  :)


Im Wesentlichen unterscheiden sich die Rollen DM, ZM und OM nur in der Positionierung und leicht in der Umsetzung. Einige steuern dies über die Dutys der Rollen "Verteidigen" und "Angreifen" was aber auch die Rolle an sich spezifischer macht. Solange man keine spezifischen Rollen wie Spielmacher definiert, ist es relativ egal, ob es sich um DM, ZM oder OM (U) handelt. Bei den Duty (V) und (A) muss man dagegen genauer hinschauen ob der Spieler diese umsetzen kann. Ich finde, DM, ZM oder OM (U) sind die einfachsten und gleichzeitig vielseitigsten Rollen im FM, zumindest bis zum FM23. Vielleicht werde ich es erfahren, ob dies auch im FM24 weiterhin der Fall ist.😃
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2023, 18:40:19 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Mit Erfahrung, in die Zukunft
« Antwort #44 am: 06.Januar 2024, 10:03:22 »

So, jetzt komm ich endlich mal zum Antworten in den ganzen Stories hier. :D

(1) Vielen Dank, dass Du diese Story mit uns geteilt hast. Du weißt ja, dass ich die Grundidee Deines Saves (alle vertragslos) nicht unbedingt gefeiert habe bzw nicht selbst spielen würde :D, aber davon zu lesen war schon echt interessant.  8)

(2) Deine Meinung zu den "nur geringen Unterschieden zwischen DM, ZM und OM" teile ich zwar gar nicht, aber wenn ich mir Deine Saves so anschaue, frag ich mich, ob ich da nicht einfach komplett falsch liege.
Die Serie A mit einer nicht-Gegenpressing-Taktik so zu dominieren bedeutet jedenfalls, dass Du etliches richtig machen mußt.
Glückwunsch zu den sagenhaften Erfolgen - und schön, dass Du dem FM (und uns) doch erhalten bleibst.
(3) Frohes Neues auch Dir (für alles andere bin ich eh zu spät dran... :D)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers