MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 51841 mal)

darkside

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #40 am: 22.November 2023, 14:28:44 »

Vielen lieben Dank für eure Mühen und Arbeit, hab schon sehnsüchtig darauf gewartet <3 Ich wollte noch einmal fragen, ob es in Zukunft noch ein Alternativ-File geben wird, in dem die 2. Mannschaften nicht in die 3. Liga aufsteigen können?

Editor schnappen und das Häkchen entfernen... :)

Bei den Regeln der 3. Liga --> Auf und Abstieg --> 2. Mannschaften den Aufstieg von einer niedrigeren Liga erlauben

Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Vermutlich musst das File danach neu verifizieren, bevor du die Änderung abspeicherst...
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #41 am: 22.November 2023, 14:34:53 »

Thank you very much for your comprehensive work!

It is hard to express how grateful I am for your efforts, finally I can start my long-term save.

P.S. For those who may ask about it - I just created a test save just to check how it looks after first season - five winners from Regionalliga are second teams (STP II, M05 II, FCB II, BMG II and BSC II)  ;D so if it's not OK for you, it's better to edit a bit Dani's file and block them from promotion.

 :o Research tried to avoid this problem for FM24 and adjusted some settings. I'll do some tests with this file on the weekend.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #42 am: 22.November 2023, 14:48:35 »

Danke dir für deine Arbeit!  :)

Wie öffentlich versprochen ist meine Spende raus.
Ob ich dieses Jahr mal zum zocken kommen, weiß ich nicht.
Dennoch soll deine Mühe belohnt werden.
Und wenn man den FM schon kostengünstig für weniger als 40 € legal erwerben kann, tun ein paar Groschen auch nicht weh!

Danke nochmals für all' die Jahre Herzblut und Mühen deinerseits!  :-*
Gespeichert

mcmik

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #43 am: 22.November 2023, 15:13:53 »

Danke für dein File, trotz der Umstände!

Wenn man dich in irgendeiner Art und Weise bei weiteren Projekten, Versionen...was auch immer unterstützen kann, dann werde ich es tun!

Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Für die Zukunft könnte man die vergangenen Sieger bei DFB-Pokal der Junioren eintragen.

Sonst läuft erstmal alles.

Also nochmal DANKE  :) Wenn mir noch etwas auffallen sollte, dann wird es hier ein Feedback geben.
Gespeichert

Castroper

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #44 am: 22.November 2023, 15:37:28 »

Ganz lieben Dank!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #45 am: 22.November 2023, 16:09:44 »

Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Für die Zukunft könnte man die vergangenen Sieger bei DFB-Pokal der Junioren eintragen.

Das ist alles in der Datenbank eingetragen, aber seit einigen Versionen vom FM funktioniert das nicht mehr. Ich hatte es bereits mehrfach an SI herangetragen. Bisher ohne Erfolg.
Gespeichert

Ericson412

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #46 am: 22.November 2023, 18:33:20 »

Vielen lieben Dank für eure Mühen und Arbeit, hab schon sehnsüchtig darauf gewartet <3 Ich wollte noch einmal fragen, ob es in Zukunft noch ein Alternativ-File geben wird, in dem die 2. Mannschaften nicht in die 3. Liga aufsteigen können?

Editor schnappen und das Häkchen entfernen... :)

Bei den Regeln der 3. Liga --> Auf und Abstieg --> 2. Mannschaften den Aufstieg von einer niedrigeren Liga erlauben

Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Vermutlich musst das File danach neu verifizieren, bevor du die Änderung abspeicherst...

Hab das mal ausprobiert allerdings ohne Erfolg. Außerdem hab ich mal beim alten File für den FM 23 reingeschaut, bei dem es eben so ist, dass die 2. Mannschaften nicht in Liga 3 aufsteigen können und tatsächlich ist da diese Option sogar angewählt. Hab also gar kein Plan wie das da eingestellt wurde.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #47 am: 22.November 2023, 18:49:05 »

Hallo zusammen, hier jetzt eine bearbeitete Version 1.0 ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga (ab Saison 2024/25).
Einfach aus der Zip-Datei in den Ordner "Editor Data" entpacken und einen neuen Spielstand beginnen. Achtung: Konnte damit noch nicht viele Tests machen!
Gespeichert

Jolefant

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #48 am: 22.November 2023, 19:04:12 »

Huhu,

auch ich wollte noch mal meine wirklich tiefe Dankbarkeit für das File zum Ausdruck bringen.  Für mich ist quasi heute der Releastag. Falls ich mit meinem öffentlichen Post mit dazu beigetragen  habe, zu viel Druck aufzubauen, täte es mir mega leid. Ich bin an vielen Stellen selbst ehrenamtlich aktive, z. B. in der Behindertenselbsthilfe.  Ich weiß wirklich was ehrenamt heißt.

Selbstverständlich ist meine Spende ebenfalls rausgegangen, ich hoffe sie entschädigt neben den anderen Spenden zumindest ein bisschen die Grenzüberschreitungen, die sicher von der Minderheit, aber leider zu vilen hier begangen wurden. Selbst nach der Schließung des letzten Trades noch mit PNs zu nerven empfinde ich persönlich als Bodenlos und ich bin jezt einfach erstmal glücklich, das wir für diesen FM ein Deutschlandfile bis zur 6. Liga haben.

Es ist gut auf dem Weg vor augen geführt zu bekommen, dass das eben nicht selbstverständlich ist. und dashalb schließe ich mit einem einfachen DANKE
Gespeichert

DLHNero

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #49 am: 22.November 2023, 20:18:12 »

Jetzt kann es los gehen. Wieder vielen vielen Dank Dani für deine Arbeit.
Gespeichert
Daten werden geladen ...

wolfstein78

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #50 am: 22.November 2023, 20:30:58 »

Hallo

vielen vielen Dank für Deine Mühe und das File. Echt aller Ehren Wert.

Dankeschön  ;D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #51 am: 22.November 2023, 22:29:30 »

Danke, Dani!
RWE Save kann starten :P

Rot - Weiss Essen - den Koitus ausüben und vergessen  ???

Viel Erfolg bei deinem Save, lass mal von dir hören  8)

Erfurt ;D

Nein, Gott bewahre, das sollte nur ein liebevoller Gruß an Dani sein ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Moosi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #52 am: 22.November 2023, 23:37:54 »

Vielen Dank für deine Mühen! Bitte lass dich nicht von einzelnen wenigen unterkriegen...
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #53 am: 23.November 2023, 01:53:14 »

Danke, Dani!
RWE Save kann starten :P

Rot - Weiss Essen - den Koitus ausüben und vergessen  ???

Viel Erfolg bei deinem Save, lass mal von dir hören  8)

Erfurt ;D

Nein, Gott bewahre, das sollte nur ein liebevoller Gruß an Dani sein ;)

Dann viel Spaß und möglichst viele Punkte!  :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Saissel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #54 am: 23.November 2023, 08:32:25 »

HuHu,

erst einmal einen Riesen Dank an das File, endlich Amateur Fussball!
Ich habe mich mit einem Kumpel entschlossen, nach einigen Jahren diesmal wieder einen Online Save zu machen und haben uns dann für das File hier entschieden. Nach Erwürfelung der Liga und Teams kam Oberliga Niederrhein mit dem Mülheimer FC 97 und der FC Büderich heraus (sollte sowas wie Karriere mit Zufallsstart sein). Was ich persönlich merkwürdig fand, ist das es eigentlich keinen Kader gibt. Ich hatte mit dem Semi Prof. Verein 6 Spieler und dann natürlich die grauen generierten von Spiel zu Spiel. Spieler die ich angefragt habe, wollten trotz Amateur Vertrag Auflaufprämien, die ich nicht bezahlen konnte. Von meinen 6 Spielern wollte ich auch nicht welche verkaufen... Demnach dann mit den 6 Mann in die Saison gegangen.... Bei meinem Kumpel sah es ähnlich aus, allerdings als reiner Amateur Verein. Er konnte witziger weise den Spielern die bei mir Auflaufprämien haben wollten, einen reinen Amateur "Vertrag" anbieten und die haben sich auch für Ihn entschieden, so das er wenigsten genug "weisse" Spieler für die erste 11 nachher hatte. Mal davon ab das immer irgendwer versucht hat die abzuwerben.
Meine eigentliche Frage... ist das normal? habe ich eine Einstellung vergessen oder irgendwas übersehen? oder soll damit simuliert werden das eh immer irgendwelche Leute am Spieltag lieber ausnüchtern als Fussball spielen oder ist das tatsächlich ein Bug? Ich hätte halt wenigsten nen 15er Kader mit Amateur Verträgen oder so erwartet.
Bin ein bisschen ratlos wie ich mich so als Verein entwickeln soll wenn ich es nicht mal schaffe 11 Spieler im Kader zu haben.
Gespeichert

Sorsinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #55 am: 23.November 2023, 11:16:39 »

Moin,
habt ihr beim Einrichten des Spiels "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" ausgewählt? (Das kann dort im unteren Bereich des Bildschirms gemacht werden, wo die ganzen Länder ausgewählt werden, die spielbar/betrachtbar sind).

Danach werden für alle Vereine genügend Spieler generiert. Allerdings landen diese so generierten Spieler trotz höheren Alters alle in der U19. Du musst diese dann entsprechend in die erste Mannschaft verschieben. Mit der oben stehenden Funktion hast du dann genügend Spieler. Ich habe auch einen neuen Spielstand in der VL Hessen-Süd begonnen und zwei ausreichend große Kader für die erste Mannschaft und U19.

Aber angemerkt sei, dass das nichts mit dem File von Dani zu tun! Das D-File generiert keine Spieler, sondern schaltet nur die Ligen/Amateurpokale zum Spielen frei. Da aber Deutschland unterhalb der 3. Liga von Haus aus nicht spielbar ist, gibt es dort natürlich auch keine offiziellen Spieler-Datenbanken die dort eingepflegt werden.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #56 am: 23.November 2023, 11:50:49 »

Vielleicht wäre gut, das nochmal explizit in den Startpost mit aufzunehmen, denn diese Frage kommt ja jährlich auf, wenn ich mich nicht irre.

Saissel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #57 am: 23.November 2023, 12:11:01 »

Moin,
habt ihr beim Einrichten des Spiels "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" ausgewählt? (Das kann dort im unteren Bereich des Bildschirms gemacht werden, wo die ganzen Länder ausgewählt werden, die spielbar/betrachtbar sind).

Danach werden für alle Vereine genügend Spieler generiert. Allerdings landen diese so generierten Spieler trotz höheren Alters alle in der U19. Du musst diese dann entsprechend in die erste Mannschaft verschieben. Mit der oben stehenden Funktion hast du dann genügend Spieler. Ich habe auch einen neuen Spielstand in der VL Hessen-Süd begonnen und zwei ausreichend große Kader für die erste Mannschaft und U19.

Aber angemerkt sei, dass das nichts mit dem File von Dani zu tun! Das D-File generiert keine Spieler, sondern schaltet nur die Ligen/Amateurpokale zum Spielen frei. Da aber Deutschland unterhalb der 3. Liga von Haus aus nicht spielbar ist, gibt es dort natürlich auch keine offiziellen Spieler-Datenbanken die dort eingepflegt werden.

Ach Gott ja der Button, den hab ich ja komplett verdrängt. ja da wirds dran liegen. Danke euch.
Da wir erst 5 Spieltage oder so rum haben werden wir denke ich neu starten.
Gespeichert

E5pe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #58 am: 23.November 2023, 13:15:16 »

Hallo zusammen, hat schon jemand ausprobiert seinen spielstand von FM23 mit Deutschland-File in FM24 mit dem neuen Deutschland-File rüber zu nehmen?
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #59 am: 23.November 2023, 13:32:47 »

Hallo zusammen, hat schon jemand ausprobiert seinen spielstand von FM23 mit Deutschland-File in FM24 mit dem neuen Deutschland-File rüber zu nehmen?
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, der Spielstand aus FM23 verwendet sogesehen auch das File aus 23

jeweilige Files sind nur für ein neues Spiel relevant
« Letzte Änderung: 23.November 2023, 13:38:28 von Armamaddon »
Gespeichert