MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 50743 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #240 am: 26.April 2024, 21:42:34 »

Ich bin zwar ein alter Hase was den Editor betrifft, aber das würde mich wirklich mal interessieren wie das funktioniert. Also von daher sehr gerne, wenn du mal die Zeit dafür hast. :D
Gespeichert

Konterhoibe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #241 am: Heute um 18:07:41 »

Servus zusammen, nach langem nur mitlesen, brauch ich nun etwas Hilfe.

Zuerst möcht ich mal ein fettes Danke für das Deutschlandfile raushauen, dass macht den FM jedes Jahr einfach viel besser, ohne das würde ich mir das Spiel vielleicht gar nicht mehr holen :)

Leider habe ich jetzt aber, ungefähr seit dem letzten Update vom Entwickler selbst, ein massives Problem.

Spiel läuft einwandfrei und fängt dann plötzlich random an zu crashen an einem random Datum, dacht ich bis vor 2 Stunden.

Nachdem ich jetzt Wochenlang alles mögliche getestet hatte, Grafiken weg, alle anderen Datenbanken, Facepacks etc. weg hatte, habe ich nun durch Zufall, bzw. das Katastrophen abschneiden meiner Mannschaft, festgestellt das der Landespokal Bayern, scheinbar diese crashes verursacht.

Bei dem letzten Save war es am 18.02. nun ist es der 17.04. in Game der mir Kopfschmerzen verursacht. So lange ich selbst im Pokal bin, scheint alles soweit zu funktionieren, wenn ich aber rausfliege bzw. nicht mehr dabei bin weil ich in der 2. Liga bin, dann crasht das Game random, meist aber erst nach der Winterpause, ich schätze Achtel oder Viertelfinale des Bayerischen Pokals. Teils kann ich dann nen älteren Speicherpunkt nutzen und ein Spiel nochmals Spielen und dann geht es weiter, inzwischen funktioniert aber auch das nicht mehr.

Da ich das Spiel nun schon mehrmals deinstalliert habe, alle Datein etc. vom Rechner getilgt habe und auch schon SI direkt Kontaktiert hatte, ist das hier jetzt meine letzte Hoffnung eine Lösung zu finden.

Hat jemand ein ähnliches Problem mit der Datenbank oder hab ich da einfach das "Glück" das es bei mir etwas zerhaut?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #242 am: Heute um 18:10:38 »

Das klingt sehr strange. Vorallem da niemand bisher ähnliches berichtete. :(
Kannst du mal den Save zur Verfügung stellen? Vielleicht kann jemand anderes über das besagte Datum hinaussimulieren.

EDIT:
Ich gehe davon aus, dass du das File nicht editiert hast, richtig?
Hast du noch weitere Editorfiles aktiv für dieses Save?
« Letzte Änderung: Heute um 18:12:13 von GameCrasher »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #243 am: Heute um 18:33:00 »

Zusätzlich die Fragen, welches Jahr, welcher Verein und wie viele Teilnehmer hat der Niedersachsenpokal in der entsprechenden Spielzeit?
Gespeichert

Konterhoibe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #244 am: Heute um 19:20:27 »

Danke schon mal für die schnellen Antworten :)

Ziwschendurch hatte ich noch die Realism Datenbank Aktiv, ich hatte zuerst die im Verdacht, allerdings habe ich auch ohne diese das gleiche Problem.
Das einzige was noch extra Aktiv war, waren über Steam geladene "FM Inside Real Media" und "FM Inside Real Comeption Names" die hatte ich allerdings bisher immer drin und bis zu dem Update von SI eigentlich auch keine größeren Probleme so weit ich mich erinnere, bei einem Save bin ich sogar sehr weit gekomen bevor ich keine Lust mehr hatte, sicherlich 6-8 Saisons.

An der Datenbank habe ich nichts verändert, habe die sonst immer über Steam geladen, nach neu installation aber dann auch mal Manuell geladen, hat nichts am Problem geändert.

Bei dem Save ist es jetzt 2024, also noch die erste Saison, davor hatte ich einen Save bei dem ich 2 oder 3 Jahre geschafft hatte bevor gar nichts mehr ging.

@D4n1v4l wenn ich das richtig sehe, hat der Verbandspokal Niedersachsen 7 Vereine, kann das stimmen? Ich Spiele mit 1860 München, war auch bei allen anderen Saves der Fall bei dem ich dieses Problem hatte.

Ein Savefile könnte ich gerne jemandem senden, kann ich nur hier nicht anhängen.

Ich hatte in dieser Saison von diesem Save auch mal einen Crash vor dem ersten Spiel im Bayerischen Pokal, danach ging aber alles, um den 18.02. hatte ich dieses mal ein Ligaspiel wenn ich das richtig im Kopf hab, da ging es auch durch, später war dann das Spiel nochmal gecrasht ging dann aber wieder, eben jetzt bis zum 17.04. und da ist dann ein Spiel im Pokal ohne eigene Beteiligung und das crasht es für mich direkt, komplett ohne Fehlermeldung, vorher hab ich zumindest noch nen Crash Dump bekommen gehabt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #245 am: Heute um 19:29:08 »

In der ersten Saison schon?! Das spricht nicht gerade für einen Fehler im File. Erstens, weil du der erste Nutzer mit diesem Problem bist und zweitens teste ich die ersten beiden Spielzeiten eigentlich ziemlich grundlegend durch. Und mit dem Niedersachsenpokal ist dann alles in Ordnung. Mir kam nur der Verdacht auf, dass dieser eventuell leer sein könnte.

Aber lade den Spielstand gerne mal irgendwo hoch und teile den entsprechenden Link dazu mit. Vielleicht hilft es ja irgendwie.
Gespeichert

Konterhoibe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #246 am: Heute um 19:56:52 »

Vorher hatte ich so ein Problem auch erst nach der 1. Saison, dieses mal bin ich aber aus dem Pokal geflogen und da trat das dann auf.

Ich versteh halt auch überhaupt nicht wo es her kommt, mir ist eben nur jetzt das mit dem Pokal aufgefallen, daher dachte ich das ich vielleicht hier eine Lösung finde, kann natürlich auch gut was komplett anderes sein, ich kenn mich da einfach zu wenig aus was da ein Problem sein könnte.

Habe das Save mal hier hochgeladen: https://we.tl/t-1ZjWuMN7qR

Hoffe das Funktioniert :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #247 am: Heute um 21:06:34 »

Ja, das hat funktioniert. Ich schaue es mir mal die Tage an. Aber der Fehler tritt von der Beschreibung her zu unregelmäßig auf, finde ich. Spontan habe ich aber auch keine Idee bezüglich der Ursache.
Gespeichert