MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 14   Nach unten

Autor Thema: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 51900 mal)

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #180 am: 21.Februar 2024, 15:18:05 »

Im März wird es von SI wahrscheinlich wie immer den finalen Patch und ein DB-Update geben. Lezteres ist für meinen ultimativen Save eher uninteressant. Viel wichtiger ist das Deutschland-File. Wirst Du das nach dem Patch noch einmal anpacken (müssen) oder kann ich meinen Save schon jetzt beruhigt beginnen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #181 am: 21.Februar 2024, 15:44:22 »

Also bearbeiten muss ich es definitiv noch einmal, weil es ja wieder verifiziert werden muss und auch ein paar neue Vereine hinzugekommen sind, welche eine regionale Zuordnung benötigen. Ansonsten kannst du aber gerne jetzt damit starten. Hier sind ja keine neuen Fehlermeldungen gemeldet worden.
Gespeichert

Dayne1996

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #182 am: 29.Februar 2024, 16:35:29 »

Hallo an die FM Community! :)
Hab ein riesiges Datenbank Problem.
Will einen eigenen Verein in der Datenbank erstellen und zur 2. Liga zufügen.  Auch bei jeglicher Änderung z.B Transfer eines Spielers oder Namensänderung kommt immer die gleiche Meldung.
Am Ende kommt immer beim überprüfen der Regeln diese Meldung: "Fehler in Länderregel, Regionalliga , die Anzahl der Auf und Absteiger aus der Regionalliga (17 Absteiger) und der Oberliga (13 Absteiger) stimmt nicht überein. ( 0 fehlende Teams benötigt) Stellen sie Sicher, dass die Oberliga Regeln "Flexible Formatregeln" verwenden.

Weiß nicht mehr weiter...
Bitte um Hilfe

Danke vorab :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #183 am: 29.Februar 2024, 16:43:05 »

Schau dich bitte im Forum um. Es wurde schon so oft erklärt woran das liegt.
Gespeichert

Erhardt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #184 am: 29.Februar 2024, 18:34:03 »

Sooo, hallo erstmal.

Good news everyone: Update 24.3 ist raus.
Bad news: Verifizierung immernoch kaputt T_T. Gut ich habs anhand der "alten" File probiert, aber das iss doch Käse. Alles was ich ändern möchte ist II Teams in Buli 2.

D4n1v4l ich beneide Dich 0,garnicht um die ganzen Anfragen und auch um meinen Text hier nicht.

Alles was zu sagen bleibt ist Du machst Gottes Arbeit hier und Leute: stresst den Armen nich so.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #185 am: 29.Februar 2024, 18:51:18 »

Das überrascht mich nicht, dass die Verifizierung immer noch kaputt ist. Ich weiss mittlerweile gar nicht mehr wie lange dieser Fehler jetzt konkret da ist. Letztes Jahr auf jeden Fall aber definitiv schon.
Gespeichert

Next38

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #186 am: 01.März 2024, 03:07:28 »

Hallo, ich habe Ihre Datenbank heruntergeladen, was fantastisch ist, aber mit dem neuen Winter-Update von IF I want to start a new carrier in Bundes 2 or 3 ist es unmöglich, Ihre Datenbank beim Erstellen des Teils zu verwenden.....was tun? Planen Sie eine Aktualisierung? Vielen Dank trotzdem
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #187 am: 01.März 2024, 07:37:13 »

Mist hatte schon ca. 7 Stunden in meinem Waldhof Mannheim Save verbracht (habe mir den FM24 erst letztes WE gekauft). Bin gerade von der Nachtschicht nachhause gekommen und wollte weiterzocken, aber siehe da: Update 24.3 ist raus.

Jetzt habe ich zähneknirschend nochmal neu anfangen wollen, dazu musste ich aber in den EDITOR gehen um ein paar Kleinigkeiten zu ändern und siehe da: Wenn ich die Regeln überprüfe (Alle) bekomme ich auch Fehlermeldung bzgl. der Regionalliga.

Was würden die Experten empfehlen ? Mit meinen alten Save weiterspielen (hm) oder warten bis das Länderfile "upgedatet" wurde ? Alternativen ?
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #188 am: 01.März 2024, 09:34:10 »

Mist hatte schon ca. 7 Stunden in meinem Waldhof Mannheim Save verbracht (habe mir den FM24 erst letztes WE gekauft). Bin gerade von der Nachtschicht nachhause gekommen und wollte weiterzocken, aber siehe da: Update 24.3 ist raus.

Jetzt habe ich zähneknirschend nochmal neu anfangen wollen, dazu musste ich aber in den EDITOR gehen um ein paar Kleinigkeiten zu ändern und siehe da: Wenn ich die Regeln überprüfe (Alle) bekomme ich auch Fehlermeldung bzgl. der Regionalliga.

Was würden die Experten empfehlen ? Mit meinen alten Save weiterspielen (hm) oder warten bis das Länderfile "upgedatet" wurde ? Alternativen ?

Warum spielst du nicht mit deinem alten Save weiter? Die Bugfixes etc. gelten auch bei deinem Save, einzig die DB Veränderungen greifen da nicht, aber das hat bei deinem Save ja keine Auswirkungen. :)
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #189 am: 01.März 2024, 13:18:27 »

Mist hatte schon ca. 7 Stunden in meinem Waldhof Mannheim Save verbracht (habe mir den FM24 erst letztes WE gekauft). Bin gerade von der Nachtschicht nachhause gekommen und wollte weiterzocken, aber siehe da: Update 24.3 ist raus.

Jetzt habe ich zähneknirschend nochmal neu anfangen wollen, dazu musste ich aber in den EDITOR gehen um ein paar Kleinigkeiten zu ändern und siehe da: Wenn ich die Regeln überprüfe (Alle) bekomme ich auch Fehlermeldung bzgl. der Regionalliga.

Was würden die Experten empfehlen ? Mit meinen alten Save weiterspielen (hm) oder warten bis das Länderfile "upgedatet" wurde ? Alternativen ?

Wie du richtig erkannt hast, ist das Update gerade erst raus, wie wäre es mit den Ball flach halten? Du hast 7h in einem Save verbracht (no hate, aber wow ...) und machst hier so eine Welle los. Der Fehler wurde hinreichend erläutert und ebenso nicht weit über deinem Beitrag:

Also bearbeiten muss ich es definitiv noch einmal, weil es ja wieder verifiziert werden muss und auch ein paar neue Vereine hinzugekommen sind, welche eine regionale Zuordnung benötigen.

Abwarten, den Ersteller nicht nerven und sich dann freuen, wenn ein Update kommt wären die nächsten Schritte, die ein Experte empfiehlt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #190 am: 01.März 2024, 13:57:27 »

Ich werde gegen Abend mir das alles mal anschauen und dann sehe ich was so zu tun ist. Für heute verspreche ich allerdings keinen Release mehr.

Ich weiss, dass der Fehler ziemlich blöd ist und viele lieber sofort spielen würden, aber das dauert manchmal leider seine Zeit. Und nur verifizieren reicht nach so einem Update nicht, weil ja wieder neue Vereine hinzugekommen sind. Wenn die regionale Zuordnungen fehlen, dann landen sie quer durch Deutschland und das ist dann sicher unschön.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #191 am: 01.März 2024, 16:37:55 »

Ich werde gegen Abend mir das alles mal anschauen und dann sehe ich was so zu tun ist. Für heute verspreche ich allerdings keinen Release mehr.

Ich weiss, dass der Fehler ziemlich blöd ist und viele lieber sofort spielen würden, aber das dauert manchmal leider seine Zeit. Und nur verifizieren reicht nach so einem Update nicht, weil ja wieder neue Vereine hinzugekommen sind. Wenn die regionale Zuordnungen fehlen, dann landen sie quer durch Deutschland und das ist dann sicher unschön.

Irgendwann, in einer gaaaaaaanz ruhigen Stunde musst Du uns mal erklären, wie Du das alles hinbekommst. Die Überprüfungen, die Korrekturen, die Neueinträge, die Tests. Und das für Deutschland bis hinunter zur Stufe 6. Himmelherrgott. Welch eine Arbeit im ehrenamtlichen Dienste des zockenden Proletariats. Und dann wären da ja auch noch die quängelnden Forumskinder, die Dich zuverlässig bequatschen. Irgendwie möchte ich mir Dich nicht vorstellen im semi-belichteten Raum, inmitten von Chio-Chips-Tüten und Red-Bull-Dosen, die Augen kirschrot unterlaufen, das Haar an der Birne klebend, von einer Armee Staubflocken bedrängt. Respekt & nochmals Dank!
Gespeichert

MeisterKalle

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #192 am: 01.März 2024, 19:48:47 »

Ich werde gegen Abend mir das alles mal anschauen und dann sehe ich was so zu tun ist. Für heute verspreche ich allerdings keinen Release mehr.

Ich weiss, dass der Fehler ziemlich blöd ist und viele lieber sofort spielen würden, aber das dauert manchmal leider seine Zeit. Und nur verifizieren reicht nach so einem Update nicht, weil ja wieder neue Vereine hinzugekommen sind. Wenn die regionale Zuordnungen fehlen, dann landen sie quer durch Deutschland und das ist dann sicher unschön.

Hallo, zunächst einmal möchte ich sagen, dass das Deutschland Ligen File klasse ist und ich diesen FM nicht einen Save ohne das File gestartet habe. Danke Danke Danke 🙏🏼Ich kenne mich in dem Spektrum der Editordateien wirklich gar nicht aus :) Kann mir vielleicht jemand ungefähr sagen wie lange so ein Verifizieren ungefähr dauert. Bitte nicht falsch verstehen, möchte mit dieser Nachricht keinen Druck machen oder sowas.
Liebe Grüße und danke schonmal für die Antworten
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #193 am: 01.März 2024, 20:06:46 »

Liest eigentlich wirklich mal einer genau durch, was ich schreibe? Es geht hier nicht nur um die Verifizierung. Die wäre in wenigen Minuten erledigt. Es ist noch mehr zu tun. Unter anderem hatte ich vorhin erst einmal allen neuen Vereinen die regionalen Zuordnungen verpasst. Dann hatte ich gerade eine Meldung gesehen, wo die Absteiger der Landesligen betroffen waren. Das muss ich ebenfalls überprüfen. Unfertig wird diese Erweiterung nicht online gehen. Das war schon immer so. :)
Gespeichert

Erhardt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #194 am: 01.März 2024, 20:09:18 »

Ich werde gegen Abend mir das alles mal anschauen und dann sehe ich was so zu tun ist. Für heute verspreche ich allerdings keinen Release mehr.

Ich weiss, dass der Fehler ziemlich blöd ist und viele lieber sofort spielen würden, aber das dauert manchmal leider seine Zeit. Und nur verifizieren reicht nach so einem Update nicht, weil ja wieder neue Vereine hinzugekommen sind. Wenn die regionale Zuordnungen fehlen, dann landen sie quer durch Deutschland und das ist dann sicher unschön.

Hallo, zunächst einmal möchte ich sagen, dass das Deutschland Ligen File klasse ist und ich diesen FM nicht einen Save ohne das File gestartet habe.
Danke Danke Danke 🙏🏼Ich kenne mich in dem Spektrum der Editordateien wirklich gar nicht aus :) Kann mir vielleicht jemand ungefähr sagen wie lange so ein Verifizieren ungefähr dauert. Bitte nicht falsch verstehen, möchte mit dieser Nachricht keinen Druck machen oder sowas.
Liebe Grüße und danke schonmal für die Antworten

So lange, wie es dauert.

So eine Sache ist wie Aktien, kaufen und vergessen. Hierbei Betonung auf vergessen mit einem Hauch von Geduld. Ich hab sowas auch mal gemacht und ganz ehrlich: 2-3 Tage hats allein länger gedauert, weil ich mir gedacht hab:
"Nö, ihr Kacklappen habt mich heute zu doll genervt."
Gespeichert

Jotew

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #195 am: 02.März 2024, 09:15:02 »

Der Mann ist bereits fleißig dabei, es anzupassen. Hab einfach Geduld und das Update kommt von selbst! :D
Gespeichert

Jotew

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #196 am: 02.März 2024, 10:00:24 »

Hier die bearbeitete Version 1.1 ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga ab Saison 2024/25.

When the new update is ready, you also do an update?  ;D ;D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #197 am: 02.März 2024, 10:38:26 »

Heute gegen Abend oder morgen sollte das Update fertig sein. Ich wollte es eigentlich schon gestern fertigstellen, aber musste zu viel anpassen und gleich bin ich erst einmal unterwegs.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #198 am: 02.März 2024, 20:12:55 »

Version 1.2 ist online. Es kann nun also mit der neuen Datenbank gespielt werden und wer lieber mit der vorherigen spielen möchte, muss im ersten Beitrag schauen und sich die alternative Version herunterladen. Wer Fehler findet, kann diese gerne melden. Und ich hoffe, ich habe alle Punktabzüge, Zwangsabstiege und ähnliches erwischt. Ansonsten viel Spaß beim Spielen. :D
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #199 am: 02.März 2024, 21:37:23 »

Version 1.2 ist online. Es kann nun also mit der neuen Datenbank gespielt werden und wer lieber mit der vorherigen spielen möchte, muss im ersten Beitrag schauen und sich die alternative Version herunterladen. Wer Fehler findet, kann diese gerne melden. Und ich hoffe, ich habe alle Punktabzüge, Zwangsabstiege und ähnliches erwischt. Ansonsten viel Spaß beim Spielen. :D

Ein herzliches Danke, Dani! Vielen bereitest du mit deinem jährlichen File eine Riesenfreude.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 14   Nach oben