MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 48682 mal)

PaBo05

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #220 am: 28.März 2024, 13:31:22 »

Hey zusammen :)

Seit der Erscheinung dieses Files, spiele ich viele meiner FM24-Spielstände hiermit.

Ich möchte nun unbedingt mit dem FSV 06 Eintracht Hildburghausen eine Karriere spielen, diese Spielen allerdings in der Landesklasse Thüringen Staffel 3. Ich habe im Pre-Game-Editor nun alle Teams der drei Staffeln erstellt, habe ebenfalls die Ligen und übergeordnete Liga "Landesklasse" erstellt. Ich habe auch versucht mit Hilfe von Tutorials in die Untiefen der erweiterten Regeln einzutauchen, habe allerdings gänzlich versagt. Es erscheinen immer Fehlermeldungen, plötzlich haben bereits bestehende Oberligen 50 Teams oder es können bei bereits bestehenden Ligen keine Runden generiert werden, etc.

Kann mir jemand helfen. Wie kann ich möglichst einfach die drei Landesklassen Thüringens hinzufügen, damit ich mit Hildburghausen spielen kann.

Vielen Dank für die Mithilfe!

Liebe Grüsse PaBo
Gespeichert

Dukel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #221 am: 28.März 2024, 14:14:06 »

Evtl. ist es einfacher deine Mannschaft in eine der vorhandenen Liegen mit aufzunehmen statt weitere Liegen zu erstellen.
Gespeichert

PaBo05

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #222 am: 29.März 2024, 12:31:10 »

Evtl. ist es einfacher deine Mannschaft in eine der vorhandenen Liegen mit aufzunehmen statt weitere Liegen zu erstellen.

Auch hiermit habe ich ein Problem. Sobald ich einen Verein aus der „Thüringen-Liga“ verändere, also Namen etc. ändere, sind die Ligen nicht mehr verifiziert und wenn ich dann die Regeln verifizieren will, erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung, dass die Aufsteiger und Absteiger aus Regionalliga und Oberliga nicht übereinstimmen.
Gespeichert

markus1725

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #223 am: 29.März 2024, 13:19:05 »


Auch hiermit habe ich ein Problem. Sobald ich einen Verein aus der „Thüringen-Liga“ verändere, also Namen etc. ändere, sind die Ligen nicht mehr verifiziert und wenn ich dann die Regeln verifizieren will, erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung, dass die Aufsteiger und Absteiger aus Regionalliga und Oberliga nicht übereinstimmen.

Das kenne ich, da gibt es eine einfache Methode, die sechs Ligen jeweils einzeln verifizieren, dann sollte es funktionieren.
Gespeichert

capo307

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #224 am: 29.März 2024, 19:15:41 »

Ist das Gehaltsbudget eventuell ausgeschöpft?
Darunter fallen soweit ich weiß auch im voraus "geblockte" mögliche Prämienzahlungen durch Auflauf- und Torprämien und dergleichen.

Ist auch nicht der Fall. Habe noch ca. 100k Gehaltsbudget zur Verfügung theoretisch.
Gespeichert

Herr_aus_Spandau

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #225 am: 29.März 2024, 20:23:06 »


Auch hiermit habe ich ein Problem. Sobald ich einen Verein aus der „Thüringen-Liga“ verändere, also Namen etc. ändere, sind die Ligen nicht mehr verifiziert und wenn ich dann die Regeln verifizieren will, erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung, dass die Aufsteiger und Absteiger aus Regionalliga und Oberliga nicht übereinstimmen.

Das kenne ich, da gibt es eine einfache Methode, die sechs Ligen jeweils einzeln verifizieren, dann sollte es funktionieren.

Das funktioniert im Moment nicht mit dem hier zur Verfügung gestellten File.
Wenn ich mich Recht entsinne, ist das ein Bug auf Seiten des Editors von SI, bereits gemeldet, wird aber seit längerer Zeit nicht gefixt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #226 am: 29.März 2024, 20:34:23 »

Genau. Es ist ein Bug, aber die Methode funktioniert immer noch. Manchmal läuft die Verifizierung einfach nicht durch. Egal ob man es einzeln versucht oder alle Ligen auf einmal. Man muss es einfach weiter probieren und notfalls hunderte Male.
Gespeichert

Herr_aus_Spandau

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #227 am: 30.März 2024, 09:43:51 »

Genau. Es ist ein Bug, aber die Methode funktioniert immer noch. Manchmal läuft die Verifizierung einfach nicht durch. Egal ob man es einzeln versucht oder alle Ligen auf einmal. Man muss es einfach weiter probieren und notfalls hunderte Male.

Gut zu wissen :D
Ich hab es selber auf die Art und Weise probiert, aber nach etwa 30 Versuchen abgebrochen. Das war mir persönlich dann doch zu frustrierend und zeitaufwändig.
Gespeichert

Sebban

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #228 am: 06.April 2024, 13:32:59 »

Any plans to make Mecklenburg-Vorpommen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #229 am: 06.April 2024, 16:20:54 »

The file hast a finished state, so no further plans.

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #230 am: 08.April 2024, 11:42:01 »

Hallo,
nach gefühlt 48x verifizieren hat es nun bei mir geklappt.

Ich habe zu diesem File hier (Zweite Mannschaften können in 3. Liga aufsteigen) die aktuellen Ergebnisse (1. Liga, 2. Liga und 3. Liga) hinzugefügt. Mit dem Custom Start Date File könnt ihr mit dem Stand vom 08.04.2024 starten.

Custom Start Date:
https://www.fmrte.com/files/file/114-fm24-custom-start-date/

Die Ergebnisse wurden von mir nur kopiert und in das Originalfile hier importiert. Ersteller des Ergebnisfiles ist "culturedleftfoot" von FMRTE.
https://www.fmrte.com/files/file/109-fm24-germany-fixtures-and-results-bundesliga-1-to-3-advanced-rules/

Wichtige Info... ich warte noch auf die Freigabe von "culturedleftfoot". Dann werde ich es hier zur Verfügung stellen.
« Letzte Änderung: 08.April 2024, 11:56:24 von deb10er0 »
Gespeichert

Jotew

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #231 am: 09.April 2024, 18:37:42 »

Update 24.4 is there, but nothing seems to be updated from editor files?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #232 am: 09.April 2024, 18:46:55 »

Correct.
Gespeichert

Jotew

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #233 am: 09.April 2024, 18:53:41 »

Correct.

I thought after every update editor files also should be updated. But thats now different because its a database update and not a FM game update?
Gespeichert

LucasThale

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #234 am: 11.April 2024, 18:37:10 »

Mal eine Frage zur Simulation und möglichen Erfahrungen dahingehend, die ich am besten an einem Beispiel erkläre.

Ich würde eine Karriere mit dem SV Babelsberg 03 starten wollen. Nun ist es dort so, dass sowohl die U23 (8. Liga), als auch die U19 (U19-Brandenburgliga) außerhalb des spielbaren Ligasystems starten. Wenn ich mit der ersten Mannschaft sukzessive in höhere Ligen aufsteige, ist es mir persönlich, allein schon im Sinne des Realismus, wichtig, dass meine U23 und U19 nicht in irgendwelchen nicht sichtbaren Ligen unterwegs sind, sondern sich im Idealfall im ähnlichen Verhältnis mit der ersten Mannschaft entwickeln.
Daher meine Fragen:
Gibt es eine realistische Chance, dass meine U23 (in dem Fall in die sechstklassige Brandenburgliga) und/oder meine U19 (in dem Fall in die U19-Regionalliga Nordost) mit Beginn einer neuen Saison in die jeweils unterste aktive Liga aufsteigen, wenn sie den Spielstand außerhalb einer aktiven Liga begonnen haben?
Und wenn ja, gibt es Faktoren, mit denen man diesen Aufstieg begünstigen kann, beispielsweise durch Qualität des jeweiligen Kaders, oder ist dieser Vorgang auf Zufall basierend?
Oder ist es dann sinnvoller, von Beginn an die U23 und die U19 über den Editor in eine aktive Liga zu packen?
Gespeichert

nebomb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #235 am: Gestern um 11:54:28 »

Hallo,

ich hab die Datei über den Workshop eingebunden und ist auch im richtigen Ordner. Aber dennoch wird das File nicht im Spiel eingebunden? Hab ich irgendwas vergessen?

Vorab vielen Dank
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #236 am: Gestern um 16:29:45 »

Hast du vielleicht die falsche Datenbank bei Spielstart ausgewählt? Ansonsten versuche es mal nicht über den Workshop, sondern es manuell einzubinden.
Gespeichert

nebomb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #237 am: Gestern um 18:41:02 »

Hi,

richtige Datenbank und auch versucht manuell in den Ordner kopiert... was auch seltsam ist, ich kann nur mit Deutschen Ligen spielen, alle andere sind ausgegraut obwohl ich diese als Spielbar gewählt habe... ich krieg immer angezeigt das es noch getestet und verifiziert werden muss.. keine Ahnung wie das geht.

Und diese Verifizierungsfragen im Forum sind auch übels... trotz korrekter Antworten will es nicht klappen
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #238 am: Gestern um 18:43:30 »

Die Erweiterung ist schon verifiziert. Da muss nichts mehr in diese Richtung gemacht werden. Lade dir das File am besten noch einmal erneut herunter.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #239 am: Gestern um 21:25:45 »

Hallo,
nach gefühlt 48x verifizieren hat es nun bei mir geklappt.

Ich habe zu diesem File hier (Zweite Mannschaften können in 3. Liga aufsteigen) die aktuellen Ergebnisse (1. Liga, 2. Liga und 3. Liga) hinzugefügt. Mit dem Custom Start Date File könnt ihr mit dem Stand vom 08.04.2024 starten.

Custom Start Date:
https://www.fmrte.com/files/file/114-fm24-custom-start-date/

Die Ergebnisse wurden von mir nur kopiert und in das Originalfile hier importiert. Ersteller des Ergebnisfiles ist "culturedleftfoot" von FMRTE.
https://www.fmrte.com/files/file/109-fm24-germany-fixtures-and-results-bundesliga-1-to-3-advanced-rules/

Wichtige Info... ich warte noch auf die Freigabe von "culturedleftfoot". Dann werde ich es hier zur Verfügung stellen.

Hallo, wollte euch nur mittteilen, dass ich die Datei nicht online stellen darf. BraCa (FMRTE) hat sich nie gemeldet und culturedleftfoot hat es nicht erlaubt. Er wollte aber, dass ich die Datei www.fmrte.com gebe und diese dann veröffentlichen. Was ich ja auch nicht darf und auch nicht machen will.

Ist zwar schade... aber wenn ich die Zeit finde, werde ich bei Interesse eine kurze Anleitung schreiben. Ist eigentlich nicht wirklich schwer. Am längsten dauert die Verifizierung  ;D
« Letzte Änderung: Gestern um 21:34:51 von deb10er0 »
Gespeichert